• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zeigt her euren Arbeitsplatz!

Begonnen von Hr. Kürbis, 31. Juli 2007, 15:55:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaliope

Hahaha, au weia. Da hab ich was angerichtet ... Ich weiß, dass mich die Hälfte von euch dafür für einen schlechten Menschen, ein Monster und einen Barbaren hält. Ich find's okay ... Können wir die Diskussion überspringen?  ;D

Pandorah

Gern. Denn mir ist die Lampe sofort aufgefallen! Die ist ja toll! Wow! Richtig schön! Die wirkt so altmodisch, auf eine stilvolle Art. Klasse.

Lucien

 ;D Ich mag das Glas, Thaliope. Das hat was.

Hach, ihr habt alle so tolle Arbeitsplätze.  :D

Debbie

Zitat von: Thaliope am 23. November 2014, 22:07:17
Ich finde es toll, eure ganzen Arbeitsplätze hier zu sehen. Debbie, deinen fand ich besonders inspirierend :)

Danke, Thali!  :knuddel: Mir gefallen Manus, Rigas und dein Arbeitsplatz am besten - Majas steht ja außer Konkurrenz (meiner sieht übrigens beim Übersetzen meist sehr ähnlich aus).

Ich mag es generell eher dunkel und der Arbeitsplatz auf den Bildern ist in meinem Schlafzimmer - selbst entworfen und gebaut, um Platz zu sparen und gleichzeitig möglichst viel unterzukriegen. Im Esszimmer hab ich auch noch einen größeren Schreibtisch für Schriftverkehr und sowas, aber schreiben kann ich bei dem vielen Licht und Trubel nicht. Je dunkler und stiller (abgesehen von der passenden Musik) desto besser!  :)

Guddy

Mir gefallen alle am besten. Das beste aus den jeweiligen Situationen und für seine Bedürfnisse gemacht, würde ich sagen.

Lothen

Ich mach auch mal mit :)

Oben ist mein Schreibtisch - überraschend aufgeräumt, das liegt aber daran, dass meine Arbeit erst zum 1.12. beginnt - dann wird er wieder wie gewohnt mit Büchern vollgemüllt sein ;D

Wenn es sonnig und/oder warm ist, arbeite ich aber viel lieber in unserem schönen Wintergarten unten :) Der ist allerdings kaum zu heizen, deswegen fällt er bei miesem Schmuddelwetter - so wie im Moment - leider weg  :no:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

BiancaS

Nachdem ich hier die ganzen Schreibtische gesehen habe, fühle ich mich mit meinem, für mich ordentlichen, Schreibtisch ja richtig unordentlich :D Aber ich finde alles und brauche meine Kleinigkeiten um ich herum :rofl:

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Lothen

Na Gott sei Dank, Bianca, endlich mal ein Schreibtisch, der so aussieht, wie er aussehen soll  :rofl:

Thaliope

In echt sieht meiner auch meistens so aus, Bianca ... Allerdings habe ich zu meinem Leidwesen festgestellt, dass ich besser und konzentrierter Arbeiten kann, wenn um mich mehr Ordnung herrscht ... seufz.

@Jenny und Pandorah: die Banker's Lamp und das Glas waren lang gehegte Wünsche, die ich mir vor einiger Zeit endlich erfüllt habe :vibes:

Guddy

#249
Du hast wunderbar viel Platz! Wenn ich so viel Platz hätte, sähe meiner auch so aus, also kannst du SO unordentlich gar nicht sein ;D
Solche Pinnwände wollte ich auch an die Wand nageln - aber da ich für meine Wand einen Stahlbohrer bräuchte, den ich nicht habe, reicht es bei mir nur für Poster :/

BiancaS

Zitat von: Thaliope am 24. November 2014, 16:34:14
In echt sieht meiner auch meistens so aus, Bianca ... Allerdings habe ich zu meinem Leidwesen festgestellt, dass ich besser und konzentrierter Arbeiten kann, wenn um mich mehr Ordnung herrscht ... seufz.

Wenn ich ihn aufräume, dann bleibt er sowieso nur ca. 1 Tag ordentlich, mittlerweile habe ich da meine eigene Ordnung drin und es stört mich kaum noch. Wobei ich es an manchen Tagen auch gut zum Prokrastinieren nehmen kann :D Neben meinem Schreibtisch steht ein umgedrehtes Ikea-Regal, welches ich als Ablage für meine Notizbücher etc. nehme und wenn ich dann echt mal keine Lust aufs Schreiben habe, geht es erst mal ans Umsortieren meiner Schreibsachen :D

ZitatDu hast wunderbar viel Platz! Wenn ich so viel Platz hätte, sähe meiner auch so aus, also kannst du SO unordentlich gar nicht sein ;D

Ich bin auch unglaublich froh über den Platz. Früher hatte ich nur ein kleines Brett mit meinem Laptop drauf, da ist jetzt so ein richtiger Schreibtisch schon was Cooles gegen :D

Cavenaught

Das sieht bei euch allen wirklich gut aus. Bei mir herrscht eine Mischung aus Durcheinander und Minimalismus, da ich meine Arbeitsorte aufgeteilt habe. Zur Zeit schreibe ich aktiv unten im Wohnzimmer, mit den notwendigen Notizbüchern, ein paar Stiften und einer Karte des Landes. Reicht.
Überarbeiten, Gedanken sammeln und in gesammelten Ideen stöbern findet oben im Büro statt. Der Schreibtisch ist halt kreatives Chaos. Der White Walker starrt mich dabei die ganze Zeit an und treibt mich wieder an die Arbeit, wenn ich mal abschweife. 

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Klecks

Ooh, du hast einen wunderschönen Tisch da im zweiten Bild, Cavenaught!  :vibes:

Cavenaught

Oh danke, Klecks  :engel: Das ist unser Esstisch, wenn ich mich nicht gerade daran breit mache  ;D Meine Frau wollte ihn unbedingt haben, sie hat halt Geschmack  ;) Wenn Besuch kommt muss ich natürlich alles abbauen und verschwinden lassen, dann haben sechs Leute ausreichend und gemütlich Platz daran. An dem Tisch wurden schon einige schöne Abende mit Freunden verbracht. Aber auch sehr viel geschrieben  ;D

Ilva

Zitat von: Cavenaught am 24. November 2014, 20:31:27
Gedanken sammeln und in gesammelten Ideen stöbern findet oben im Büro statt
Hihi, täusche ich mich, oder steht da eine Flasche Met fürs "Gedanken sammeln" bereit?  :prost: So nennt man das also?  ;D