• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.01.2021 - S-Files (Talawah Verlag)

Begonnen von Grummel, 24. Juni 2020, 19:34:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pintana

Mein Beitrag ist gerade raus ;D. Hat noch wer schon eingereicht?

Federstreich

Uuuuuuh. Ich bin am Kürzen. Meine erste Geschichte dafür ist fertig, aber meine zweite, die mir viel besser gefällt, hatte über 17k Anschläge zu viel. Mittlerweile habe ich mich auf etwas mehr als 5k zu viel heruntergekürzt und ich habe das Gefühl, dass mich ein Gerippe anstarrt. Bevor ich überhaupt richtig überarbeiten kann, muss ich noch ein paar Stellen finden, ohne die meine Geschichte auskommen sollte. Aber das packe ich bis Ende Januar. :gähn:

Pintana

@Earu Das ist natürlich richtig blöd, wenn du da so viel rauswerfen musst. Sowas birgt ja immer die Gefahr, dass es sich auch wie ein Gerippe ließt. Ich drücke dir dir Daumen, dass es sich ohne inhaltlichen Wertverlust entsprechend verkleinern lässt.

Federstreich

@Pintana Ach, sollte das nicht klappen, ist es auch nicht schlimm. Notfalls mache ich daraus ein Privatvergnügen und schreibe daraus einen Roman. :D

Pintana

#19
Das verstehe ich total, Earu, meine KG mit ihren Figuren und deren Geschichte, ist mir auch direkt ein wenig ans Herz gewachsen. Asra, der kleine schusselige Spätzünder wird leider von ihrer großen Liebe getrennt. Da juckt s mein Happy-End-Gen ja, den beiden eine schöne Geschichte zu schenken ;D Ich kann die eine nicht weinend auf einem leeren Parkplatz zurück lassen, ohne die andere ...  :versteck: Achja, ein dickes, fettes Plotbunny mit Anhang und hinten anstellen ... das funktioniert wohl nie  :rofl:

AlpakaAlex

Ich habe nun auch etwas eingereicht. Nachdem in der Ausschreibung nichts anderes stand, habe ich einfach die Normal-Formatierung von Word genommen und keine Normseiten. Ich hoffe das war okay o.o

Gibt es keine Eingangsbestätigung?
 

Grummel

Talawah verschickt in der Regel keine Eingangsbestätigung. Im Zweifelsfall einfach nachfragen.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

PrincessEstelle

Ich hab was mit SciFi geschrieben und werds wohl auch einreichen. Ich fürchte, so ganz sexfrei ist es nicht geblieben.

Federstreich

Ich fürchte ja, dass es bei dem Thema fast unmöglich ist, völlig sexfrei zu bleiben. Selbst in meiner Geschichte wird erzählt, dass meine Prota Sex hat, wenn auch wirklich nur erzählt, nicht beschrieben.
Ich habe heute meine KG eingeschickt und bin gespannt auf die Antwort. Die werden wir voraussichtlich erst im Sommer bekommen, jedenfalls, wenn es wieder so viele Teilnehmer gibt wie letztes Jahr.
Ich drücke allen teilnehmenden TiZis die Daumen! :jau:

Tintenvers

#24
Ich hätte eine Idee. Aber.... Ich weiß nicht, ob das Thema zu wenig präsent ist. Und außerdem..... Ich schreibe so mies, dass es sehr unwahrscheinlich ist, genommen zu werden. Auf der anderen Seite bin ich diese Woche noch zuhause und hätte wirklich Zeit zum Schreiben..Aber.... Eigentlich wartet meine Henkers Hexe darauf, weiter geplottet zu werden. Aber theoretisch hätte ich bei der ja keine Deadline und was, wenn ich mich dann doch ärgere, die Subuccus Geschichte nicht rechtzeitig geschrieben zu haben? Hach... Immer diese Entscheidungen.

Pintana

@Majaky Schreib sie  ;) Du hast doch eh gesagt, du willst von deiner Henkers Hexe ein wenig Abstand, da ist eine KG mit ganz anderem Thema. Und von wegen so mies. Bestimmt nicht. Außerdem könnte ich mich noch also Turbo Beta anbieten, falls du da jemanden brauchst.

Na bei dem Thema "Succubus" lässt sich das Thema Sex wohl irgendwie schwierig ausklammern. Da rechnet der Verlag wahrscheinlich schon damit, dass man in der ein oder anderen KG nicht daran vorbei kommt. Meine kam tatsächlich ohne aus (na gut, fast ohne, ein paar Andeutungen stecken schon drinnen), aber auch nur, weil meine Hauptfigur scheitert.

Greifenherz

@Majaky an deiner Stelle würde ich es auch einfach probieren. Du hast ja nichts zu verlieren. Und wenn dir die Kurzgeschichten-Idee nicht mehr im Kopf herumspukt, kannst du dich danach wieder voll und ganz auf deine Hexe konzentrieren.  ;)

Mich hat auch noch eine Idee angesprungen. Leider eine, die eine Menge an Recherche erfordert ...

Tintenvers

Ihr habt Recht! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, hm? :)
Wenn ich die Geschichte auf später vertage und dann feststelle, dass sie mir doch relativ gut gelingt, ärgere ich mich im Nachhinein. Also setze ich mich nun ran ans Werk, werde grob plotten und dann aus dem Bauch heraus schreiben. Immerhin wollen noch mindestens 10.000 Zeichen geschrieben werden (verdammt! Ich hatte Wörter gelesen, gerade beim genauen Nachlesen fällt mir aber auf, dass da ja Zeichen steht. Uff. Hoffentlich ist mein Plot nun nicht doch wieder zu groß dafür.  :rofl: )

@Pintana danke für das Angebot. Sollte die Zeit noch reichen, komme ich gerne darauf zurück.

PrincessEstelle

Wenn ich Zeit hätte, würde ich direkt noch eine sexfreie Geschichte schreiben, man darf ja zwei einreichen. Ein Succubus-Aussteiger. "Sex? Nö. Hat mich nie interessiert. Wurde bei Twitter dafür gedizzt, aber ich finds einfach eklig."  :P
:rofl:

Grummel

Ich will nicht unken, aber das sind genau die Geschichten, die für so eine Anthologie prädestiniert sind.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"