• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

AutoREALM Cartographer; kennt ihn jemand?

Begonnen von saraneth, 09. September 2007, 14:22:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saraneth

So, ich habe mir mal die Testversion runtergeladen. :)

Der CC - oder zumindest die Testversion - bietet aber nur Wettertechnische Veränderungen auf der Karte an, oder?
Habe da noch kein Element gefunden, auf dem man eventuell selbst erstellen oder auch Symbole hinzufügen könnte.

Weiß da jemand vielleicht besser Bescheid?


[Bin im Moment übrigens sehr beschäftigt... Deshalb dauert das mit dem Anworten leider immer ein wenig :(]

Hr. Kürbis

#16
Mit wttertechnischen Effekten? Hm, da hats du das falsche Programm runtergeladen! Das ist dieses Fractal Terrains! :o

Hier der direkte Link zur CC2-Pro Demo, den für CC3 gibt es (noch?) nicht, sorry...

Link

saraneth

Oh, danke. ^^" Das hab' ich dann wohl verwechselt.

Nett von dir, mit den direkten Link zu senden. :)

saraneth

Hm... mir zeigt er da leider die Error 400 Seite an, wenn ich es downloaden will. Argh. -.-

Maja

Mist, der CampaignCartographer läuft bei mir nicht, dabei steht in den Systemanforderungen "Windows 2000 or better" - Ubuntu 7.04 ist besser als Windows 2000! Warum funzt es dann nicht?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

Zitat von: Maja am 19. September 2007, 10:42:55..., dabei steht in den Systemanforderungen "Windows 2000 or better" - ...
Hm, steht da wirklich "better", nicht "higher"? Das würde ja bedeuten, dass es unter Vista auch nicht mehr funktioniert. Eine mutige, aber verständliche Entscheidung des Herstellers ;D

saraneth

Hm... also nach mehrmaligem Ausprobieren funktioniert der Link immer noch nicht. Schade.
Ich habe mir jetzt ersteinmal selbst eine Karte gezeichnet. Vielleicht tut sie es ja. ;)

Shay

Ich hab den AutoRealm vor Jahren mal getestet und fand ihn eigentlich ganz nett, allerdings hat er mir riesige Dateien gemacht und hatte auch so noch ein paar Haken in der Bedienbarkeit (Kurven schließen), die mich etwas genervt haben. Die Fraktal-Kurven fand ich aber ein sehr nettes Feature, daß ich nur sehr ungern verloren habe.

Daß manche Leute mit der Bedienung Probleme haben, liegt vielleicht auch daran, daß AutoRealm vektorbasiert ist, nicht bitmap. Da muß man einfach seine Karten anders aufbauen. Da ich von Corel Draw kam, hatte ich mit der Bedienung wenig Probleme. Aber Corel war mir dann letztendlich doch lieber, da vielseitiger. Aber dafür kostet es eben auch mehr.

Kuddel

Hi,

ich frage einfach mal hier, weil es sich vermutlich nicht lohnt einen eigenen Thread aufzumachen. Ich suche ein Programm zur Erstellung von Städten. Mit bereits vorgefertigten Häusern. Der CityDesigner scheint genau das richtige zu sein, aber ich möchte ungern Geld für ein Programm ausgeben, was ich vermutlich nur einmal brauche. Kennt einer von euch ein kostenloses Programm, das o.g. Anforderungen entspricht? Ich habe bereits google befragt, aber irgendwie komme ich immer wieder zum CD3. Wenn es geht, auch gerne in deutsch, aber englisch sollte auch gehen.

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Kuddel
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway