• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Romanfiguren-Rollenspielforum: Mitspieler (auch Neulinge & Unerfahrene) gesucht!

Begonnen von Lila, 03. Februar 2017, 19:07:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lila

@Trippelschritt:
Auch Dialoge sind bei Foren-RPGs kein Problem. Man kann halt immer nur seinen eigenen Charakter sprechen lassen. Das ist schon das ganze Geheimnis. Alles, was dein Charakter sagt wird ganz normal, wie im Manuskript auch, in "Anführungszeichen" gesetzt. Die Figuren der Mitspieler reagieren dann in gleicher Form auf das von deinem Charakter gesagte. Die Gedanken deines Charakters werden für gewöhnlich kursiv dargestellt. Das ist alles möglich und durchaus geläufig in Foren-RPGs. Und wie @Phea bereits sagte, die Foren-FAQs werden alles nötige klären. ;)

@Araluen, @Joren, @Layka:
Ihr seid eingetragen! :jau: :jau: :jau:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Klecks

Ich wollte nur nochmal sagen, wie sehr ich mich freue! Ich habe mir jetzt eine Figur überlegt, mit der ich spielen werde, und bin schon ganz hibbelig. Danke, dass ihr das anbietet und dass ihr so fleißig vorbereitet!  :vibes:

Lila

Das freut uns zu lesen, Klecks! Wir haben uns bereits an die Arbeit gemacht und bemühen uns, euch so bald wie möglich nachweisbare Ergebnisse präsentieren zu können, damit ihr nicht allzu lange warten müsst. Wir freuen uns auch schon sehr darauf möglichst bald mit euch starten zu können! :knuddel:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Phea

Nachweisbare Ergebnisse gibt es bereits! Der erste Teil des Designs steht soweit - dort müssen nur noch kleine Veränderungen vorgenommen werden. Bei der Steckbriefvorlage sind wir uns auch schon einig geworden, dazu kann euch Tastentänzerin aber sicher mehr zeigen ;)

Wir kommen wirklich gut voran, besser als ich gedacht habe. Die Aufgabenverteilung hat bis jetzt sehr gut funktioniert. Wir stehen uns nicht im Weg, ergänzen uns wirklich gut. Und ich kann euch jetzt schon mal verraten, dass wir von Anfang an zwei Designs bereit stellen werden, die sich jedoch sehr ähneln werden. Der einzige Unterschied wird sein, dass eines Hell und eines Dunkel ist.

Blaurot

 :pompom: Wie cool, ihr fleißigen Bienchen! Ich bin schon ganz gespannt darauf, wenn es los geht!  :vibes:

Nuya

Zitat von: Phea am 07. Februar 2017, 16:09:11Und ich kann euch jetzt schon mal verraten, dass wir von Anfang an zwei Designs bereit stellen werden, die sich jedoch sehr ähneln werden. Der einzige Unterschied wird sein, dass eines Hell und eines Dunkel ist.
Das ist großartig! :jau:

Lila

Kann ich! Bittesehr:



[b]ALLGEMEINES[/b]

Name:
Vorname:
Spitzname:
Geschlecht:
Alter:
ggf. Rasse:
Vermögen:


[b]AUSSEHEN[/b]

Hautfarbe:
Haarfarbe:
Augenfarbe:
Statur:
Größe:
Gewicht:
Auftreten:
[i]Volltext: Gehe hier bitte auf die Körperhaltung, den Kleidungsstil und auf den ersten Eindruck ein. Ist dein Charakter ordentlich oder hat er fettige Haare? Ist er geschminkt? Wenn ja: eher dezent oder auffallend? Wie geht er zu einem Bewerbungsgespräch, wie ist er in seiner Freizeit gekleidet? Trägt er Schmuck?[/i]
Wichtige Accessoires:
ggf. Waffen:
Besondere Merkmale:
[i]Zum Beispiel Muttermale, Narben, Brille, Sommersprossen ...[/i]
Weitere Besonderheiten:
[i]Zum Beispiel gefärbte Haare, Piercings, Rasterlocken ...[/i]


[b]HERKUNFT & FAMILIE (falls vorhanden)[/b]

