• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Probleme mit Skype

Begonnen von Ilargi, 24. Juli 2014, 14:43:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilargi

Kaixo,

Ich habe ein Problem:

Skype funktioniert bei mir nur in der Version 6.6.0.106, die wurde heute eingestellt, ich rausgeschmissen und ich dachte mir versuchen wir es halt doch mal mit einem Up-Date. Das es nicht funktionieren wird, wusste ich schon, aber was solls. Ich kriege immer wieder die Nachricht:

ZitatFailed to get proc address for GetLogicalProcessorInformation (Kernel32.dll)

Das er also irgendwas nicht findet ist mir klar, ich habe nun schon etliche Male gehört: "Installiere SP3" Gerne, aber das klappt nicht, er sagt immer wieder das die Rechenleistung nicht ausreichend ist. Kann ich irgendwie Kernel alleine installieren ohne das SP3 meinen Rechner schrottet? Oder kennt einer von euch eine Alternative mit der ich meine Skypekontakte nutzen kann und voicechat benutzen kann?

lg

Ilargi

Grummel

Von welchem Betriebssystem sprichst du, Ilargi?
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Ilargi

Kaixo Grummel,

Ich habe Windows XP SP2 und Nein, aufrüsten auf SP3 kann ich nicht.

Falls dir was sagt: Intel(r)Pentium(R) 4CPU 1,80 GHz 1,82 GHz, 1,00 GB RAM

Aufrüsten nicht möglich :'(

lg

Ilargi

Grummel

Okay, mal abgesehen davon, dass XP nicht mehr supported wird, würde ich gern wissen, von welchem Medium du SP3 installieren willst und wie die Fehlermeldung bei der Installation genau lautet?
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

pink_paulchen

Alternativ - wenn das Servicepack nicht klappen will: Skype komplett deinstallieren und die Version SkypeSetup_6.6.0.106 probieren. Damit könnte es gehen. Die Kontakte sind glaub ich im Konto gespeichert und trotzdem noch da, kann das jemand bestätigen? Nicht, dass ich schuld bin, wenn Skype hinterher tuts, aber kein Kontakt mehr drin wohnt ;)

Maja

Ilargi, bitte lass dir bei Gelegenheit die Unterschiede zwischen Hard- und Software erklären und warum du nah am Nervenzusammenbruch sein solltest, nur weil es dein Skype nicht tut. Das, oder mach gleich ein eigenes Thema auf, dass das hier ausgerechnet im "Computer defekt"-Thread zu posten, wenn wir ein ganzres Board für Fragen mit Computerbezug haben.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ilargi

#6
Zitat von: Grummel am 24. Juli 2014, 15:43:48
Okay, mal abgesehen davon, dass XP nicht mehr supported wird, würde ich gern wissen, von welchem Medium du SP3 installieren willst und wie die Fehlermeldung bei der Installation genau lautet?

Mein Bruder hat noch eine alte SP3-DVD, dieses Medium würde ich gerne verwenden, wenn es denn ginge ... was es nicht tut!

Die Fehlermeldung bei der Installation von Skype habe ich doch schon angegeben:

ZitatFailed to get proc address for GetLogicalProcessorInformation (Kernel32.dll)

Das SP3 nicht geht weiß ich schon seit Jahren, nämlich seit SP3 rauskam und mein automatisches Windwos Up-Date immer wieder sagte: "Sie haben das für ihren Computer beste Up-Date das es zurzeit gibt" Ergo es liegt an meiner Hardware :seufz:

Und ja Maja ich kenne den Unterschied zwischen Software und Hardware, ich tue mich nur schwer damit neue Themen zu eröffnen, wenn es um sowas geht, ich habe immer Angst etwas falsch zu machen. :schuldig:

@paulchen: Das ist die Version die ich habe und die nun gesperrt ist. Deswegen kam es ja überhaupt erst zu dem Post oben. Trotzdem danke das du mir helfen willst :knuddel:

@Grummel: Habe ich einer deiner Fragen beantwortet? Ich fürchte nicht :'( Es ist zum heulen.

lg

Ilargi

Runaway

Weil jahrelang nur Version 2.8 für Mac-User zumutbar war und ich die aus Versehen auch mal überschrieben hatte, hab ich mir diese Version im Netz wieder gesucht. Gibt Seiten, die alte Versionen anbieten. Würde das helfen?

