• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreiberfolge! - Rausschreien, Freuen, Mitfreuen

Begonnen von gbwolf, 18. Juli 2011, 12:22:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jammy

 Herzlichen Glückwunsch, DoroMara!

Heute habe ich die Überarbeitung einer Geschichte beendet. Sie ist nicht so lang, hat mich aber viel Zeit und z.T. auch Nerven gekostet.
Die Idee kam mir im Gespräch mit einer Freundin im Jahre 2013, doch es sollte noch zwei Jahre dauern, ehe ich angefangen habe, sie zu schreiben.
Den Nano 2015 habe ich mit der Geschichte zwar "gewonnen", aber ich habe sie komplett an die Wand geschrieben. Da hat einfach so viel nicht gepasst...  (Was hauptsächlich daran liegt, dass mir der Nano nicht liegt, wie sich leider nicht nur bei dieser Geschichte gezeigt hat).
Das hat mich so frustriert und enttäuscht, dass ich das Geschriebene erst mal in eine Schublade gesteckt und nicht mehr angeschaut habe. Im Januar habe ich dann endlich den Neuanfang gewagt und siehe da, es flutschte!
Jetzt bin ich einfach froh, dass es geklappt hat und die Geschichte soweit fertig ist.  :vibes:
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

DoroMara

Danke @Jammy!

Gratuliere zu deiner fertigen Geschichte. Manchmal braucht es einfach länger - und wird dafür richtig gut. Ich werde auch nochmals ziemlich hinter mein NaNo-Projekt sitzen und schön feilen.

Elaya

Gratulation, liebe DoroMara!!!  :pompom:

Es tut gut, all diese Erfolge hier zu lesen! Das gibt Kraft, Motivation und Hoffnung!
Also schön weiter eure Erfolge "rausschreien"!  ;D


DoroMara


Akirai

Ich sitze gerade mit grenz-debilem Grinsen vor dem Laptop, mein Herz pocht, mein Puls rast und mein Blick wird immer wieder magisch zur Uhr- und Kalenderanzeige gezogen.

Ich habe gerade die Innenillustrationen für meinen Erstling bekommen. Der finale Countdown bis zur Veröffentlichung ist damit in meinem Kopf gestartet worden. Ich bin so happy ... ich finde im Moment keinen Ausdruck, um das Gefühl zu beschreiben. Es ist einfach der Wahnsinn.
Ich werde hier bald meinen Debüt-Roman ankündigen können.

:vibes:

Gamalda

Wow, Puzzle, das ist toll und ich freu mich mit dir  :pompom: :prost: :jau: :knuddel:
Muss ein megatolles Gefühl sein, wenn du es als erfolgreich Schreibende nicht in Worte fassen kannst  :)



Maubel

Wow, klasse Puzzle. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Debüt ein Erfolg wird. Und gleich so ein schickes Buch. Hach!  :wolke:

Ary

Ohhhhhhh, das ist ein einfach magisches Gefühl! Glaub mir, das wird nicht anders, auch nach drei, vier, fünf Veröffentlichungen nicht!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Akirai

Danke ihr Lieben! :gruppenknuddel:
Aber das Herzrasen und nervöse Hibbeln geht doch weg? Ich bin schon jetzt für meine Umwelt eine total Belastung bzw. ein Totalausfall, wie wird das denn erst in den letzten Tagen kurz vor der Veröffentlichung?  :rofl:

Erdbeere

Oh wie toll, Puzzle! Über Debüts freue ich mich ja immer ganz besonders. :vibes: :pompom:

Akirai

Ein dickes Danke schön! auch dir, liebe Erdbeere!  :knuddel:

Elona

Uih, das freut mich für dich und genieß das Gefühl.  :knuddel:
Hihi, deine Umwelt wird damit schon zurecht kommen (müssen  :rofl: ), ich bin mir sicher.

Dann warte ich mal gespannt auf die Bekanntgabe. 

Akirai

Ganz lieben Dank auch dir  :knuddel:
Ja, meine Umwelt nimmt es / mich ( ;D ) im Moment geduldig hin ...  :rofl:

Trippelschritt

Debütroman ist immer etwas ganz Besonderes. Da fällt es mir ganz leicht, mich mit dir zu freuen. Ich erinnere mich noch gut daran, wie es bei mir einmal war. Und das war nur ein kleiner Aufsatz und ist nun vierzig Jahre her. Und trotzdem!!!!

Trippelschritt

Kerstin

Gratuliere dir!
Eine Debüt ist wirklich etwas besonderes.   :prost: