• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tintenkleckse

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

*kicher*

Unter den Blinden ist der Einäugige König, oder wie war das?

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Manja_Bindig

Um bei den Augen zu bleiben:

Er sirrte sie halbwahnsinnig an.

Ja... man kann ruhig durchdrehen, wenn man sich nicht zwischen "starren" und "stieren entscheiden kann. Und sich dann auf ein Summgeräusch einigt. -_____- Hach, zu früh am Morgen...

Felsenkatze

 :rofl: Na, wenn mich jemand ansirrt, dann halte ich ihn aber auch für mindestens halbwahnsinnig.

Volker

@Coppelia: Wieso, ist doch völlig richtig?!

2 Zyklopen mit je 1 Auge = "unter 2 Augen"
2 Menschen mit je 2 Augen = "unter 4 Augen"
:hmmm:

Coppelia

Die Szene sollte natürlich unter normalen Menschen und nicht unter Zyklopen spielen. ;)

Aber das "sirrte" finde ich auch nicht schlecht. Das klingt wirklich ziemlich wahnsinnig. Wo war denn das Zitat, wo die Stille schallte? Das fand ich auch sehr lustig.
"Und, uns're Ehrfurcht zu bezeigen,
grüßen wir mit ausdrucksvollem Schweigen ..." ;D

Felsenkatze

Irgendwie war ich wohl etwas unkonzentriert beim Schreiben... oder hungrig:

Nichts bewegte sich, nur die Dampffeige gab einen schrillen Ton von sich.

Scheint ein musikalisches Früchtchen zu sein, aber ich ziehe trotzdem die Dampfpfeife vor.

Coppelia

Messerscharf kombiniert, das muss man diesen Leuten schon lassen!

"Hast du seine Hinrichtung gesehen?"
"Nein, nur seine Leiche. Die Hinrichtung hatte wohl schon vorher stattgefunden."

Judith


Maja

Das sind Inspektor Derrick und Harry Klein, ich erkenne sie genau! :rofl:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

Also, Coppelia, ich hoffe mal nicht, dass die zwei Intelligenzbestien Deine Protagonisten sind  :rofl:

Ary

Muaaahahahahahaah!
Coppelia, die sind klasse!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

Das sind dieselben Leute, die sich unter zwei Augen sprechen wollten ... und einer davon ist tatsächlich mein Protagonist.  :hatschi:
Zum Glück ist der Dialog jetzt erstmal zu Ende, ehe sie noch mehr Müll reden.  ;D

Espérance

#733
Selbstfindungprozess:

,,Aber ich kenne Tricien bereits", erklärte Tricien.


Man kann es auch übertreiben...

"Nachdem ich zum König von Garlence gekrönt wurde, bildete ich ein Heer und fiel in Garlence ein."

Shay

Zitat von: Coppelia am 06. Dezember 2007, 19:40:04
Ich frag mich auch, was mich zu diesem Satz verleitet hat - unter Zyklopen :

"Bitte lasst uns allein", bat ich, "ich möchte meinen Freund unter zwei Augen sprechen."

Das erinnert mich daran, daß wir in Latein mal heiß diskutiert haben, ob wir eine Stelle als "sie unterhielten sich unter drei Augen" übersetzen sollten, als Cäsar sich mit einem einäugigen Gallier trifft. ;)