• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

55. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Topaz

Zitat von: pyon am 14. Mai 2023, 20:16:28Pssst. Wir befinden und schon im 45. Triell!  :psssst:



Aber das Thema ist echt toll!  :vibes: Damit kann man sicher viel anfangen!

Danke. Als ich den Text geschrieben habe, stand da noch 44. Habe den Text auf 45 geändert.  ;D


Darf ich dich zum Lesen eintragen?

Biene

Oha, jetzt wird es spacig. Ich bin gespannt.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Nina Louise

Wo habe ich nur mein Raumschiff hingelegt? ... Hier irgendwo muss es doch sein ....Ach, jetzt fällt es mir ein...
*wählt*
Elon, hast du zufällig noch mein SpaceX? Wie, es ist kaputtgegangen? Zu dumm ... ich brauche ein neues in zwei Wochen.

Oh je.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Solidat

Sehr schönes Thema, im Weltraum kann man schreien so laut man will und niemand kann einen hören  :herzchen:
Hedfan i'r sêr

Marta

Juhuuu, auf zum Mars! Ich würde auch gerne lesen.  :vibes:

Fluide

Ich muss erst noch ein paar Sachen packen, dann können wir los. Ich freu mich. Weiß bloß noch nicht so genau, was ich mitnehmen soll  :d'oh:
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Nina Louise

Lass mal sehen .... (Die Jungs von der NASA haben die erste Astronautin gefragt, ob 100 Tampons für einen Aufenthalt von sechs Tagen im All ausreichen werden; war heute im Radio.)

1. ein Handtuch
2. deinen Helm
3. das kleine Schwarze (man weiß ja nie)
4. einen Ohrwurm fürs Übersetzen
5. ein Seil
6. seeeeeehr viele Bücher
Bis zum Mars sind es, je nach Stand der Umlaufbahn, ca. 60 Mio km. Das zieht sich.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Fluide

Ja, 6 bis 9 Monate ist man derzeit unterwegs. Also jede Menge Zeit für Soireen und das kleine Schwarze. Hätt ich glatt vergessen ...
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Topaz

 :vibes: Ich freue mich, dass euch das Thema gefällt.
Viel Spaß beim Schreiben und Reisen.

@Marta: Ich habe dich als Leserling aufgenommen.

@alle die noch zögern: Meldet euch sehr gerne als Leserling. Ich bin mir sicher, die Geschichten werden super.

Topaz

Hallo zusammen.

Will noch jemand mitlesen?
Meldet euch. Bis zum 28.05.2023 werden noch Leserlinge an Bord gelassen.


Noch sechs Tage bis zur Abgabe der Marsreisetexte am 28.05.2023.
@Solidat, @Fluide, und @Nina Louise wie geht es auch auf eurer Reise?


Liebe Leserlinge: @Villyana, @Biene, @Koboldkind, @Marta
Bitte schickt mir eure E-Mail Adressen per PN bis zum 28.05.2023, damit ich euch die Texte zukommen lassen kann.

Nina Louise

Ach je, ich habe mich verflogen.
Habe am Sonntag lustige 3000 Worte getippt und muss die vermutlich wieder löschen.

I am lost in deep space!  :brüll:
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Fluide

#656
Ich habe die erste Woche damit verbracht, Weltraumbahnhof und Astrofähre zu suchen. Nu bin ich zwar da, aber: kein Personal. Ich hoffe, es kommt noch jemand, sonst muss ich allein losfliegen. Hilft ja nix, muss ja am Sonntag dann ankommen ... Also: Personal, bitte melde dich!

@Nina Louise: Vielleicht kannst du ja irgendwenn nach dem Weg fragen🙊
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Biene

Oje, @Nina Louise und @Fluide , *schiebt Kompass und Schokolade rüber.
Ich wünsche euch Erleuchtung, Geistesblitze, was immer ihr braucht.  :knuddel:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Koboldkind

Vielleicht hilft das Team vom Marsianer, euch aus der Patsche zu helfen. Oder eine Techniker-Crew von der Förderation. Oder ein Rudel Weltall-Katzen auf Snickers(antrieb). Wie auch immer, ihr schafft das bestimmt!
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Nina Louise

@Fluide , gutes Personal ist halt schwer zu bekommen.  :d'oh: Aber immerhin bist du gelandet!

Danke, @Biene:knuddel:

Ich habe Scotty schon angefunkt, @Koboldkind , aber der hat mir unmißverständlich zu verstehen gegeben, dass er in Rente ist, Geordi antwortet nicht (Urlaub, nehme ich an) und B'Elanna hat keinen Bock auf sowas. Die Katzen habe ich mich nicht getraut u fragen. Allergie. Hatschi.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.