• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Berjosa

Heute morgen beim Eintippen einer Mail-Adresse:

Frau.Meier@gluewin.ch

Das war dann wohl eher ein Pattex- als ein Tintenklecks.

Schelmin

#166
Gestern passiert:
"...die Rüstung aus Leser..."

Manja_Bindig

Aha.
Ich bin ein Ring in einem Kettenhemd. ;D

Manja_Bindig

Ein Kommentar von mir zu "Teleny"(angeblich von Oscar Wilde)

"Mal ganz davon abgesehen, dass kein Kapitel ohne Betszenen auskam..."

(aha - der Matratzensport ist seit neuestem eine form der Gottesanrufung. Ham se auch noch nciht gewusst.)

Termoniaelfe

Naja, abba wenn se nun mal nich jebetet ham. :rofl:

Ary

Heute, ich, vollkommen im Tran und mit den Gedanken schon beim nächsten Satz:

"Seltsame Gerüchte stiegen ihm in die Nase..."
Gerüchte über Gestank???

"Seine Schuhe steckten in Stiefeln aus feinstem schwarzen Leder."
Doppelschuhe... und das in der Wüste? Da isses doch nun wirklich heiß genug!

*headdesk*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Termoniaelfe

 :rofl:

Gerüchte in der Nase ist toll. Und hoffentlich ist niemand in der Nähe, wenn er die zwei Paar Schuhe auszieht.

Ich habe beim Überarbeiten entdeckt, dass meine Prota nicht in ihrem Versteck, sondern in ihrem Vertseck bleibt. Was immer ein Verts- Eck auch sein mag ::), ich hab mich köstlich amüsiert.

LG
Termi

Elena

Eine schöner von mir:
"Im Licht der Falken."
Kennt ihr das, wenn ihr ein Wort ausschreibt, obwohl ihr ein anderes denkt, nur weil ihr euch vertippt habt und eure Gehirn reflexmäßig WEIß, dass bei "Falken" kein ck vorkommt? So ein Quatsch passiert mir ständig...

Ary

@Elena: Vor allem,  wenn ich beim Denken schon ein paar Sätze weiter bin, als beim Tippen. ich kann halt nicht so schnell schreiben, wie ich denke. Schade, daß die Voice-Eingabe für Schreibprogramme noch so in den Kinderschuhen steckt, sonst würde ich meinem Computer mein Buch diktieren! :) Würde vielleicht einiges einfacher machen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rei

@Aryana: Mit meinem Dragon-Sprachprogramm bin ich eigentlich recht zufrieden, auch wenn es Mucken macht und einige Wörter partout nicht erkennen will. Aber Überarbeiten muß eh sein, also kann ich auch gleich die Schnitzer des Programmes beseitigen...

Felsenkatze

#175
@Elena: ja, diese praktischen Leuchtfalken. Sehr nützliche Tiere.

Hab noch was, das mir gbwolf mal aus einem Text gepflückt hat:

Es duftete nach Gewürzen und fremden Früchten, gebratenem Fleisch, nach den Ausdünstungen vieler Menschen, nach Duftölen und exotischen Pflanzen.

Wenn man auf Schweiß steht...


Und eine etwas missverständliche Formulierung aus einer Geschichte von mir, wo es jemanden gibt, der auf einem Wolf reitet:

Im Sommer bestieg er den großen grauen Wolf

äh... ja. :D

Linda

Zitat von: Felsenkatze am 16. Oktober 2006, 12:47:25

Im Sommer bestieg er den großen grauen Wolf

äh... ja. :D

klar, es war halt gerade Ranzzeit! ;-)

Schelmin


gbwolf

Aus meiner Lieblingkg, die ich bereits zum zweiten Mal umschreibe (das Monsterprojekt - wenn es jetzt nicht ankommt, mache ich eine Novelle daraus). Der Satz bezieht sich um eine Legende um das Erwachen des Vulkangottes:
ZitatDabei – so die Erzählung – kehrte er zuerst seine Wohnung und fegte Stau und Asche des alten Feuers in die Wolken.
Wird halt voll, in so einem Krater, wenn man ein paar Jährchen schläft  :-X

Hr. Kürbis

Tja, da hatten die Autofahrer eben nicht bedacht, das die Straße in den Vulkan noch gar nicht fertig gestellt ist und es auch keine Wendemöglichkeit gibt. ;D