Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Phantastik und Fantasy => Thema gestartet von: Debbie am 22. April 2012, 14:22:41

Titel: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Debbie am 22. April 2012, 14:22:41
Hier mal ein Grund zur Freude: Cassandra Clare's Chroniken der Unterwelt kommt demnächst auf die Kinoleinwand. Als bekennender Fan der Serie, kann ich es bis zum Kinostart natürlich kaum erwarten  :vibes:

http://blogs.indiewire.com/theplaylist/sony-picks-up-the-mortal-instruments-dates-it-for-august-23-2013-release-20120404#

http://blogs.indiewire.com/theplaylist/sony-picks-up-the-mortal-instruments-dates-it-for-august-23-2013-release-20120404#
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Ryadne am 22. April 2012, 15:17:04
Ach ja, davon hab ich vor ein paar Wochen auch auf cinema.de gelesen.
Habe gerade erst mit den Chroniken der Unterwelt begonnen, aber ich stelle mir die filmische Umsetzung etwas schwer vor. Bei manchen Büchern, z.B. der Panem-Trilogie oder auch bei dem ebenfalls als Film angekündigten Maximum Ride 1 hatte ich direkt im Kopf, wie da ein Film aussehen könnte, aber hier bleibe ich ebenso wie bei der Paradise Lost-Verfilmung erstmal etwas skeptisch...
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Debbie am 22. April 2012, 17:02:05
Ich glaube, dass die Umsetzung, mit dem heutigen Stand der Technik, kein Problem sein wird - meine einzige Befürchtung: Die Darstellung der Dämonen. Sie sind das Einzige, was mich auch am Buch stört, da sie mir teilweise zu grotesk und dadurch lächerlich vorkommen  ::) - da dürfen sie gerne ein wenig künstlerische Freiheit einfließen lassen und sie etwas "gruseliger" gestalten.

Lilly Collins sieht mit roten Haaren zwar stark nach Clary aus, aber sie ist so lieb. Ich hoffe sie schafft es Clary's Sturköpfigkeit darzustellen... Jamie Campbell Bower als Jace halte ich allerdings für eine gute Wahl - auch wenn er optisch nicht ganz meiner Vorstellung entspricht, denke ich, dass er ziemlich überzeugend sein wird  :)
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Rigalad am 22. April 2012, 17:22:36
Für mich war Jace immer Alex Pettyfer. Es hat ja lange danach ausgesehen, als würde er die Rolle tatsächlich bekommen, weil die Fans nach ihm geschrien haben. Mit Lilly bin ich auch nicht so zufrieden, aber seit Panem (Peeta) weiß ich, dass das Schauspiel bei mir den ersten Eindruck wieder korrigieren kann.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Rynn am 22. April 2012, 17:37:25
Auf der anderen Seite ist Alex Pettyfer jetzt schon Anfang 20 und sieht mittlerweile auch so aus. Ein oder zwei Filme würde er mit dem entsprechenden Make-up vielleicht noch als Siebzehnjähriger durchgehen, aber wenn sie alle sechs Bücher machen wollen, ist er dreißig, wenn er das letzte Mal Jace spielt. :hmhm?:

Ehrlich gesagt ist mir die Cast bisher ziemlich egal. Ich mag die Reihe auch ganz gerne (und wenn man selbst Jugendbücher schreibt, schadet es sowieso nicht, sie gelesen zu haben :D) und eigentlich bin ich zwar gespannt, wen sie casten, und verfolge dieses Hickhack auch schon etwas länger (Ich war schon froh, dass sie alles pausiert haben, um das Drehbuch noch mal umzuschreiben. In der ersten Version des Drehbuchs hatten sie Magnus ganz rausgeschrieben und das hätte ich wirklich schade gefunden.) aber im Endeffekt ist es mir recht egal. Obwohl ich nichts dagegen hätte, wenn sie Logan Lerman als Simon casten würden, auch so ein Fanliebling. Ich mag Logan Lerman einfach sehr gerne; wenn er Simon spielt, würde ich diesen Charakter vielleicht sogar aushalten. In den Büchern geht er mir nur auf den Keks.
Naja, ich bin gespannt und warte ab.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Debbie am 22. April 2012, 17:39:58
Alex Pettyfer ist Jace  :wolke:  Aber ich bin so vernünftig und sehe auch ein, dass er inzwischen zu alt ist für die Rolle...  :schuldig:

Und wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass Jamie es gut machen wird - sein Grinsen erinnert mich stark an Jace  ;)

@Rynn: Sie wollten Magnus streichen?? Das ist ja völlig wahnwitzig  :rofl:  Das lag mit Sicherheit an der Schwulen-Thematik. Wer damit ein Problem hat, braucht ja nicht ins Kino zu gehen und sollte besser auch die Bücher nicht lesen!
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Debbie am 15. November 2012, 09:01:30
It's here! Der Trailer ist endlich raus  :vibes:  :pompom:   :wolke:

http://www.mtv.com/videos/movie-trailers/856885/the-mortal-instruments-city-of-bones.jhtml#id=1697426

Und ich bin total fasziniert von Jamie als Jace  :)  Das wird garantiert der Blockbuster des Sommers!
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Ryadne am 15. November 2012, 11:51:10
Moviereporter wirbt groß damit, ein erstes Bild von Lily Collins als Clary zu haben und es gibt bereits einen Trailer?  ???
Schaut sehr vielversprechend aus, ich freu mich auf den Film und meine Skepsis löst sich. ;)
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Serafina am 15. November 2012, 12:04:22
Hmmm. Ich weiß ja nicht... also direkt schlecht sieht der Trailer nicht aus, aber Clary habe ich mir einfach GANZ anders vorgestellt. Mit Jamie als Jace könnte ich mich allerdings anfreunden, obwohl er schon ein kleines bisschen milchbubimäßig rüberkommt.
Aber ansehen werde ich mir den Film wahrscheinlich schon.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Silvia am 15. November 2012, 22:10:27
Oooh Leute, wer hat den Filmmenschen eigentlich erzählt, dass superschnelle Schnitte toll sein sollen? *hmpf* Ich hätte gern mal mehr als 1 halbe Sekunde Zeit gehabt, ein Bild anzusehen, um überhaupt ansatzweise erkennen zu können, welche Charaktere da gerade zu sehen sind. Ist sowieso eine seltsame Unsitte, sowas ... Der Typ mit der Brille - soll das Simon sein?? Der ist ja sowas von weitab von meiner Vorstellung von ihm  ;D Jace ist ok ... Clary auch ... den Rest konnte ich aufgrund der Hektik nicht zusortieren.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Rigalad am 15. November 2012, 22:12:54
Ich habe im Sekundentakt auf Pause gedrückt, um mal mehr zu erkennen. Simon finde ich im Gegensatz zu Clary gar nicht so schlecht. Bei Jace bin ich mir nicht ganz sicher, da warte ich ab, bis ich ihn auf der Leinwand sehe.
Wen ich sehr mag, ist Alec. Und da ich ein großer Fan von Jonathan Rhys Meyer bin, werde ich auf jeden Fall gespannt ins Kino gehen. Aber die etwas düstere Atmosphäre finde ich persönlich nicht schlecht, weil ich das Buch auch so empfunden habe.

Edit: Und Magnus fehlt im Teaser! Das geht ja mal gar nicht. Oder habe ich ihn übersehen?
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Rynn am 15. November 2012, 22:20:56
Zitat von: Rigalad am 15. November 2012, 22:12:54
Edit: Und Magnus fehlt im Teaser! Das geht ja mal gar nicht. Oder habe ich ihn übersehen?
Das fand ich auch schade. Ich glaube, sie machen ein großes Geheimnis aus seinem Aussehen als Magnus, da gibt es, glaube ich, auch überhaupt keine Setfotos von Fans und so, alles ganz mysteriös. ::)

Ich fand den Trailer wirklich gut. Ich hab ihn meiner Schwester gezeigt, die sich null für solche Sachen interessiert, und bin bald vom Stuhl gefallen, als sie gesagt hat: "Oh, cool, vielleicht guck ich das." :rofl:
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Debbie am 15. November 2012, 23:19:47
Zitat von: Rynn am 15. November 2012, 22:20:56
Ich fand den Trailer wirklich gut. Ich hab ihn meiner Schwester gezeigt, die sich null für solche Sachen interessiert, und bin bald vom Stuhl gefallen, als sie gesagt hat: "Oh, cool, vielleicht guck ich das." :rofl:

Cool ist da genau das richtige Wort  ;)  Ich fand ihn auch richtig gut, auch Cassandra Clares nachfolgende Gedanken zum Film fand ich interessant - und das obwohl ich mehr als nur skeptisch (vor allem Jamie gegenüber) war!  :snicker:
Ich finde er bringt Jace echt wahnsinnig gut rüber; bei Clary bin ich mir da noch nicht so sicher ... Lily Collins ist mir irgendwie zu "warm", ich hatte mir Clary irgendwie kühler und nüchterner vorgestellt. Vielleicht ist es wirklich die Augenfarbe  :hmmm:
Simon finde ich wirklich total "falsch" - aber man muss auch ehrlich sagen, dass man im Trailer nicht viel von ihm gesehen hat. Die Stimmung gefällt mir, keine kitschigen Monster bisher, Thank God!!
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Debbie am 11. Dezember 2012, 00:42:01
Gute Neuigkeiten für alle Magnus Bane Fans!

http://shelf-life.ew.com/2012/12/10/cassandra-clare-the-bane-chronicles-sarah-rees-brennan-maureen-johnson/
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Debbie am 13. Januar 2013, 18:27:45
Für alle die noch etwas in Vorfreude schwelgen wollen, hier gibts jetzt endlich den Special Content zu City of Lost Souls, für alle zugänglich  :wolke::

http://cassandraclare.tumblr.com/post/40046005758/city-of-lost-souls-special-content

http://cassandraclare.tumblr.com/post/40126386635/city-of-lost-souls-special-content
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Luciel am 25. März 2013, 21:59:26
Vor ein paar Tagen lief "Camelot" auf ZDF-Neo, eine neue Serie, die so furchtbar schlecht ist, dass sie nach einer Staffel abgesetzt wurde ... und das, obwohl sie jede Menge Stars besetzt hatten.
Arthur wird von Jamie gespielt (weshalb ich hier poste). Also, sollte ihm noch mal jemand eine Rolle als König anbieten, sollte er unbedingt ablehnen (seine Darstellung war furchtbar), aber immer wenn es um Arthurs verhinderte Liebe ging, wurde Jamie ganz wunderbar. Da habe ich ihn sofort als Jace gesehen und freue mich jetzt doppelt und dreifach auf den Film.

Übrigens, bei Linkin Parks "Castle of Glass" muss ich jedes mal an die Chroniken der Unterwelt denken ... Ich war fest überzeugt, dass dies Lied zum Soundtrack gehört - dem scheint aber nicht so zu sein ...
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Melenis am 05. April 2013, 12:25:53
Da meine Schwester riesiger Godfrey Gao Fan ist (der Mann, der Magnus Bane im Film spielt) wurde ich genötigt, mir die Bücher durchzulesen. Gut, mich interessiert Liebes-Hickhack nicht sonderlich, aus dem Alter bin ich wohl raus (obwohl ich bei der Panem Reihe doch mit Peeta mitgefiebert habe, lol), aber ansonsten ist die Buch-Reihe doch ganz unterhaltsam gewesen. Was mich aber freut ist, dass Aidan Turner (Luke Garroway) mitspielt, da der schon ein heißes Schnittchen ist  :-* Leider gibt es bisher wirklich wenig von ihm zu sehen, im ersten Trailer nur diese Mini-mini-Sekunde, im zweiten Trailer immerhin doch eine ganze Sekunde, obwohl er leider nicht spricht, dabei hat er so einen schönen irischen Akzent  :wolke:

Ah ja, und wenn ich schon dabei bin, hier der zweite Trailer, es gibt auch einen kurzen Ausschnitt mit Magnus Bane:
http://trailers.apple.com/trailers/sony_pictures/themortalinstrumentscityofbones/

Und wer nicht genug von Magnus Bane bekommen kann und sich schon mal im voraus über sein schauspielerisches Talent erkundigen möchte, hier ein Mini-Video:
https://www.youtube.com/watch?v=lJIOBS-61Yg

Viel Spaß  ;D
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Debbie am 13. April 2013, 12:04:16
Ich bin gerade  :pompom: ;D :wolke:

Die Filmfirma bereitet bereits die Verfilmung der Infernal Devices vor! Und vor ein paar Tagen habe ich es noch im "Was lest ihr gerade"-Thread gehofft ...

http://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/mortal-instruments-prequel-movie-development-438726


Ich freu mich gerade waaaahnsinnig - auch wenn ich für den dritten Teil dann schonmal langsam anfangen sollte, einen Taschentuchvorrat anzulegen  ;)
Titel: [Link] Chroniken der Unterwelt - Film
Beitrag von: Chris am 29. August 2013, 14:49:54
Achtung - Fans seien gewarnt.

