• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Praktikum] Schmidt & Abrahams

Begonnen von Chris, 05. Oktober 2013, 12:36:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chris

Gerade auf der neugestalteten Homepage entdeckt:
ZitatPraktikum bei Schmidt & Abrahams

Zweimal im Jahr bieten wir mehrwöchige studentische Praktika in den Semesterferien an. Wenn Sie sich um ein Praktikum bei Schmidt & Abrahams bewerben möchten, schicken Sie uns bitte möglichst frühzeitig folgende Unterlagen per E-Mail an die Adresse agentur@schrift-art.net:

    Anschreiben
    Tabellarischer Lebenslauf
    Zwischenzeugnis/Aktueller Notenauszug
    (bei kürzlichem Studienbeginn reicht auch die Vorlage eines Abiturzeugnisses)

Gerne bieten wir für Studierende aus der näheren Umgebung auch flexible Teilzeitpraktika mit einem Umfang von 1 bis 2 Tagen die Woche an, die neben dem Studium absolviert werden können. Als Gegenleistung für Vollzeitpraktika bieten wir eine Aufwandsentschädigung, eine Unterkunft kann leider nicht gestellt werden. Auch Schülerpraktika können wir leider nicht betreuen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
http://schrift-art.net/index.php/jobs-praktikum

Ist bestimmt spannend!
Liebe Grüße
Chris

THDuana

Das hört sich genau nach etwsa an, das für mich das Richtige sein könnte. :D Danke für's Posten, Chris!
Ich habe sowieso ins Auge gefasst ein Praktikum (oder auch Praktika? ::)) bei einem Verlag zu machen und der ist sogar auch noch "in der Nähe". :)

Rigalad

Zitat von: Duana am 06. Oktober 2013, 16:54:43
Ich habe sowieso ins Auge gefasst ein Praktikum (oder auch Praktika? ::)) bei einem Verlag zu machen und der ist sogar auch noch "in der Nähe". :)

Wobei Schmidt & Abrahams eine Literaturagentur ist, kein Verlag. :) Falls das wichtig für dich ist.

THDuana

Zitat von: Rigalad am 06. Oktober 2013, 18:43:06
Wobei Schmidt & Abrahams eine Literaturagentur ist, kein Verlag. :) Falls das wichtig für dich ist.
Das denke ich schon. Mich interessiert die Arbeit mit Manuskripten / Büchern. :) Danke für den Hinweis!