• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Rosa Seiten

Begonnen von Maja, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manja_Bindig

Ich habs ja auch drauf angelegt. Die beiden waren nunmal die Hauptcharas und die Beziehung war mir wichtig. Nur, dass ich noch ne /hoffentlich) gute Handlung drumklamüsert hab.

Manja_Bindig

So.
Hier packe ich mal meinen Flügelzyklus hin. Arme Shia, die wird mcih sicher dafür meucheln...

Shia, die bildschöne, innerlich zerrissene Herrin der Flügelwesen, das stolze Geschöpf, dem man einen Flügel raubte, trägt einen tiefen Hass auf die Menschen in ihrem Herzen, unter denen ihr Volk so lange Zeit litt.
Rache ist ihr Antrieb, über Jahrhunderte Chaos, angst und Schrecken unter den Menschen zu verbreiten.
Doch dann begegnet sie Tym - und verliebt sich in ihn, sie, die Menschenhasserin liebt einen Menschen. Wird sie in dieser Liebe Erfüllung und Frieden finden? Oder ist der Hass zu stark?
Und wie wird Tym sich entscheiden? Wird er die Gefühle dieser zutiefst einsamen und verzweifelten Schönheit erhören oder wird er seinen Auftrag erfüllen und sie töten, um die Menscheit zu retten?

Große Gefühle und große Liebe - verpassen sie nicht Manja Bindigs "Flügelzyklus", die wohl tragischste Liebesgeschichte seit Romeo und Julia.


:rofl:

Hiiiiiiiiiiiiiilfe!

Manja_Bindig

Ach ja, MAja... hattest u uns nicht mal Anders und Halan in Himmelblau versprochen? ;)

Amber

#48
"Die haltenden Hände"

Marie Dieudonnée, eine arme Waise, von den Eltern und Gott verlassen, findet Geborgenheit im Hause der ungleichen Freunde Julien Meunier und Francis Drake. Beide umwerben sie, zu beiden schöpft sie Vertrauen, doch wem wird sie schließlich ihr Herz schenken? Julien, dem tapferen blonden Franzosen, der sie rührend umsorgt? Oder Francis, dem mysteriösen dunklen Schotten, mit dessen Vergangenheit sie mehr verbindet, als sie weiß? Doch nicht nur diese beiden verwirren Maries Herz, denn noch ein weiterer unbekannter Mann spielt eine große Rolle in ihrem Leben. Die Ereignisse überschlagen sich...

----

FeeamPC

#49
Lustig, dieser Thread. Habe mal eine meiner Storys auf rosarot zusammengefaßt:

Lyta

Lyta, die junge Amazone, kennt in ihrem Leben nur ein Ziel: das große Pferderennen von Themista zu gewinnnen. Da taucht ein geheimnisvoller Fremder auf einem prächtigen Hengst auf, der ihre Welt gehörig durcheinanderwirbelt. Auf diesem Hengst kann sie gewinnen- aber dazu muß sie einen Mann in ihrem Leben zulassen. Wird Lyta ihr Herz an den jungen Mann verlieren, oder wird sie den Bräuchen ihres Volkes folgen? Wie wird sie sich entscheiden, wenn sie zwischen Ruhm, Liebe und Tradition wählen muß?

Hm, daraus könnte man tatsächlich einen rein rosa gestrickten Roman machen. Wär doch mal ganz unterhaltsam, so als Fingerübung...

(editiert wegen Wortwiederholung)

Julia

Also... ich finde, das sieht hier schon alles ziemlich gekonnt aus ...  ;D

Seit Ihr alle sicher, dass Ihr nicht des Nachts ungewollt schlafwandelt und unter einem Pseudonym heimlich Heftchen schreibt?

