• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Antigone

Zitat von: Coppelia am 26. August 2007, 10:09:02
Zickige Politiker:

"Achselzickend ging ich hinein." (Er geht ins Ratsgebäude.)

Find ich echt gut, wenn im Zuge der Emanzipation auch mal die Männer zickig sind!  ;D

Hr. Kürbis

Ich hab auch mal einen!

Als Giliska ihr Instrument anstimmte, eine Drehleiter...

Ob sich DAS gut anhört? Außerdem ist die Bühne gar nicht groß genug...  ::)

Berjosa

Hr. Kürbis:
... und ich hab mich beim Zeitung lesen schon ein paarmal gewundert, ob die hiesige Feuerwehr ihren Spielmannszug neu ausgerüstet hat. ;D

Dafür hab ich noch eine Begrüßung, mit der meine Heldin ihr Gegenüber sicher sofort für sich einnimmt:

"Gott senge dich, gute Frau!"

Grey

 ;D ;D

Was hat die gute Frau denn bloß getan, dass ihr sowas gewünscht wird? ^^

Coppelia

Je mehr man schreibt ... eben habe ich diesen sinnvollen Satz produziert:

Dem guten Mann geht jetzt also im dunklen Keller die Öllampe aus (ja genau, die Szene ;)), woraufhin er feststellt: "Ich hatte bei Dunkelheit noch nie viel sehen können."

Na das ist aber ein Ding. Geht mir genauso!  ::)

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Manja_Bindig

Na lol, ihr rettet mir echt den Tag...

Elena

Ich habe hier noch ein paar besondere Ziegel:

"Die Wege zwischen den einzelnen Gebäuden waren mit gelben Ziegeln gepflastert. Kleine Steine knirschten darauf, als Cin sie zwischen den Häusern herumführte."

gbwolf

"Follow the yellow way home."

Der ist gut, Elena. Du hast mir doch nicht etwa meine Idee mit den lebenden Steinen geklaut?
Ich kann mir das richtig gur vorstellen, wie Deine Steinchen auf Touritour durch die Straßen gehen  ;D

Elena

"Diese Straße führt dich nach Hause" bekommt da eine ganz neue Bedeutung ...  ;D

gbwolf


Kerimaya

"Das wird Sauwirkungen haben!"
Ungewollte Ferkeleien bei, eigentlich harmlosen, Auswirkungen haben doch was für sich XD

Coppelia

Aus demselben Roman:
"Unter dem Reitmantel trug er wohl eine Rüstung, denn er schleuderte mich glatt zu Boden und fühlte sich verflixt an, als er sich auf meine Brust hockte."

Ja, verflixt auch ... ich wollte eigentlich schreiben, verflixt schwer, aber das fühlte sich bestimmt verflixt an.

Felsenkatze

Wie fühlt man sich verflixt an??

Gerade entdeckt:

ein wuschiger Schreibtisch - seltsame Charaktereigenschaft für einen Schreibtisch, der eigentlich wuchtig sein sollte.

Manja_Bindig

Ich sehe einen Schreibtisch vor mir, der aufgeregt durch den Raum wuselt...


(btw: gilt es als Klecks, wenn ich ausversehen "tuntenzirkel.de" geschrieben hab? ;) )