• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Gesucht: Programm, um Beziehungen darzustellen

Begonnen von Sunflower, 27. Juni 2015, 18:25:41

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lothen

@Arcor : Sehe ich das richtig, dass das Programm kostenpflichtig ist? Oder hab ich etwas übersehen?  ???

Eluin

@Arcor das Programm sieht klasse aus. Werde ich ausprobieren. Danke!

@Lothen nein, sie bitten um eine Spende, aber wenn du die Informationen ausgefüllt hast, kannst du es auch ohne Spende kostenlos runterladen.
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Sunflower

Danke, Arcor, für den Tipp! Werde ich mir auch noch anschauen :)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Sternenlied

Hallo ;)

Vielleicht hilft auch das Programm das ich immer dafür nehme : https://www.thebrain.com/. Es ist eine Mindmapping Software( free) . Für mich ist das super weil ich die verschiedenen Beziehungen sogar farblich kennzeichenen kann :)

Arcor

Zitat von: Lothen am 28. Juni 2015, 21:38:26
@Arcor : Sehe ich das richtig, dass das Programm kostenpflichtig ist? Oder hab ich etwas übersehen?  ???
Eluin war schneller. Man kann es jedenfalls einfach runterladen und verwenden.  ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Sunflower

Zitat von: Sternenlied am 09. Juli 2015, 21:28:09
Hallo ;)

Vielleicht hilft auch das Programm das ich immer dafür nehme : https://www.thebrain.com/. Es ist eine Mindmapping Software( free) . Für mich ist das super weil ich die verschiedenen Beziehungen sogar farblich kennzeichenen kann :)

Oh, das sehe ich ja jetzt erst. Danke auch dir noch für den Tipp! Werde ich mir auch mal anschauen :)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Dämonenbändiger

Das gucke ich mir doch auch mal an. Im Moment nutze ich XMind (http://www.xmind.net/de/), das ebenfalls kostenlos ist. Das ist aber ,,nur" ein Mindmap-Programm. TheBrain scheint ja noch einen Schritt weiter zu gehen und viele Funktionen mit einer MindMap zu kombinieren.

Christian

Ich bin über VUE - Visual Understanding Environment, nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen 3D-Programm - gestolpert und probiere es gerade aus. Im Forum fand ich auf die Schnelle nichts dazu, aber ich denke, hier passt es gut rein. Viel habe ich noch nicht damit gemacht. Es scheint Arcors Tipp "CMapTools" nicht unähnlich zu sein und im Moment benutze ich es, wie ich Scapple nutzen würde, zum Mindmappen ohne zentralen Knoten. Ich glaube, das Programm kann aber noch mehr und es ist kostenlos. Allerdings muss man sich registrieren.

VUE - Visual Understanding Environment - Homepage