• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Praktikum] 02.01.2012: Landwehr & Cie (Agentur/Berlin)

Begonnen von gbwolf, 21. November 2011, 16:16:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Vielleicht gibt es unter unseren Berlinern jemanden, der oder die sich für einen Job in einer Literaturagentur oder in einem Verlag interessiert. Die renommierte Agentur Landwehr & Cie (Populäres Sachbuch/Belletristik) vergibt zum Jahresanfang für mindestens 2 Monate ein Praktikum. Leider unbezahlt, aber man kann sicherlich Kontakte knüpfen und hat einen hervorragenden Namen auf dem Praktikumszeugnis.

landwehr-cie.de

Die Stellenanzeige selbst findet sich auf den Seiten der Jobbörse des Börsenvereins: http://www.ausbildung-buchhandel.de/de/portal/Jobboerse/158431 (Suche auf Praktikumsplätze einschränken).

Schommes

Klingt cool. Wollte schon immer mal hinter die Kulissen gucken. Meinst Du die nehmen auch n Jura-Professor Mitte vierzig?  ;)

gbwolf

Wenn du zwei Monate von deinem Job pausieren kannst, dann probier es doch einfach  ;D Ansonsten sucht der Cornelsenverlag gerade als Praktikanten fürs Schulbuchprogramm Leute, die sich mit dem Lehren auskennen.
Aber Berlin hat sicherlich auch Praktika in Fantasylektoraten zu vergeben.

Eigentlich wäre es mal eine coole Idee, wenn ein Verlag einnen "Tag der offenen Tür" anbieten würde, an dem man an den Manuskriptstapeln vorbeimarschieren könnte. Oder ein virtueller Rundgang durch das Lektorat mit Stapellabyrinth ... aber das ist jetzt argh OT.

Malinche

Das klingt wirklich cool. Wobei ich gerade da eigentlich gerade besonders fleißig Masterarbeit schreiben sollte. Hm ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)