• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Tina Alba: Meeresträume 3 - Fisch zwischen den Fronten*

Begonnen von chaosqueen, 27. Februar 2019, 14:37:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Ary hat ihr drittes Fischgericht auf dem Markt - jedenfalls hat sie mir todernst was von Fischstäbchen und Fischsuppe erzählt. Aber vielleicht werft ihr doch lieber einen Blick ins Buch, um das beurteilen zu können? Ich glaube nämlich, es ist gar kein Kochbuch ...

ISBN: 978-1796981438

Kommentar: Noch nie hat mich ein Buch so viele Nerven und so viele Testleserdurchgänge gekostet. Aber jetzt ist es mit einem guten Dreivierteljahr Verspätung endlich soweit: die Meeresträume-Trilogie ist abgeschlossen und ich präsentiere stolz und mit dem Wissen, dass ich nie wieder eine Serie schreiben werde (auch keine Trilogie, echt nicht) den Abschlussband "Fisch zwischen den Fronten", in dem Sayain endlich erfährt, wer seine Eltern waren - und dabei in einen Riesenschlamassel gerät.

Klappentext: An den Stränden des sagenumwobenen Landes Tian Daru suchen Sayain und Alvar gemeinsam mit der abenteuerlustigen Wasserdrachenfrau Sashiru nach Spuren, die zu Sayains Eltern führen. Doch statt eine glückliche Familienzusammenführung zu feiern, stoßen die drei auf ein uraltes Geheimnis - so schrecklich, dass die Hohepriesterinnen der Wasserdrachen vor keinem Mittel zurückschrecken, um es zu bewahren. Was hat es wirklich auf sich mit dem schon seit Generationen schwelenden Hass zwischen Meervolk und Wasserdrachen? Ist Sayain wirklich der Verfluchte, der den Meeresbewohnern nichts als Unheil und Verderben bringt – oder ist er der langersehnte Retter, der endlich den Krieg beendet? „Fisch zwischen den Fronten“ bildet den Abschluss der „Meeresträume“-Trilogie.



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Gilwen

Herzlichen Glückwunsch! Klingt ja nach einer schweren Geburt ;)
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Ary

Danke! War's auch. Ich hatte drei Zwischenbetas und hab das ganze Ding dreimal angefangen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Gizmo

Herzlichen Glückwunsch, Aryana! Es freut mich, dass sich die ganzen Nerven, die du gelassen hast, am Ende ausgezahlt haben. :)
"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Maja

Wie, ich dachte, der dritte Band heißt "Fisch in der Pfanne"? :) Sieht toll aus - und ich muss mal loswerden, um wie vieles schöne ich diese Cover finde als das alte Fischernetz-Cover damals bei Banzi. Viel Erfolg dir und deinen Fischlis!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

:) Dankeschön! Über das Coverlob wird sich @Pandorah freuen, die hat nämlich alle drei neuen Cover gemacht. Ich liebe sie auch sehr, auch wenn ich auch schon gehört habe, dass manche die Bilder zu dunkel finden und den Kerl zu grau. Ich finde das Spiel mit den Farben gerade reizvoll.
Das alte Cover hatte Norma selber gestrickt, und ich fand ihre Cover damals immer schon eher mäßig, aber da musste ich mit dem leben, was ich bekommen konnte. Die anderen Bände waren damals schon mit Norma geplant, aber dann kam von ihr nichts mehr und ich verlor die Lust am schreiben und habe dann andere Sachen gemacht. Jetzt ist die Reihe endlich so, wie ich sie haben wollte - und Band 1 ist ja in der Neufassung auch noch doppelt so lang wie das ursprüngliche Heftchen.

Und "Fisch in der Pfanne" gab's auch mal - die Spaßcover, die Pan gemacht hatte, habe ich noch irgendwo auf Facebook rumfliegen, wo ich sie mal gepostet hatte. Ich bin auf jeden fall glücklich, dass die Reihe jetzt fertig ist. ursprünglich sollten noch weitere Meeresgeschichten mit anderen Protagonisten folgen, aber das habe ich doch an den Nagel gehängt - ich bin einfach nicht der Typ für echte Serien, ich mache zwar weiter Meeresgeschichten, aber dann als Einbänder.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Evanesca Feuerblut

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Trilogie - das klingt nach einer schweren Geburt, aber jetzt hast du die Reihe genau SO, wie du sie dir erträumt hast <3

Ary

:) Danke! Ja, jetzt ist die Story so, wie ich sie haben wollte, alle offenen Fragen aus Band 1 sind beantwortet. Ich wollte immer klären, woher Sayain eigentlich kommt, und das konnte ich endlich machen.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Miezekatzemaus

Schön, wenn so viel Arbeit endlich beendet ist! Herzlichen Glückwunsch! :prost:

zDatze

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! :prost:
Da ich immer mal wieder in eurem Schreibthread(s) mitgespickt habe, freut es mich wirklich, dass es endlich geklappt hat.

Silvia

Immerhin sind keine Fischstäbchen draus geworden.  ;D Glückwunsch!

Araluen

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und Abschluss der Trilogie  :prost:

Leann

Herzlichen Glückwunsch zu Fisch 3!  :prost:  Schade, dass ich nicht mehr betalesen konnte, aber dann lese ich jetzt eben das fertige Werk. Den Kontrast grau/bunt finde ich gerade schön. Kann mal wieder sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind. Ich wünsche dir viele glückliche Leser!

Mindi

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Triologie.  :prost:
Ich mag den Kontrast auch, vor allen die Farben des Wassers. Ein bisschen grau sieht der Mann schon aus, aber es passt alles schön harmonisch zusammen.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí