• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 06.01.21 Weihnachtsroman (Piper digital)

Begonnen von Fianna, 05. Dezember 2020, 06:29:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gilwen

Klar ist das machbar! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;D
Du schaffst das, @Pintana !
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Elona

Ne ne, es sind 20k - 30k Anschläge/Zeichen inklusive Leerzeichen.

Alia

Ich mache auch mit. Die Leseprobe schreibe ich heute und morgen - der Pitch ist fast fertig. Fehlt nur noch die Inhaltsangabe.  :)

Federstreich

@Pintana Hast du richtig im Kopf. 20-30k Anschläge. Schaffst du sicher. Ich glaub an dich! Je mehr vom TiZi mitmachen, umso besser. Ich fände es jedenfalls toll, wenn es einen von uns treffen würde. Dafür müssen wir unsere Chancen erhöhen. :)

Pintana

Gut, dann habe ich mich da nicht vertan, beruhigend, dann haue ich morgen nochmal richtig rein und müsste den Zielwert einigermaßen erreichen. Vielen Dank für den Motivationsschub  ;DWäre wirklich super, wenn ein TiZi-Mitglied gewinnt. Also erhöhen wir fleißig unsere Chancen   :jau:

Tintenvers

Ich hätte ja tatsächlich auch einen Kurzroman, der auf diese Ausschreibung passen würde. Ursprünglich war das mal als eine Art Adventskalender für meinen damaligen Partner ausgelegt. Allerdings bewegt sich das ganze im Erotikbereich.  :rofl: Also, äh, nein, reiche ich nicht ein.   :zensur:

Ich wünsche allen teilnehmenden viel Erfolg und bin schon ganz gespannt, obs jemand vom TiZi schafft.

Pintana

@Majaky Auch Erotik ist ja vermutlich nicht zwingend ein rotes Tuch. Da ist seit Mr. Grey und Co. auch der ein oder andere Großverlag begeistert.

So, zwanzig k Anschläge erreicht  :gähn: Ein bisschen was muss noch, damit s nicht aussieht, wie nur knapp auf s Minimum geschrieben. Dann fix überarbeiten und wieder an meinen NaNo Roman zurück. Der will auch noch sein Ende bekommen. Nach einem so schreibfreien Jahr wird das jetzt wohl noch ein Wahnsinns Endspurt  :rofl:

Fianna

Das sind ja richtig viele  :o go, Pintana, das schaffst Du noch!  :pompom:  :pompom:  :pompom:

Leann

Hab noch eine Romanidee und überlege, ob ich die auch noch einreiche.
Ich wünsche euch viel Erfolg! Vielleicht nehmen sie ja mehrere.  :)

Pintana

@Leann Einfach machen. Hinterher ärgert man sich mehr, wenn man s gar nicht erst versucht, als wenn es nicht klappt.

Vielleicht nehmen sie wirklich mehrere und der TiZi stellt das komplette Piper-Weihnachtsprogramm. Das wäre doch mal was  ;D

@Fianna Danke für s Anfeuern  ;D Es hat sich noch eine Wendung ergeben, die ich nicht habe kommen sehen, jetzt muss ich nochmal ans Exposé. Aber mit 27,5k Anschlägen muss ich nur noch einen ordentlichen Cliff-Hanger als Schluss bauen, dann geht immerhin dieses Projekt in die Überarbeitung. (OT: Das NaNo Ding wird Deus ex Machina, wortwörtlich, spontan beendet, glaube ich  :rofl:).

Wie sieht s denn bei den anderen aus? Seit ihr fertig? Schon eingereicht? Für alle die noch arbeiten lasse ich mal ein paar Pompoms da, für alle anderen: Viel Erfolg  :jau: Bei genug Einsendungen aus unseren Reihen bekommen wir doch sicher einen von uns dort unter. :pompom:

Federstreich

@Pintana Du bist echt der Wahnsinn! Sehr gut. :pompom: Ich überarbeite noch fleißig. Mein Mann hat den Anfang gelesen und noch ein paar Stellen moniert. Nichts Schlimmes. Nur Passagen, wo man nicht sieht, was meine Figur fühlt. Sie denkt, aber das genügt leider nicht. Trotzdem hege ich die Hoffnung, es bis zum 6. Januar erfolgreich zu schaffen.

Pintana

@Earu  Danke, ist aber echt mehr "runter gekloppt" als tiefgründig geplottet, aber egal  ;D Du schaffst das bis zum sechsten noch. Das  sind ja noch ein paar Tage  :jau:

Federstreich

@Pintana Runtergekloppt ist besser als es nicht zu versuchen. Du kannst ja nichts dafür, wenn die Idee erst so spät kommt.

Leann

@Pintana: Super, und ein Cliffhänger ist immer gut.

So, Exposé hab ich fertig, jetzt fehlt nur noch die Leseprobe. Hab ja noch sechs Tage Zeit. Ich glaube, das Projekt hat mehr Chancen als mein anderes.

Elona