Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: Maja am 01. Januar 1970, 01:00:00

Titel: Rosa Seiten
Beitrag von: Maja am 01. Januar 1970, 01:00:00
Wer kennt sie nicht, die Bücher mit den rosa eingefärbten Seiten und den austauschbaren Titelbildern - Ein Mann, eine Frau, Bonbonfarben und ein Wasserfall im Hintergrund? Wer har schon mal eines gelesen?
Ich nicht, wohl aber ihre Klappentexte.
Und daraus ergíbt sich eine neue Wochenaufgabe, für alle, die Lust haben, mitzuspielen:

Erzählt die Handlung eures Werkes so, daß es ein rosa-Seiten-Roman sein könnte

Hier ist mein Betrag dazu:

"Stolz und ungebunden, mit dem Herz eines Falken, erkämpft sich die junge Hana ihren Platz in einer harten Welt. Nach dem Tode des Vaters beschließt sie, sein Handwerk, die Falknerei, weiterzuführen - keine leichte Aufgabe für eine Frau!
Doch als sie Dannen, den Königssohn, trifft, eröffnet sich ihr eine völlig neue Welt. Denn Dannen, der schüchterne Zweitgeborene, und sein stürmischer Bruder Gerrat, lassen nichts unversucht, um die schöne Falknerin für sich zu gewinnen...
Wie wird Hana entscheiden? Wählt sie Dannen, wählt sie Gerrat - oder wählt sie doch die Freiheit?

Verpassen Sie nicht: Dämmervogel von Maja Ilisch!
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Feuertraum am 01. Januar 1970, 01:00:00
Ich selber lese diese Romane auch nicht, denke aber, das meine Fantasie für die Fantasy auch nicht unbedingt in die Beißerecke gehört.

Gruß

Feuertraum
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Lastalda am 01. Januar 1970, 01:00:00
Ui, Du kommst auf Ideen! *lach* Hm, klingt interessant, dazu müsste ich nur mal solche Klappentexte lesen... Normalerweise mahc ich um derlei "Bücher" nen großen Bogen...
Obwohl, für meine Geschichte wird das eh fast unmöglich... kein Rosa-Seiten-Heft ohne Happy End... ::) Das erste Drittel (bzw. genaugenommen nur das 4. Kapitel *seufz*) könnte ich vielleicht in so ne Form bringen, aber der Rest versagt in der Hinsicht (glücklicherweise) kläglich... ;)

Lastalda
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Maja am 01. Januar 1970, 01:00:00
Ich glaube auch nicht, daß meine Fantasy in die Beißerecke gehört (@Feuertraum: Sind Sie Buchhändler? Ich habe den Ausdruck "Beißer" bislang nur von Buchhändlern gehört!) - aber gestern habe ich versucht, meiner Oma zu erzählen, was ich gerade schreibe. Meine Oma hat kein Verständnis für Fantasy, macht sich vielmehr Sorgen, weil ich etwas mit so wenig Realitätsbezug schreibe. Also versuchte ich, die Handlung auf das Rudimentärste zu reduziren: Eine Liebesgeschichte. Und plötzlich klang das ganze so schwülstig!
Also dachte ich mir, das kann ich mit allen meinen Geschichten so machen. Und die anderen auch. Macht bestimmt Spaß. Und marschierte ins Forum...
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Feuertraum am 01. Januar 1970, 01:00:00
@elomaran: Ja, ich habe 12 Jahre in der Buchabteilung eines Kaufhauses gearbeitet und habe dort so einige Begriffe gelernt.
Leider ist es so, das einige Buchhandlungen, bei denen ich mich bewerbe, die Meinung vertreten, das ich keine Ahnung von Büchern habe, weil ich nicht direkt Buchhändler gelernt habe  :-/ :'(  :(

Frustrierte Grüße

Feuertraum
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Moni am 01. Januar 1970, 01:00:00
Zitat@elomaran: Ja, ich habe 12 Jahre in der Buchabteilung eines Kaufhauses gearbeitet und habe dort so einige Begriffe gelernt.
Leider ist es so, das einige Buchhandlungen, bei denen ich mich bewerbe, die Meinung vertreten, das ich keine Ahnung von Büchern habe, weil ich nicht direkt Buchhändler gelernt habe  :-/ :'(  :(

Frustrierte Grüße

Feuertraum

Oh, Feuertraum, das ist aber ärgerlich. Hm, haben Sie schon mal überlegt, die Buchhändlerprüfung bei der IHK abzulegen? Das geht nämlich nach einer gewissen Berufserfahrung auch ohne Ausbildung...

@Maja: Neiiiin, keine rosa Seiten!!! WEnn ich es genau betreacht, könnte ich meine aktuelle Sache vermutlich auch prima auf einen Beißer reduzieren. es gäbe dann sogar eine Art Dreiecksgeschichte (obwohl es mir schon dabei schaudert ^^)! Ich werd malversuchen, daß zu beschreiben... muß ich drüber grübeln...

Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Maja am 01. Januar 1970, 01:00:00
Und hier ist schon mein nächstes Beispiel: Eine Flöte aus Eis, pretty in Pink!


Nachdem ihre Eltern von grausamen Menschen getötet wurden, kennt die junge Elfe Schwinge nur noch ein Ziel: Rache! Wie sehr kommt ihr da die Möglichkeit gelegen, ihr Volk zu retten! Und so verläßt sie erstmals im Leben die schützenden Wälder.
Doch draußen lauert nicht eine kalte, herzlose Welt, sondern die Liebe. Dort sind Männer wie Keil, der sanfte, verträumte Barde, oder Morren, der sinnlich lächelnde Zauberer, und natürlich Felder, der draufgängerische Glücksritter - und allen voran der Freiheitskämpfer Lonnìl, ebenfalls beseelt nur von Rache, bis er sein Herz an die schöne Jägerin verliert. Doch Lonnìl ist ein Mensch ...
Werden die beiden ihr Glück finden, oder ist Haß doch stark genug, um alle Lieb zu töten?
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Moni am 01. Januar 1970, 01:00:00
*LOL*  ;D
Und jetzt "Fenoriels Augen"...
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Astrid am 01. Januar 1970, 01:00:00
Das ist ENTSETZLICH.  ;D So etwas kann ich für Rabenzeit nicht schreiben!!!
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Lomax am 01. Januar 1970, 01:00:00
ZitatDas ist ENTSETZLICH.  Grin So etwas kann ich für Rabenzeit nicht schreiben!!!

Ich kann Astrid nur zustimmen. Genau dieselbe Aussage entringt sich mir auch bei diesem Thema. Nur eben in Bezug auf meine Romane   :-X

Eigentlich sollte ich so etwas schreiben können, nur so als Parodie. Und ich weiß nicht, ob ich es wirklich nicht kann, oder ob es in meinem Gehirn eine Notabschaltung gibt, die aktiv wird, wenn ich versuche, an so etwas auch nur zu denken  :P
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Moni am 01. Januar 1970, 01:00:00
ZitatDas ist ENTSETZLICH.  ;D So etwas kann ich für Rabenzeit nicht schreiben!!!
Aber es macht Spaß!!  ;D ;D
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: TheaEvanda am 01. Januar 1970, 01:00:00
Ich versuch's mal... fuer "Mereka":

"Von der einen Goettin gesegnet und vom anderen Gott gefordert, geplagt von schrecklichen Erinnerungen und schlimmen Alptraeumen sucht die Falschspielerin Mereka Zuflucht in der Stadt ihrer Kindheit.
Doch dort findet sie zwar Hilfe, aber keine Ruhe. Menschen verschwinden, waehrend sie nach ihrem Seelenfrieden sucht. Zusammen mit einem kleinen Kind, das seine Eltern verloren hat, versucht sie, das Geheimnis zu lueften..."

Klappt nicht, Thesilee, es ist immer noch ein Abenteuer... Keine Unze Romanze drin. Ausser wir "verheiraten" eine 26-jaehrige Streunerin mit einem 70-jaehrigen Phexgeweihten :-P

Aber der Rest ist zum Kranklachen.

--Thea
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Manja_Bindig am 01. Januar 1970, 01:00:00
Kann ich soetwas meinen Figuren antun? Die Antwort lautet: nein. Dreimal Nein, Nein, Nein.
Gut, ich quäle meine Kerlchens gerne(wer nciht? *böse Lache an* *mwuhahahahahahahaha* *böse Lache aus*) aber das... zum einen, weil Rinyl und Vyren es echt nicht verdient haben, kitschmäßig gemacht zu werden, zweitens: I hate to write each kind of summary. Ehrlich, ich hab Probleme, eine ordentliche Inhaltszusammenfassung für meine Geschichten zu schreiben(das überlasse ich immer anderen) und wenn es dann noch auf Kitsch gemacht ist... aber wer in der Lage ist, das mal spaßeshalber zu machen... Hut ab. Zeugt ja auch irgendwie von der Fähigkeit, über sich selbst lachen zu können.

Und nein, ich hab so ein Ding noch nie gelesen... nur in der Hand gehabt(und die mir dann ziemlich schnell gewaschen)
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Maja am 01. Januar 1970, 01:00:00
ZitatI hate to write each kind of summary

Any. I hate to write any kind of summary

 :P
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Lastalda am 01. Januar 1970, 01:00:00
Yup. Das trifft im Übrigen auch auf mich zu! Ich kann mich nicht kurz fassen. ;)

Lastalda
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Silva am 01. Januar 1970, 01:00:00
Hihi, klasse Idee, Maja!

C.Lown's Allererstes Happy End hat viel von  einer Liebesgeschichte (wenn auch eigentlich nicht von der Sorte) *g* Also habe ich ein relativ leichtes Spiel...

------------------------------------------
Chris, ein sensibler, schüchterner, junger Mann ist einsam. Um sich von seinem traurigen Alltag abzulenken, schreibt er leidenschaftliche Liebesgeschichten - die allerdings immer ein tragisches Ende finden.

Nach einem Autounfall findet Chris sich unverhofft als Clown im Zirkus seiner selbst ersonnenen Welt wieder. Dort trifft er auf Yasmina, die Seiltänzerin - stolz, heißblütig und temperamentvoll - eine Frau, wie jeder Mann sie sich erträumt. Doch dann ist da noch Jamey - mit ihrem einfachen, unschuldigem Wesen. Welche der beiden Frauen wird sein Herz gewinnen? Oder sind es gar Anwar und Slaton, die zwei prachtvollen, engelsgleichen Jünglinge - die ihn zu ganz anderen Wonnen verführen wollen?

Doch sowie Chris seine Entscheidung trifft, tritt seine Feindin auf den Plan: Lady Tragedy, die geheimnisvolle dunkle Herrin. Sie wünscht nichts mehr, als Chris Liebe in Blut und Tränen enden zu sehen. So beauftragt sie ihren Diener - den auf düstere Weise attraktiven Tabico - etwas Schreckliches zu tun...

Wird Chris eigene Geschichte dennoch ein gutes Ende finden? Ein packender Roman voll tragischer Leidenschaft!


-----------------------------------

Obwohl ich eigentlich auch keine Zusammenfassungen mag... diese hat Spaß gemacht... ;D
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Manja_Bindig am 01. Januar 1970, 01:00:00
Asche auf mein Haupt... (jaja, Englisch-Leistungskurs... *grumm*)
Oke, da ich mir grad was downloade und dementsprechend ne Weile warten muss... versuchen wir es:

Nachdem seine heimische Siedlung dem Krieg der Menschen zum Opfer fiel, gerätz der junge, schöne Halbelf rinyl in Kriegsgefangenschaft und wird an ein Bordell verkauft. Hilfe ganz unerwarteter Natur erhält er vom jungen, attraktiven Halbdämon Vyren, der unter Amnesie leidet. Doch Vyrens Motive sind nicht unbedingt ehrbar und gleichgeschlechtliche Bezieungen stehen unter todesstrafe... wie wird sich Rinyl entscheiden, folgt er seinem Herzen oder seinem Verstand? Und wer steckte tatsächlich hinter der Zerstörung der Elfensiedlung Kaman? Und wer ist Schuld am Tod von rinyls geliebter Mutter? war es am Ende Taiose, der rinyl auch einst sehr nahestand? War er es gar, der Vyren einst aus der gosse holte? Was verbindet diese drei?
Spannung und Dramatik pur! Verpassen sie nicht "elfenblut" von Manja Bindig!


*heul* Ich habs getan... *sniff* Und Rinyl als Muttersöhnchen dargestellt... *heul*
aber so beim Nachlesen... ganz lustig geworden... sehr kitschig?
(Ich hab ja ein paar Probleme mit Kurz fassen und so... kann ich eigentlich stolz auf mich sein...
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Silva am 01. Januar 1970, 01:00:00
Hihi, gefällt mir! *g*

Man merkt wirklich nicht, dass du Kurzfassungen so hasst...und sie macht mich neugierig auf die weniger rosane Geschichte dahinter...

@Maja: Ausgerechnet Schwinge! *lach*
Und wie sieht es mit Anders und Halan ganz in rosa aus?
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Maja am 01. Januar 1970, 01:00:00
@Silva: Ich habe mich bewußt auf die weiblichen Charaktere gestürzt, auch wenn sie eigentlich mehr Nebenfiguren waren, weil die "Beißer" auch meistens schöne, stolze Heldinnen haben. Aber ich werde es mal für Anders und Halan versuchen, dann allerdings mehr in himmelblau ...
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Stefanie_Gasch am 01. Januar 1970, 01:00:00
*wink* hallöchen!!! ;D
erstmal: ich HASSE solche, als bücher getarnte, foltermethoden!!!! (menschen, die soetwas lesen, sind für mich nur eine krasse ausgabe von 'masochismus-heute!')
aber ich quäle ja gerne mal andere! ::), deswegen probier ich's mal!*grin*:

Eine dunkle Erscheinung umgibt Shiro Hadegami. Er streift einsam umher und tötet Monster. Was ist in seiner Vergangenheit geschehen? Ob die schöne Osumi die Chance hat sein Herz zu öffnen? Doch welche Rolle spielt der geheimnisvolle Sendai für Shiro? Und welcher Bestimmung will Shiro um jeden Preis entgehen? Wird Sendai, der der einzig Richtige zu sein scheint, Shiro helfen und über seinen Schatten springen? Und woher kommt die plötzliche Bedrohung der Welt?

...
...
Ich find's blöd! (Ist ja eigentlich eher was mit Blut und Gewalt und Mord und so!!!) Ich glaube die Story lässt nicht viel Romantik übrig oder!? (Obwohl ich eine Dreiecksbeziehung andeute...)
naja, sagt mir ruhig wie schlecht es is'!!

ciao stefanie
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Lastalda am 01. Januar 1970, 01:00:00
*g* Genau aus dem Grund werde ich das für "Schwerttänzers Lied" nicht machen. Die einzige wirkliche Romanze da drin hat zwar für die gesamte Geschichte sehr viel Bedeutung, erstreckt sich aber grade mal über das vierte (nicht die ersten vier, sondern nur das eine) von 12 Kapiteln... ::) Ich fürchte, für verbitterte Krieger, auch wenn sie weiblich sind, sind rosa Seiten gänzlich ungeeignet... ;)

Aber davon abgesehen finde ich die Zusammenfassung unter der gegebenen Aufgabenstellung gar nicht so schlimm. Hab ein bisschen Selbstvertrauen! ;)

Lastalda
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Maja am 01. Januar 1970, 01:00:00
Au contraire, me chêre!
Nichts ist besser für solche Bücher als verbitterte Kriegerinnen, die nicht mehr an die Liebe glauben, bis sie plötzlich in Gestalt von [Name des knackigen Edelmanns einsetzen] vor ihnen steht.

Was meine eigenen Zusammenfassungen angeht: Die jeweiligen Liebesgeschichten spielen immer nur eine untergeordnete Nebenrolle. Es hat mir Spaß gemacht, sie in den Mittelpunkt der Handlung zu rücken und so zu tun, als handle das Buch von nichts anderem. Darum habe ich dieses Spielchen überhaupt angefangen: Um zu sehen, wer wie weit von seiner Geschichte zu abstrahieren bereit/in der Lage ist, und natürlich, wer wieviel Humor hat ...  ;D

Etwas ähnliches hatten wir auf einem Schauspielworkshop, an dem ich letztes Jahr das Glück hatte teilzunehmen: Ein Rezept für Schollenfilet, mit gebratenen Artichoken und Kartoffeln. Jeder mußte dieses Rezept, ohne den Text zu ändern, vortragen wie eine dramatische Szene - Liebesbekenntnis, Wahrkampfrede, Plädoyer des Staatsanwalts (ich bin dazu gestorben!). Es geht darum, Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen, um sie dann in neuem Licht zu sehen.
Und das macht eben den Reiz aus. IMHO, versteht sich.
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Lastalda am 01. Januar 1970, 01:00:00
ZitatNichts ist besser für solche Bücher als verbitterte Kriegerinnen, die nicht mehr an die Liebe glauben, bis sie plötzlich in Gestalt von [Name des knackigen Edelmanns einsetzen] vor ihnen steht.

Oui! Dumm nur, dass die Liebe ja der Grund für die Verbitterung ist... ::) (Das klingt jetzt ganz anders, als die Geschichte eigentlich ist, aber genau den Punkt mag ich nicht verraten). Und leider kommt da auch in hohem alter kein neuer Prinz mehr... ::)
"For your one true love you only will meet once..."
(wäre die entsprechende Zeile aus dem Lied...)

Aber das mit dem aus dem Kontext reißen war mir schon völlig klar. Ich find es auch wirklich witzig. Mir fällt nur beim besten Willen nicht ein, wie ich das in dem Falle machen sollte... Rosa Seiten ohne Happy End, ohne Liebe die gegen alle Widerstände kämpft... ich kann es mir nicht vorstellen. Sollte mir doch was einfallen, versuch ich's aber, versprochen!

Lastalda
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Manja_Bindig am 01. Januar 1970, 01:00:00
Da hab ich es leichter... Vyren und Rinyl haben schließlich einige sehr, sehr reale Widerstände, gegen die sie sich durchsetzen müssen... ich erinnere daran, dass es auch heute noch Länder gibt, wo Homosexualität mit dem Tod durch Steinigung bestraft wird(bei mir ist es verbrennen, aber egal).
Von daher hab ich mit dem Aspekt eines Rosa-seiten Romans weniger Probleme...
was mich an diesen Schnulzen stört ist die TOTALE Wirklichkeitsentfemdung - die ach so großen Hindernisse sind die totalen Nichtigkeiten, die Frau ist ach so intelligent(sagt man jedenfalls) und hat eigentlich der Beschreibung zufolge nen IQ von unter 50 und am besten stirbt erst gar keiner oder es stellt sich heraus, der tote war ja gar nciht tot!
*schauder*

Aber überlegen wir mal... wie sähe die Inhaltszusammenfassung auf Rosa-Seiten-Modus für "Der Rat von Urasemi"(Fortsetzung von den "Elfen von Yberilur") aus? Folgendermaßen:

Um den letzen Willen der verstorbenen Königin Tila zu erfüllen, nehmen Rinyl und Vyren die gefährliche(Anm.: jaaaaaa... sehr gefährlich...)Reise nach Urasemi, zum Elfenrat auf sich, um ein Bündnis zwischen Elfen und Menschen aufzubauen.
Für rinyl wird dies eine Konfrontation mit der Vergangenheit, denn es gibt viele, die den Tod des Halbbluts wollen... und auch für Vyren werden einige Rätsel gelöst, deren Entdeckung weitreichende Folgen haben wird.
Doch sie müssen sich vorsehen, denn nicht jeder im Rat der Elfen spielt mit erlaubten Mitteln... welche Bedeutung wird dies für eine gemeinsame Zukunft haben?


Hrm... so, man sieht wohl sehr gut, dass die Liebe zwischen meinen Kerlchens zwar eine sehr große Rolle spielt... aber sie ist so extrem mit der übrigen Handlung verknüpft, dass man beim besten Willen keinen Rosa-Seiten-Roman draus machen kann.
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Manja_Bindig am 01. Januar 1970, 01:00:00
Ach ja, Maja... was war das mit Halan und Anders in Himmelblau? *bööööse grins*
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Stefanie_Gasch am 01. Januar 1970, 01:00:00
Ich probier nochmal was! ...

Engel und Dämon? Wie geht denn das?? Diese Frage mussten sich auch Zacharias (Engel) und Alec (Dämon) stellen. Unfreiwillig raufen sich die beiden zusammen, weil sie gejagt und verachtet werden. Zusammen lernen sie die Welten kennen. Menschen mögen keinen Aberglauben, dass erfahren sie sehr schnell. Engel und Dämonen sind nicht immer nur gut und böse. Während ihre Welt aus schwarz und weiß langsam grau erscheint, kommen sich der aufbrausende männliche Engel und das schüchterne Dämonenmädchen Alec näher. Doch auch hier trügt der Schein. Und während Alec sich mit ihrer verpfuschten Kindheit auseinander setzt, muss Zack verarbeiten das dieser Dämon doch nicht so weiblich ist wie er scheint. Und warum kann Alec, obwohl sie(!!??) alt genug ist, immernoch nicht ihre Dämonenkräfte einsetzen??

Ich finds irgendwie...Bäh!! (Eben wie wenn Manja kocht!) Das ist übrigens eine Idee, die ich vielleicht mal zu Papier bringe. Aber bis jetzt ist sie noch nich ganz ausgereift...

Sagt mir ruhig was ihr davon haltet.(Ich find's zu lang!!)

Ciao Steffi ;D
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Manja_Bindig am 01. Januar 1970, 01:00:00
Ich finds gut... man denkt erst: "Rosa" und beim Weiteresen, dann "Oh... doch himmelblau".

Und ich koche GUT! Seit neuestem! *fauch*
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Stefanie_Gasch am 01. Januar 1970, 01:00:00
Ich finds lustig! ;D
Und Manja, du kennst meinen Humor doch inzwischen, oder!! ::) ;D
Himmelblau??Naja, eigentlich wäre es ja eher was in der Richtung "Story in der die Protagonisten von einem schmerzensverursachenden, sie hassendem Volk zum nächsten geschleift werden und dabei, durch Zufall, Probleme mit demselbigen bekommen"
Aber Himmelblau geht auch! ;D

Ciao Steffi ;D
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Manja_Bindig am 01. Januar 1970, 01:00:00
"Himmelblau" ist das gegenstück zum "Rosa".

Anders gesagt: wenn man es so will, sind meine "Rosa-Seiten"-Inhaltsangaben "Himmelblaue-Seiten"-Inhaltsangaben... aber da du die beiden, soweit ich weiß, in den Himmel schickst, passt es ja auch so...

Apropos Himmelblau... Maja? *flöt* *extrem neugierig auf Anders und Halan ganz in himmelblau ist*
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Arielen am 01. Januar 1970, 01:00:00
Schöööön, was fürs Herz. Ich denke, manchmal braucht man so was, aber ich denke bei den meisten von uns läuft es dann nicht nach dem Beißer-Schema ab! Irgendwas ist immer schräg daneben!
Ich habe es irgendwie nie geschafft eine reine und glücklich endende Liebesgeschichte zu schreiben. In früheren Zeiten sind die Mädels oft genug dann mit ihrem Kind ihrer Wege gezogen und waren so glücklich (ohne Kerl).
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Astrid am 01. Januar 1970, 01:00:00
Ok, bin gerade in der Stimmung und versuch's doch mal.

Rabenzeit

Band 1: Rebellen

Die iunische Holzschnitzerin Iveirdne und der Fischer Darralyn lieben sich. Da zerstört der Tod des Königs die Idylle, denn die Iunier gelten als Rebellen gegen die Krone. Was plant der neue König? Welche Rolle spielt die schöne, herzlose Prinzessin Semantha? Wird Iveirdnes und Darralyns Liebe den schweren Prüfungen standhalten?

Band 2: Musikanten

Frei wie ein Vogel zieht der junge Musikant Shôr seines Weges - bis er sich in eine Prinzessin verliebt. Hat seine Liebe eine Chance?

Band 3: Reisende

Ein schreckliches Schicksal riß den jungen König von der Seite seiner Liebsten. Werden sie durch Krieg und Zerstörung hindurch wieder zueinander finden? Was plant der teuflische Herzog von Cret?

Band 4: Wanderer

Dazu fällt mir nun wirklich nichts ein, und mir ist schon ganz schlecht von den ersten drei Texten. *G* Zumal keins dieser rosa Wirrnisse die wirkliche Geschichte auch nur ansatzweise berührt.
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Callabluete am 01. Januar 1970, 01:00:00
Hallo,

ich muß gestehen das ich schon mal ein solches Buch gelesen habe. Aber nie wieder! Es war ein ausnahme zustand. Ich habe meine Probleme damit eine Geschichte zu verfassen die so na ja schnulzig ist. Meine Figuren überleben entweder grad so oder müssen Dinge erleben die nicht in so was reinpassen. Wenn man natürlich nur die Liebesszenen nimmt und etwas umschreibt passt es wieder in das Schema! ;D

LG Janet
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Manja_Bindig am 01. Januar 1970, 01:00:00
Genau darum geht es hier. Deine Story is nicht rosa? Macht nix, in DIESER Inhaltangeabe zählt nur das rosane. Betone das und lass alles ander nebenbei erwähnt. Fertig...  ;D
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Konstanze am 01. Januar 1970, 01:00:00
Okay, dann auch mein Versuch:


1. Riva


Nach dem viel zu frühen Tod ihrer Großmutter flüchtet die junge und bildschöne Arivana vor einem skrupellosen Fürsten durch die Weiten Worlands. Während ihres unerbittlichen Kampfes um ihre Freiheit und ihr Leben begegnet sie einem geheimnisvollen Fremden, welcher ihr verspricht sie zu beschützen und immer für sie da zu sein.

Doch kann Arivana dem Unbekannten trauen? Oder will er sie und ihr Wissen genauso benutzen wie der grausame Fürst es vor hat, sollte sie ihm in die Hände fallen?

Eine packende Geschichte um Magie, Liebe und Verrat bei der der Leser bis zur letzten Minute um das Schicksal der unschuldigen und schönen Arivana bangen muß.



Sehr seltsam... und so ganz und gar nicht mehr "meine Riva".


Und weil es so schön war...


2. Nawar, das Wiesel


Vor einem Hintergrund voller Intrigen und Kämpfen verlieben sich der mutige Einbrecher Nawar und eine schöne Fürstentochter, welche von ihrem Onkel entrechtet wurde, ineinander.
Hat ihre Liebe auch in den Wirrungen eines politischen Umsturzes Bestand, oder werden die rasanten Ereignisse der Zeit das junge Glück auseinander reißen?

Doch wie sollen ein Dieb und eine Prinzessin zusammen glücklich werden, wenn das Schicksal und ihre Herkunft dem im Wege stehen? Werden die beiden es schaffen den abgrundtief bösen Verwandten der bezaubernden Adeligen zu entkommen und trotz Nawars erschütterndem Geheimnis ein gemeinsames Leben zu beginnen?





Gruß,
Konstanze
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Manja_Bindig am 01. Januar 1970, 01:00:00
*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*
Net schlecht... da bekommt man lust auf die eigentliche Geschichte... wobei mir einfällt, dass sich "Seelensuche" auch extrem gut für so ne rosane Angabe anbietet.
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Arielen am 01. Januar 1970, 01:00:00
"Katzenspuren"

Der Stadtwachenkommandant Ilnamar hat Askese und Keuschheit geschworen, als er in den Orden der Hadjiin eintrat, um die geheimen Kampfkünste zu erlernen. Doch seine innere Stärke wird immer wieder durch die junge Diebin Djamilla Azila auf die Probe gestellt, die ihn mit ihren Reizen lockt und ärgert.
Dann werden die beiden in ein Abenteuer gezogen, daß nicht nur die Sicherheit ihrer geliebten stadt Rashdul gefährdet sondern auch persönlich betrifft. Der Geheimbund der Dashinim sucht nach den magischen Juwelen des Katzenblutes um eine alte Macht heraufzubeschwören, die all das was sie kennen umwirft.

Werden die beiden zusammenarbeiten können ohne sich selbst zu verleugnen und ihre geheime Liebe zueinander?
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Ary am 01. Januar 1970, 01:00:00
Hi!

@Arielen: Schöööööööööööön! *lach*
Da ich das Buch gelesen habe, kenne ich die Antwort, aber sie wird NICHT verraten!

Schade, hab noch nichts fertig für eine wirklich ROSA Inhaltsangabe...*grinsel*

Aryana
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Manja_Bindig am 01. Januar 1970, 01:00:00
So... die rosa inhaltsangabe für "Seelensuche"(vorläufiger titel, bin für Vorschläge dankbar), ist fertig, wird morgen hochgeladen. ^^ ohje, so nen Kitsch hab ich noch nie fabriziert...
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Lastalda am 01. Januar 1970, 01:00:00
Manja, mit Titeln kann man ganz schlecht dienen für was, was man nicht gelesen hat... ;)
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Manja_Bindig am 01. Januar 1970, 01:00:00
Wartet, bis ihr die rosane Inhaltsangabe gelesen habt... *Patschehändchen reib*
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Rei am 01. Januar 1970, 01:00:00
Na, da bin ich ja mal gespannt...
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Jules am 01. Januar 1970, 01:00:00
Um eine sprechende Schlange zu retten, befreit die junge Ahnenlose Syrin einen set Ewigkeiten eingesperrten Gefangen und wird dafür von der Burg, auf der sie bisher lebte, verbannt. Nur einige Tage später begegnen die beiden dem jungen Rebellenführer Dan und Syrin wird hineingezogen in einen magischen Krieg. Ihre Gefühle gegenüber Dan verwirren sie zutiefst und gleichzeitig erwacht in ihr ein tot geglaubter Magier der einst die Welt ins Dunkel stürzte um mit ihr zusammen zu sein. Hat Dans Liebe eine Chance gegen diese seit einem jahrtausend nicht versiegte? Als er und Syrin im Streit auseinander gehen scheint alles verloren...

Verpassen sie nicht: Syrin von Julia Klimmeck, der Herzschmerzroman im kommenden Herbst!
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Rei am 01. Januar 1970, 01:00:00
Alana - behütet und beschützt aufgewachsen - gerät in den Strudel der Grausamkeit: Ihrer Wurzeln entrissen irrt sie auf der Suche nach Vergeltung durch das Land und hinterläßt nichts als Schrecken und Leid.
Wird Seraicos Liebe sie retten können? Wird sie ihren Haß mit ihm gemeinsam besiegen?

Verpassen Sie nicht: Alana - Rache von Julia Hrdina


Hmm, nicht sehr rosa, oder?
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Manja_Bindig am 01. Januar 1970, 01:00:00
Okay... lang hats gedauert, aber hier ist es... "Seelensuche" ganz auf Beißer... mal ehrlich, nie hatte ich bessere Grundlagen für so eine kitschige Inhaltsangabe.

Viele Jahrhunderte nach dem Tod seines Geliebten Rinyl durchstreift der Halbdämon Vyren die Welt, immer auf der Suche nach der Person, die Rinyls Seele in sich tragen könnte, angetrieben von dem brennenden Wunsch, seinen Liebsten wiederzusehen.
In der jungen Sängerin Malenka glaubt er, die gesuchte Person gefunden zu haben, doch warum kann er sie nicht töten, um Rinyl wiederzubeleben?
Zusammen begeben sich die beiden auf Wanderschaft, Malenka, weil sie die Freiheit und das ungebundene Wanderleben einer Bardin liebt, Vyren, weil er sie nicht mehr aus den Augen lassen will, bis er einen Weg findet, der Malenkas Leben schont.
Doch auf der Reise treffen sie auf drei Elfen, Varnyla, Tanriel und Lasgylen, Kundschafter der Elfeninsel Eriat und Diener von Vyrens totgeglaubter Mutter und schon bald freunden sich die fünf an und setzen ihren Weg gemeinsam fort; doch die Beziehungen innerhalb der Gruppe werden auf eine harte Probe gestellt; wird Malenka sich für Lasgylen entscheiden oder wird sie Vyren, zu dem sie eine tiefe Zuneigung spürt, folgen? Und wie wird sich Varnyla entscheiden: erhört sie Tanriels Werben oder tritt sie bei der Rückkehr nach Eriat das amt als Priesterin an?
Und welches Geheimnis trägt Vyren mit sich herum; wer könnte noch Interesse daran haben, seinen geliebten Rinyl wiederzuerwecken?
Verpassen sie nicht ,,Seelensuche", die dramatische Fortsetzung der Bestseller-Trilogie ,,Elfenblut" von Manja Bindig.

So.
Darf ich jetzt kotzen? Mir ist schlecht von dem kitsch.
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Grinsekatze am 01. Januar 1970, 01:00:00
*lol* wenn man es aber genau betrachtet- ist Elfenblut zumindest ein bisschen kitschig *duck* immerhin geht es um Liebe und ...  
Nagut Seelensuche hab ich noch nicht gelesen, aber ...

(*nicht schlagen*  *ihr Betafell rettet*)
*hug*

Darf man auch Inhaltsangaben zu einer Geschichte machen die man gerade erst begonnen hat?
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Manja_Bindig am 01. Januar 1970, 01:00:00
Ich habs ja auch drauf angelegt. Die beiden waren nunmal die Hauptcharas und die Beziehung war mir wichtig. Nur, dass ich noch ne /hoffentlich) gute Handlung drumklamüsert hab.
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Manja_Bindig am 18. August 2006, 16:00:56
So.
Hier packe ich mal meinen Flügelzyklus hin. Arme Shia, die wird mcih sicher dafür meucheln...

Shia, die bildschöne, innerlich zerrissene Herrin der Flügelwesen, das stolze Geschöpf, dem man einen Flügel raubte, trägt einen tiefen Hass auf die Menschen in ihrem Herzen, unter denen ihr Volk so lange Zeit litt.
Rache ist ihr Antrieb, über Jahrhunderte Chaos, angst und Schrecken unter den Menschen zu verbreiten.
Doch dann begegnet sie Tym - und verliebt sich in ihn, sie, die Menschenhasserin liebt einen Menschen. Wird sie in dieser Liebe Erfüllung und Frieden finden? Oder ist der Hass zu stark?
Und wie wird Tym sich entscheiden? Wird er die Gefühle dieser zutiefst einsamen und verzweifelten Schönheit erhören oder wird er seinen Auftrag erfüllen und sie töten, um die Menscheit zu retten?

Große Gefühle und große Liebe - verpassen sie nicht Manja Bindigs "Flügelzyklus", die wohl tragischste Liebesgeschichte seit Romeo und Julia.


:rofl:

Hiiiiiiiiiiiiiilfe!
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Manja_Bindig am 01. November 2006, 16:48:44
Ach ja, MAja... hattest u uns nicht mal Anders und Halan in Himmelblau versprochen? ;)
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Amber am 24. Mai 2007, 03:31:15
"Die haltenden Hände"

Marie Dieudonnée, eine arme Waise, von den Eltern und Gott verlassen, findet Geborgenheit im Hause der ungleichen Freunde Julien Meunier und Francis Drake. Beide umwerben sie, zu beiden schöpft sie Vertrauen, doch wem wird sie schließlich ihr Herz schenken? Julien, dem tapferen blonden Franzosen, der sie rührend umsorgt? Oder Francis, dem mysteriösen dunklen Schotten, mit dessen Vergangenheit sie mehr verbindet, als sie weiß? Doch nicht nur diese beiden verwirren Maries Herz, denn noch ein weiterer unbekannter Mann spielt eine große Rolle in ihrem Leben. Die Ereignisse überschlagen sich...

----
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: FeeamPC am 02. Februar 2008, 01:19:57
Lustig, dieser Thread. Habe mal eine meiner Storys auf rosarot zusammengefaßt:

Lyta

Lyta, die junge Amazone, kennt in ihrem Leben nur ein Ziel: das große Pferderennen von Themista zu gewinnnen. Da taucht ein geheimnisvoller Fremder auf einem prächtigen Hengst auf, der ihre Welt gehörig durcheinanderwirbelt. Auf diesem Hengst kann sie gewinnen- aber dazu muß sie einen Mann in ihrem Leben zulassen. Wird Lyta ihr Herz an den jungen Mann verlieren, oder wird sie den Bräuchen ihres Volkes folgen? Wie wird sie sich entscheiden, wenn sie zwischen Ruhm, Liebe und Tradition wählen muß?

Hm, daraus könnte man tatsächlich einen rein rosa gestrickten Roman machen. Wär doch mal ganz unterhaltsam, so als Fingerübung...

(editiert wegen Wortwiederholung)
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Julia am 02. Februar 2008, 10:44:59
Also... ich finde, das sieht hier schon alles ziemlich gekonnt aus ...  ;D

Seit Ihr alle sicher, dass Ihr nicht des Nachts ungewollt schlafwandelt und unter einem Pseudonym heimlich Heftchen schreibt?

... Und am nächsten Morgen wacht man auf, und kann sich an nichts mehr erinnern ... *glucks*  :rofl:

Liebe Grüße,

Julia
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: FeeamPC am 02. Februar 2008, 12:32:02
Das wäre ein recht lukratives Schlafwandeln- mit Heftchen soll man deutlich mehr Geld verdienen können als mit Romanen (ganz offensichtlich ist der Leser(innen)kreis größer).
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: gbwolf am 28. Mai 2008, 20:53:05
Ich kann nicht anders und muss diesen wundervollen Thread aus seinem Schmalzgrab heben! Vor allem, nachdem ich mir FeeamPCs Klappentext durchgelesen habe und jetzt nur noch Männer und prächtige (?) Hengste vor mir sehe  :rofl:


3 Menschen, 3 Schicksale, deren Fäden sich immer enger umeinander schlingen, verbunden durch die zarten Flügel der Schmetterlinge der Göttin Zuri: Hesiderius, der als Soldat den Krieg nach Allas brachte und nun in der schwülen Hitze dieser Stadt von dem unerfahrenen Ahedinn versteckt gehalten wird. Lind, der verlorene Spielmann mit den Zauberfingern, der sein Lied in das Herz einer Heilerin tragen möchte. Und Surya, das engelsgleich schöne und anmutige Schmetterlingskind, das nicht weiß, ob der geheimnisvolle Händler, der sie mit sich in den eisigen Norden nimmt nur ihr Herz entführen oder sie in tiefste Verzweiflung stürzen will.
Auch sind die Schmetterlinge der schönen Göttin nicht das, was sie scheinen und schon bald toben Pest und Leid im Land, denen die Helden entfliehen müssen!

Pandemie der Schmetterlinge


Hass und Bewunderung fesseln die junge Ausreißerin Selvie gleichermaßen an die stolze, raubvogelgleiche Amazone Ahmased, die das Kind nur widerwillig in die Lehre nimmt. Noch während Selvie um Anerkennung und Aufmerksamkeit kämpft, mischt Ibisil ihr Leben auf, die ihr die leidenschaftliche und aufbrausende Kraft der Elemente vorführt. Unter dem Feuerbaum schließlich, kommt es zur eruptiven Entladung ...

Winterdämmerung Band 1 - Der Feuerbaum


So schön wie Fee kann ich das leider nicht. Muss ich mir jetzt Gedanken um leidenschaftslose Plots machen? *Küsschen*
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Nagi Naoe am 02. Juni 2008, 18:24:20

So, nachdem ich den richtigen Plot fertig hab, probier ich es mal mit dem Tod in Rosa:

Winterfeuer
Zwei Seelen, die durch das Schicksal zusammengeschweißt werden: Rafael und Ludvik. Der eine, der sein Gedächtnis verlor, und von seiner Sippe verstoßen wurde, der andere ein bitterer Einzelgänger. Können sie sich näher kommen? Können sie ihre einsamen Herzen für andere Menschen öffnen?
Zwei Seelen, die zu einer verschmelzen ...

Doch da gibt es das andere Problem, von dem sie anfangs nichts wussten, und dass ihrer aufkeimenden Liebe ein fatales Ende bereiten könnte. Nein, es ist nicht allein die Tatsache, dass sie beide Männer sind, sondern viel mehr.
Jahrhundertelanger Hass zwischen ihren Spezies:
Kann ein Werwolf einen Menschen lieben? Kann das alles verzehrende Winterfeuer sie vor dem Hass ihrer Familien retten?

Oh, mein Gott, klingt *das* schrecklich!  :o Nach einer Mischung aus Romeo und Julia und einer Betriebsanleitung zum Öffnen einer besonders fest geschlossenen Auster ...

Liebe Grüße,
Nagi.
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Melchior am 02. Juni 2008, 20:49:31
Dabei kann man ja wirklich noch etwas lernen ...

Amîla: Vom Schicksal gezeichnet. Seine Mutter hat er nie kennen gelernt, seinen Vater im Krieg verloren. Als er von seinem vermeintlichen Beschützer verraten und seinen einzigen Freund verliert, will sich Amîla der Trauer und Verzweiflung hingeben. Doch unvermittelt treten Ihámbrila und Niguldin in sein Leben, um es von Grund auf zu verändern. Wird die zarte Elfe die Melodie seines Herzens erhören oder kann doch die wilde Schönheit ihrer Rivalin den jungen Prinzen verzaubern? Amîla muss sich entscheiden, denn mehr als der Sturm der Gefühle fegt über ihn hinweg ...

:rofl: Schriebe ich Heftchen-Romane, würde ich regelmäßig den Bildschirm vollprusten.
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: FeeamPC am 02. Juni 2008, 22:55:15
@ Wölfin:
Deine eruptiven Entladungen sind auch nicht ohne!

@ Nagi:
Das mit der Betriebsanleitung für die Austern-Öffnung finde ich klasse! Dafür kriegst Du von mir auch eine Extra-Portion Schmalz für Deinen Mittelteil:
...Zwei Seelen, die zueinander finden wollen. Doch ein verhängnisvoller Schatten schwebt drohend über ihrem Glück. Jahrhundertelang vergiftete Hass jede Beziehung zwischen ihren Spezies.
Kann ein Werwolf einen Menschen wirklich lieben? Was wird geschehen, wenn ihre Familien davon erfahren? Kann das alles verzehrende Winterfeuer sie vor dem blinden Hass ihrer Sippen retten?

:vibes: Hach, ich liebe es, denn Schmalztropf mal wieder so richtig nachzufüllen!

@ Melchior:
laß uns gemeinsam den Bildschirm vollpusten!
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Coppelia am 03. Juni 2008, 05:59:19
Meinen Plot braucht man eigentlich nur aus einer anderen Perspektive erzählen und garnieren, dann ist er sehr rosa:

S. Ehe ist unglücklich; ihr Gatte, ein skrupelloser, egozentrischer Politiker, vernachlässigt sie und verschwendet ihr Erbe. Doch da tritt überraschend der Mann ihrer Träume in ihr Leben: Der hochadlige, verwegene K. erobert ihr Herz im Sturm. Doch er ist der Todfeind ihres Gatten, und obendrein ein Schuft. Wird die innige Zuneigung von S. das Herz ihres Geliebten läutern können? Finden sie einen Weg, den Widrigkeiten der Geschicke zu trotzen? Wie wird sich K. entscheiden, als seine S. in tödliche Gefahr gerät?

:innocent:
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Lisande am 03. Juni 2008, 13:52:43
Zitat von: Coppelia am 03. Juni 2008, 05:59:19
Meinen Plot braucht man eigentlich nur aus einer anderen Perspektive erzählen und garnieren, dann ist er sehr rosa:

S. Ehe ist unglücklich; ihr Gatte, ein skrupelloser, egozentrischer Politiker, vernachlässigt sie und verschwendet ihr Erbe. Doch da tritt überraschend der Mann ihrer Träume in ihr Leben: Der hochadlige, verwegene K. erobert ihr Herz im Sturm. Doch er ist der Todfeind ihres Gatten, und obendrein ein Schuft. Wird die innige Zuneigung von S. das Herz ihres Geliebten läutern können? Finden sie einen Weg, den Widrigkeiten der Geschicke zu trotzen? Wie wird sich K. entscheiden, als seine S. in tödliche Gefahr gerät?

:innocent:


:rofl: Du hast vergessen zu erwähnen, was für eine zarte Erscheinung S. doch ist!!!  (ja, ich habe gestern noch kurz ins 2. Kapitel reingelesen) :rofl:



Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Nagi Naoe am 03. Juni 2008, 14:39:07

@FeammPc
*kicher* Ganz sicher, dass Fantasy das richtige Genre für dich ist? Momentan bin ich mehr der Meinung, dass an dir einige tragisch-traurige Liebesgeschichten vorbeigegangen sind ... (Fast bin ich froh, dass ich für rosaroten Liebeszucker kein Talent hab. *grins*)
Hach, wenn du dir doch mal überlegst, das Genre zu wechseln, würd' ich dir sogar den Plot überlassen.  ;D

Liebe Grüße,
Nagi.
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Hr. Kürbis am 03. Juni 2008, 15:11:04
Mir ist langweilig, will auch mal ...

Aldaa, ein junges Mädchen aus der Nachbarschaft, ist Konralds große Liebe. Um ihren Vater für sich zu gewinnen, zieht er mit seinem besten Freund Mallard in den Krieg, überlebt diesen und kehrt heil und gesund zu ihr zurück. Das Glück scheint vollkommen, doch durch den Verrat Mallards kommt Konrald scheinbar ums Leben ...
Zwanzig Jahre später erwacht er aus einer magischen Starre und die Welt um ihn herum ist eine andere. Aldaa hat einen anderen geheiratet, ihre und Konralds gemeinsame Tochter kennt ihren Vater nicht. Wird es Konrald gelingen, seine einstige Liebe zurückzugewinnen oder zerfrisst der Durst nach Rache an seinem einstigen Freund seinen letzten Rest Menschlichkeit?

Zugegeben, nicht sehr rosige Aussichten, aber na ja ...  ;)
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Rhiannon am 23. Juni 2008, 20:22:55
Dann probiere ich das doch auch mal, obwohl ich eigentlich hoffnungslos unromantisch bin.

Der Fluch Endas
Marika, die junge Halbelfe führt einen Kampf zwischen die Welten. Ihre Mutter Aerowen, ausgestoßen und verflucht wegen der Heirat mit dem Sterblichen Marek, muss trotz ihrer Schwäche in den Krieg zwischen ihrem Volk und einem Finsterelben namens Enda zurückkehren. Die Ereignisse überschlagen sich... Obwohl Tochter einer Verfluchten wird Marika zur Thronfolgerin von Jandin, dem Land ihrer Mutter und dort trifft sie den Elben Fäorl. Eine innige Liebe entwickelt sich zwischen den beiden und doch kann Marika nicht glücklich werden. Fäorl steht im Dienst des Feindes und Enda rückt unaufhaltsam vor. Hat diese Liebe eine Chance oder wird sie an dem Konflikt zwischen Gut und Böse zerbrechen?

Livia Rafox - Der Weg einer Kriegerin
Nein, Livia Rafox, Königin von Scota, einem rauen, kargen Land im Norden hat es wahrlich nicht leicht, ihr über alles geliebter Gatte fällt nach kaum einem halben Jahr Ehe in einem Hinterhalt und ihr Vater will Livia zwingen, Ristidrins Mörder zu heiraten. Livia bricht mit ihrer Familie und kämpft allein für ihr Volk, nur von der Elbe Awenna, der letzten eines einst großen Stammes unterstützt für ihr Volk. Dann geraten die Krieger von Inglor, Scotas Verbündeten in einen Hinterhalt und nur, wenn Livia, Phelean, dem Anführer die Hand zur Ehe reicht, kann sie das Land retten. Aber kann sie wirklich einem Mann die Hand reichen, denn sie nicht liebt, ja kaum kennt, wenn ihr eigener Gatte kaum ein halbes JAhr tot ist? Wie wird sich Livia entscheiden, erfüllt sie den SChwur, den sie ihrem GAtten gab und hält ihm Treue über den Tod hinaus, oder hält sie ihrem Land Treue und heiratet Phelean? Und hat die Ehe mit Phelean, so sie zustande kommt überhaupt eine Chance?

Die Chroniken des Landes Rún
Sie lebt friedlich im Einklang mit der Natur und ihrer Familie, die Oberpriesterin des Heiligtums von Saraid und Hohepriesterin von Rún, Rhiannon (Anm: Nun wisst ihr auch, woher mein Name stammt). Doch dann rüttelt die Oberpriesterin von Derval, Rúns zweites Heiligtum Rhiannon auf und zwingt sie in die Welt hinaus. Rhiannon, die Jahrzehnte in Abgeschiedenheit lebte, zerbricht fast an der Welt. Kann die Liebe ihrer Familie sie auffangen, oder wird es für die ältere Frau zu viel?

Wääh, ich kanns einfach nicht. Rosa Glitter-Glitzer-Kitsch ist nichts für mich, ich wechsle das GEnre sicher nicht  :rofl:

lg
Rhiannon
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Judith am 23. Juni 2008, 21:49:41
Ha, jetzt mach ich auch mal aus meinem Jugend-Fantasyroman mit winzigkleiner Romanze ein schwülstiges Rosa-Seiten-Buch:

Die junge Nomadin Linn ist unsterblich in den starken, mutigen Jäger Turene verliebt. Doch noch ehe sie zueinander finden können, zwingt ein uraltes Gesetz ihre Stammes Linn dazu, in die Ferne zu ziehen und dort zwei Jahre lang in einem fremden Stamm zu leben. Schweren Herzens fügt sie sich in ihr Schicksal und verlässt Turene. Doch die Anführerin des fremden Stammes hasst Linn und schikaniert sie, bis sie sogar um ihr Leben fürchten muss. In ihrer Not flieht Linn Hals über Kopf in die nördliche Tundra. Alleine kämpft sie sich durch Schnee und Eis, um wieder zu ihrer großen Liebe zurückzukehren.

Du meine Güte ... Na mit der wirklichen Handlung hat das nicht mehr sehr viel zu tun ...   :rofl:
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: FeeamPC am 24. Juni 2008, 20:58:07
Dafür klingt es sooooooo  schön schmalzig....
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: hima am 25. Juni 2008, 20:29:38
Ist wahrscheinlich schon ewig her, seit der Thread gestartet wurde, aber oh mein Gott, Maja, das ist unheimlich, was du da im Eröffnungspost geschrieben hast.

In "Drago" wird mein Hauptcharakter "Falke" genannt, eine Hana kommt auch drin vor, zwei Königskinder und der "Böse" heisst Gared (klingt so total ähnlich wie Gerrat D:).
So im ersten Impuls fand ich den Zufall arg heftig  :o

Aber um dem Thema nun doch noch gerecht zu werden, mein rosa Summary:

Beim Angriff auf ihre Stadt flüchtet Lyinn, die Königstochter, vor der schwarzen Armee Kordaths in die Wälder, wo ein Wüstenbandit namens Seth ihr das Leben rettet. Als seine Geisel geht sie mit ihm mit, auf die gefährliche Suche nach den Drachensteinen. Immer dicht hinter ihnen Gared, der General der kordather Armee und Seths Todfeind, und die Schatten einer Prophezeiung, die den Weltuntergang vorhersagt. Lyinn und Seth verlieben sich ineinander und müssen sich gemeinsam gegen eine Welt stellen, die bereits vor dem Abgrund steht.

lalala *träller*
Ich bleibe lieber bei den etwas "härteren" Sachen... Blut und Kämpfe, psychologische Abgründe!
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Grey am 26. Juni 2008, 14:17:29
@hima
Da sind viel zu wenig Adjektive in deiner rosa Beschreibung. Die Königstochter ist doch bestimmt wunderschön? Der Wüstenbandit ist wild und stark? Der Bösewicht düster? Und sie könnten in Leidenschaft entflammen statt sich zu verlieben ... ;)
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Coppelia am 26. Juni 2008, 14:32:34
Der Wüstenbandit müsste "verwegen" sein. ;D

So, ich versuch es mal mit meinem Epos, auch wenn es wirklich völlig ungeeignet ist, weil Liebe keine Rolle spielt:

Einst waren sie einander in Leidenschaft verfallen, nun hassen sie sich mit derselben Leidenschaft: Die beiden größten Feldherrn ihrer Heimat, J., das Bild von einem Mann, der Fels in der Brandung (geschätztes Gewicht 2 Zentner, Anm. d. Verf.), und seine ehemalige große Liebe, die furchtlose, feurige rothaarige Schönheit K.. Lange Zeit über haben sie unter der Trennung gelitten und vergeblich versucht, den anderen zu vergessen. Aber nun prallen ihre widersprüchlichen Temperamente erneut gegeneinander, und Feuer und Krieg folgt ihnen. Wird der Rosenkrieg der beiden den idyllischen Stadtstaat ins Verderben reißen?

Nein ... nein, das ist nicht die Handlung. :hmmm:
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Falckensteyn am 26. Juni 2008, 14:58:14
Unerfüllte Liebe im Regenbogenland
Wird der junge, tapfere Waldläufer mit Namen Kalon, der wider Willen Held seines Reiches wurde, seine Liebe und Erfüllung finden? Was hat die geheimnisvoll-verführerische Hohepriesterin die in den verschneiten Bergenhaust, mit seinem Schicksal zu tun? Er, der er nichts sehnlicher wollte als auf all die Fragen dieser geheimnisvollen Welt eine Antwort zu finden. Seine Abenteuer führen in weit weit von zuhause weg in das Land seiner Feinde. Dort wird er nicht nur auf neue Freunde treffen sondern auch auf die bildhübsche Hohepriesterin Isdenturs, die sich unsterblich und unglücklich in ihn verliebt. Wird er ihre Liebe eines Tages erwidern? Oder werden die Wirren um die Königreiche, die Intrigen und der Kampf um die Macht in der Welt sie niemals zueinander führen?

Weder wird mein Buch jemals diesen Titel tragen, noch geht es zentral um das oben Geschriebene. Aber...Ihr bringt micht auf die Idee. Groschenroman-Autor! Nein, doch lieber nicht! *schüttelt angewidert den Kopf*
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: hima am 26. Juni 2008, 15:35:37
Hach ja, die Adjektive. Wie man sieht, bin ich nicht für dieses Genre geschaffen  ;D
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Falckensteyn am 26. Juni 2008, 15:40:04
Zitat von: hima am 26. Juni 2008, 15:35:37
Hach ja, die Adjektive. Wie man sieht, bin ich nicht für dieses Genre geschaffen  ;D

Ist es nicht herrlich, wenn man sich (ausnahmsweise) mal nach Lust und Laune austoben darf? *zwinkert*
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Issun am 27. Juni 2008, 15:47:15
ZitatJ., das Bild von einem Mann, der Fels in der Brandung (geschätztes Gewicht 2 Zentner, Anm. d. Verf.)
;D ;D ;D

So... Jetzt hab ich's auch mal versucht. Der Plot meines neuen Projekts hat eine Rosa-Glitzer-OP hinter sich- Das Ergebnis ist erschreckend.


Die junge Diebin Carmiel zieht aus, um sich auf die Suche nach ihrem geliebten Bruder zu machen, der vor langer Zeit die Heimat Everun verließ, um ihnen eine bessere Zukunft zu schaffen. Ihre Suche führt sie weg von den mächtigen Königsstädten, hinauf in den bitterkalten Norden des Landes, bis hin zu dem Mann, in dem ihr Bruder einst seine einzige Chance gewahrte, Krieger zu werden. Als Carmiel dem mysteriösen Fürsten Rekan zum ersten Mal begegnet, fühlt sie sich sofort in seinen Bann gezogen. Wer ist dieser geheimnisvolle Mann mit dem schneeweißen Haar und dem Herzen aus Stein- und welches dunkle Geheimnis hütet er? Während sie unter seiner Obhut steht, werden die ungleichen Kämpfer immer tiefer in einen Strudel der Leidenschaft gezogen, blind für die Gefahren, die außerhalb der Grenzen ihres Landes lauern. Der von Rachedürsten getriebene Dämonenlord Varkesh hat ein dunkles Heer um sich geschart, das wie ein Sturm auf Everun niedergehen und das blühende Land in ein Schlachtfeld aus Asche und bitteren Tränen verwandeln soll. Jener Kampf wird alle Beteiligten auf eine harte Probe stellen. Carmiel, zerrissen zwischen den Fronten, muss wählen, wo ihre Loyalitäten liegen- bei dem Mann, den sie über alles liebt, oder ihrem verloren geglaubten Bruder, der in die Fänge des Bösen geraten ist. Für den Fürsten ist die Zeit gekommen, alte Fesseln zu sprengen und seine Heerscharen in neuer Kraft zu vereinen- doch wird es ihm gelingen, die düsteren Schatten seiner tragischen Vergangenheit zu überwinden oder wird er an ihnen zerbrechen?

Eine tragische Geschichte um dunkle Leidenschaft und uralte Geheimnisse, die in einer Zeit des Umbruchs ans Licht treten.

Das ist ja... ächz! Mein armer Prota muss als "der geheimnisvolle Mann mit dem schneeweißen Haar und dem Herzen aus Stein" herhalten.  ;D
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: gbwolf am 08. März 2011, 14:19:59
Weil es Frühling wird und die Welt lange genug grau und dunkel war und Schmalz uns sicher alle reich machen wird ... blah.  :rofl: Ok, ich gestehe, ich habe etwas ganz anderes gesucht und Bauchmuskelkater, weil ich das hier wiedergefunden habe. Hoffe, das ist in Zeiten von Fantasy Romance noch immer lustig. Einige der alten Späße klingen wie aktuelle Klappentexte  :o


Die Hasardeure Ihrer Majestät

Die spröde Magierezykliererin Kalina sucht nach einem Weg, um aus ihrem Alltagsleben auszubrechen und begegnet dem geheimnisvollen Varin, der ihr eine Welt jenseits ihrer Vorstellungen zugänglich macht und der den Zauberstab geschickter zu führen weiß als jeder andere. Doch nicht nur der dunkle Fremde buhlt um die Hand der Schönen, denn der blonde Hasardeur Sindan hat schon lange ein Auge auf sie geworfen. Inmitten von Intriegen und tötlichen Komplotten muss Kalina entscheiden, ob sie der Stimme ihres Herzens vertrauen kann.
Ein Abenteuer mit Mantel, Degen und Zauberstab.
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Romy am 08. März 2011, 15:25:56
Oje, das klingt wirklich wie ein aktueller Klappentext.  :rofl: Von der Sorte gibt es einfach zu viele als das man es leugnen könnte.  :d'oh:
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Lucien am 08. März 2011, 20:27:52
 :rofl: Das ist herrlich! Ich habe es auch mal versucht, aber irgendwie will es mit dem Vollmondamulett nichtso ganz funktionieren ... vielleicht sollte ich einen zweiten Verehrer einbauen?  :hmmm:
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Kraehe am 08. März 2011, 22:09:42
Zitat...muss Kalina entscheiden, ob sie der Stimme ihres Herzens vertrauen kann.

Oh du meine Güte... Das kommt mir vor, als hätte ich es in letzter Zeit des öfteren hinten auf einem Buch gelesen... schreib's um, es wird dich reich machen ...blah ;D
*mein Projekt anschiel*
Wenn ich mal Zeit habe... für eine "kleine Fingerübung"  :hmmm:
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: gbwolf am 08. März 2011, 22:20:38
Also, die Handlung ist nicht verfälscht, nur der Fokus etwa anders betont. Kalina hat zwei Verehrer und einer will nicht ihr Bestes. Aber der Schwerpunkt liegt nicht auf der Liebesgeschichte, deshalb wird mich der Roman höchstens unglücklich machen, wenn ich ihn fertig habe, weil Drachenklingen die Musketiere in der Fantasy erstmal versaut hat.

Traut euch! Schaut mal nach den romantischen Aspekten in euren Geschichten und betont sie "ein bisschen" mit der rosa Puderquaste!
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Antigone am 08. März 2011, 22:41:48
Zitat von: Die Wölfin am 08. März 2011, 22:20:38
Traut euch! Schaut mal nach den romantischen Aspekten in euren Geschichten und betont sie "ein bisschen" mit der rosa Puderquaste!

Nachdem mein letztes Werk ohnehin ein Liebesroman - ach, was red ich: ein Schmachtfetzen allererster Güte - war, müsste ich mich da eher darum bemühen, die nicht-rosa-Aspekte herauszuarbeiten.  ;D Aber egal, ich hab ja noch ein Werk in petto:

Die Kinder Kalis

Schwer gebeutelt vom Schicksal, und schnöde von ihrem Verlobten verlassen, verschlägt es die bezaubernde Stella in das ferne Indien. Doch sie gerät in ein Land in Aufruhr: zwischen Palastintrigen und einem geheimnisvollen Forschungsauftrag trachten ihr Meuchelmörder, ein Dämon und ihr teuflischer Großvater nach dem Leben. Nur der stattliche Krieger Anand kann sie retten. In seinen starken Armen erlebt sie nicht nur die Liebe ihres Lebens, sondern auch die indische Liebeskunst in ihrer höchsten Vollendung. Biedermeier trifft auf Kamasutra!

So. Und jetzt ist mir schlecht.  :d'oh:

lg, A.
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Smaragd am 08. März 2011, 22:45:29
ZitatBiedermeier trifft Kamasutra
:rofl: Genial, Antigone! :rofl: Dagegen nimmt sich mein Versuch noch ganz harmlos aus.

Avandrel war die Liebe ihres Lebens. Und dann verließ er sie. Nun ist er zurück – als Botschafter der Magier und Mordverdächtiger. Eingesetzt als undercover-Agentin in den höchsten Kreisen Teandas muss Marais ihn ausspionieren, doch je näher sie ihm kommt, desto stärker drohen alte, längst vergessen geglaubte Gefühle die Oberhand über ihren Verstand zu gewinnen. Während sich die Jagd nach dem Mörder dem Höhepunkt nähert, muss sie entscheiden, ob sie ihm ihr Leben anvertrauen kann.

Eine einzigartige Verbindung von Krimi und Romantasy!

Es ist alles wahr. Der Romance-teil ist nur nicht der Schwerpunkt. :innocent:
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 09. März 2011, 07:37:36
Ich hab's auch probiert und bin kläglich gescheitert  :-X

Aber eure Rose Seiten sind wirklich cool!
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Alia am 09. März 2011, 09:33:08
*lach* das habe ich heute Morgen gebraucht.  ;D Es warten noch ein Scheidungsantrag für einen guten Freund und eine Klageschrift zu einem bösen Unfall auf mich, da kommen Rosa Seiten genau richtig!

Dann werde ich mal mein Novemberwölfchen rosa schreiben (Hab ich schon gesagt, dass er fast fertig ist  :rofl:... Mir fehlt nur noch das Ende. Das scheitert derzeit allein daran, dass ich mich nicht entschließen kann wie es endet.  ::) )

Ein Werwolf streicht durch die dunklen Wälder des verschneiten Oberbergischen Landes und hat nur ein Ziel - die junge Witwe Anna. In den letzten Tagen des Herbstes treten gleich zwei Männer in Annas einsames Leben. Ihr attraktiver Jugendfreund Jochen und der mysteriöse Anwalt Daniel. In nebligen Novembernächten findet sie Trost in Daniels starken Armen. Doch Anna spürt, dass Daniel ein dunkles Geheimnis hütet. Und dann gesteht der romantische Jochen ihr bei prasselndem Kaminfeuer seine Liebe. Hin- und hergerissen zwischen den beiden Männern, gerät Anna in tötliche Gefahr. Im ersten Schnee des Jahres stellt sie sich einem Kampf, den sie alleine nicht gewinnen kann. Sie muss sich entscheiden, welchem der beiden Männer sie ihr Leben anvertrauen kann. Und so nimmt Anna allen Mut zusammen und folgt dem Ruf ihres Herzens.

Romatisches Landleben und packende Mysterie. Den neuen Roman von Alia dürfen Sie nicht verpassen.
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Rhiannon am 10. März 2011, 20:31:10
Oookay, ich versuche es mit Silberklang auch noch einmal:

Rana glaubt, ihr  als erfahrener Prostituierter habe das Leben in puncto Liebe nichts mehr zu bieten. Doch als der schöne und vor allem einsame Edelmann Edos in ihr Leben tritt, verändert sich dieses von Grund auf.
Edos wirbt geduldig um Ranas Gunst und erringt sie schließlich auch. Die beiden erleben eine Zeit der zärtlichsten Liebe.
Doch dann wird Ranas unschuldige, blutjunge Freundin in ein Intrigenspiel bei Hofe gezogen, das zu groß für sie ist. Rana versucht, ihr zu helfen und steht plötzlich Edos als Gegnerin gegenüber.
Kann die Liebe der beiden diesen Konflikt überstehen oder wird Rana vor die unmenschliche Wahl gestellt, ihre große Liebe oder all ihre Prinzipien zu verraten?
Liebe, Herzschmerz und Verwicklungen- Verpassen Sie nicht Rhiannons "Silberklang"


So. Ist ja alles wahr, aber trotzdem ist mir jetzt schlecht.
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Kraehe am 10. März 2011, 21:40:09
@Rhiannon: So, dann hat er sich inzwischen also gut einen Platz erkämpft? 8) Mir gefällt "unschuldige, blutjunge" sehr gut, das bringt die ganze Dramatik sehr schön auf den Höhepunkt :P

*räusper*
Verehrtes Publikum. Krähe-Productions präsentiert:

Projekt Schwarzer Tod
- was hinter den Kulissen eigentlich geschieht, ganz exklusiv:

Düstere Zeiten sind für die Völker der Elben und der Menschen angebrochen. Der einstmals begeisterte charismatische Rebell und Revolutionär L. trachtet nun nach der Alleinherrschaft und tyrannisiert die Länder.
Inmitten der Vorbereitungen auf einen letzten, alles entscheidenden Krieg machen sich zwei starke Frauen auf die Reise ihres Lebens und wagen sich in die verbissen umkämpfte Gebiete.
So wenig die junge, unbedarfte Ziehtochter eines Hochfürsten und die kaltblütige, verbitterte Kriegerin auch gemein haben, so ist das Ziel ihrer Suche derselbe Mann.
Doch ihre Reise verlangt den beiden fest entschlossenen Frauen viel ab, nicht zuletzt eine Entscheidung, die den Ausgang des kommenden Krieges beeiflussen könnte.
Kriegerin Mera muss sich ihrer Vergangenheit mitsamt aller Konsequenzen stellen und ihre wahren Gefühle erkennen: ist die vollkommene Loyalität ihrem einstigen, als Verräter verschrieenen, Hauptmann gegenüber Liebe oder liebt sie den Bastard des Mannes, der einst ihr Leben zerstörte?
Und kann Fürstentochter Jora akzeptieren, dass sie in Wahrheit die Tochter eines der schlimmsten Feinde ihres Volkes ist? Kann sie ihrem Vater verzeihen und ihn zu der dringend benötigten Allianz drängen?
Als beide Frauen sich am Ende ihrer Reise gegenüberstehen, bleibt nicht mehr viel Zeit...


Oh je. Wenn ich das gewusst hätte, bevor ich zu schreiben angefangen habe. Die ganzen 127k umsonst...  :no:
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Luna am 11. März 2011, 10:54:48
:rofl:
Hier triefts nur so vor Schmalz . Angesichts des derzeit vorherrschenden meist sonnigen Frühlingswetters, sind auch in mir die Frühlingsgefühle erwacht. Ich habe mir die rosarote Brille aufgesetzt und meinen Plot kräftig rosa bepudert >:D:

Ein düsterer, finsterer Herrscher und eine eiskalte, abgebrühte Kriegerin, werden vom Strudel ihrer Gefühle mitgerissen, dem sie nicht mehr entrinnen können. Doch durch einen hinterhältigen, gemeinen Verrat wird der Machthaber schon bald vor die Wahl gestellt: Macht oder Liebe? Wie wird er sich entscheiden? Wird die Liebe stark genug sein?

Verpassen sie nicht: -Die Schattenkriegerin- Ein Epos voller Spannung und der gefährlichsten Liebe seit Bella und Edward ;D.


Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Lucien am 11. März 2011, 15:37:09
*hust* Jetzt habe ich mich doch glatt an meiner Apfelschorle verschluckt!  :rofl:

Nachdem meine Werwölfe keine Lust haben, hat mein Königsmörder nun einen rosa Anstrich erhalten:

Jenny proudly presents: Kimano

In der brütenden Hitze Sireehs wächst der junge Orech Kimano zum Mann heran und er hat nur ein Ziel: Ausgebildet und angestachelt von seiner Ziehmutter will er endlich die Wüste verlassen und den Todeshauch ins Königshaus bringen.
Doch einsam und fern der Wüstenhitze beginnt er bald zu frieren. Dies ändert sich jedoch, als die Witwe seines Opfers, deren Herz größer ist als die Trauer um den Prinzen, Kimano in seiner hilflosesten Stunde beisteht und ihm beibringt, was er niemals lernte: Liebe.
Wird Kimano geleitet von seinen zarten Gefühlen zu neuer Größe finden oder sich dem Befehl seiner Ziehmutter beugen und seine erste große Liebe für ein höheres Ziel opfern?
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Rosentinte am 11. März 2011, 17:35:51
Hallo,
:rofl: :rofl: :rofl:
Da muss ich mich doch gleich dazu gesellen:
Melen ist glücklich mit ihrer Arbeit beim Wasserbinder, doch dann gesteht er ihr auf dem Sterbebett, dass er ihr Vater und sie somit seine Erbin ist!
Sie reist in die Hauptstadt, wo sie den jungen Prinzen Ketan trifft und die erste Liebe entdeckt. Doch nachdem sein Vater und sein Bruder gestorben sind, ist Ketan plötzlich König, aber der düstere Fürst Brukan rebelliert gegen ihn.
Melen muss in den Kampf aufbrechen und sich von Ketan trennen.
Dort trifft sie Loawenn, der einst für Brukan kämpfte und  sich dann von ihm abgewendet hat und Melen und ihren Freunden hilft. Der junge Amzer, betört sie mit seinen menschlichen Züge und seine übernatürlichen Merkmale machen ihn für Melen nur noch anziehender.
Doch Loawenn hat möglicherweise ihre Familie getötet...
Für wen wird sie sich entscheiden?
Für den strahlenden König Ketan oder für den Rebell mit der düsteren Vergangenheit?
Ein Roman mit Magie, Herzschmerz und erster Liebe - sie werden sich nciht davon lösen können!

Eindeutig zu viel rosa Zuckerguss und Glitzer...
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Simara am 16. März 2011, 19:29:44
*Staub vom Computer pust* Dann verwende ich meine freien 10 Minuten mal zum "wieder einstimmen" auf mein Dauerprojekt in dem ich es in den rosernen Farbtopf werfe.

Es ist eine grausame und kalte Welt in der sie leben, ein Ort an dem es keine Liebe geben darf, denn Vertrauen ist undenkbar. Und doch, ein jeder von ihnen, ob nun König, Krieger oder Flüchtling, will die Suche nach dem wahren Glück nicht aufgeben. Nicht der von Folter und Kampf traumatisierte Ryu, nicht der junge, unwissende Malim, der aus seinem goldenen Käfig zu fliehen versucht und auch nicht Yoshiko, die feurige, unzähmbare Söldnerin, die noch nicht weiß, dass sie Ryu niemals töten kann.

... weil er ihr Bruder ist. :rofl: Das hat gut getan.
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Valaé am 02. Mai 2011, 00:43:04
*schmunzel* Hier wollte ich Schlangenbiss auch schon immer mal reinwerfen, einfach nur um Jargo rosa anzupudern und weil das Ding so gar nichts mit Liebe zu tun hat.

Dunkel und grausam ist die Welt der kleinen Eila. Als Findelkind von ihrem grausamen Stiefvater furchtbar misshandelt ist das einzige freundliche Gesicht in ihrer Welt ihr jugendlicher Lehrer Jargo. Älter, selbstbewusst und mit einem charmanten Lächeln erscheint er wie ein Lichtstrahl, an den sie sich voller Hoffnung klammert. Die Bindung zwischen ihnen* wächst mit jedem Tag, den sie miteinander verbringen dürfen und EIla glaubt schon nicht mehr daran, einen Tag ohne ihn sein zu können. Da unterläuft  ihr ein fataler Fehler, der Jargo mit einem Schlag aus ihrem Leben reißt.
Erst viele Jahre später treffen sie sich erneut - doch sie haben sich verändert. Kann Jargo sein Verantwortungsbewusstsein ihr gegenüber überwinden und sich endlich ganz seinen echten Gefühlen hingeben?** Und ist es möglich, die besondere Bindung zwischen ihnen trotzdem erneut herzustellen oder werden ihre Gefühle ihr Leben zerstören?

* Sie sieht ihn als Spielzeug, das man Jagen und verängstigen kann und er hat Angst vor ihr... was für eine Bindung!
**und schreiend vor ihr weglaufen oder sie töten ... DAS sind seine wahren Gefühle für Eila XD.


Iiiiih hier klebt's ...
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Merrit am 02. Mai 2011, 13:10:28
Ich will auch mal, auch wenn rosa bei mir Ausschlag verursagt  :d'oh::

Der Krieger Inag ist durch familiere Unglückezu tiefst verletzt und zurückhaltend geworden. Trotzdem er zum Spielball dunkler Mächte wird und sich immer tiefer in Intrigen verstrickt versucht Suulan, seine ehemalige Gefährtin, zu ihm durch zu dringen, bevor sie sich in den jungen Gorlen Leran verliebt. Doch auch die Wirtin der Passschänke, Enja und deren drei Töchter bemühen sich um das Seelenheil des Kriegers. In der letzten Schlacht deutet sich endlich an, wer den sensiblen ( :rofl:) Inag für sich gewinnen kann.


Mir ist so schlääääächt  :gähn:. Aber lehrreich war es auf jeden Fall.
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Malinche am 02. Mai 2011, 13:33:56
[Rosa-Modus an]
Der attraktive Barkeeper Blake führt ein eintöniges Leben in der trostlosen Wüstenstadt Dust. Doch alles ändert sich, als die bildhübsche und feurige mexikanische Revolverheldin Citara auftaucht. Schnell werden beide von einem wahren Strudel der Leidenschaft* fortgerissen. Doch die skrupellosen Machenschaften des blutrünstigen Kojotengottes und des finsteren Sheriffs von Dust stellen ihre zart aufkeimenden Gefühle auf eine harte Probe. Wird die schöne Citara dem Drängen des alten Gottes nachgeben und ihren geliebten Blake opfern, um sich von einem düsteren Fluch zu befreien? Und wird der begehrenswerte Barkeeper den Mut haben, das doppelte Spiel des listigen Sheriffs aufzudecken und die kleine Mexikanerin vor dem sicheren Tod zu retten?

Verpassen Sie nicht "Kojotenfeuer" - Romantik im Westerngewand. Jedem Exemplar ist ein süßes Cowboyhutlesezeichen mit rosa Glitzer beigelegt, und die Innenklappe enhält zwei prickelnde Originalrezepte für erotische Drinks ganz im Zeichen des verruchten Saloons ...

[/Rosa-Modus aus][/color]

Baaaaaaaah, wie schlimm ist das denn?!



* Die Leidenschaft, miteinander zu streiten - aber was soll's ...
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Felsenkatze am 02. Mai 2011, 13:36:15
 :rofl: Malinche. Morgen versuche ich mich mal am Rosa Göttertor.  ;D
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: zDatze am 02. Mai 2011, 13:36:55
ZitatVerpassen Sie nicht "Kojotenfeuer" - Romantik im Westerngewand. Jedem Exemplar ist ein süßes Cowboyhutlesezeichen mit rosa Glitzer beigelegt, und die Innenklappe enhält zwei prickelnde Originalrezepte für erotische Drinks ganz im Zeichen des verruchten Saloons ...
Boa! Das Lesezeichen und die Rezepte hast du dreist unterschlagen! :darth:
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Ilargi am 02. Mai 2011, 14:10:13
Kaixo alle zusammen, :winke:

:rofl: Maja, ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe schon ein solches Werk gelesen, meine Mutter liest fast nur solche Schinken und ehrlich gesagt manche dieser Autorinnen haben eine guten Stil, außerdem ist das Englisch da drin dermaßen einfach das ich damit meine Englischnote um glatt eine Note verbessern konnte. ;D Übung macht halt doch den Meister... so jetzt aber genug geschwätzt, hier mein Beitrag:

[Pink-Modus]
In der Götterwelt Asgard finden der geächtete Fenrir, Sohn Lokis, und die schöne verwitwete Freya zusammen. Gemeinsam ziehen sie die Kinder Fenrirs groß, während ihre Gefühle füreinander wachsen. Doch ihr friedliches Zusammensein wird jäh unterbrochen als Odin Fenrirs Tochter Ferun töten will, gemeinsam flieht die Familie in die Welt der Menschen. Doch auch dort ist ihre Liebe nicht sicher, Fenrir muss seinen Platz in einer Gruppe von Wolfsgöttern einnehmen, die von erwarten den drohenden Weltuntergang zu verhindern. Von den Wolfsgöttern nicht akzeptiert und durch göttliche Verfolger bedroht will Freya Fenrir verlassen, weil ihre Kräfte zusehends schwinden.
Wird es Fenrir gelingen seine geliebte Freya zu halten und den Weltuntergang abzuwenden?[/Pink-Modus]

Jetzt brauche ich dringend eine Flasche Medizin gegen Übelkeit! :40°C:
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Erdbeere am 03. Mai 2011, 22:03:25
Meine Güte, der Thread ist ja genial!  :rofl:

So ziemlich alle meine frühen Gehversuche im Schreiben entsprachen den Rosa-Seiten-Kriterien zu mindestens 95% - und ich tappe immer wieder in diese Falle. Wo ich doch meine armen Charas so gerne verkupple und leiden lasse!  :d'oh:

Abby Appleton ist Reporterin aus Leidenschaft - und traut sich doch kaum aus dem Haus. Als eines stürmischen Tages ihr Onkel stirbt, erbt sie von ihm ein geheimnisvolles silbernes Armband und erfährt, dass ihr Vater nicht eines natürlichen Todes gestorben war. Abby springt über ihren Schatten und beschliesst, den Geheimnissen ihrer Vergangenheit nachzugehen. Alle Spuren führen nach Ungarn zu einem mysteriösen Orden, dem ihr Vater einst angehörte.
In Budapest trifft Abby auf den verwegenen Piloten Vincent Sabarion, der für den Cesario Aero, den Kaiser der Lüfte, trainiert. Hals über Kopf* verliebt sie sich in ihn, doch das Glück der beiden ist bedroht. Der Orden ist hinter Abbys Armband her und nur knapp entgeht sie den Häschern. Und dann taucht plötzlich noch Elliot auf, Abbys ehemaliger Verlobter...
Wird es Abby gelingen, das Familiengeheimnis zu lüften und für ihr Glück zu kämpfen?

Jetzt bei ihrem Buchhändler - "Cesario Aero", Drama, Liebe und Eifersucht über den Wolken von Budapest. Das dürfen Sie sich nicht entgehen lassen!

* sie findet ihn saudoof  :P

Uh, schrecklich. Bin ich tatsächlich im Stande, solche Dinge zu verbrechen? :d'oh:
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Hanna am 09. Mai 2011, 22:32:53
Na, dann will ich auch mal. Ist sicher eine gute Übung fürs Pitchen:

Unheimliche Begebenheiten häufen sich in Saras Leben. Ihr Vater verschwindet spurlos. Gespenster kreuzen ihren Weg. Nur der furchtlose Geisterjäger Sten steht ihr zur Seite beim Kampf gegen die finsteren Seelenfresser. Während jene versuchen, ihr die Seele zu stehlen, hat er längst ihr Herz erobert. Wird es dem Paar gelingen, das Böse zu besiegen und Saras Vater zu retten, damit er ihrer Liebe den Segen geben kann?

Verpassen Sie nicht ,,Sara Spukfinder und die Seelenfresser" – der neue Romantasy-Thriller von Hanna Nolden
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Naudiz am 30. Juni 2011, 19:41:44
Oje, so viel Kitsch hier. Und da will ich auch noch was hinzufügen? Ich sollte mir wohl schonmal 'ne Flasche Medizin bereitstellen.

*in die Hände spuck'* Na, dann wollen wir mal.

Jaeela ist glücklich mit dem sanften Lichtschützen Caliophanes. Doch ausgerechnet in ihrer Hochzeitsnacht trennen sich ihre Wege. In neuen Verhältnissen, fernab der düsteren Machenschaften in ihrer Heimat, verliebt sie sich Hals über Kopf in den jungen Musiker Ray.
Als sie in ihre Heimat zurückkehrt und erneut auf Caliophanes trifft, lässt sie sich auf ein gefährliches Spiel ein - und gerät zwischen die Fronten dessen, was sie will, und dessen, was sie braucht.
Wird sie den Kampf gegen sich selbst gewinnen? Für wen wird sie sich entscheiden?

*schüttel* Igitt igitt igitt, wie habe ich denn das hinbekommen? Das hört sich ja jetzt total wie eine Schmonzette an! Iiiiieh!  :40°C:
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: gbwolf am 11. Juli 2017, 16:58:23
Manchmal ist es wirklich süß, in alte Threads und sein altes Ich zu schauen.

Denn meine ersten zwei Veröffentlichungen hatten ja beide einen rosafarbenen Umschlag - wenn der Inhalt auch nicht ganz so 100% rosa war, wie die Beispiele hier. ;)
Titel: Re: Rosa Seiten
Beitrag von: Rabengetint am 22. Juli 2017, 20:08:47
@Nadine: Vielen Dank fürs Ausgraben, ich habe jetzt den ganzen Thread gelesen. So, und jetzt versuche ich es auch mal. Vorhang auf für:

***

Die Nachtklinik

Als ihr Freund sie verlässt, bricht für Eden eine Welt zusammen - eine Welt, in der sie immer das hässliche Mädchen unter Elfen war. In der Psychiatrie schließlich kommt sie dem großen Geheimnis ihres Lebens auf die Schliche: Eden ist ein Mensch, und die Frau, von der sie sich ihr Leben lang abgelehnt fühlte, ist nicht ihre Mutter.

Bald lernt Eden, dass sie sehr wohl schön und liebenswert ist, denn es treten zwei Männer in ihr Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Der zarte junge Drachenkopfkobold Sputnik und Jason, der berühmte Werwolfkämpfer, den sie seit ihrer Kindheit bewundert. Eden erkennt, dass sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen muss, um die Depression zu besiegen.

Denn manchmal braucht es einen Sprung ins kalte Wasser, um wirklich etwas zu ändern - und manchmal eine heiße Nacht...

***

...Ehm. Ja. Vom eigentlichen Plot ist nicht mehr so viel übrig. Und ich hoffe, niemand hier glaubt, dass ich glaube, dass die Liebe (tm) von Depressionen heilt.