Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: Steffi am 12. Februar 2011, 12:47:25

Titel: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Steffi am 12. Februar 2011, 12:47:25
Dank Greys Erlaubnis mache ich dann auch mal einen öffentlichen Post  ;D

Vor einigen Wochen kam in meinem Romanthread die Idee auf, dass es doch nett wäre einen Ort zu haben, an dem man kleine Schnipsel seines aktuellen Romanprojektes posten kann. Dass das Posten von Texten und Zitaten außerhalb des NaNoWriMos hier nicht erlaubt ist, ist völlig okay, aber irgendwie schreibt es sich für ein paar von uns leichter, wenn wir regelmäßig kleine Rückmeldungen kriegen und angefeuert werden.

Die Idee zu den Tintenschnipseln (http://community.livejournal.com/tintenschnipsel/) war geboren.

"Tintenschnipsel"  ist eine Livejournal Community für die Mitglieder des Tintenzirkels, und ist im besten Falle eine Ergänzung zum Forum, ein kleiner Spielplatz für Rastlose, soll und kann und wird das Forum aber sicherlich nie in irgendeiner Form ersetzen. (Ginge ja auch gar nicht, weil ausschließlich Romanauszüge gepostet werden dürfen.)  Da das Teilen der Auszüge auf privater Ebene läuft, ist die Community derzeit nur für registrierte Mitglieder des Tintenzirkels zugänglich. Und zwar wie folgt:

Falls noch nicht geschehen legt ihr euch auf Livejournal.com kostenlos einen Account zu. Mit diesem Usernamen als auch mit eurem Tintenzirkel-Nick hinterlasst ihr auf diesen Post (http://community.livejournal.com/tintenschnipsel/708.html) einen Kommentar, damit ich euch zuordnen kann. Danach beantragt ihr hier (http://community.livejournal.com/tintenschnipsel/profile) unter "Beitreten" die Mitgliedschaft. Ihr werdet dann entsprechend freigeschaltet.

Falls ihr euch einen neuen Account zulegt denkt bitte unbedingt daran, eure Emailadresse zu bestätigen - ich kann euch sonst nicht freischalten. (Im Moment gilt das für den Raben und das Spinnenkind)

Weitere Informationen gibt es in der Community, sobald ihr freigeschaltet seid ;)

Also - wer möchte, meldet euch! Ein paar von uns haben schon mit dem Posten angefangen.  ;D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Ary am 12. Februar 2011, 13:04:38
Hab gerade auch mal kommentiert!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: der Rabe am 12. Februar 2011, 13:11:10
Hi Steffi,

ich war da gerade noch mal und hoffe,dass es jetzt geht. Ich stelle mich aber gerade ziemlich dämlich an glaube ich, denn ich weiß nicht genau, wo das geschehen soll. ??? Schreib mich hier nochmal an, falls es immer noch nicht klappt.

Gruß und Dank :winke:
vom Raben
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Steffi am 12. Februar 2011, 13:11:40
Huhu,

Aryana du musst der Comm erst noch beitreten ;)

@Rabe: ich probier's jetzt mal.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Runaway am 12. Februar 2011, 13:47:23
Spannende Sache! Seid ihr da eigentlich sehr genre-restriktiv oder ist es wurscht, welche Auszüge man postet?
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: der Rabe am 12. Februar 2011, 14:50:23
Jetzt bin ich drin, danke!  :winke:  :pompom:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Steffi am 12. Februar 2011, 15:05:01
Zitat von: Runaway am 12. Februar 2011, 13:47:23
Spannende Sache! Seid ihr da eigentlich sehr genre-restriktiv oder ist es wurscht, welche Auszüge man postet?

Öhm...keine Ahnung. Man könnte das sicherlich in der Comm zur Diskussion stellen...?
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Romy am 12. Februar 2011, 16:24:43
Ich muss mich überhaupt erst Mal bei Live-Journal registrieren. Ich werde mal zusehen, dass ich mich dieses Wochenende da mal reinpuzzel.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Steffi am 12. Februar 2011, 16:47:36
Ja, sehr cool :D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Ary am 12. Februar 2011, 16:51:54
Äh, Seffi... wie/wo mach ich das denn? Ich find das nicht.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 12. Februar 2011, 17:04:26
Ich zitier mal Steffi aus dem Krüppelthread, dann geht es leichter:
ZitatIhr könnt über die Profilseite (unter "User Info") der Community beitreten: http://community.livejournal.com/tintenschnipsel/profile
Ach, in diesem Thread ist es auch!  :wums: Brille braucht!
ZitatDanach beantragt ihr hier unter "Beitreten" die Mitgliedschaft. Ihr werdet dann entsprechend freigeschaltet.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Steffi am 12. Februar 2011, 17:54:22
Zitat von: Steffi am 12. Februar 2011, 12:47:25
Danach beantragt ihr hier (http://community.livejournal.com/tintenschnipsel/profile) unter "Beitreten" die Mitgliedschaft. Ihr werdet dann entsprechend freigeschaltet.


Hab ich doch extra weiter oben im Post erklärt...  :hmhm?:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Ary am 12. Februar 2011, 17:55:13
Sorry, ich bin ein bisschen vernagelt heute. Sollte jetzt beigetreten sein. Es gibt so TAGE...  :happs: :wums: :happs: :pfanne: <-- ich

Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sorella am 13. Februar 2011, 00:21:30
Zitat von: Steffi am 12. Februar 2011, 15:05:01
Öhm...keine Ahnung. Man könnte das sicherlich in der Comm zur Diskussion stellen...?

Also ich wär auf alle Fälle dafür. An einem Schnipsel kann man oftmals eh nicht viel Fantasy erkennen.  ;)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Romy am 13. Februar 2011, 00:57:43
Sooo, ich hab es jetzt auch geschafft und mal einen ganz anderen Nick gewählt. ;D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Rika am 19. August 2011, 14:14:02
Ui, das gibt es jetzt auch? Spanned. Ich hab dann auch mal kommentiert... :)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: zDatze am 19. August 2011, 14:22:43
Nachwuchs sehen wir immer gerne bei den Tintenschnipseln. Schön dass du jetzt auch mit dabei bist. :D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Moni am 19. August 2011, 14:32:06
Habs jetzt auch mal kommentiert.  ;D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Steffi am 19. August 2011, 14:35:38
Ihr seid bereits freigeschaltet :) Viel Spaß beim Schnipseln!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Rika am 19. August 2011, 14:38:43
Dankeschön!  :D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Moni am 19. August 2011, 15:15:28
Shanks.  ;D Jetzt darf ich nur nicht vergessen, das ich da drin bin...  :d'oh: 
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: AngryMuffin am 03. Januar 2012, 23:22:24
So, ich habe meinen Hut auch mal in den Ring geworfen. :) Hoffe, ich habe nichts vergessen.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 03. Januar 2012, 23:25:59
Danke für die Meldung hier! Ich bin dort nur Mod und kriege leider keine Mail von LJ, wenn sich jemand neu anmeldet. Habe Dich soeben freigeschaltet. Viel Spaß!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Pestillenzia am 04. Januar 2012, 01:49:43
Nachdem ich gefühlte hundertsiebenunddreißig Versuche gebraucht habe, um mich bei LiveJournal zu registrieren, habe ich auch angeklopft.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 04. Januar 2012, 01:53:27
Ich schalte Dich umgehend frei.
Wer ist angela1958? Hier melden oder unter LJ hier: http://tintenschnipsel.livejournal.com/708.html Damit ich weiß, wer das ist! Ohne kann ich nicht freischalten.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Pestillenzia am 04. Januar 2012, 01:59:20
Dankeschön!!!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Tanrien am 04. Januar 2012, 02:07:18
Zitat von: Sprotte am 04. Januar 2012, 01:53:27
Wer ist angela1958? Hier melden oder unter LJ hier: http://tintenschnipsel.livejournal.com/708.html Damit ich weiß, wer das ist! Ohne kann ich nicht freischalten.

Steht da schon, aber auf Seite 2. :)

Ich überlege noch, ob ich beitreten soll - es werden nur Ausschnitte der Romane/Geschichten gepostet, so, wie ich das verstanden habe?
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 04. Januar 2012, 02:08:29
Verflixt!  :versteck:

Nur Schnipsel, genau. Vergleichbar von der Länge mit jenen im NaNo.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Angela am 04. Januar 2012, 02:22:48
Danke fürs Freischalten.
Konnte mich auch nicht finden :winke: .
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 04. Januar 2012, 02:28:49
Seite 2, sowas aber auch. Wußte gar nicht, daß das geht. Wieder was gelernt.  :vibes:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Serisamara am 04. Januar 2012, 15:31:14
Ich hab auch mal kommentiert  ;D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Grummel am 04. Januar 2012, 16:18:59
Der Grummelyoda sagt, angemeldet ich bin. ;)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 04. Januar 2012, 20:31:38
Grummel, Du bist freigeschaltet.
Serisamara: Du nicht. Du hast nur kommentiert. Das reicht nicht. Siehe erster Beitrag dieses Threads.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Serisamara am 04. Januar 2012, 21:31:19
Ups ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil  :rofl:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: AngryMuffin am 09. Januar 2012, 12:48:02
Hallo :)

ich dachte mir, ich oute mich einfach mal als LJ-blond. :rofl: Denn es ist folgender Fall, dass im Sammelthread für gelungene Textstellen vorgeschlagen wurde, ich solle mich doch mit meiner Idee gelungene Dialoge (und zwar reine Dialoge, also nur die wörtliche Rede) mal an den Tintenschnipsel-Blog wenden und jetzt wollte ich fragen, ob es denn da eine Möglichkeit gibt, einfach einen entsprechenden Tag zu kreieren, in den dann die Mitglieder ihre liebsten Dialoge posten können - oder muss/kann das anders gemacht werden?
Ich habe mich in LiveJournal noch nicht richtig eingearbeitet und stolpere dementsprechend noch etwas ahnungslos durch die Gegend.

Und natürlich auch die Frage an die anderen im LJ, ob das überhaupt auf Zuspruch trifft oder ob ich meine Anfrage an anderer Stelle stellen sollte? ???

LG AngryMuffin
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 09. Januar 2012, 12:55:48
Einen Thread wie hier im Forum kannst Du nicht machen, das geht mit LJ nicht.
Die üblichen Tags wären z.B
autor: angrymuffin
projekt: romantitel

Wir haben aber auch z.B. den Tag "projekt: kampfszene", den alle nutzen können. Niemand hindert Dich, den Tag "projekt: dialog" zu kreieren, den dann jeder nutzen darf. Aber jeder macht einen eigenen Eintrag, der einzeln kommentiert werden kann.

Hat das geholfen?
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: AngryMuffin am 09. Januar 2012, 13:30:19
Es gat geholfen, Sprotte. DANKE! (Jedenfalls hoffe ich, dass es geholfen hat, habe den Tag jetzt mal hinzugefügt, wenn was nicht stimmt, funktioniert, einfach mit mir schimpfen ;) )
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 09. Januar 2012, 13:36:41
Ich schimpfe doch nicht. Freue mich über jeden Schnipselwütigen.  :jau:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: AngryMuffin am 09. Januar 2012, 15:31:49
:vibes: Das ist schön.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: chaosqueen am 12. Januar 2012, 21:25:12
Ich komme gerade nicht rein, aber schon mal danke fürs Freischalten, Sprotte! :knuddel:

Ich hab null LJ-Erfahrung. Sehe ich das richtig, dass ich einfach losschnipsel und ihr dann ratn müsst, zu welchem Roman da gehört? Oder kann/darf/sollte ich auch eine kurze Info zum Roman geben, aus dem der Schnipsel stammt?
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Malinche am 12. Januar 2012, 21:27:26
Du legst einen "Tag" nach dem Muster "projekt: romanname" an, und der kommt zu allen Schnipseln, die du aus diesem Roman reinstellst. Wenn du magst und es sich anbietet, kannst du auch einen kurzen Erläuterungstext zum Schnipselkontext schreiben, das ist aber kein Muss. :) Für mehr Hintergrundinfo zum Roman an sich gibt es ja dann hier das Romanboard.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: chaosqueen am 12. Januar 2012, 21:28:59
Ah, danke! :)

Ich überlege gerade, meine alten Schnipsel aus dem NaNo-Board dorthin zu tragen, bevor ich frische einsetze.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 12. Januar 2012, 21:58:28
Faulpelz! Olle Schnipsel, also sowat!  :o
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: chaosqueen am 12. Januar 2012, 22:09:40
Na, ich dachte halt, für die, die nicht im NaNo und sooo ... :-[
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: caity am 12. Januar 2012, 22:11:19
Sag mal, bin ich die einzige, die nicht auf die Seite drauf kommt? Bei mir läd das irgendwie nicht ...  :hmhm?:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 12. Januar 2012, 22:12:15
CQ, mach doch  :ätsch:

caity: Nö, bei mir läuft es wunderbar. Eben noch fix getestet. Du bist angemeldet? Ich fand Dich eben nicht im Who is Who und habe ein wenig den Überblick verloren  :versteck: Wir sind so viele ...
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Rynn am 12. Januar 2012, 22:13:43
@caity
Ich hab auch ein bisschen Probleme; es lädt immer total langsam, aber irgendwann lädt's dann ...
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: chaosqueen am 12. Januar 2012, 22:14:41
Doch, nach ca zehn Minuten passiert was ...

Aber mal eine ganz andere DAU-Frage: Wo lege ich denn einen neuen Beitrag an?!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: chaosqueen am 12. Januar 2012, 22:17:44
Zitat von: Sprotte am 12. Januar 2012, 22:12:15
CQ, mach doch  :ätsch:

Ich würd ja gerne, aber wie ... ?

Gefunden! :) ist es eigentlich egal, wie ich den Beitrag nenne? :hmhm?:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 12. Januar 2012, 22:21:00
Da ganz oben in der schwarzen Zeile ist der Knopf: Post to this community"

Edit: Jetzt hab ich solange rumgetrödelt, um einen Anhang anzubatschen, den das Forum nicht wollte ...

Wir nenne die eigenlich (der Übersichtlichkeit halber) z.B. Sprotte "Ariz" Schnipselname
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: caity am 12. Januar 2012, 22:21:23
Ja, hat einfach nur ewig gebraucht zum Laden, aber jetzt hat es geklappt *freu*

@ Sprotte: Kannst mich auch nicht finden, habe mich eben erst angemeldet  :P
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 12. Januar 2012, 22:22:34
LJ ist mitunter etwas lahm. Meistens flutscht es aber. Dann geh ich mal Deine Anmeldung suchen, näch?

Du mußt bitte noch beitreten. Siehe Steffis erster Beitrag in diesem Thread. Sonst hab ich keinen Knopf zum Drücken (oder war Steffi schon wieder schneller als ich?)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: chaosqueen am 12. Januar 2012, 22:25:00
Zitat von: Sprotte am 12. Januar 2012, 22:21:00
Wir nenne die eigenlich (der Übersichtlichkeit halber) z.B. Sprotte "Ariz" Schnipselname

Okay, dann ist mein Schnipsel jetzt falsch benannt, aber dafür hab ich hoffentlich korrekt getaggt. :)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: caity am 12. Januar 2012, 22:26:00
Argh, sorry, ich wusste doch, dass ich irgendetwas vergessen habe.
Aber jetzt bin ich drin!  ;D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Rynn am 12. Januar 2012, 22:27:10
So viele tolle Schnipsel zu lesen. Gleich mal rüberdüsen und durchwühlen ...! ;D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 12. Januar 2012, 22:27:59
@ CQ: Draaaama  :rofl:
Tags guck ich gleich mal. Ist eigentlich alles nur halb so wild.

@ caity: Ich geh gucken!

@ Rynn: Deswegen ja auch die Tags: Wenn Dir etwas besonders gefällt, kannst Du alle Schnipsel zu diesem Tag lesen. Die Einhörner, herrlich  :rofl:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Rynn am 12. Januar 2012, 22:34:07
Zitat von: Sprotte am 12. Januar 2012, 22:27:59
@ Rynn: Deswegen ja auch die Tags: Wenn Dir etwas besonders gefällt, kannst Du alle Schnipsel zu diesem Tag lesen. Die Einhörner, herrlich  :rofl:
Was für Einhörner? Hab ich was verpasst? :hmmm:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: chaosqueen am 12. Januar 2012, 22:34:43
projekt: einhorn. Jedenfalls lache ich mich da gerade schlapp! :rofl:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 12. Januar 2012, 22:39:28
Das war eine Ausschreibung, und wir haben unter dem Tag alle unsere Geschichtenschnipseln getestet. Lustig! Gehe hin und lies :rofl:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Alana am 12. Januar 2012, 22:41:03
Zitatprojekt: einhorn. Jedenfalls lache ich mich da gerade schlapp!

Ok, jetzt will ich auch. Ich muss nochmal nachlesen, wie das ging mit der Anmeldung....
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 12. Januar 2012, 22:42:46
Folge nur Steffis Links im ersten Beitrag.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Alana am 12. Januar 2012, 22:53:12
So, jetzt brauche ich den verrückten Smiley mit dem schiefen Gesicht. Bis man da mal einen freien Usernamen findet *Haarerauf*
Aber ich habs geschafft. ;D

Jetzt der Rest...

Ui, das ging ja superschnell, danke!

Aber heute muss ich noch schreiben, ich halte mich zurück und gedulde mich bis morgen, auch wenn´s echt schwer fällt.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 29. Januar 2012, 17:40:24
Hier: http://www.livejournal.com/manage/subscriptions/user.bml?journal=tintenschnipsel
könnt ihr eingeben, daß Ihr über neue Schnipsel per Mail informiert werden wollt, damit Euch nichts entgeht.  :engel:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: HauntingWitch am 29. Januar 2012, 17:45:11
Habe jetzt auch mal kommentiert, es gibt einfach zu viele Sachen in meinem Skript, die mich erfreuen.  ;D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 29. Januar 2012, 17:50:10
Und schon passiert.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: HauntingWitch am 29. Januar 2012, 17:52:57
Uuh, danke.  ;D Dann muss ich mich nur noch durchwusseln.  :)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Snöblumma am 04. März 2012, 15:02:57
Ich probier das jetzt auch mal aus. Mir fehlen die Schnipsel nämlich :).
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 04. März 2012, 15:10:55
Und schon freigeschaltet.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Snöblumma am 04. März 2012, 16:08:14
Danke! Jetzt muss ich das nur noch verstehen... die Technik und ich!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 04. März 2012, 16:10:14
Erst einmal alle 200+ Seiten lesen und kommentieren üben  :rofl: Nein, ehrlich: Wenn Du Fragen hast, frag gerne. LJ ist eigentlich simpel und selbsterklärend. Aber Betonung auf "eigentlich".
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Kamen am 04. März 2012, 17:25:08
Hab mich dann auch endlich mal zu den Schnipseln angemeldet. Ganz übersehen ;)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 04. März 2012, 17:27:03
Und Du bist auch schon freigeschaltet. Happy Schnipseln!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Erdbeere am 04. März 2012, 17:55:08
Okay, ich hab mir ein Journal gemacht, mein altes hab ich vor ein paar Jahren mal aus Frust gelöscht. :hmmm: Jetzt bin ich aber gespannt. Ich vermiss die Schnipsel nämlich auch fürchterlich. ;D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Naudiz am 17. Mai 2012, 20:52:41
Nachdem ich gerade im Grusel-Effekt-Thread noch mal darauf aufmerksam geworden bin, hab ich mich jetzt auch mal bei LJ angemeldet. Das wollte ich schon vor einer Ewigkeiten machen, aber irgendwie habe ich das immer vergessen.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 17. Mai 2012, 21:12:45
Und freigeschaltet!  :vibes:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Fianna am 09. Juli 2012, 13:26:20
Erledigt - ich möchte bitte rein! Ich bin da als Fianna_TZ angemeldet  :)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 09. Juli 2012, 13:41:23
Schon passiert!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Fianna am 09. Juli 2012, 13:45:31
Oh fein, so schnell? Danke  :vibes:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 09. Juli 2012, 13:47:40
Wenn ich in Kreischweite des PCs bin: Japp, dann bin ich schnell.  :vibes:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Assantora am 08. August 2012, 21:34:16
So ich kann's auch nicht mehr aushalten und habe hoffentlich alles richtig gemacht
Gewährt man mir Einlass?  :)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 08. August 2012, 21:38:14
Perfektion! Und freigeschaltet bist Du auch schon  :vibes:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Ludovica am 09. August 2012, 12:30:51
Hab mich auch mal beworben :)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Merwyn am 09. August 2012, 12:51:24
Ich finds ganz super, dass außer mir noch wer LJ nutzt. Seit es Tumblr gibt, ist meine Freundesseite ein bisschen ausgestorben. Aber jetzt kann ich sie mir ja mit Schnipseln von euch füllen lassen   :D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Erdbeere am 09. August 2012, 12:52:49
@Merwyn: Ja, tumblr. Ich gebe zu, ich bin süchtig danach. :d'oh:

Da fällt mir ein, ich könnte auch mal wieder Schnipsel posten.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 09. August 2012, 13:29:21
Ludovica: Mir kam der Hufpflegetermin meiner Stute dazwischen. Aber jetzt bist Du freigeschaltet.  :vibes:

Ich mag LJ. Ich komme damit klar und hab notfalls Nuya, wenn ich um Hilfe schreien muß.  ;D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Ludovica am 09. August 2012, 13:33:35
Sprotte: Machst du Witze? Kaum bin ich vom Mittagessen zurück, schon bin ich freigeschalten -  für mich is das absolut ASAP  ;D Danke sehr  :knuddel:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Mika am 09. August 2012, 13:36:29
Irgendwie bin ich ja mittlerweile schon so lang bei den Schnipseln dabei und lese passiv mit, ich sollte wohl auch mal in die Pötte kommen was Kommentieren betrifft und vielleicht auch mal selbst was schnipseln *grübel*
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 09. August 2012, 13:37:05
Dann viel Spaß, Ludovica!

:pfanne: für mika  :rofl:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Rigalad am 29. August 2012, 10:34:24
Ich habe auch mal eine Anfrage geschickt. :) Nick ist glaszerbrochen.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 29. August 2012, 10:38:45
Und hat nicht hingehauen. Bitte bestätige Deine Emailadresse (Link in der Mail), und dann noch einmal die Mitgliedschaft beantragen. Das Spielchen hatten Alessa und ich neulich schon.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Rigalad am 29. August 2012, 10:42:23
Ich habe nirgends etwas bekommen zum Bestätigen. Ich logge mich da über meinen Twitteraccount an. Geht das dann? Oder ich stehe gerade auf dem Schlauc. Ohje. :( Sollen wir das per PM klären?
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Janika am 06. Juli 2013, 01:17:59
Oh, der Thread sprang mich gerade an, ich hoffe, es ist okay, wenn ich den mal aus der Versenkung ziehe. Gibt es das noch? :)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 06. Juli 2013, 01:19:29
Selbstredend gibt es das noch. Auch wenn zur Zeit nur einige Wenige Alleinunterhalter spielen  :'(
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Janika am 06. Juli 2013, 01:36:45
Dann ... bin ich jetzt auch mal aufgeschlagen. Hoffe ich. ;D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 06. Juli 2013, 01:42:48
Ich sehe das Beitrittsgesuch noch nicht. Nur Deinen Beitrag in der Anmeldung.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Janika am 06. Juli 2013, 01:45:19
Hoppla, und meine Mutter meinte heute noch, wenn ich eine Bewerbung schreibe, kann ich sehr guten PC-Umgang angeben. ::) Nu aber!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 06. Juli 2013, 01:46:06
Und freigeschaltet. Regeln lesen und los!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Janika am 06. Juli 2013, 01:54:01
Gelesen - und mit dem Posten schon überfordert. ;D Ich mach jetzt den Titel einfach nach Maske, und dann krieg ich rechts auch so einen schönen "Autor:"-Button, ja? Und die Tags kann ich einsetzen, nachdem sie von Romy/dir eingesetzt wurden?

Ich glaub, ich muss mich da reinfuchsen, wenn ich wieder munterer bin. :d'oh:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 06. Juli 2013, 01:58:30
Romywolf ist nicht Romy, sondern Steffi. Siehe Who is Who. Und Du kannst die Tags nun selbst nach dem Muster autor: name und projekt: name setzen. Wichtig ist die Einhaltung dieses Musters.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Janika am 06. Juli 2013, 01:59:42
Ach herrjemine. Okay, ich versuche mich definitiv erst morgen dran. ;D
Danke!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Amberle am 06. Juli 2013, 12:23:11
So, ich habe es jetzt auch mal versucht und hoffe, dass alles richtig ist.
Amberle war ja angeblich ein dauerhaft gelöschter Account. :-\
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 06. Juli 2013, 12:40:14
Bist Du " mirrorscapedc"? Da hab ich eben einen Beitrittswunsch bekommen.
Edit, ja, das bist Du. Und drin!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Pandorah am 21. Dezember 2013, 12:08:22
*schubs hoch*

Feine Sache, das! ;D Schnipsel sind toll. Ich will auch.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 21. Dezember 2013, 12:11:18
Bist auch schon freigeschaltet. Viel Spaß!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Phea am 21. Dezember 2013, 12:13:06
SCHNIPSEL!  *sabber*

EDIT: Nein, halt. So fragt man doch nicht nach.

Darf ich bitte bitte auch?  :wolke:  :bittebittebitte:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 21. Dezember 2013, 12:17:58
Sobald Du Dich dort anmeldest, kann ich Dich auch freischalten.  :vibes:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Phea am 21. Dezember 2013, 12:23:24
Ich suche gerade den "Anmelde"-Button  :rofl:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 21. Dezember 2013, 12:25:29
http://tintenschnipsel.livejournal.com/profile

Und dann oben in der Zeile mit den kleinen bunten Symbolen müßte der Button stecken.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Phea am 21. Dezember 2013, 12:27:50
Ich muss gerade erst einmal die E-Mail Adresse bestätigen. *sfz* aber ich bekommen keine Mail!  :brüll:

EDIT: Jetzt sollte es aber funktionieren. *nickt*
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 21. Dezember 2013, 12:33:49
Hat es auch.  :vibes:

Denkt dran: Max. zwei Schnipsel am Tag! Regeln lesen.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Phea am 21. Dezember 2013, 12:35:33
Ich finde mich gerade überhaupt nicht zurecht auf der Seite  :rofl:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Pandorah am 21. Dezember 2013, 12:36:32
Zitat von: Sprotte am 21. Dezember 2013, 12:33:49
Denkt dran: Max. zwei Schnipsel am Tag! Regeln lesen.

Zu Befehl, Frau Sprotte! *salutiert*
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Assantora am 21. Dezember 2013, 16:21:20
Schön, dass endlich mal wieder Interesse zu bestehen scheint. Hier war es ja lange ruhig. Das animiert mich auch gerade, endlich dort auch zu schnipseln, aber dann verfalle ich wahrscheinlich in einem Wahn und will erst meinen Blog fertig machen.  ;D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: HauntingWitch am 21. Dezember 2013, 16:26:10
In letzter Zeit war es auch im LJ sehr ruhig. Frischfleisch können wir also gut gebrauchen.  ;D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Christopher am 21. Dezember 2013, 16:44:33
Ich glaub ich produzier außerhalb vom NaNo gar nicht regelmäßig genug dafür  :hmmm:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 21. Dezember 2013, 16:47:42
Regelmäßigkeit ist nicht zwingend gefragt. Mal reicht auch ein netter Kommentar bei jemand anderem.  ;D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Leann am 21. Dezember 2013, 16:56:49
Projekt Einhorn ist sehr witzig!  :rofl:  Ansonsten habe ich noch null Durchblick bei diesem Livejournal und keine Ahnung, wie man da überhaupt was posten kann. Aber lesen geht schonmal und den Rest finde ich auch noch irgendwann raus.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 21. Dezember 2013, 17:04:53
Kommentierknopf auch schon gefunden?  :rofl:

Okay: Siehe Bild: "post to community"(ganz, ganz oben zu finden): Damit wird ein neuer Beitrag eröffnet.

Unter jedem Beitrag ist ein hellgrauer Balken "leave a comment".

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Leann am 21. Dezember 2013, 18:11:11
Aha, ok! Danke! Das ist ja einfach, wenn man es weiß. Und die Ordnung, also das alles von einer Person untereinander ist, das geht dann über die "Tags"?
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Dahlia am 21. Dezember 2013, 18:16:43
Hui, eine LJ-Community für Schnipsel  :bittebittebitte: - ich grab dann mal meinen verwaisten Account aus ;D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 21. Dezember 2013, 20:01:36
@ Leann: Genau. Die Tags dienen nicht nur für die hübsche Liste, sondern auch, damit jeder mit einem Klick Dein Projekt oder Dich im Gesamtwerk verfolgen kann.

@ Dahlia: Hab Dich!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Dahlia am 21. Dezember 2013, 20:04:30
Yeah :vibes: dann seh ich mich gleich mal um :buch:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Cairiel am 04. Januar 2014, 19:14:27
Bevor ich mich munter ans Kommentieren mache: Sind Kommentaren zu alten Schnipseln eigentlich erwünscht/gerne gesehen? Ich lese ungerne stumm drüber und lasse den Autor im Unwissen darüber, wie toll ich seinen Schnipsel fand, aber von einigen müsste ich schon ganz schönen Staub pusten.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 04. Januar 2014, 19:17:43
Puste und Kommentiere ganz nach Belieben. LJ schickt dem Autor eine Mail, wenn jemand kommentiert, Deine Bemerkungen sind definitiv nicht umsonst.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Cairiel am 04. Januar 2014, 19:20:36
Gut, danke für die Auskunft!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Phea am 04. Januar 2014, 19:21:44
Oh! Ich schäme mich ... Ich, die schnipselwütige Phea, hat es geschafft, diese tolle Seite ... zu vergessen?  :schuldig:

Dabei habe ich mich sooo gefreut, dass es sie gibt!
Ich gehe mich mal erhängen ...

(Ist es eine Entschuldigung, dass das Praktikum eine Aufregung ist und mich sehr eingespannt hat?   :bittebittebitte: :rofl:)

Also habe ich eine neue Aufgabe (Nach einer Runde schreiben): Schnipsel nachlesen! Und neuen Schnipsel eintragen! Ich habe sogar vergessen, mein Ende zu schnipseln! Schande über mein Haupt! Darf ich das noch nachholen?
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 04. Januar 2014, 19:24:14
Komm in die Puschen, Mac! *anfeuerungspompom hinter Dir herschmeißt*
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Coppelia am 04. Januar 2014, 19:30:33
Leider sind meine alten Accounts dauerhaft gelöscht, und ich hätte 15 Dollar zahlen müssen, um meine alten Nicknames wiederzubekommen (auch eine Möglichkeit, Geld zu machen ...). Daher habe ich mir Lukials Namen ausgeliehen, um beizutreten.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 04. Januar 2014, 19:32:52
Ich grinste, als ich diesen Namen entdeckte. Und soeben freigeschaltet!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 04. Januar 2014, 19:51:55
Noch einmal der heiße Tip: KLICK (http://www.livejournal.com/manage/subscriptions/user.bml?journal=tintenschnipsel) Hier könnt Ihr einstellen, daß Ihr über jeden neuen Eintrag per Mail informiert werden wollt. Dann entwischt Euch nichts mehr.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 21. April 2014, 21:32:12
Ja, Livejournal ist nach dem Update vor einigen Wochen leicht fehlerbehaftet.

A) Er lädt und lädt, obwohl die Seite schon steht. Ignorieren oder auf Abbrechen drücken. Das tut zumindest nichts.

B) Der Absendeknopf "Post to Tintenschnipsel" ist grau und kann nicht benutzt werden. Der Fehler hierbei liegt bei Java/LJ-Problemen. Umgehungslösung: Beitrag fertigmachen, grauen Knopf sehen, Seite neu laden (refresh), dann poppt die Frage auf, ob aus dem Entwurf wiederhergestellt werden soll. Mit Ja bestätigen und siehe da: Der Absendeknopf ist nun benutzbar, der Eintrag kann eingestellt werden.

Edit: Oder noch viel 1000x einfacher: Einfach unter dem Text 1x Enter drücken. Dann geht es auch.

Alles ein wenig nervig, und ich hoffe, daß diese Fehler bald behoben werden.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Melenis am 21. Juli 2014, 12:38:10
Hallöchen!

Auf der Suche nach diesem Thread habe ich das ganze Forum durchkämmt, bis mir eingefallen ist, einfach mal die Suche zu benutzen ;D Dabei dachte ich mir, ob man den Thread nicht irgendwie festmachen könnte? Auf der dritten Seite des Tintenzirkel-Boards ist es neuen Tintenzirkel-Mitgliedern ja kaum möglich, von der LJ Community zu erfahren  :( Oder wenn man ihn nicht festmachen möchte, könnte man den Thread ja irgendwohin verschieben, wo er einfacher zu finden ist. Na ja, nur ein Gedanke  :)

Grüßle  :winke:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 26. Dezember 2015, 23:16:13
Ich habe das Anmeldungsprozedere geändert. Bislang war es so, daß unter dem Anmeldepost ein Kommentar hinterlassen werden sollte. Das habe ich deaktiviert, weil ja reiiiiin theoretisch jeder einen TZ-Nick hier kopieren könnte. Jetzt also Beitritt wie gehabt über das LJ-Profil und dann Nachricht hier oder per PN an mich. Diese zwei Schritte sorgen dafür, daß wir bei den Schnipseln wirklich unter uns sind.
Zugang ist über LJ, Facebook und Twitter möglich. Bei anderen Social Media weiß ich es schlichtweg nicht.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: LinaFranken am 26. Dezember 2015, 23:45:08
Ich habe den Thread auch gerade erst über Umweg gefunden, und versuche es gleich.
Acount habe ich schon angelegt und gerade auf "Beitritts-Anfrage" geklickt.
Bin dort auch als linafranken unterwegs.



EDIT: Danke :-)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 26. Dezember 2015, 23:46:57
Hab Dich soeben aktiviert.

Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Blaurot am 26. Dezember 2015, 23:54:18
 :versteck:

Ich bin zu dumm zum zum...

Wo kann ich den Tintenschnipseln genau beitreten? Ich finde nichts im Profil...  :versteck:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 26. Dezember 2015, 23:58:32
Im Tintenschnipsel-Profil? http://tintenschnipsel.livejournal.com/profile
Ich kann es leider nicht mehr sehen, weil ich ja schon Mitglied bin.  :seufz: @Lina Franken Kannst Du da einmal bitte helfen?
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: zDatze am 27. Dezember 2015, 00:41:49
Ohja, Tintenschnipsel! :vibes:
Es ist schon viel zu lange her, dass ich geschnipselt und mitgelesen habe. Ein Grund mehr mich demnächst dauerhafter an die Tastatur zu setzen. :D
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: LinaFranken am 27. Dezember 2015, 01:19:07
Erst nen Acount bei Journal erstellen (Also nur Nickname und Passwort auswählen.)
Dann auf den Link hier im ersten Post gehen, der direkt zu tintenschnipsel führt.
Wenn man auf der Journal-tintenschnipsel-Seite ist, sind oben links kleine Bilder für Aktionen wie "Beobachten" oder "Schreiben" und ein Bildchen (ich glaube ganz Links) sagt "Beitreten" wenn man mit der Maus drübergeht. Dann nur anklicken, dann wird man nochmal gefragt, ob man ne Anftrage übers Beitreten schicken möchte und dann nur noch bestätigen.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 27. Dezember 2015, 01:20:23
Dankeschön!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Trippelschritt am 27. Dezember 2015, 08:21:22
Darüber bin ich jetzt erst gestolpert. Das ist ja eine wirklich gute Idee.

Trippelschritt
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 27. Dezember 2015, 09:02:57
Japp. Es ist eben kein offizielles Tintenzirkel-Angebot, sondern nur eine private Gemeinschaft am Rande.  :)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Golden am 27. Dezember 2015, 09:25:14
Darf man sich eigentlich auch anmelden, um nur ein bisschen mitzulesen, oder ist das eher nicht erwünscht?

Edit: Okay, danke Sprotte.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 27. Dezember 2015, 09:32:53
Viele lesen nur mit. In den letzten Monaten vor dem Winterschlaf der Seite haben fast nur noch Nycra und ich geschnipselt. Generell freut sich jeder über einen Kommentar, aber selbst Schnipseln ist nicht Pflicht.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Trippelschritt am 27. Dezember 2015, 11:28:31
Ich würde da schon gerne mitmachen, scheitere aber absolut beim Versuch einen Account zu erstellen. Immerhin habe ich gemerkt, dass ich nicht links oben, sondern rechts oben klicken muss. Ich habe auch das Puzzle gelöst, wenn auch erst im x-ten Versuch. Aber dann fehlt mir eine Gebrauchsanweisung.

Liebe Grüße
Trippelschritt
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 27. Dezember 2015, 11:30:00
Woran genau hapert es denn? Ich habe den LJ-Account seit Jahren, bin also so aus dem Stehgreif mit der Anmeldung überfragt.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Trippelschritt am 27. Dezember 2015, 12:07:25
Mein erster Schritt war "Join" Mein letzter Schritt war die Erstellung des Puzzles. Jetzt sollte, dachte ich, erstelle Account aufleuchten, tat es aber nicht und einen klicken auf die tote Fläche erbrachte auch nichts. Allerdings waren meine Punkte bei Password in Rot. Ob das etwas zu bedeuten hat?

Liebe Grüße
Trippelschritt
(muss aber nicht sein, dass ich da eventuell mitmache.)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 27. Dezember 2015, 14:44:14
Rote Punkte. Könnte heißen, daß das Passwort zu kurz war und deswegen kein Account erstellt wurde. Aber ich rate hier nur und kann es nicht sicher beantworten.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Nuya am 27. Dezember 2015, 15:04:00
Ein Klick auf JOIN oben rechts. Es erscheint die Anmeldemaske.
Hier einen Nutzernamen eintragen: wenn der Name bereits vergeben ist wird das kommuniziert, sonst - Glück gehabt.
Dann eine gültige E-Mailadresse eintragen.
Dann das Passwort vergeben: Hier die Regeln beachten!
Zitat6 to 30 characters long;
Zwischen sechs und 30 Zeichen lang
ASCII characters only (characters found on a standard US keyboard);
Buchstaben und Zahlen, kein ö, ä, ü, ß!
must contain at least 4 different symbols;
at least 1 number, 1 uppercase and 1 lowercase letter
muss mindestens eine Nummer, einen Großbuchstaben und einen kleinen Buchstaben enthalten
not based on your username or email address.
darf nicht dem Nutzernamen oder der E-Mailadresse ähneln.
Zu guter letzt Geburtsdatum und Geschlecht auswählen, wenn man will, puzzlen und abschicken.
Es folgt eine Seite, die einen willkommen heißt.

Dann ist man angemeldet, man ist auf seinem Profil. Nun eine PN an Sprotte mit dem ausgewählten Nutzernamen, auf die Bestätigung warten. Beim nächsten Klick auf die Tintenschnipsel: http://tintenschnipsel.livejournal.com/ einloggen und fertig.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 27. Dezember 2015, 15:09:28
So, ausgetestet.
6-30 Zeichen muß das Paßwort haben. Davon mindestens ein Großbuchstabe, mindestens eine Zahl und mindestens einen kleinen Buchstaben. Auch Sonderzeichen sind zusätzlich möglich. Wenn die Punkte rot sind, entspricht das Paßwort nicht diesen Vorgaben, und dann passiert auch nichts.
Und da war Nuya fixer und gründlicher als ich. Danke!  :vibes:

Hinzu kommt: Es muß der Beitritt zu den Tintenschnipseln auf LJ angefordert werden wie von Lina Franken beschrieben.
Zitat von: Lina Franken am 27. Dezember 2015, 01:19:07
Erst nen Acount bei Journal erstellen (Also nur Nickname und Passwort auswählen.)
Dann auf den Link hier im ersten Post gehen, der direkt zu tintenschnipsel führt. http://tintenschnipsel.livejournal.com/profile
Wenn man auf der Journal-tintenschnipsel-Seite ist, sind oben links kleine Bilder für Aktionen wie "Beobachten" oder "Schreiben" und ein Bildchen (ich glaube ganz Links) sagt "Beitreten" wenn man mit der Maus drübergeht. Dann nur anklicken, dann wird man nochmal gefragt, ob man ne Anftrage übers Beitreten schicken möchte und dann nur noch bestätigen.
Zusätzlich eine PN hier im Zirkel an mich, damit ich den Nutzernamen erfahre und sicher bin, daß die Beitrittsanforderung wirklich von einem Zirkler stammt.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Nuya am 27. Dezember 2015, 15:15:47
Da mein LJ-Profil gelöscht ist, kannst du mein altes Ich entfernen? Oder ist es gar schon weg? Dann würde ich neuen Zutritt beantragen. :)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 27. Dezember 2015, 15:21:35
Bei mir ist das noch aktiv in der Mitgliederliste. Das ist ja witzig! Ich hab auch eben draufgeklickt, und den Blog gibt es auch noch.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Nuya am 27. Dezember 2015, 16:13:20
Hm, seltsam. ;D Mir wollte es verklickern, es wäre weg. Kannst du es denn entfernen? Ich kann mich mit den Daten nicht mehr einloggen.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 27. Dezember 2015, 16:15:59
Ich kann Dich damit aus der Mitgliederliste löschen, japp, und dann kannst Du Dich ganz neu anmelden. Drollig ist das!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Nuya am 27. Dezember 2015, 17:32:27
Dann machen wir das so! :jau:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 13. Februar 2016, 20:55:37
So viele tolle neue Anmeldungen, und dann schweigt Ihr alle.  :seufz: So wird das aber nix mit der Wiederbelebung!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Phea am 13. Februar 2016, 21:02:46
Ich bemühe mich ab Montag wieder zu schreiben, da würde ich auch sehr gern wieder schnipseln. Versprechen kann ich aber nichts ...
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Blaurot am 13. Februar 2016, 21:18:29
Wah, das hat ich total vergessen, wie peinlich  :versteck:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: LinaFranken am 13. Februar 2016, 21:56:25
Zitat von: Sprotte am 13. Februar 2016, 20:55:37
So viele tolle neue Anmeldungen, und dann schweigt Ihr alle.  :seufz: So wird das aber nix mit der Wiederbelebung!

Da hast du völlig recht. Ist bei mir auch total im Chaos untergegangen  :versteck:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Phea am 16. Februar 2016, 23:09:58
Ich habe wirklich geschrieben, aber vollkommen vergessen, dass da ja noch was war ... bis ich die Mail bekommen habe, dass Lina was gepostet hat. Ich werde das morgen mal nachholen  ;)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 16. Februar 2016, 23:15:18
Ich wollte nun keine Rechtfertigungswelle oder Postingzwang auslösen. Ich wundere mich nur, wenn viele Leute sich anmelden (das kommt gerne in Wellen) und dann kein Interesse zu haben scheinen. Dann stellt sich mir natürlich auch die Frage, ob das Angebot aufrechterhalten werden soll.  :seufz:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Phea am 16. Februar 2016, 23:21:39
Ich liebe Schnipsel! Leider habe ich nicht den Kopf / die Zeit dafür gehabt, habe aber immer Mails bekommen und auch schön brav ein wenig verfolgt. Aber ich möchte mich sowohl im Forum, als auch im Lj mehr einbringen. Leider klappt das noch nicht ganz so gut ... aber ich arbeite daran.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Naudiz am 26. Februar 2016, 04:36:34
Ich wollte mich gerade nach langer Zeit mal wieder durch die Tintenschnipsel wühlen - und musste dann feststellen, dass ich mein Passwort nicht mehr weiß. Und zurücksetzen ging auch nicht, weil ich keine Ahnung mehr habe, mit welcher meiner tausend aufgegebener Mailadressen ich mich dort angemeldet habe. Upsi. :versteck: Deswegen habe ich mal eben ein neues Profil angelegt und die Mitgliedschaft noch einmal beantragt. Ich bin dort also ab jetzt EmpressOfFire. (Sowohl Naudiz als auch Nauzi waren leider schon vergeben, und da ich den gleichnamigen Song aus Dragon Age: Inquisition in der letzten Zeit ständig im Ohr habe, lag das irgendwie nahe.)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Valkyrie Tina am 01. April 2016, 09:09:52
Ich hab mich jetzt endlich auch mal angemeldet, nachdem ich schon seit ewig hier herumschleiche. Name ist hier wie da Valkyrie Tina.
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 01. April 2016, 10:14:13
Ich schubs Dich gerade frei. :)
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Valkyrie Tina am 01. April 2016, 10:44:29
Zitat von: Sprotte am 01. April 2016, 10:14:13
Ich schubs Dich gerade frei. :)

Bin drin! Vielen Dank dir!  :knuddel:
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Sprotte am 19. März 2018, 15:36:56
Aufgrund DSGVO lösche ich gerade meinen LJ-Account und stehe dementsprechend für die Tintenschnipsel (die ohnehin seit Jahren tot darniederliegen) nicht mehr als Ansprechpartner zur Verfügung.
Danke für tolle Jahre und Schnipsel!
Titel: Re: Tintenschnipsel - LJ Community
Beitrag von: Trippelschritt am 19. März 2018, 16:15:36
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich kaum habe sehen lassen. Aber ich schreibe ohnehin jeden Tag.

Alles Gute
Trippelschritt
(ein Leben ohne Schnipsel ist möglich,
wenn auch ohne Sinn.)
geklaut