Maja

Zitat von: Ilargi am 24. Juli 2014, 21:42:55Und ja Maja ich kenne den Unterschied zwischen Software und Hardware, ich tue mich nur schwer damit neue Themen zu eröffnen, wenn es um sowas geht, ich habe immer Angst etwas falsch zu machen. :schuldig:
Du machst mehr falsch, wenn du in einem völlig unpassenden Thread postest und den Eindruck erweckst, keine Sekunde nachgedacht zu haben. Mit neuen Threads bringt man mich nur dann auf die Palme, wenn sie a) identisch sind mit einem Thread, der auf der gleichen Seite drei Zeilen weiter unten streht oder b) in einem völlig falschen Board gelandet sind. Beim Board lagst du schon mal richtig - da hättest du keine Angst haben müssen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ilargi

Kaixo,

Zitat von: Dani am 24. Juli 2014, 21:49:35
Weil jahrelang nur Version 2.8 für Mac-User zumutbar war und ich die aus Versehen auch mal überschrieben hatte, hab ich mir diese Version im Netz wieder gesucht. Gibt Seiten, die alte Versionen anbieten. Würde das helfen?

Das ist lieb Dani, nur leider lässt Skype ja nicht mehr zu das ich mich anmelde, mit dieser alten Version. :seufz: Das Installationsprogramm meiner Version habe ich ja noch, das ist nicht das Problem, aber ich deinstalliere und installiere und trotzdem kann ich mich nicht anmelden.

lg

Ilargi

Grummel

Zitat@Grummel: Habe ich einer deiner Fragen beantwortet? Ich fürchte nicht :'( Es ist zum heulen.

Nö, du hast was von mangelnde Rechnerleistung beim installieren von SP3 erzählt. Diese Fehlermeldung gibt es nicht. Ich hätte gern gewusst, welche genaue Fehlermeldung bei der SP3 Installation kommt. Weil Skype wirst du ohne SP3 in der neuen Version nicht auf deinen Rechner bekommen. In der Regel sind Windows-Meldung absolut eindeutig (wenigstens für mich  ;D) und wenn wir SP3 auf deinen Rechner bekommen, dann klappt es evtl. auch mit Skype.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Ilargi

Kaixo,

daten wir mal kurz den Status ab, ich habe es versucht, erneut,Service-Pack 3 zu installieren... ergebnis: Ich habe meinen PC komplett gecrasht. Es ging gar nichts mehr und damit meine ich: Er hat die Festplatte nicht mehr wieder gefunden und ich kam direkt auf diesen blauen Bildschirm wo ich nichts dran ändere, weil mir das zu kryptisch ist. :wums: Bin also heute nur am PC meiner Mutter online, mein PC steht jetzt bei einem Mann der weiß was er tut und ich hoffe er kriegt das nochmal hin. :bittebittebitte:

Aber da er mit PC-reparieren seine Brötchen verdient und sein Kollege gerade auf Urlaub ist (wollte nicht in den Schulferienverkehr kommen), stehe ich bis Montag in der Warteschleife, dann kommt der Kollege aus dem Urlaub zurück und es geht wieder zügiger voran. Dann schaut er sich meinen PC an. Was mache ich nur falsch das bei mir alles an PC & Co. kaputt geht? :'( Positiv: Meine Mutter ist bis Sonntag mit ihrem Freund unterwegs und ich kan mit ihrem PC arbeiten ... ein PC der kein vernünftiges Grafikprogramm hat und meine Mutter hat mir bei Todesstrafe verboten Gimp runterzuladen. :brüll:

