• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Heimische Giftpflanzen im Frühling - Hundetod

Begonnen von Luna, 10. April 2011, 15:28:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luna

Wie schön, da ist ja viel zusammengekommen.
Vielen Dank für Eure Hilfe :gruppenknuddel:.
Bei diesen vielen Vorschlägen und Links hatte ich allerhand Material zur weiteren Recherche.
Ich bin bei Fizz Link aus dem Hundemagazin auf Schierling gestoßen und habe dann herausgefunden, dass da schon ein kleines Stück von der Wurzel ausreichen würde, um einen Hund zu töten.
Was auch sehr passend ist, ich habe gelesen, dass der Schierling, sowieso eine der giftigsten Pflanzen, im Frühling am giftigsten ist. Außerdem, Schierling ist vielen als Gift geläufig .
:hmmm: getrocknete Wurzelstückchen in einem Stück Fleischwurst versteckt? Das dürfte nicht sonderlich eklig riechen. Wenn es dann noch ein gieriger Hund ist, ist das Würstel, bevor er merkt, das da was nicht schmeckt, bereits im Hundemagen. :hmmm: Das könnte funktionieren.


Sven

Hi Luna!

Wenn Du Dich auf den Schierling eingeschossen hast, hätte ich hier noch einen Link:

http://www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Schierling/schierling.html

Beste Grüße,
Sven

Luna

#17
Danke!
Oh, da steht, dass Schierling auch über die Haut wirkt. Da hätte sie noch die Möglichkeit, falls der Hund die Wurzeln wieder ausspucken sollte, ihm ein schönes warmes Hundebad zu bereiten, mit einem speziellen Badezusatz :snicker:, nur darf sie dann nicht mit den Händen ins Wasser kommen, schwierig, Latexhandschuhe gibts nicht, aber halt, sie könnte ihm auch etwas davon überschütten.