Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: gbwolf am 14. September 2009, 19:40:50

Titel: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: gbwolf am 14. September 2009, 19:40:50
Und weiter geht es mit den Veröffentlichungen. Lindas Eiswolf ist endlich im Buchhandel und mein Exemplar hole ich mir morgen dort ab  ;)
Herzlichen Glückwunsch!

Zitat von: LindaHallo,

jetzt vermeldet auch der große Internet-Versender das Erscheinen meines nächsten DSA-Romans:


Eiswolf


Eine DSA-Kanon-Geschichte mit Elfen, Zwergen, Geweihten, Zoten und Zauberei - welche die Protagonisten auf 345 kalten Seiten buchstäblich über die Ränder der Weltkarte hinausführt.

Klappentext: Paavi, 1018 BF: Der junge Wundarzt Tjulf Ressken schließt sich einer Expedition in die Klirrfrostwüste an. Dort will die Hesinde-Geweihte Jettjala das verlorene Schwarze Auge Pyrdacors finden. Aber die Fahrt durch Ifirns Ozean birgt mancherlei Gefahren, und das 'ewige Nachteis', wie die Firnelfen die Eiswüste nennen, verzeiht keine Fehler. Schon bald kämpfen die Abenteurer nicht mehr um einen unermesslichen Schatz, sondern nur noch um ihr Leben.
Ein ungeahnter Schrecken treibt Tjulf und seine Leute an ihre Grenzen und darüber hinaus. Und im weißen Land unter dem Nordlicht wächst die Erkenntnis, dass manches besser auf ewig unter Firuns Element begraben bliebe.

Die harten Daten
Verlag: Fantasy Productions
ISBN: 978-3-89064-248-2
Covermotiv: Alan Lathwell
9,00 Euro

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Hanna am 14. September 2009, 21:48:43
Herzlichen Glückwunsch, Linda!

Das Cover ist ja sehr hübsch geworden.
Bin schon auf Stimmen gespannt. Ich selber bin gerade mega knapp bei Kasse - daher: Buchkaufverbot.

Später eben.

Lg Hanna
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Linda am 15. September 2009, 18:52:59
Danke Hanna,

du kannst das Buch ja auf deinen Wunschzettel setzen...

Viele Grüße,
Linda
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Grey am 16. September 2009, 13:01:27
Wow ... das Cover ist genial! Herzlichen Glückwunsch, Linda! :prost:
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Linda am 16. September 2009, 16:21:09
Danke Grey....

das Cover zeigt gbwolf (aber nicht unsere)  :engel:

Gruß,
Linda
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Leon am 16. September 2009, 17:01:45
Ein tolles Cover, Linda, gefällt mir sehr.  :jau:

Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt fürchterlich zu blamieren, wage ich es dennoch zu fragen, für was steht die Abkürzung DSA?

Gruß
Leon
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Angelus Noctis am 16. September 2009, 17:04:13
Ich habe zwar keine Ahnung von Rollenspielen, aber mein Mann hat das mal gemacht, daher weiß ich, dass DSA für "Das schwarze Auge" steht.

Viele Grüße!
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Linda am 16. September 2009, 23:58:08
@Leon

Danke. Das Cover gefällt mir auch gut, ist auch ein schöner Kontrast zu das des Goldenen Wolfs, wo ja ebenfalls ein Mann und ein Wolf zu sehen sind.

Apropos DSA: Angelus Noctis hat das schon ganz recht benannt. Genauere Infos über Rollenspiel gebe ich gerne per PN, wenn Interesse besteht.

Gruß,
Linda
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Maria am 18. September 2009, 19:07:27
Herzlichen Glückwunsch.
Schönes Cover.
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Linda am 21. September 2009, 12:28:08
@Maria

Danke! - Ja der Wolf ist recht 'finster', passt aber.

Übrigens ging bei Amazon gerade die erste 5-Sterne Rezension online.

Gruß,
Linda
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Kati am 21. September 2009, 16:24:22
Wow, was für ein tolles Cover!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.  ;D

LG,

Kati
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Linda am 30. September 2009, 17:00:01
Hallo,

unter:
http://fantasy-literatur.suite101.de/article.cfm/linda_budinger_eiswolf

findet ihr eine neue Rezi zum Eiswolf. Aber Vorsicht, es gibt einen ziemlich verräterischen Spoiler in der inhaltlichen Zusammenfassung.

Gruß,
Linda
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Linda am 30. September 2009, 17:01:22
@Nightingale

Danke!

Gruß,
Linda
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Linda am 07. Oktober 2009, 16:22:23
Auf Amazon ist jetzt eine zweite 5-Sterne-Rezi nachzulesen.
Freut mich, dass das Buch gut ankommt.

Gruß,
Linda
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Coppelia am 07. Oktober 2009, 16:49:14
Da gratuliere ich dir! :D
Keine Meckerbüdel? Das wär klasse. Wäre ja sehr wünschenswert.
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Linda am 07. Oktober 2009, 17:10:32
Danke Coppelia!

Gruß,
Linda
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Grey am 08. Oktober 2009, 09:58:46
Das ist echt super. Der Eiswolf steht auch noch auf meiner Leseliste. Aber im Moment komme ich lesetechnisch irgendwie zu gar nichts ... :seufz:
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Linda am 08. Oktober 2009, 12:36:23
Danke Grey!
Letztens war der Eiswolf laut Amazon auf der Liste der meistgewünschten DSA-Sachen. Und das sind nicht bloß die Romane sondern auch Abenteuer und Regelwerke - har har.

Gruß,
Linda
Titel: Re: [Roman] Linda Budinger: Eiswolf (DSA)
Beitrag von: Linda am 12. Oktober 2009, 20:05:17
Hallo,

Hier noch eine 4,5 Sterne-Rezi von einem RPG-Forum:

http://www.rpg-foren.com/rezensionen-f305/eiswolf-t8730.html

Gruß,
Linda