Ein böser Verriss zum aktuellen Film:
http://web.de/magazine/unterhaltung/kino/kinonews/17763842-chroniken-unterwelt-wuenscht-twilight.html#.A1000311
Titel: Re: [Link] Chroniken der Unterwelt - Film
Beitrag von: Sunflower am 29. August 2013, 14:55:01
 :hmmm: Der Artikel ist irgendwie witzig. Ich gehe heut in City of Bones, danach schaue ich mal, was ich davon halte ;)
Titel: Re: [Link] Chroniken der Unterwelt - Film
Beitrag von: Kerimaya am 29. August 2013, 15:15:58
Ich war in der Release Preview und kannte die Bücher nicht, nur den Fernsehtrailer und der ließ mich eher an Twilight als an etwas anderes denken. Ich war aber positiv überrascht -der Film hat zwar eine romantische Liebesgeschichte, aber die hat einen recht unerwarteten Twist und der Rest der Geschichte hat Tempo und wirklich Spaß gemacht!
Titel: Re: [Link] Chroniken der Unterwelt - Film
Beitrag von: Sunflower am 29. August 2013, 15:20:57
Ich habe das Buch gelesen (bisher das erste, das zweite steht schon im Regal) und dachte am Ende auch - Was? Was war das denn?  :rofl: Nein, das Buch fand ich wirklich ganz gut, keine tiefsinnige Literatur, aber es hat was, war spannend und überraschend.
Titel: Re: [Link] Chroniken der Unterwelt - Film
Beitrag von: Sunflower am 30. August 2013, 15:53:44
Sorry, Doppelpost.

Also, der Film war schon gut. Viel Action, einiges an Witz ist auch dabei gewesen. Für sich stehend fand ich den Film ziemlich gut - ich war mit einer Freundin drin, die das Buch noch nicht kannte. Und die fand ihn super.

Jetzt aber im Vergleich zum Buch - hm. Mir fehlt ziemlich viel. Gerade die Szene, in der Simon zur Ratte wird zum Beispiel, die ganze Werwolf-Hintergrundgeschichte, Idris und überhaupt der Showdown. Mir hat das alles gefehlt. Es ist klar, dass man bei einer Buchverfilmung immer irgendwas vermisst, aber es war doch relativ viel. Oder der Epilog. Da fahren sie am Ende schon mit dem Motorrad davon, da hätten sie auch gleich ihr Motorrad mit Dämonenenergie nehmen können :D.
Abgesehen davon - Jace war mir zu weich. Zu romantisch, ist sofort auf Clary angesprungen. Das hatte nichts vom arroganten Ar.. Jace im Buch. Der Film war ziemlich "geglättet", also auf den Mainstream angepasst und damit in gewisser Weise schon eine weitere Interpretation von: Ein Mädchen stolpert in eine fremde Welt, verliebt sich in einen Typen mit übernatürlichen Fähigkeiten und entdeckt dann, dass sie Superkräfte hat. Blabla. Klar, das Buch ist schon in gewisser Weise so, aber irgendwie hatte ich beim Film das Gefühl, dass vieles weichgespült wurde, um den 15-jährigen Teenies eine Freude zu machen. Und noch als drittes: Ich habe bisher nur den ersten Teil gelesen. Und nach dem war ich zwar schockiert, aber wahrhaftig davon überzeugt, dass Jace und Clary Geschwister sind. Im Film kommt aber ziemlich deutlich ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass Valentine gelogen hat. Irgendwie komme ich mir jetzt betrogen vor, denn ich habe zwar gehofft, dass sie doch irgendwie keine Geschwister sind, aber das hätte ich lieber selbst rausgefunden. Schade, dass sie das so vorausgenommen haben. Lässt sich nicht ändern, aber ... Ich mag es nicht, wenn mir jemand verrät, was im Laufe des Buchs noch passieren wird. Vielleicht ist es aber auch meine Schuld, weil ich erst alle Bücher hätte lesen sollen und dann den Film sehen.
Trotzdem fand ich den Film gut. Mehr Action, als ich erwartet hätte und trotz der Liebesgeschichte nicht zu schnulzig. Die Darsteller waren gut ausgewählt, bis auf Isabel, die ich mir irgendwie anders vorgestellt hätte (aber vielleicht war sie ja sogar so beschrieben  :rofl:) Ansonsten haben aber alle zu dem gepasst, was ich mir so gedacht habe.
Titel: Re: [Link] Chroniken der Unterwelt - Film
Beitrag von: Debbie am 30. August 2013, 17:58:02
Also ja, ich komme gerade aus dem Kino, und muss jetzt schnell meine Eindrücke los werden, bevor ich alles wieder vergesse ...  :gähn:

