• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Scrivener 2.0 für Mac OSX und Windows

Begonnen von Tokanda, 26. Oktober 2010, 11:21:19

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tokanda

Die neue Version der Autorensoftware Scrivener steht jetzt zum Herunterladen bereit:


http://www.literatureandlatte.com/nanowrimo.html


Unter dem Link finden sich die Versionen für Mac OSX und Windows, wobei es sich bei der Windows-Version um eine BETA handelt, die vermutlich noch nicht hundertprozentig stabil läuft. Kann dazu allerdings nicht viel sagen, bei Interesse am besten die Infos auf der Website lesen.


Voerst sind beide Versionen nur auf Englisch verfügbar, aber es gibt ein Einführungsvideo, das all jenen den Einstieg erleichtern dürfte, die keine Lust auf das Durchlesen der recht ausführlichen Dokumentation haben.   


So, jetzt habe ich genug Werbung für meine Lieblingssoftware gemacht...  ;)

Judith

Ich hab mir gestern gleich spätnachts noch 2.0 runtergeladen, und sie ist der früheren Version noch ähnlich genug, dass ich mich nicht erst einarbeiten musste. Gleichzeitig sind aber einige neue Sachen dabei, die ich wirklich toll finde.
Insgesamt kann ich schon mal sagen, dass ich begeistert bin. Es kommt mir jetzt noch deutlich praktischer zum Arbeiten vor als früher - es gibt mehr Möglichkeiten und die Templates (etwa das Charakterblatt, das ich mir gleich mal individuell angepasst habe) erleichtern die Arbeit nochmal zusätzlich.  :vibes:

Tokanda

Die beiden neuen Vorlagen für Charaktere und Orte finde ich auch klasse, war eine gute Idee von Keith. Konnte heute noch nicht damit arbeiten, aber freue mich schon auf die erste Schreibsession mit der neuen Version.  :vibes:

Dealein

Ah wie toll! Ich werde es mir runterladen, sobald ich zurück bin aus Polen (Freitag fahre ich hin!). Ich freue mich schon so sehr, dass es endlich auf für Windows verfügbar ist :)

Spinnenkind

Hallo ihr!

Habe mir die Beta auch vor zwei Tagen heruntergeladen, und es gefällt mir bislang gut - einfach, aber sehr zweckmäßig.
Habe Windows und folglich stürzt das gute Programm ab und an mal ab, aber das ist ja normal.

Eine Frage nur: Wo finde ich besagt Charakter- und Ortsvorlagen, von denen ihr so schwärmt? Will auch :vibes:

Liebe Grüße!

Dealein

Sodala, ich habe es mir jetzt runtergeladen und werde es morgen in der Uni, während der Vorlesungsfreien Zeit, mal ausprobieren. Bin schon gespannt! :D