• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] "DrachenSternPreis2017, Fantastik" von DrachenSternVerlag

Begonnen von Azahra, 20. Dezember 2016, 09:26:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Lothen

So, jetzt sind die Gewinner auch auf Facebook gelistet: hier.

Steht da außer mir noch jemand mit Klarnamen statt Pseudonym drin?  ::)

Sturmbluth

Yepp, dort steht mein Klarname. Eigentlich genau das, was ich vermeiden möchte, denn so findet man über meinen Klarnamen zu meinem Hobby.

An wende ich mich da am besten, um das zu ändern?

Lothen

Oh Mann.  :wart: So geht's mir auch, ich will das eigentlich auch schön getrennt haben.

Ich hab eine PN auf Facebook geschrieben, da sehe ich wenigstens, ob's gelesen wurde. Schreib doch auch eine, je mehr, desto besser. :D


/EDIT: Auf der Hompage stehen auch die Klarnamen. Yay ...

Sturmbluth

Hab auch eine PN geschrieben. Wahrscheinlich klingt das für den Verlag voll nach Starallüren, aber ich will hat nicht, dass Arbeitskollegen mich googlen können.

Lothen

Da musst du dir keine Gedanken machen, das gehört wirklich zum absoluten Standard, dass man sich als Verlag vorher anschaut, unter welchem Namen die KG eingereicht wurde und dann das richtige Pseudonym dazuschreibt.

Das hat nichts mit Star-Allüren zu tun, das ist Business as usual. ;) Oder sollte es zumindest sein.

Pygmalion

Dafür, dass sie eure Pseudonyme weggelassen haben, haben sie meinen Nachnamen pseudonymisiert (falsch geschrieben). Ich habe auch ne facebooknachricht hingeschrieben. Vor allem, da ich Angst habe, dass der Name am Ende auch im Buch falsch steht. Das fänd ich ziemlich unschön, zumal so etwas ja sehr leicht zu vermeiden ist. Ich habe extra nochmal in meine eingereichte Geschichte geguckt: Da ist der Name richtig geschrieben.

Sturmbluth

Leider noch keine Reaktion. Die Klarnamen beziehungsweise der falsche Name stehen immer noch da.  Naja, vielleicht ist man gerade in den Pfingstferien.

Sukie

Uff, das ist ja echt megaärgerlich (aber irgendwie nicht überraschend  :P :zensur:)! Hattet ihr das direkt unter euren Pseudonymen eingeschickt?
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Sturmbluth

Zitat von: Sukie am 04. Juni 2017, 19:25:31
Uff, das ist ja echt megaärgerlich (aber irgendwie nicht überraschend  :P :zensur:)! Hattet ihr das direkt unter euren Pseudonymen eingeschickt?
Bei mir steht das Pseudonym auf dem Deckblatt, im Anschreiben (eMail) und meine eMail-Adresse ist auch die des Pseudonyms. Aber: in der Fußzeile des Manuskripts steht mein Klarname zusammen mit meiner Anschrift auf jeder Seite.

Sukie

Zitat von: HSB am 04. Juni 2017, 21:46:15
Zitat von: Sukie am 04. Juni 2017, 19:25:31
Uff, das ist ja echt megaärgerlich (aber irgendwie nicht überraschend  :P :zensur:)! Hattet ihr das direkt unter euren Pseudonymen eingeschickt?
Bei mir steht das Pseudonym auf dem Deckblatt, im Anschreiben (eMail) und meine eMail-Adresse ist auch die des Pseudonyms. Aber: in der Fußzeile des Manuskripts steht mein Klarname zusammen mit meiner Anschrift auf jeder Seite.

Krass. Dann DARF das eigentlich echt nicht passieren.  :hmhm?:
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Lothen

Genau so hatte ich es auch gemacht @HSB Nur meine E-Mail Adresse war meine private mit Klarnamen.

Nachdem die Facebook-Nachricht nicht gelesen wurde, hab ich noch mal eine Mail geschickt. Echt, das nervt ein bisschen ...

Sturmbluth

Hat eigentlich schon jemand den Vertrag gekriegt? Bei mir wurde nach der Anschrift gefragt, die ich dann auch gleich geschickt hatte. Aber bisher ist noch nichts bei mir eingegangen.

Im Vertrag werde ich nämlich darauf achten, dass die Veröffentlichung unter Pseudonym stattfindet. Dann wäre "nur" die Nennung bei Facebook und auf der Homepage ärgerlich.

Lothen

Ha, ich wurde mittlerweile umgetauft. ;D

Also, @HSB , Email schreiben scheint zu funktionieren.

Sturmbluth

Ja, hab gerade deinen Facebook-Post gesehen. Blöde Frage: an welche eMail-Adresse hast du geschrieben?

EDIT: Hat nun geklappt. Nachricht über Kontakformular und Henrik steht da (reimt sich :-)