• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Digitalstifte mit Handschriften-Erkennung - Hat jemand Erfahrung?

Begonnen von Thaliope, 07. Oktober 2012, 16:37:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaliope

Ich schreibe ja liebend gern von Hand. Abtippen hingegen mag ich gar nicht. Und zur übersichtlichen Organisation von handschriftlichen Notizen fehlt mir anscheinend irgendein Gen.

Deshalb fände ich es so absolut großartig, wenn die Sache mit der Handschrifterkennung bei Digital-Stiften inzwischen zuverlässig funktionieren würde.

Hat das jemand von euch schonmal ausprobiert und würde mich von seinen Erfahrungen profitieren lassen?

LG
Thali 

Janika

Ich habe einen solchen Stift vor zwei Jahren zum Geburtstag geschenkt bekommen. Meine Mutter hat dann immer versäumt, mir den zu installieren, irgendwann habe ich es selbst versucht, die Übertragung der gespeicherten Daten hat aber nicht geklappt. Muss ich in Ruhe nochmal machen, die Schrifterkennung klappte aber recht gut!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Simara

Von so was hab ich ja noch nie gehört. Wenn das funktioniert muss dass genial sein. Ich komme nämlich auch viel zu selten zum ordentlichen Abtippen...  ::)
Sind solche Stifte sehr teuer?

Janika

Ich habe meinen geschenkt bekommen, ihn mir allerdings vorher kaufen wollen. Mir wurde gesagt, er sei ausverkauft, stattdessen durfte ich ihn dann an meinem großen Tag auspacken.
Ich denke mal, irgendwo wird noch eine Rechnung davon rumfliegen, ich kann ja mal fragen bei Gelegenheit! Auf jeden Fall kam der von Lidl oder so, also nichts hyper-teures!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Simara

Zitat von: Janika am 07. Oktober 2012, 22:42:35
Ich denke mal, irgendwo wird noch eine Rechnung davon rumfliegen, ich kann ja mal fragen bei Gelegenheit! Auf jeden Fall kam der von Lidl oder so, also nichts hyper-teures!

Das wäre super! Wenn sich der Preis in Grenzen hält wäre das ganz sicher was für mich.  ;D

Nycra

Hey das würde mich auch interessieren. Mein Menne sucht doch schon ein Weihnachtsgeschenk für mich  ;D ...

Thaliope

Danke dir schonmal für die Info, Janika. Preislich habe ich solche Stifte im Bereich zwischen etwa 40 und 200 Euro im Internet gesehen.

Wenn die Handschriftenerkennung tatsächlich klappt, wäre das ja genial. Da hätte ich bei meiner Sauklaue die größte Sorge :)