• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Probleme mit Thunderbird 3

Begonnen von Felsenkatze, 16. März 2010, 13:22:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Felsenkatze

Hallo ihr,

also, um das zuerst zu klären: bis heute morgen lief mein Thunderbird wunderbar, lud Nachrichten runter, versandte Nachrichten, alles easy. Ich habe keinerlei Einstellungen verändert und nichts geupdated. Seit ich heute Mittag den Rechner wieder hochgefahren habe, bekomme ich vom Thunderbird die Meldung: "login auf dem Server imap.web.de fehlgeschlagen" und bekomme die Optionen "abbrechen", "Neues Passwort eingeben" und "erneut versuchen". Das Passwort ist richtig, ich habe mich zur Sicherheit auch nochmal auf web.de eingeloggt. Erneut versuchen bringt gar nichts. Kommt nur die gleiche Meldung.

Konteneinstellungen habe ich schon überprüft, sie sind wie immer:

Servertyp: IMAP
Server: imap.we.de
Port 993

Ist mir ein Rätsel, was das soll. Hat da irgendjemand eine Idee? Mein Tintenzirkel-Konto macht lustigerweise gar keine Probleme.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Waffelkuchen

Hallo Felsenkatze,

Web.de erlaubt es diesen E-Mail-Programmen nur, den Posteingang einmal pro 15 Minuten zu überprüfen. Wenn man eine kürzere Zeitspanne zwischen den Abrufen der Emails eingestellt hat, kommt dieser Fehler (das war zumindest bei mir mal das Problem).
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es das bei dir ist, weil du den Fehler zum ersten Mal hast, aber dachte, ich werfe das trotzdem mal ein. Vielleicht hilfts dir was. ;)

LG, Waffelkuchen
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Rika

Zitat von: Waffelkuchen am 16. März 2010, 15:20:38
Web.de erlaubt es diesen E-Mail-Programmen nur, den Posteingang einmal pro 15 Minuten zu überprüfen. Wenn man eine kürzere Zeitspanne zwischen den Abrufen der Emails eingestellt hat, kommt dieser Fehler (das war zumindest bei mir mal das Problem).
Falls es das ist (kann gut sein, daß sich das beim update der Version geändert hat, ich habe bei mir gerade mal geguckt und stelle fest es steht auf "alle 2 Minuten", obwohl ich glaube ich hatte es vor dem update auf "all 5 minuten"... also, falls es das ist, unter account settings -> server settings "check for new messages every ..." entsprechend einstellen.

Lila

Zitat von: Waffelkuchen am 16. März 2010, 15:20:38Web.de erlaubt es diesen E-Mail-Programmen nur, den Posteingang einmal pro 15 Minuten zu überprüfen. Wenn man eine kürzere Zeitspanne zwischen den Abrufen der Emails eingestellt hat, kommt dieser Fehler (das war zumindest bei mir mal das Problem).
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es das bei dir ist, weil du den Fehler zum ersten Mal hast, aber dachte, ich werfe das trotzdem mal ein. Vielleicht hilfts dir was. ;)

Verdammt, das Problem hatte ich (Mac-User) mit einem meiner Freenet-Accounts. Aber seltsamerweise nicht mit dem anderen. Inzwischen habe ich Thunderbird allerdings eh wieder gelöscht. ::)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Felsenkatze

ZitatWeb.de erlaubt es diesen E-Mail-Programmen nur, den Posteingang einmal pro 15 Minuten zu überprüfen. Wenn man eine kürzere Zeitspanne zwischen den Abrufen der Emails eingestellt hat, kommt dieser Fehler (das war zumindest bei mir mal das Problem).

Das weiß ich, und die Fehlermeldung lautet dann anders. (Ich benutze Thunderbird seit über einem Jahr ;) ). Sinngemäß, dass ich nur alle 15 Minuten abrufen darf. Diese Meldung hier war anders und hatte andere Konsequenzen. Seltsamerweise kommt sie jetzt nicht mehr, nachdem ich einmal die SLS-Verschlüsselung rausgenommen und danach wieder eingesetzt habe. Keine Ahnung, was das für eine Geschichte war.  ???