... Und am nächsten Morgen wacht man auf, und kann sich an nichts mehr erinnern ... *glucks*  :rofl:

Liebe Grüße,

Julia

FeeamPC

Das wäre ein recht lukratives Schlafwandeln- mit Heftchen soll man deutlich mehr Geld verdienen können als mit Romanen (ganz offensichtlich ist der Leser(innen)kreis größer).

gbwolf

#52
Ich kann nicht anders und muss diesen wundervollen Thread aus seinem Schmalzgrab heben! Vor allem, nachdem ich mir FeeamPCs Klappentext durchgelesen habe und jetzt nur noch Männer und prächtige (?) Hengste vor mir sehe  :rofl:


3 Menschen, 3 Schicksale, deren Fäden sich immer enger umeinander schlingen, verbunden durch die zarten Flügel der Schmetterlinge der Göttin Zuri: Hesiderius, der als Soldat den Krieg nach Allas brachte und nun in der schwülen Hitze dieser Stadt von dem unerfahrenen Ahedinn versteckt gehalten wird. Lind, der verlorene Spielmann mit den Zauberfingern, der sein Lied in das Herz einer Heilerin tragen möchte. Und Surya, das engelsgleich schöne und anmutige Schmetterlingskind, das nicht weiß, ob der geheimnisvolle Händler, der sie mit sich in den eisigen Norden nimmt nur ihr Herz entführen oder sie in tiefste Verzweiflung stürzen will.
Auch sind die Schmetterlinge der schönen Göttin nicht das, was sie scheinen und schon bald toben Pest und Leid im Land, denen die Helden entfliehen müssen!

Pandemie der Schmetterlinge


Hass und Bewunderung fesseln die junge Ausreißerin Selvie gleichermaßen an die stolze, raubvogelgleiche Amazone Ahmased, die das Kind nur widerwillig in die Lehre nimmt. Noch während Selvie um Anerkennung und Aufmerksamkeit kämpft, mischt Ibisil ihr Leben auf, die ihr die leidenschaftliche und aufbrausende Kraft der Elemente vorführt. Unter dem Feuerbaum schließlich, kommt es zur eruptiven Entladung ...

Winterdämmerung Band 1 - Der Feuerbaum


So schön wie Fee kann ich das leider nicht. Muss ich mir jetzt Gedanken um leidenschaftslose Plots machen? *Küsschen*

Nagi Naoe


So, nachdem ich den richtigen Plot fertig hab, probier ich es mal mit dem Tod in Rosa:

Winterfeuer
Zwei Seelen, die durch das Schicksal zusammengeschweißt werden: Rafael und Ludvik. Der eine, der sein Gedächtnis verlor, und von seiner Sippe verstoßen wurde, der andere ein bitterer Einzelgänger. Können sie sich näher kommen? Können sie ihre einsamen Herzen für andere Menschen öffnen?
Zwei Seelen, die zu einer verschmelzen ...

Doch da gibt es das andere Problem, von dem sie anfangs nichts wussten, und dass ihrer aufkeimenden Liebe ein fatales Ende bereiten könnte. Nein, es ist nicht allein die Tatsache, dass sie beide Männer sind, sondern viel mehr.
Jahrhundertelanger Hass zwischen ihren Spezies:
Kann ein Werwolf einen Menschen lieben? Kann das alles verzehrende Winterfeuer sie vor dem Hass ihrer Familien retten?

Oh, mein Gott, klingt *das* schrecklich!  :o Nach einer Mischung aus Romeo und Julia und einer Betriebsanleitung zum Öffnen einer besonders fest geschlossenen Auster ...

Liebe Grüße,
Nagi.

Melchior

Dabei kann man ja wirklich noch etwas lernen ...

Amîla: Vom Schicksal gezeichnet. Seine Mutter hat er nie kennen gelernt, seinen Vater im Krieg verloren. Als er von seinem vermeintlichen Beschützer verraten und seinen einzigen Freund verliert, will sich Amîla der Trauer und Verzweiflung hingeben. Doch unvermittelt treten Ihámbrila und Niguldin in sein Leben, um es von Grund auf zu verändern. Wird die zarte Elfe die Melodie seines Herzens erhören oder kann doch die wilde Schönheit ihrer Rivalin den jungen Prinzen verzaubern? Amîla muss sich entscheiden, denn mehr als der Sturm der Gefühle fegt über ihn hinweg ...

:rofl: Schriebe ich Heftchen-Romane, würde ich regelmäßig den Bildschirm vollprusten.

FeeamPC

@ Wölfin:
Deine eruptiven Entladungen sind auch nicht ohne!

