• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] Zu neuen Ufern 31.12.2020 (Schreiblust-Verlag)

Begonnen von Angela, 04. März 2020, 15:35:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angela

Eine neue Ausschreibung vom Schreiblust-Verlag. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem Verlag gemacht.

ZitatFür ein neues Buch, das 2021 erscheinen soll, suchen wir in Zusammenarbeit mit der Schreibwerkstatt https://fictionwriting.de Geschichten zum Thema
Zu neuen Ufern

Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt – wobei: Wir bevorzugen Geschichten, die das gesetzte Thema auf eine originelle Weise umsetzen, denn Einheitsbrei gibt's schon genug, oder? Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen.

Bitte schicken Sie Ihre Geschichte bis zum 31. Dezember 2020 an ausschreibung@schreib-lust.de. Geschichten, die unter 10.000 Zeichen bleiben, haben größere Chancen, im Buch veröffentlicht zu werden als längere. Die Rechte an den Geschichten verbleiben auch im Veröffentlichungs-Fall bei den Autoren. Jeder Autor, der im Buch veröffentlicht wird, erhält ein Freiexemplar.

Zusätzlich küren wir aus den Einsendungen einen Sieger, der ein Preisgeld von 100 Euro erhält, das von der Schreibwerkstatt https://fictionwriting.de bereitgestellt wird. Wir wünschen viel Erfolg!

Sukie

Das ist aber ein vages Thema.  ??? Gibt es dazu noch mehr Ausschreibungstext?
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Trippelschritt

Neue Ufer kann ein kompletter Neustart sein (abstrakt), aber auch eine Flaschenpost, wenn ich es wörtlich nehme. Oder eine Wandlung oder "jetzt anders" oder was weiß ich.
Lass dir was einfallen, Sukie.

Liebe Grüße
Trippelschritt
(dem das Thema ausgesprochen gut gefällt)

Wordzombie

Das heißt, von einer Christoph Kolumbus Geschichte im Weltall bis hin zum originellen Coming Out kann so gut wie alles verwendet werden?
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Oder Steine. Solange du nur triffst!

Trippelschritt

Ja, so ist das gewollt. Der Rest ist Qualität.

Trippelschritt

Silvia


Sukie

@Trippelschritt : Okay, eben, da es in so viele Richtungen gehen kann, war ich etwas verwirrt. Gut, wenn das gewollt ist, dann ist das halt so. Ich lass mal mein Gehirn hochfahren, vielleicht fällt mir ja was ein.  :)
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Barra


Trippelschritt

Die SL-Ausschreibungen - und das gilt auch für die Monatsgeschichten - sollen ja Funken schlagen, neue aufregende Ideen produzieren und nicht die Kreativität einschränken. Aber wer glaubt, dass thematisch jede beliebige Geschichte Chancen hätte, der wird enttäuscht sein. Es soll schon zu erkennen sein, dass die Startidee zu einer schönen Geschichte geführt hat. Je überraschender, desto besser.

Ich freue mich schon auf viele neue Geschichten.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Wordzombie

Zitat von: Trippelschritt am 06. März 2020, 07:29:25
Aber wer glaubt, dass thematisch jede beliebige Geschichte Chancen hätte, der wird enttäuscht sein.

Argh!!
In meinem Kopf ist eine gute Idee aufgeploppt, aber nach dem Satz versteckt sie sich jetzt neurotisch schüchtern hinter meiner Großhirnrinde!!  XD
Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Oder Steine. Solange du nur triffst!

Trippelschritt

Hmmmm, vielleicht hilft Dir ja folgender Gedanke :)

Die Ausschreibung hat bei Dir eine Idee produziert. Es gibt also die nötige Verbindung. Jetzt brauchst Du nur noch in Deiner meisterhaften Schreibe diese Verbindung sichtbar machen.  :darth:

Nur Mut, wer tote Worte zum Leben erwecken kann, ist schon halb auf der Siegerstraße.
Und was hast Du schon zu verlieren? Nichts.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Silvia


Gamalda

Hallo  :)

hat jemand mitgemacht?
Schaut mal in eure Spamordner, bei mir ist die Mail im Spamordner gelandet... :)

LG
Gamalda