Positiv:

- JCB als Jace ist besser als ich erwartet hatte - überhaupt war er eine der überzeugendsten Figuren, finde ich.
- Der Film ist (Gott sei Dank!) besser als der Trailer.
- Die Action-Szenen waren gut, und haben mir fast alle gefallen (bin aber auch so ein kleiner Action-Junkie  :versteck:)
- Bis zur Mitte des Films war die Story gut umgesetzt
- Die Bach-Geschichte fand ich richtig gut
- Magnus Bane ist cooler als ich ihn mir vorgestellt habe  :wolke:


Negativ:

- Jace's Stimme mag ich garnicht - aber Clary's Stimme ist absolut grausam! Ich hab mich in den 130 Min. auch nicht daran gewöhnen können, es war einfach durchgehend schlimm. Ich hoffe und bete, dass es im nächsten Teil eine andere Synchro für die beiden gibt!  :bittebittebitte:
- Lilly Collins ist als Schauspielerin leider maximal durchschnittlich ...
- Alec hat mich am wenigsten überzeugt, für mich eine totale Fehlbesetzung
- Das mit dem "Wink", was Sunflower im Spoiler-Teil erwähnt hat, fand ich unter aller Kanone  :hand:
- Valentine sieht leider überhaupt nicht aus wie Valentine (und ich bin ein Riesen-Fan von JRM) und noch schlimmer: er verhält sich auch nicht so. In den Büchern eine dreidimensionale Figur, verliert er hier ziemlich an Profil - Schade eigentlich!
- Clary's merkwürdige Kräfte waren echt freaky; und nicht im positiven Sinn!
- Leider, leider, geht unglaublich viel von der Background Story verloren - vielleicht ein Grund, warum das Ende so wirr ist. Außerdem habe ich mich gefragt wie sie das noch glaubwürdig rüberbringen wollen, dass [Achtung Spoiler, auch für die, die Teil 2 noch nicht gelesen haben!] Jace im zweiten Teil freiwillig auf Valentines Schiff geht und seine Loyalität eines der größten Rätsel des Filmes wird ...
- Ach ja, Dialoge bzw. Übersetzung war echt unterirdisch



Edit: Hatten wir für die Verfilmung nicht schon einen Thread - ist mir gerade erst aufgefallen ...
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Malinche am 31. August 2013, 23:29:18
Zitat von: DebbieEdit: Hatten wir für die Verfilmung nicht schon einen Thread - ist mir gerade erst aufgefallen ...

Danke für den Hinweis, Debbie - ich hab die beiden Threads dann mal zusammengepackt. :)
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Rigalad am 04. September 2013, 18:40:05
Schade, der Trailer war ganz gut. Der Film an sich leider grottig. Jetzt bin ich furchtbar betrübt, weil ich mich vor allem in die Schauspieler von Luke (wobei mir der Bogen fehlte ;) ), den Lightwoods und vor allem Magnus verliebt hatte. Aber die beiden Hauptdarsteller, die schreckliche Synchro, die noch schrecklicheren Dialoge, die kitschigsten Liebesszenen seit Twilight, und und und - ich könnte noch ewig so weiter machen - haben mir den Film total vermiest.
Das konnte nicht einmal Jonathan Rhys-Meyer wieder rausreißen.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Merlinda am 04. September 2013, 19:03:49
Meine Schwester war gestern in dem Film und sie war begeistert.
Aber das kann natürlich auch daran liegen, dass sie total auf den Schauspieler von Jace steht.
Ich habe einen Filmausschnitt auf You Tube gesehen und muss sagen, ich war enttäuscht. Und das Geld wäre mir fürs Kino zu schade gewesen, wenn der ganze Film so gewesen wäre.
Aber Rigalad meint ja auch, dass der Film schlecht ist. Von daher, reut es mich nicht, dass ich nicht mit ins Kino bin.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Silvia am 04. September 2013, 22:06:13
Oha, oha ... ich wollte eigentlich reingehen, weil ich neugierig auf die Umsetzung der Bücher bin. Vielleicht sollte ich doch auf die DVD warten, hm ...
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Debbie am 04. September 2013, 23:32:13
Ich muss jetzt noch mal kurz eine Lanze für den Film brechen:

Der Film ist (abgesehen von den Stimmen!) nicht schlechter als andere Literaturverfilmungen auch - und alle, die zukünftig die Filme sehen wollen, sollten auch ins Kino gehen, da bei zu geringen Besucherzahlen jede Fortsetzung "wackelt". Und wie bei Twilight auch, gehe ich davon aus, dass die Produktionsfirma aus ihren "Anfängerfehlern" lernen wird, und der nächste Film besser wird. 

Also wenn ihr den Film eigentlich sehen wolltet: Geht rein! Es gibt auch wirklich tolle Sachen (Magnus, Jace, Bach und Isabelles Peitsche, die Action-Szenen ...) und es ist immer besser, man bildet sich selbst ein Urteil. Was dem einen gefällt, muss der andere nicht mögen - und umgekehrt!  ;)
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Kati am 05. September 2013, 00:25:35
Ich glaube, du hast Recht, Debbie. Ich wollte eigentlich nicht reingehen, weil alle um mich herum sagen, der Film wäre nicht so gut, aber ich denke, ich gehe jetzt trotzdem. Sowas muss man selbst entscheiden. Und allein, weil ich auf Magnus so gespannt bin, warte ich nicht auf die DVD.  ;D
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Sunflower am 05. September 2013, 01:21:11
Da muss ich Debbie recht geben. Klar, der Film hat einige Schwächen (und der Spoiler ärgert mich immer noch), aber die Actionszenen sind gut gemacht, die Handlung ist flüssig und die Schauspieler finde ich auch gut. (Ja, ich mag Jace :innocent:). Es ist zu viel Kitsch, Jace ist zu wenig arrogant - aber wie Debbie sagt, der Film hat auch seine guten Seiten.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Debbie am 07. September 2013, 01:47:07
Weil ich es mir gerade angehört habe, und wirklich begeistert war, wollte ich nur noch kurz erwähnen, dass der Score wirklich großartig ist! Der Soundtrack ist auch nicht schlecht, aber der Score kann mit den Ganz Großen mithalten ...  :wolke:
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Luciel am 07. September 2013, 09:32:19
Ich habe es auch endlich geschafft mir den Film anzusehen - und war positiv überrascht. Was ich vor allem nicht erwartet hatte, war der Humor in dem Film. Die erste halbe Stunde hat meine Tochter nur gekichert, weil witzige Dialoge und Situationskomik das eigentlich düstere Thema überlagerten. Die Schauspieler haben mir nach etwas Eingewöhnung auch ganz gut gefallen (man muss sich einfach von den Buchvorlagen lösen, wenn man in Filmen nicht irgendwann nur noch hochgewachsene, superschlanke, superschöne 17-jährige sehen will). Die einzige Besetzung, die sich mir gar nicht erschließt, ist Jonathan Rhys-Meyers als Valentin...  ::) Was bitte haben die damit beabsichtigt?? Und dann dieser schräge Auftritt mit den Perlenzöpfchen im Haar ....

Und Raffael .... das war er ja wohl nicht, oder? Der kleine, engelsgleiche Latino-Junge aus den Büchern ....

Dafür ist Jamie als Jace einfach nur großartig. In "Camelot" hat er noch mit Gesichts-Akrobatik genervt, aber das hat er mittlerweile im Griff. Sein Auftritt erzeugt von Anfang an Gänsehaut, genauso habe ich mir Jace gewünscht. Meine Tochter wünschte sich nur eins: Bitte lass ihn mal das Hemd ausziehen - damit ich die ganze Runen sehen kann (ja klar). Den Gefallen hat er ihr natürlich getan.

Die Synchronstimmen sind allerdings echt unterirrdisch. Jace Stimme ist viel zu alt für ihn, viel zu ruhig und abgeklärt. Sogar Jonathan Rhys-Meyers hat eine andere Stimme bekommen (tagte da gerade eine mehrwöchige Synchronsprecher-Versammlung, als sie den Film verdeutscht haben??) ich freue mich jetzt schon auf die DVD mit den englischen Original-Stimmen.

