• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Elena

#1215
Lavendel, das ist zu subtil für mich. Wo ist da der Klecks?

Aus der Kategorie "Wo war der Autor da mit seinen Gedanken":

Meine Pflanze ist kalt.

Ich wollte schreiben: "Mein Zimmer ist kalt." Vielleicht hätte ich dabei nicht die Pflanze auf der Fensterbank ansehen dürfen ...  :hmmm:

Lavendel

Zitat von: Elena am 02. Januar 2009, 09:37:29
Lavendel, das ist zu subtil für mich. Wo ist da der Klecks?

Der Rand der Kante? Oder die Kante des Randes? ;)

Elena

Wie heißt es so schön? "Ah, jetzt, ja!"  ;)

Elena

Ich habe gestern offensichtlich ziemlichen Mist fabriziert, wenn ich mir anschaue, was ich heute alles an Tintenklecksen gefunden habe:

Die beiden Männer haben den Kopf, als Viana das Zimmer betritt.
(Okay, eigentlich "betrat", aber so wirkt es besser ...)

Die Hand schoss vor, legte sich auf seine Stirn und bohrte sich in seine Kopfhaut.
Üäh. ÜÄH!

Als er Viana sah, legte er sie zur Seite und bot ihr den Stuhl an.
:hmmm:

Der unsichtbare Mann:
Sie fand ihn mit Liones im Instrumentenzimmer. [...] Offensichtlich nutzte er die Zeit, um das Instrument zu reparieren. Liones war nirgendwo zu sehen.

Wissen ist Nacht:
Du hast keine Nacht über mich!

THDuana

Zitat von: Elena am 04. Januar 2009, 13:54:14Die Hand schoss vor, legte sich auf seine Stirn und bohrte sich in seine Kopfhaut.
Üäh. ÜÄH!
Der ist richtig gut! :rofl: Die Situation stelle ich mir durchaus ... "interessant" vor. ;)

Nachtblick

#1220
Die Hand ist schön. Ohh, in der Tat. Mit ein bisschen Fantasy, pardon, Fantasie kann man sich das prima vorstellen ;D

Das Holz war feucht, aber noch nicht aufgequollen vom Feuer.
"Ja nee, is klar." :gähn: Hallo, Autor? Was ist in der Orange, die du da gerade isst?

Er trug einen breiten, chinesischen Säbel.
China? Echt jetzt? Hätt ich ja gleich "Dao" schreiben können, so sieht das Ding nämlich aus ;D

Coppelia

Grad gefunden: Sandro sah aus, als hätte er keine Zeit gehabt, seine Kleidung anzuziehen.

Mit anderen Worten, er war ... (wie mein Prof sagen würde) ... unbekleidet? :d'oh: Eigentlich sollte es nur heißen, dass er schlampig angezogen war.

Artemis

Zitat von: Coppelia am 09. Januar 2009, 08:41:09
Grad gefunden: Sandro sah aus, als hätte er keine Zeit gehabt, seine Kleidung anzuziehen.


Könnte man aber durchaus als elegante Umschreibung eines Nackedeis benutzen  ;) Ich finds nämlich auf seine Weise wirklich originell.

Grey

Gerade habe ich mir nochmal durchgelesen, was ich gestern Abend noch an meinem Jugendbuch geschrieben habe. Und da fällt mir folgender Klecks in die Hände:

"Nein, das geht auf keinen Fall! Ich habe meine Partizipien, und an die halte ich mich auch!"

Gemeint waren natürlich Prinzipien ... Wohl demnächst nach intensivem Überarbeiten doch besser nichts mehr schreiben ... :hmhm?:

Coppelia

 :rofl: :rofl: Klingt wie ein Zitat aus dem Caesarkurs, den ich letztes Jahr gegeben hab.

Schreiberling

#1225
Meine Protagonistin kämpft gerade gegen einen Akephalos, einen kopflosen Dämon. Heraus kam dabei:

Sie sahen sich einige Sekunden schweigend an

Mehr muss ich nicht sagen, oder?

[Edit: Mein Verbesserungsvorschlag: Soroka fühlte sich, als könne sie seine Augen auf sich spüren.
Wenn ich müde bin, sollte ich wirklich aufhören zu schreiben]

gbwolf

Wenn ich noch einmal Seifenflügel tippe, bekommt mein Roman einen anderen Arbeitstitel oder ich schreibe schonmal eine humorvolle Fanfiction darauf  ::)

Andererseits wäscht sich meine Kluitha in Seidenflügel wirklich nicht allzuoft. Leute! Hört auf, so viele Seifen zu sieden, dass bringt einen völlig durcheinander!  ;D

Coppelia

Diese Stilblüte ist mir richtig peinlich. Vor allem, weil mein Prof das so gelesen hat. *verkriech*

... die Diskussion, ob Lucan sein Epos bis zum Ende des Bürgerkriegs zwischen Octavian und Augustus plante ...

Nee, wie peinlich ... :schuldig:

Churke

Der Jurist redet sich in solchen Fällen immer mit "falsa demonstratio non nocet" heraus.  :snicker:

Coppelia

Was möchtest du mir damit in dem Zusammenhang sagen? Na ja mein Prof wusste, was ich sagen wollte. ;)

Vielleicht bin ich heute irgendwie zu deprimiert, um was Vernünftiges zu schreiben? Das hier klingt auch irgendwie anatomisch herausgefordert ...

Er drückte die Schneide des Messers gegen seine Handfläche. Die scharfe Klinge drang sofort in die Haut ein, Blut tropfte auf seine Hände.