Mutter:
Vater:
Geschwister:
Kinder:
Sonstige Verwandtschaft:


[b]BIOGRAFIE/WERDEGANG[/b]

Beruf:
[i]Ist dein Charakter Schüler? Hat er etwas gelernt?[/i]
Schulabschluss:
[i]Wenn es in deiner Welt keine Schule gibt: Kann er lesen, schreiben? Ist er vielleicht auf eine Magieschule gegangen? Was hat er gelernt oder was lernt er gerade?[/i]
Lebenslauf:
[i]Volltext: Von der Geburt bis zum Tod - sollte dein Charakter den Tod bereits hinter sich haben ;) . Gehe hier bitte auf Schlüsselerlebnisse ein. Eine Beziehung, die besonders geprägt hat? Einen bestimmten Vorfall, wieso dein Charakter nur drei Finger, ein Ohr oder blind ist? Wie ist er aufgewachsen? Wohl behütet oder geächtet? Hat er unter einen bestimmten Druck durch Geschwister oder Eltern erlebt?
Wenn es dir hilft: Denk an deine Vergangenheit und zieh deine Schlüsselerlebnisse hervor. Dann wende sie auf deinen Charakter an.[/i]


[b]PERSÖNLICHKEIT[/b]

Charakter:
[i]Volltext: Ist dein Protagonist eifersüchtig, cholerisch und ein echtes Arbeitstier? Oder ist er stets hilfsbereit, aber schüchtern? Beschreibe den Charakter, indem du mindestens 3 positive und drei negative Charaktereigenschaften benennst.[/i]
Vorlieben (mind. 3 Stichpunkte):
Abneigungen (mind. 3 Stichpunkte):
Stärken (mind. 3 Stichpunkte):
Schwächen (mind. 3 Stichpunkte):
Lebensmotto (falls vorhanden):
Ticks/Launen/Eigenarten:
[i]Kann dein Charakter nicht flüstern? Kann er nicht still sitzen? Fängt er an viel zu reden, sobald er nervös wird? Beißt er sich auf die Unterlippe, knackt er mit den Fingern? Jeder Mensch hat mindestens einen komischen Tick. Finde und benenne den deines Charakters.[/i]
Selbstbild:
[i]Wie sieht dein Charakter sich selbst? Als Helden? Als Opfer? Als Verantwortlicher?[/i]


[b]EIGENSCHAFTEN & TALENTE (Volltext):[/b]

[i]Was macht die Figur besonders? Was kann er/sie besonders gut? Bei Fantasy-Figuren: Hat er/sie magische Fähigkeiten? Wenn ja, welche und wie äußern sie sich? usw.[/i]


[b]SOZIALLEBEN & KONTAKTE (in Stichpunkten)[/b]

Sexuelle Orientierung:
Beziehungsstatus:
Verliebt/verlobt/verheiratet in/mit (falls zutreffend):
Ex-Beziehungen (falls vorhanden):
Freunde (falls vorhanden):
Beste/r Freund/in (falls vorhanden):
Affären (falls vorhanden):
Feinde:
Begleiter/Haustiere/ggf. Fabelwesen:


[b]WÜNSCHE, ZIELE, HOFFNUNGEN & ÄNGSTE (in Stichpunkten)[/b]

Primäres Ziel:
[i]Was möchte dein Charakter vorrangig erreichen? Die Welt retten, verändern oder zerstören? Den Krieg beenden, verhindern oder provozieren? Ein besseres Leben für seine Kinder? Der Tierquälerei entgegen wirken? Was ist ihm besonders wichtig?[/i]
Sekundäres Ziel:
[i]Und was dann? Möchte dein Charakter einen geliebten Menschen zurückgewinnen? Befreien? Oder verfolgt er gar ein Ziel, nur um bei jemanden Eindruck zu schinden?[/i]
Wünsche:
Hoffnungen:
Ängste:
Zufriedenheit:
[i]Wie zufrieden ist dein Charakter mit seiner jetzigen Situation? Was will er verändern oder vielleicht auch gerade nicht ändern?[/i]


