• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Unfruchtbarkeit/Keine Menstruation nach Geburt

Begonnen von Zit, 11. März 2011, 20:48:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

phoe

Zwar etwas verspätet aber evtl. noch hilfreich.
Es gibt die reizende Krankeit "Endometriose". Würde sogar ganz gut passen.
Das ist eine Krankheit der Gebärmutterschleimhaut. Frauen können Kind/er bekommen und auf einmal ist Schluss. Es gibt auch die völlige Kinderlosigkeit. Durch die Krankeit bleibt zwar die Regel nicht aus, kann aber sehr unregelmäßig sein. Es gibt die schmerzfrei Variante und auch die extremst schmerzhafte Variante. (spreche aus eigener Erfahrung)  Da diese Krankheit selbst heute noch von sehr vielen Frauenärzten falsch diagnistiziert wird, kannst du davon ausgehen, dass die Frauen damals die Krankheit hatten aber unerkannt damit rumliefen.
Und egal welche Epoche, die Frauen mussten und müssen immer ihren "Mann" stehen, egal wie es ihnen geht.