• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Programm zum Vergleichen von Dokumentversionen gesucht

Begonnen von Zurvan, 15. Januar 2013, 19:39:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

#15
Ich würde in dem Fall auch dem Verleger das PDF um die Ohren hauen und eine Worddatei mit nachverfolgbaren Änderungen verlangen. Das ist eine Zumutung, wenn du inhaltliche Änderungen aus einem "Aber nur nichts kaputtmachen!"-PDF rauspiddeln musst.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Nana

pink_paulchen hat recht. Ich habe ein Doc weggeschickt kn Normseite und bekam es lektoriert und korrigiert in einer finalen Formatierung wieder. Darin arbeitete ich die Änderungen durch und schickte es zurück.
Nun bekam ich eine pdf in der gelayouteten Fassung zur letzten Durchsicht. Etwaige Ängerungen sollte ich in Papierform zurückschicken. Also druckte ich pdf aus, machte meine Änderungen hnd schickte sie zurück. Der Verleger arbeitete diese Änderungen in die pdf ein und sendete sie wieder zu mir, um, die übernommenen Änderungen in die letzte formatierte doc Datei zu übernehmen. Also musste ich beide Dokumente vergleichen, damit ich die finalen Änderungen eben auch in der doc Datei hatte.
Aber und das war das große Problem, in jeder, wirklich jeder Zeile, gab es einen Umbruch, also nix mit bisheriger Formatierung. Und, es war dann auch kniffliger, ich bekam es gar nicht hin.
Heute Mittag dann ein wenig hin und her... der Verleger schaffte es nun und zwar...

Er hats über die offene Layoutdatei dann über html css etc gemacht - kein Plan wie, verstehe davon null.
Jedenfalls sind die Änderungen nun drin und die Formatierung stimmt auch wieder.

LG,
Nana

pink_paulchen

Gut, dass alles geklappt hat. Wobei es nach deiner Erklärung so klingt, als wenn du auch das Zeug aus dem pdf einfach ins Word hättest kopieren können (über Inhalte einfügen, nur Text) - aber nu is auch wurscht.
(Änderungen auf Papier mit Kugelschreiber  :no:... waren die Steintafeln ausverkauft?)

Nana

Mit Text-Datei hätte ich es nun versucht und als letzten Ausweg dann noch die Absatzmarkierung sichtbar machen und von Hand korrigieren.
Aber nun hats scheinbar geklappt :)

Nuja, jeder, wie ers am Besten kann  ;)