ALLGEMEINES

Name:
Vorname:
Spitzname:
Geschlecht:
Alter:
ggf. Rasse:
Vermögen:


AUSSEHEN

Hautfarbe:
Haarfarbe:
Augenfarbe:
Statur:
Größe:
Gewicht:
Auftreten:
Volltext: Gehe hier bitte auf die Körperhaltung, den Kleidungsstil und auf den ersten Eindruck ein. Ist dein Charakter ordentlich oder hat er fettige Haare? Ist er geschminkt? Wenn ja: eher dezent oder auffallend? Wie geht er zu einem Bewerbungsgespräch, wie ist er in seiner Freizeit gekleidet? Trägt er Schmuck?
Wichtige Accessoires:
ggf. Waffen:
Besondere Merkmale:
Zum Beispiel Muttermale, Narben, Brille, Sommersprossen ...
Weitere Besonderheiten:
Zum Beispiel gefärbte Haare, Piercings, Rasterlocken ...


HERKUNFT & FAMILIE (falls vorhanden)

Mutter:
Vater:
Geschwister:
Kinder:
Sonstige Verwandtschaft:


BIOGRAFIE/WERDEGANG

Beruf:
Ist dein Charakter Schüler? Hat er etwas gelernt?
Schulabschluss:
Wenn es in deiner Welt keine Schule gibt: Kann er lesen, schreiben? Ist er vielleicht auf eine Magieschule gegangen? Was hat er gelernt oder was lernt er gerade?
Lebenslauf:
Volltext: Von der Geburt bis zum Tod - sollte dein Charakter den Tod bereits hinter sich haben ;) . Gehe hier bitte auf Schlüsselerlebnisse ein. Eine Beziehung, die besonders geprägt hat? Einen bestimmten Vorfall, wieso dein Charakter nur drei Finger, ein Ohr oder blind ist? Wie ist er aufgewachsen? Wohl behütet oder geächtet? Hat er unter einen bestimmten Druck durch Geschwister oder Eltern erlebt?
Wenn es dir hilft: Denk an deine Vergangenheit und zieh deine Schlüsselerlebnisse hervor. Dann wende sie auf deinen Charakter an.



PERSÖNLICHKEIT

Charakter:
Volltext: Ist dein Protagonist eifersüchtig, cholerisch und ein echtes Arbeitstier? Oder ist er stets hilfsbereit, aber schüchtern? Beschreibe den Charakter, indem du mindestens 3 positive und drei negative Charaktereigenschaften benennst.
Vorlieben (mind. 3 Stichpunkte):
Abneigungen (mind. 3 Stichpunkte):
Stärken (mind. 3 Stichpunkte):
Schwächen (mind. 3 Stichpunkte):
Lebensmotto (falls vorhanden):
Ticks/Launen/Eigenarten:
Kann dein Charakter nicht flüstern? Kann er nicht still sitzen? Fängt er an viel zu reden, sobald er nervös wird? Beißt er sich auf die Unterlippe, knackt er mit den Fingern? Jeder Mensch hat mindestens einen komischen Tick. Finde und benenne den deines Charakters.
Selbstbild:
Wie sieht dein Charakter sich selbst? Als Helden? Als Opfer? Als Verantwortlicher?


EIGENSCHAFTEN & TALENTE (Volltext):

Was macht die Figur besonders? Was kann er/sie besonders gut? Bei Fantasy-Figuren: Hat er/sie magische Fähigkeiten? Wenn ja, welche und wie äußern sie sich? usw.


SOZIALLEBEN & KONTAKTE (in Stichpunkten)

Sexuelle Orientierung:
Beziehungsstatus:
Verliebt/verlobt/verheiratet in/mit (falls zutreffend):
Ex-Beziehungen (falls vorhanden):
Freunde (falls vorhanden):
Beste/r Freund/in (falls vorhanden):
Affären (falls vorhanden):
Feinde:
Begleiter/Haustiere/ggf. Fabelwesen:


WÜNSCHE, ZIELE, HOFFNUNGEN & ÄNGSTE (in Stichpunkten)

