• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] 31.05.2016 Tolino und Carlsen suchen All-Age-Roman

Begonnen von Chris, 08. Oktober 2015, 18:46:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DämonenWächterin

OMG - ich habe gerade eine Mail von der Impress-Programmleitung bekommen, dass sie meinen Roman zwar nicht in die Longlist des Wettbewerbs mitaufgenommen haben, weil das ihrer Meinung nach nicht mehr in die Kategorie 'Jugendroman' gehört, dass ihnen die Geschichte aber sehr gut gefallen hat und ob ich sie ihnen bitte noch einmal separat zur Prüfung zusenden könne, ab Jahresende möchten sie nämlich auch Fantasy-Romane mit Protagonisten über 18 Jahre publizieren ...  ;D
Hoffe, nach einer zweiten Prüfung gefällt Ihnen das Manuskript immer noch!   :bittebittebitte:
"Ohne Phantasie hätte die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren." (Christian Morgenstern)

Berjosa


Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Fynja

Wie toll, DämonenWächterin! Ich drücke die Daumen. Wenn der Roman ihnen jetzt schon so gut gefällt, dass sie dich ausdrücklich dazu auffordern ihn einzuschicken, wird er ihnen bei einer erneuten Prüfung sicher immer noch super gefallen.  :knuddel:

Maubel

Wow! Gratuliere, das sind ja tolle Nachrichten. Bei dir läuft es dieses Jahr ja echt rund. Klasse!

DämonenWächterin

Danke Ihr Lieben  :knuddel: - werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, was dabei heraus gekommen ist!
"Ohne Phantasie hätte die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren." (Christian Morgenstern)

Klecks


Moorhenne

Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Tanja

Herzlichen Glückwunsch das ist super!

Ich finde so ein Erfolg im Wettbewerb ist eine tolle Bestätigung, dass man trotz aller Selbstzweifel bei der eigenen Arbeit doch was richtig gemacht hat - und andere begeistern kann  :pompom: :jau:

Ratzefatz

,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Ratzefatz

Die Shortlist ist jetzt komplett, ich kopiere mal rein (Quelle hier: http://www.tolino-media-services.de/blog/2016/09/shortlist/)

ZitatDIE SHORTLIST – jetzt komplett:

Kathrin Wandres mit ,,In Between"

Isabell Wolf mit ,,Die Ausersehene"

Andrea Reder mit ,,Dangerous Persons"

Mona Venner mit ,,Reality Checks"

Laura Kuhn mit ,,We could be heroes"

Christina Fuchs mit ,,Emma und der Apfelbaum"

Sabrina Schumacher mit ,,Hidden Secrets"

Jana Maria Lüpke mit ,,Laser Blue"

Anna-Lena Pietzner mit ,,Die Abenteuer der Josie Flynn"

Anna Savas mit ,,Herz über Kopf"

Jemand dabei?
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Fynja

Ich bin nicht auf der Shortlist. Scheinbar haben sie diesmal nicht mal Absagen verschickt, ich hätte irgendwie darauf gehofft, dass sie den Longlistern vielleicht kurz Begründungen geben, aber gut, sie werden jetzt wohl anderes zu tun haben.

DämonenWächterin

Wie schade, was du von deiner Geschichte geschrieben hast, klang so spannend *trostknuddel*  :knuddel:
"Ohne Phantasie hätte die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren." (Christian Morgenstern)

Franziska

das finde ich aber schon etwas unhöflich, keine Mail zu schicken. Schade, dass es nicht geklappt hat. Vielleicht war ihnen das Thema zu anspruchsvoll.  ;) Ich finde, der Roman klingt sehr gut. Das Thema ist ja auch gerade ein bisschen in. Also trau dich ruhig, dich woanders zu bewerben.

Tanja

Weiß inzwischen jemand, wer von der Shortlist gewonnen hat?

Ich muss ehrlich sagen: Diese häppchenweise Veröffentlichung der Shortlist fand ich nicht spannend, sondern spätestens nach drei Wochen reichlich nervtötend.

Auf dem Blog steht, dass der Gewinner am 21.10. 14 Uhr verkündet wird.
Tja.......

Ich drücke euch die Daumen, bis ich weiß, wer es geschafft hat!