@ Nagi:
Das mit der Betriebsanleitung für die Austern-Öffnung finde ich klasse! Dafür kriegst Du von mir auch eine Extra-Portion Schmalz für Deinen Mittelteil:
...Zwei Seelen, die zueinander finden wollen. Doch ein verhängnisvoller Schatten schwebt drohend über ihrem Glück. Jahrhundertelang vergiftete Hass jede Beziehung zwischen ihren Spezies.
Kann ein Werwolf einen Menschen wirklich lieben? Was wird geschehen, wenn ihre Familien davon erfahren? Kann das alles verzehrende Winterfeuer sie vor dem blinden Hass ihrer Sippen retten?

:vibes: Hach, ich liebe es, denn Schmalztropf mal wieder so richtig nachzufüllen!

@ Melchior:
laß uns gemeinsam den Bildschirm vollpusten!

Coppelia

Meinen Plot braucht man eigentlich nur aus einer anderen Perspektive erzählen und garnieren, dann ist er sehr rosa:

S. Ehe ist unglücklich; ihr Gatte, ein skrupelloser, egozentrischer Politiker, vernachlässigt sie und verschwendet ihr Erbe. Doch da tritt überraschend der Mann ihrer Träume in ihr Leben: Der hochadlige, verwegene K. erobert ihr Herz im Sturm. Doch er ist der Todfeind ihres Gatten, und obendrein ein Schuft. Wird die innige Zuneigung von S. das Herz ihres Geliebten läutern können? Finden sie einen Weg, den Widrigkeiten der Geschicke zu trotzen? Wie wird sich K. entscheiden, als seine S. in tödliche Gefahr gerät?

:innocent:

Lisande

Zitat von: Coppelia am 03. Juni 2008, 05:59:19
Meinen Plot braucht man eigentlich nur aus einer anderen Perspektive erzählen und garnieren, dann ist er sehr rosa:

S. Ehe ist unglücklich; ihr Gatte, ein skrupelloser, egozentrischer Politiker, vernachlässigt sie und verschwendet ihr Erbe. Doch da tritt überraschend der Mann ihrer Träume in ihr Leben: Der hochadlige, verwegene K. erobert ihr Herz im Sturm. Doch er ist der Todfeind ihres Gatten, und obendrein ein Schuft. Wird die innige Zuneigung von S. das Herz ihres Geliebten läutern können? Finden sie einen Weg, den Widrigkeiten der Geschicke zu trotzen? Wie wird sich K. entscheiden, als seine S. in tödliche Gefahr gerät?

:innocent:


:rofl: Du hast vergessen zu erwähnen, was für eine zarte Erscheinung S. doch ist!!!  (ja, ich habe gestern noch kurz ins 2. Kapitel reingelesen) :rofl:




Nagi Naoe


@FeammPc
*kicher* Ganz sicher, dass Fantasy das richtige Genre für dich ist? Momentan bin ich mehr der Meinung, dass an dir einige tragisch-traurige Liebesgeschichten vorbeigegangen sind ... (Fast bin ich froh, dass ich für rosaroten Liebeszucker kein Talent hab. *grins*)
Hach, wenn du dir doch mal überlegst, das Genre zu wechseln, würd' ich dir sogar den Plot überlassen.  ;D

Liebe Grüße,
Nagi.

Hr. Kürbis

Mir ist langweilig, will auch mal ...

Aldaa, ein junges Mädchen aus der Nachbarschaft, ist Konralds große Liebe. Um ihren Vater für sich zu gewinnen, zieht er mit seinem besten Freund Mallard in den Krieg, überlebt diesen und kehrt heil und gesund zu ihr zurück. Das Glück scheint vollkommen, doch durch den Verrat Mallards kommt Konrald scheinbar ums Leben ...
Zwanzig Jahre später erwacht er aus einer magischen Starre und die Welt um ihn herum ist eine andere. Aldaa hat einen anderen geheiratet, ihre und Konralds gemeinsame Tochter kennt ihren Vater nicht. Wird es Konrald gelingen, seine einstige Liebe zurückzugewinnen oder zerfrisst der Durst nach Rache an seinem einstigen Freund seinen letzten Rest Menschlichkeit?

Zugegeben, nicht sehr rosige Aussichten, aber na ja ...  ;)