Primäres Ziel:
Was möchte dein Charakter vorrangig erreichen? Die Welt retten, verändern oder zerstören? Den Krieg beenden, verhindern oder provozieren? Ein besseres Leben für seine Kinder? Der Tierquälerei entgegen wirken? Was ist ihm besonders wichtig?
Sekundäres Ziel:
Und was dann? Möchte dein Charakter einen geliebten Menschen zurückgewinnen? Befreien? Oder verfolgt er gar ein Ziel, nur um bei jemanden Eindruck zu schinden?
Wünsche:
Hoffnungen:
Ängste:
Zufriedenheit:
Wie zufrieden ist dein Charakter mit seiner jetzigen Situation? Was will er verändern oder vielleicht auch gerade nicht ändern?




Einmal als Code zum copy-pasten und einmal die Vorschauversion. ;D Alles, was kursiv gedruckt ist dient lediglich als nähere Erläuterung zum jeweiligen Unterpunkt und kann beim Ausfüllen getrost rausgelöscht/überschrieben werden. ;) Wer sich also gerne schon an die Arbeit machen möchte, der hat ab jetzt die Gelegenheit dazu und kann den Charaktersteckbrief bereits für seine Figur ausfüllen. Viel Spaß dabei! :prost:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Weberin


Blaurot

Wie klasse, vielen Dank!  :pompom:

Gibt es irgendetwas zu beachten, wenn wir die Figuren erstellen? Es sollen alles Menschen sein, oder können es auch andere Wesen, Tiere, Hybride oder ähnliches sein?

Lila

Zitat von: Blaurot am 07. Februar 2017, 20:25:25Gibt es irgendetwas zu beachten, wenn wir die Figuren erstellen? Es sollen alles Menschen sein, oder können es auch andere Wesen, Tiere, Hybride oder ähnliches sein?

Es sollen eure Romanfiguren sein. Charaktere aus euren Geschichten, die ihr gerne näher kennenlernen/ausarbeiten möchtet. Völlig egal, ob das Menschen, Aliens, Androiden, Werwölfe, Vampire oder sonst was sind. Alles ist erlaubt was aus euren Projekten stammt! ;)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Phea

Ihr dürft euch austoben. Wie im Steckbrief zu sehen, sind auch Rassen zugefügt - es soll nichts ausgegrenzt werden. Und wenn es ein Tier ist, ist es eben ein Tier.

Sollte euch einfallen, dass euch etwas fehlt, könnt ihr euch gerne bei mir oder Tastentänzerin melden - oder einfach selbst hinzufügen.


EDIT: Da war sie schneller als ich  :rofl:

Blaurot

Cool, dann nehme ich jemanden aus meinen (geplanten) Tierkrimireihe.  :wolke:

Evanesca Feuerblut

Args, ich will erstmal mit einer Figur loslegen und kann mich nicht entscheiden, ob ich das Projekt vorbereite, bei dem ich die Figuren schon halbwegs kenne - und wo ich schon im Juli Band 2 schreibe - oder ob ich das Projekt nehme, das ich vermutlich eh erst nächstes Jahr realisiere, für das ich aber außer einem sehr groben Plot noch nicht viel habe...
Aber ich glaube, wenn ich in mich hineinhorche, ahne ich, dass Elessa lauter ruft.

Lila

@Blaurot:
Klingt gut. Mach das! :jau:


Zitat von: Evanesca Feuerblut am 07. Februar 2017, 20:38:15Args, ich will erstmal mit einer Figur loslegen und kann mich nicht entscheiden, ob ich das Projekt vorbereite, bei dem ich die Figuren schon halbwegs kenne - und wo ich schon im Juli Band 2 schreibe - oder ob ich das Projekt nehme, das ich vermutlich eh erst nächstes Jahr realisiere, für das ich aber außer einem sehr groben Plot noch nicht viel habe...
Aber ich glaube, wenn ich in mich hineinhorche, ahne ich, dass Elessa lauter ruft.

Falls du doch noch Entscheidungshilfe brauchst sag bescheid! :knuddel:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Dahlia

Oh, klasse :D Dann hab ich jetzt auch nur noch die Qual der Wahl, welche Figur ich dafür nehme :hmmm: