• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Skydrive

Begonnen von Nebeldiener, 19. Mai 2013, 00:55:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nebeldiener

Was ich zum Schreiben liebengelernt habe, ist "Skydrive" von Microsoft. Also ein online Speicher. Wie sicher die Dateien bei Microsoft hinterlegt werden, weiss ich nicht,  aber da ich es nur für Schreibdokumente brauche, ist es mir egal.
Also, man erstellt sich ein Konto bei Microsoft und kann die Dateien dann wahlweise über sein Konto im Browser hochladen, oder man erstellt sich einen neuen Ordner (oder wählt bereits vorhandene Ordner aus) und alles, was in diesem Ordner ist, wird hochgeladen. Wenn ich also ein Dokument speichere, habe ich es auf diese Weise direkt auf dem Computer und bei Microsoft gespeichert.
Bei einem anderen online Speicher, musste ich das Dokument erst auf dem Computer sichern und dann manuell hochladen. Bei Skydrive genügt einen Klick im Schreibprogramm.

Erhältlich ist dieser Dienst für Windows, Mac, Android und Iphone mit 7GB konstenlosem Speicher.

P.S. Habe hier noch eine ausführlichen Bericht über Skydrive gefunden: Skydrive Test