• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 01.02.2017: BlueFiction - Geschichten rund ums Meer (12-26J)

Begonnen von gbwolf, 16. September 2016, 14:00:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Über Katja Brandis habe ich diesen Schreibwettbewerb gefunden, für den ich mir wirklich wünschte, 9 Jahre jünger zu sein.

Ich zitiere hier nur eine kurze Zusammenfassung. Die Bedingungen und Dokumente zum herunterladen findet ihr unter diesem Link:
http://www.lizzynet.de/bluefiction.php

Zitat von: lizzynet
BlueFiction - Geschichten rund ums Meer
Der Schreibwettbewerb für Nachwuchsautorinnen und -autoren im Wissenschaftsjahr 2016*17 - Meere und Ozeane

Meere und Ozeane sind nicht nur faszinierende Lebensräume, sondern auch von besonderer Bedeutung für die Menschheit.
Erfindet im Wissenschaftsjahr 2016*17 − Meere und Ozeane Geschichten rund um das Meer, seinen Schutz und die Rolle des Menschen dabei!
Schickt eure Figuren auf Forschungsreise, lasst unbekannte Meeresbewohner um ihren Lebensraum kämpfen, geht Umweltsünden auf die Spur, sinniert über die Liebe des Menschen zum Meer oder spinnt Seemannsgarn.

Die Aufgabe: Skizziere in Form eines Exposés deine Idee für eine Umwelt-Kurzgeschichte, in deren Mittelpunkt das Meer steht. Ob Ökothriller, Romanze, Humor, Fantasy, Abenteuerroman, Reisebericht oder eine Mischung aus alledem – das Genre ist dir freigestellt.

Wolkentänzerin

Ich habe das gerade zufällig gefunden, obwohl ich schon seit Ewigkeiten nirgendwo mehr teilgenommen habe, bekomme ich jetzt wirklich Lust darauf! Zeit ist noch genug, im Altersbereich bin ich auch und Ideen habe ich auch schon einige. Besonders gut finde ich, dass man ziemlich frei in der Genrewahl ist und wohl durch den Sieg bei dem Coaching wirklich etwas lernt.


Ryadne

Zitat von: Lothen am 21. September 2016, 23:51:58
Waaas, ernsthaft?! Ich bin ein Jahr zu alt? Das ist doch ... möp.

Ich dachte auch so "Hey, das klingt richtig gut und ich fall ja grad noch in die Altersgrenze!" Beim Einsendedatum bin ich aber schon zu alt. Die 27-jährigen werden ständig diskriminiert  ;D

Greifenherz

*Staub wegpust*

Mein Beitrag hat sich eben auf den Weg gemacht - auch wenn die Ökobotschaft in meinem Entwurf ein bisschen unter den Tisch gefallen ist. Ich bin mal gespannt, wer am Ende das Glück hat, ein Autorencoaching zu gewinnen. Die Aussicht darauf war einfach zu verlockend, um es nicht zu probieren ;)

Hat sonst noch jemand etwas eingereicht? Du vielleicht, @Wolkentänzerin?

JarlFrank

Diese Altersbeschränkung ist fies weil sie mich daran erinnert dass ich langsam aber sicher auf die 30 zugehe :(
Mööh!