• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Fianna: (Heroic-)Fantasy & Historische Autorin

Begonnen von Ary, 14. Juni 2012, 20:13:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Ja, meine Gewaltdarstellung und ich!  :rofl: Ich hoffe immer noch, daß mein Label "Heroic Romantasy" korrekt ist, denn sonst paßt kein anderes einigermaßen. Conan für romantische Frauen? Japp, das schreib ich.  :D

Fianna

Ouh... Meine Lieblingsgeschichte (ist gerade bei XUN *zitter*) könnte ja auch Heroic Romantisy sein...


Wieviel Romantic und wieviel Heroic ist es denn?
Da biete ich mich doch aus purer Neugier sofort als Betaleser an  :)
(Falls "sofort" wörtlich genommen wird: ich hab noch 2 Manuskripte in meinem Emailordner liegen, die müssen zuerst weg ^^)

Sprotte

Die Lovestory macht schon die Hauptlinie der Geschichte aus. Aber ich metzel mich auch durch feindliche Reihen, habe Seeschlachten, Blutdämonen und was noch alles.

Ähm, ich schreibe am siebten Heroic Romantasy, mit dem ich gerade ins Finale schliddere.

Kisara

ZitatDa es solange dauerte, dachte ich, dass ihr mich nicht haben wollt ^^

Das kenne ich, das war damals auch mein erster Gedanke  :rofl: Aber jetzt hast du es ja zu uns geschafft!

Romantasy scheint zur Zeit ziemlich im Kommen zu sein, oder? Genauso, wie es ja zur Diskussion steht, wie brutal man mittlerweile werden darf - ich glaube, du bist hier genau richtig  :jau:

Fianna

Zitat von: Kisara am 18. Juni 2012, 18:52:13Genauso, wie es ja zur Diskussion steht, wie brutal man mittlerweile werden darf - ich glaube, du bist hier genau richtig  :jau:
Ich hab in dem Autorenkreis eines anderen Forums den Spitznamen "Metzel-Fianna"...

Dabei unterscheide ich genau zwischen "Realismus", "Schockeffekten" und "Splatter", letzteres kommt mir net ins Haus!  ;D

Kayla

Herzlich Willkommen im Tintenzirkel, Fianna!

Viel Spaß hier und dass die Muse dich immer schön küsst!  ;)

Fianna

Wie in meiner Bewerbung schon angekündigt, hat sich die nicht-betaleser-suchende Fianna bei den Beta-Lesern des Tintenzirkel eingereiht.

Ein kleines Feedback erhalte ich in ein paar Tagen nach der Überarbeitung der KG. Das finde ich sehr lieb.
Eigentlich dachte ich, der Autor nimmt einfach das, was für er sinnvoll hält als Anregung, und schweigt über den Rest  :D

Fianna

#22
Übrigens liebe ich eigentlich mehr die Sword and Sorcery, wie man an meinem Zitat und Untertitel inzwischen auch sehen kann.
Das habe ich damals nicht in die Überschrift der Bewerbung geschrieben, denn ich dachte a) vielleicht wisst ihr nicht was das genau ist (auf der Leipziger Buchmesse wusste es keiner, und ich hab mich nur als Leser/Käufer erkundigt, also kein Grund mich abzuwimmeln - und einige hatten ne gruselige Definition von S&S), und b) wenn ihrs wisst nehmt ihr mich vielleicht nicht  ;D