Ich muss noch ein paar Mails schreiben, da sind ein paar Leute die auf Antwort warten :-\ Und sie werden wohl noch etwas länger warten müssen, denn vorerst kann ich nicht mal meine Dateien öffnen (spreche hier von Bilddateien). Dieser PC ist darauf ausgelegt HdRO zu spielen und nur sekundär damit zu arbeiten. Immerhin durfte ich mal eine aktuelle Version von Open Office runterladen und installieren, also kann ich wieder an meinen Texten arbeiten :seufz: Immerhin ein Trost.

lg

Ilargi

Maja

Tut mir leid, dass du jetzt doch ein Fall für den anderen Thread geworden bist. :(

Ins Bios müsstest du noch kommen - wird da die Festplatte noch erkannt, oder ist sie ganz abgerauscht?

Hast du eine Windows-Installations-CD? Als ich noch XP hatte, musste ich ab und an das Betriebssystem neu draufspielen - nicht im Wochentakt, wie bei 98, aber so alles halbe Jahr.

Alternativ würde ich dir raten: Nutz die Gelegenheit, dich von XP zu verabschieden, und hol dir günstig eine Win7-Lizenz, solange du die noch bekommst. Win8 würde ich nicht haben wollen, aber WinXP ist eine einzige ungewartete Sicherheitslücke, und du tust dir keinen Gefallen, wenn du daran festhältst - vor allem, wenn sich die Servicepacks nicht einspielen lassen. Damit machst du deinen PC zu einem Risikogerät, läufst in Gefahr, als Virenschleuder zu enden. Und Win7 läuft auch auf ziemlich vielen älteren Geräten.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ilargi

Kaixo,

werde ich auch tun, hat mir der Mann auch gesagt, er schaut am Montag auch gleich mal nach ob vielleicht etwas im Netz findet, falls ja spielt er mir gleich Win7 drauf, er will mich ja nicht so schnell wiedersehen ;) Als Selbstständiger will er natürlich Qualität abliefern. Ich habe ihm meine Installations-CD gegeben, weil der blaue Bildschirm ist mein Bios, ich vergess nur immer wieder wie man das nennt :-[ Und da ändere ich nichts, weil ich zuviel Angst habe da was falsch zu machen und dann alles kaputt zu machen, das habe ich nämlich schon mal hingekriegt als ich zwölf oder so war :hmmm: Da gabs damals einen riesenärger und seitdem hab ich vor diesem Bildschirm Angst.

Er will auch bei seinen Kunden fragen ob einer vielleicht updaten will auf acht und sich von Win7 verabschieden möchte und ich deren Installations-CD käuflich erwerben kann. Ich weiß nicht ob das ganz legal ist, aber viele meiner Programme sind auf dem Flohmarkt erworben oder Geschenke von Freunden und Verwandten. Wenn das ganze über ihn geht wird es zwar nochmal ein bisschen teurer, aber ich mach ihm keine Vorwürfe, er will ja auch von was leben.

soviel zum Update meines Problemes und da es nun doch ein Problem für einen anderen Thread geworden ist, überlasse ich es den Mods ob dieses Thema geschlossen wird oder nicht, ich erzähl dann im Kaffeeklatsch wie es mit meinem PC weiterging, weil von nun an kann es ja nur noch besser werden. :)

lg

Ilargi

Moni

Zitat von: Ilargi am 26. Juli 2014, 08:06:56
Er will auch bei seinen Kunden fragen ob einer vielleicht updaten will auf acht und sich von Win7 verabschieden möchte und ich deren Installations-CD käuflich erwerben kann. Ich weiß nicht ob das ganz legal ist, aber viele meiner Programme sind auf dem Flohmarkt erworben oder Geschenke von Freunden und Verwandten. Wenn das ganze über ihn geht wird es zwar nochmal ein bisschen teurer, aber ich mach ihm keine Vorwürfe, er will ja auch von was leben.

Eine Windows7 Home Premium Lizenz bekommst du absolut legal und neu für ca. 60 EUR. Ich würde gerade beim Betriebssystem nicht an der falschen Stelle sparen und nie was "gebrauchtes" kaufen. Vor allem nicht, wenn man das doch einigermaßen günstig bekommt.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol