• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Jammy: Karten für's (Kopf)Kino

Begonnen von Grey, 02. August 2012, 21:15:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Assantora

Mein PC weigerte sich, meinen Post abzuschicken, deswegen ein wenig verspätet das Hallo  :winke:

Dein Zitat, vor allem der letzte Satz. Ich lieeebe solche Ankdoten. Zugegeben, ich war der Streber und hatte diese Rolle viel zu häufig inne  ::)

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß im Forum und hoffe, dass du findest, was du suchst und natürlich, dass die Schreiberei immer reibungslos funktioniert und das man irgendwann deine Bücher in den Regalen der Buchläden findet  ;)

Viele Grüße,
Assantora

pink_paulchen

Durch deinen absolut niedlichen Avatar angelockt, habe ich mich hierher verlaufen. Ein sehr gelungenes Zitat. Aus welchem deiner Werke kommt denn das? Ich finde ja schon ein bisschen fies, dass ich jetzt niemals erfahren werde, was Frau Max da ankündigt.

Jammy


Auch an euch  vielen Dank für eure Willkommensgrüße und die positive Resonanz zu meinem Absatz, die mich sehr freut!

@ Rabe: So beginnt ein Kapitel aus meinem Mysterythriller: Darin geht es um ein mysteriöses Buch, Mobbing und Erpressung unter Schülern ... und einige Morde. Ich hoffe, es ist nicht zu abgedroschen. Aber das Ding spukt schon so lange in meinem Kopf herum, dass ich das einfach schreiben *muss*.

@Assantora: Nach einer längeren Schreibblockade (und examensbedingtem Zeitmangel) läuft es mit dem Schreiben momentan glücklicherweise deutlich besser.
Drei kleine Veröffentlichungen habe ich bereits, aber ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn weitere meiner Geschichten einen Weg in ein Buch finden.  ;D

@Tokanda: Stimmt beides - das Studium ist da recht nützlich. Ich darf nur nicht vergessen, dass ich aus der Sicht eines Schülers schreibe.
Und ich verbringe tatsächlich zu viel Zeit im Internet. *mich selber mit der Pfanne hau*

@Pink-Paulchen: Das Zitat ist aus meinem aktuellen Projekt, einem Mysterythriller, der zu großen Teilen in dieser Schule spielt. Wenn der Roman ein in vielen Sprachen übersetzter Megaseller geworden ist, kannst du ja nachlesen, was Frau Max ankündigt (oder wahlweise den Hollywood-Blockbuster anschauen). Wie, Größenwahnsinn? *flöt* Na gut.  :) Auf jeden Fall etwas sehr Unangenehmes für meinen Protagonisten: Eine Art "Sommerschule".

LG, Jammy
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence