Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Grey am 10. November 2012, 15:25:50

Titel: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Grey am 10. November 2012, 15:25:50
Liebe Tintenzirkler,
viele von euch haben es sicher schon mitbekommen: Unsere Nika hat es in die Jubiläumsanthologie von LYX geschafft! Und sie ist auch noch Headliner auf dem Cover ... :innocent: Wir sind alle furchtbar stolz und gratulieren ganz herzlich! :knuddel:


Zitat von: Nika
Viele, viele Jahre hab ich Hades und Persephone stillschweigend mit mir herumgetragen, bevor ich sie für den Wettbewerb von LYX endlich aufgeschrieben habe. Seit heute kann man mein Götterpärchen nun in der Anthologie »5 Jahre – 5 Geschichten« voller Länge lesen.

Text Buchrücken:
MAGISCHE UND ROMANTISCHE GESCHICHTEN AUS DEM GROßEN SCHREIBWETTBEWERB ZUM FÜNFTEN JUBILÄUM DES LYX-VERLAGS! Der Gott Hades kämpft um seine große Liebe, im magischen Paris des Rokoko trifft die Tochter eines Engels auf einen jungen Mann, der ein düsteres Geheimnis verbirgt. Um ihr Herz zu öffnen, muss die Seelenfängerin Grace einen alten Schmerz hinter sich lassen, eine junge Gestaltwandlerin findet die Erfüllung ihrer Sehnsüchte im Angesicht größter Gefahr, und für eine einsame junge Frau beginnt ein neues Leben nach dem Tod ... fünf bewegende Geschichten über den Zauber der wahren Liebe!

Klappentext »Die Entführung der Persephone«:
Corrie wird von wiederkehrenden Träumen geplagt, in denen sie verloren in dichtem Nebel umherwandelt. Auch im richtigen Leben hat Corrie ihr Gedächtnis verloren – aufgrund eines Unfalls, wie sie glaubt. Als sie auf einer Party den geheimnisvollen Aides kennenlernt, fühlt sie sich sofort auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Sie weiß nicht, dass sie in Wahrheit Hades gegenübersteht, auf der Suche nach seiner entführten Liebe Persephone.


5 Jahre - 5 Geschichten
Die besten Storys aus dem LYX-Schreibwettbewerb
LYX, Köln

Broschiert,350 Seiten
ISBN: 978-3-8025-8882-2
5,00 €

eBook
ISBN: 978-3-8025-8987-4
3,99 €
     

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Sprotte am 10. November 2012, 15:29:50
Das war ja in dem Wettbewerbsthread schon kaum noch zum Aushalten! Und jetzt ist das Baby da! Nika, an dieser Stelle noch einmal: Ganz herzlichen Glückwunsch!  :pompom:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Christian am 10. November 2012, 15:33:28
Herzlichen Glückwunsch, Nika!  :prost:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Alana am 10. November 2012, 15:35:01
Herzlichen Glückwunsch, Nika!  :knuddel:

Und so ein wunderschönes Cover.  :wolke:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Merwyn am 10. November 2012, 15:37:15
Herzlichen Glückwunsch!  :pompom:
Ich liebe ja griechische Mythologie, werde mir deine Geschichte also sicher noch zu Gemüte führen :)
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Emilia am 10. November 2012, 15:39:18
Herzlichen Glückwunsch, Nika! Und dann auch noch mit einer so interessant klingenden Geschichte. :pompom:
Jetzt steht einer Schriftstellerkarriere doch nichts mehr im Wege, oder? :hmhm?:

Das Cover ist wie für Lyx typisch mal wieder wunderschön gestaltet. Da bereue ich es ja fast, nicht selbst mein Glück bei der Ausschreibung versucht zu haben. Aber in erster Linie freue ich mich einfach, dass wieder ein TiZi-Mitglied sein (Kurz-)Romandebüt feiern kann. Genieß es!
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 10. November 2012, 15:41:45
Dann hier auch noch mal: ganz herzlichen Glückunsch, Nika :knuddel:

Es ist sogar das Cover geworden, für das ich gestimmt habe ;)
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Rosentinte am 10. November 2012, 15:42:24
Noch einmal herzlichen Glückwunsch, Nika!  :prost: Konntest du denn schon ein Exemplar in den Händen halten?
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Ryadne am 10. November 2012, 15:44:23
Herzlichen Glückwunsch, Nika! Der Preis vom Buch sagt mir zu, werde nächste Woche mal schauen, ob es in einem der Buchläden ausliegt, dann kaufe ich es mir.

Zitat von: Xaverine am 10. November 2012, 15:39:18
Das Cover ist wie für Lyx typisch mal wieder wunderschön gestaltet.

Finde zwar nicht, dass das typisch ist für Lyx, aber dieses Cover ist wirklich toll. ;)
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Sunflower am 10. November 2012, 15:44:56
Herzlichen Glückwunsch, Nika!  :prost: Das Cover ist wirklich wunderschön.
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Telas am 10. November 2012, 15:59:22
Herzlichen Glückwunsch und  :jau: hoch für unsere Nika. Das ist ein toller Erfolg, weiter so :pompom:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Brigadoona am 10. November 2012, 16:19:43
Herzlichen Glückwunsch, Nika!

Ich hoffe, dass du nun noch mehr Geschichten bei LYX unterbringen kannst.
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Franziska am 10. November 2012, 19:24:13
Hui, das habe ich gar nicht mitbekommen. Herzlichen Glückwunsch! Das Cover ist wirklich schön.  :prost:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Naudiz am 10. November 2012, 19:25:48
Herzlichen Glückwunsch, Nika!  :knuddel: Das ist sooo großartig!
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Ary am 10. November 2012, 19:29:43
Gratuliere, Nika!  :pompom: :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Rigalad am 10. November 2012, 19:30:11
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch!  :pompom:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Mika am 10. November 2012, 19:30:59
Ganz herzlichen Glückwunsch Nika!  :pompom:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Drachenfeder am 10. November 2012, 19:41:08
Tolle Sache Nika! Da kann man ja nicht genug gratulieren!  :jau:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Cairiel am 10. November 2012, 20:02:23
Wow, das ist ja fantastisch! Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Nika!   :pompom:
Das Cover sieht wundervoll aus.  :vibes:  Passend zu den bestimmt ebenfalls wundervollen Geschichten, die sich in dem Buch befinden müssen.
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Erdbeere am 10. November 2012, 20:05:26
Ich hab mich damals im Ausschreibungsthread schon so gefreut, dass es jemand aus dem TZ in die Anthologie geschafft hat.

Nika, das ist so toll und ich gratuliere dir von Herzen! :knuddel: Und ich schliesse mich an, das Cover ist wirklich toll. :vibes:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Calysta am 10. November 2012, 20:06:02
Herzlichsten Glückwunsch, Nika, für dieses wundervolle Baby! Ich freue mich total für dich!  :knuddel:
Eine Novelle in einem Publikumsverlag lässt sich sehen. Und vor allem wirst du bei der Amazon-Rezi als Beste aus den Fünfen gelobt. Ich finde, du kannst dir ruhig etwas darauf einbilden! Und ich hoffe, dass du diesen VÄ-Termin ordentlich feierst.  :prost:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Nycra am 10. November 2012, 20:50:10
Ganz herzlichen Glückwunsch, Nika. Ich hab es sogar schon und werde als erstes deine Geschichte lesen, denn die ist es, die mir von allen am besten gefallen hat!  :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Nika am 10. November 2012, 21:34:18
 :vibes: Dankeschön, ihr Lieben.  :knuddel:

Ja, das Cover ist wunderschön. Bei der Abstimmung dazu hab ich auch teilgenommen und mich seeeehr gefreut, als es dieses wurde. Und ich echt sieht es sogar noch schöner aus, die Verschnörkelungen (die sich auch ganz schön im Inneren fortsetzen), schimmern so schön und *seufz* tja, Mädchencover würd ich sagen. :)

Zitat von: Rosentinte am 10. November 2012, 15:42:24
Konntest du denn schon ein Exemplar in den Händen halten?

Nein, meine eigenen hab ich leider noch nicht. Eine Kollegin hat ihres aber am Donnerstag schon von Amazon erhalten, ich konnte es also wenigstens schon mal sehen und in Händen halten (nach den zehn Minuten, in denen sich meine Kolleginnen draufgestürzt haben und es jedem gezeigt haben, bevor ich es mal haben durfte).

Zitat von: Calysta am 10. November 2012, 20:06:02
Und vor allem wirst du bei der Amazon-Rezi als Beste aus den Fünfen gelobt. Ich finde, du kannst dir ruhig etwas darauf einbilden!

Da bin ich auch direkt fünf Zentimeter gewachsen. :vibes:

Zitat von: Nycra am 10. November 2012, 20:50:10
Ganz herzlichen Glückwunsch, Nika. Ich hab es sogar schon und werde als erstes deine Geschichte lesen, denn die ist es, die mir von allen am besten gefallen hat!  :knuddel:

Awww. :knuddel: Okay, und jetzt geh ich mich verstecken, falls das, was nach der Leseprobe kommt, doch nicht so gefällt.
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Arcor am 11. November 2012, 12:04:23
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch, Nika.  :pompom: Das Cover ist wirklich wunderschön und der Klappentext von deiner Geschichte klingt super. Ich mag Adaptionen griechischer Mythen, wenn sie gut gemacht sind.  :)
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Nika am 11. November 2012, 20:47:20
Dankeschön. :)
"Gut gemacht" liegt ja oft im Auge des Betrachters. Bei mir haben wohl einige Götter nicht die Rollen, die ihnen sonst gerne gegeben werden.
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Nycra am 12. November 2012, 09:44:59
Zitat von: Nika am 10. November 2012, 21:34:18
Awww. :knuddel: Okay, und jetzt geh ich mich verstecken, falls das, was nach der Leseprobe kommt, doch nicht so gefällt.

Ich konnte leider erst heute morgen anfangen, bin aber schon zur Hälfte durch. Nika, ich verneige mich vor dir. Die Geschichte ist soooo schön.  :wolke:
Ich sitze beim Lesen da, und hab eine verträumtes Lächeln im Gesicht. Mir gefällt die Darstellung der Charaktere - insbesondere Hades ist ganz großes Kino!  :pompom:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Nika am 12. November 2012, 09:53:08
Das freut mich seeeehr zu hören.  :vibes:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Malinche am 12. November 2012, 11:06:17
Oh, jetzt seh ich erst, dass der Thread hier schon da ist. Na dann: Ganz herzlichen Glückwunsch, Nika! :knuddel: Das ist ein toller Erfolg!
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Nika am 12. November 2012, 11:36:12
Dankeschön.  :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Nana am 12. November 2012, 13:03:05
Auch hier noch und von mir nich, herzlichen Glückwunsch  ;D :knuddel:
Und ich habe dir ja bereits nach dem betalesen gesagt, dass es eine gar zauberhafte Geschichte ist.  :jau: :knuddel: :-* Hast du guuuuut gemacht.  :vibes:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Nika am 12. November 2012, 14:18:32
Ja hast du.  ;D Danke.  :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Nycra am 13. November 2012, 09:05:13
Ich wollte das eigentlich gestern Abend noch posten, aber das ging dann zwischen meinen Bestien irgendwie unter. Ich habe fertig. Und es ist wunder-, wunder-, wunder-, wunder-, wunderschön. Ich mag Hades, ich mag Persephone und ich mag sogar Zeus, nur die dooofe Demi hätte ich nur zu gerne in den Harz gekickt. Dein Debüt bei Lyx hat es echt in sich, Nika. Mach weiter so!
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Nika am 13. November 2012, 09:53:17
Hört sich so an, als könnte ich alle Punkte auf der Checkliste abhaken.  ;D
Es freut mich, dass es dir gefallen hat.  :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Shin am 14. November 2012, 17:05:54
Ich habe hier ja noch gar nicht gratuliert!
Heeeerzlichen Glückwunsch, Nika!  :pompom: Und das Cover ist wunderschon. Und du stehst ganz oben.
Jay!  :vibes:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Nika am 14. November 2012, 21:13:20
Danke.  :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Brigadoona am 07. Dezember 2012, 20:06:11
Ich habe mir das Buch gekauft und bin nun auf die ganze Geschichte gespannt.
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Nika am 07. Dezember 2012, 20:13:46
Zitat von: Brigadoona am 07. Dezember 2012, 20:06:11
Ich habe mir das Buch gekauft und bin nun auf die ganze Geschichte gespannt.

Ich hoffe, sie gefällt dir.
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Romy am 08. Dezember 2012, 02:26:19
Oh man, wie konnte ich das hier übersehen?  :versteck: Etwas verspätet, ganz herzlichen Glückwunsch, Nika!  :knuddel: :prost:

Das Cover ist wirklich super schön und die Inhaltsangabe Deiner Geschichte klingt auch sehr interessant. Noch dazu ist das Buch angenehm preiswert. Ich glaube es wird nicht lange dauern, bis ich das habe. :D
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Nika am 09. Dezember 2012, 15:06:04
Ach, ich freue mich auch jetzt noch sehr über Glückwünsche.  :knuddel:
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: HauntingWitch am 09. Dezember 2012, 15:13:50
Oh, das hatte ich tatsächlich auch noch nicht mitbekommen. Na, dann, herzlichen Glückwunsch, Nika!  :prost: Das kommt so anmächelig daher.  ;D
Titel: Re: [Novelle] Annika Dick: Die Entführung der Persephone
Beitrag von: Nika am 12. Dezember 2012, 20:10:22
Danke. :) Anmächelig musste ich jetzt aber mal nachschlagen.