Die Handlung wurde zum Teil ziemlich geändert, da sind Nichtleser der Bücher mal wieder etwas im Vorteil. Wo es mich wirklich gestört hat, war die Geschichte, in der Simon entführt wurde (ich will hier nicht spoilern), aber das war doch ganz anders .... und vor allem viel besser!

Und wieso haben sie "Irrdische" durch "Mundi" ersetzt??? Klingt echt furchtbar.

Trotzdem super Film. Ich glaube, ich gehe noch mal rein :)
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Rigalad am 07. September 2013, 11:17:52
Zitat von: Luciel am 07. September 2013, 09:32:19
Und Raffael .... das war er ja wohl nicht, oder? Der kleine, engelsgleiche Latino-Junge aus den Büchern ....

Nein, das war er nicht. Ich glaube, sie haben die Figur im Drehbuch gar nicht erst aufgenommen. Warum hat sich mir noch nicht erschlossen. Dieser "Obervampir" ist jedenfalls wohl irgendein namenloses Ding, das von Elyas M'Barek, also dem deutschen Schauspieler aus "Türkisch für Anfänger", gespielt wird. Und sie haben wohl nochmal viele Szenen mit ihm rausgeschnitten, was ich schade fand.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Debbie am 07. September 2013, 12:27:11
ZitatUnd wieso haben sie "Irrdische" durch "Mundi" ersetzt??? Klingt echt furchtbar.

Tut es! Und ich dachte schon, die hätten das auch in den deutschen Büchern so übernommen ...  :versteck:  Ich fand JCB als Jace auch großartig, und bin auch sehr gespannt auf die Original-Dialoge! Vielleicht finde ich ja noch ein Kino, das den Film im Original zeigt  :hmmm:
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: AngryMuffin am 08. September 2013, 21:51:38
Also ich war heute mit einer Freundin drin. Das erste Buch hatte ich vor Jahren mal zu 2/3 gelesen und wusste daher grob um was es geht, aber auch nicht mehr. Da Buchverfilmungen insgesamt kritisch sehe, bin ich einfach ganz ohne Erwartungen reingegangen und war wirklich positiv überrascht :) Klar, er hat an manchen Stellen gehinkt (auch manchmal mehr gestolpert als gehinkt) aber ich finde, dass man Spaß damit haben kann.
Die Kampfszenen und den Soundtrack fand ich genial - vorallem Isabells Peitsche.  :vibes:
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Sunflower am 09. September 2013, 14:28:12
So, ich habe jetzt gerade den zweiten Teil gelesen, Valentine nochmal erlebt und muss euch recht geben - die Besetzung geht gar nicht  :hand: Das hatte ich so gar nicht im Kopf, als ich den Film gesehen habe, aber jetzt ...

Auf Englisch heißen die Irdischen ja mundanes, vielleicht wollten sie das irgendwie anpassen ... Aber Mundi klingt bescheuert. Und weil ich die Bücher auf Englisch lese, freue ich mich auch total auf die DVD. Originalstimmen sind sowieso besser, weil original, und dann passen die Bilder wahrscheinlich besser zu dem Gelesenen  ;D

Jetzt muss ich nur noch die Teile 3-5 lesen ... Und nächstes Jahr kommt ja der sechste Teil (http://www.amazon.de/City-Heavenly-Fire-Mortal-Instruments/dp/1442416890/ref=tmm_hrd_title_0?ie=UTF8&qid=1378729643&sr=8-1) raus!
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Kati am 11. September 2013, 20:23:00
ZitatUnd wieso haben sie "Irrdische" durch "Mundi" ersetzt??? Klingt echt furchtbar.

Ich kann mich irren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das in den deutschen Büchern auch so ist? Ich könnte eben nachgucken, ich habe die deutschen hier, aber ich wüsste nicht, wie lang ich da blättern soll. Aber es hat mich nicht überrascht, ich hatte das Gefühl, das muss so und kann auch nicht sagen, dass ich finde, es klänge merkwürdig. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich "mundanes" ziemlich merkwürdig fand, als ich die Bücher nochmal auf Englisch gelesen habe.

So, ich war jetzt auch im Film und trotz der vielen negativen Stimmen, die ich so gehört habe, fand ich ihn wirklich gut. Im Vergleich mit dem Buch fand ich Valentine wie Jace wie Alec völlig fehlbesetzt, aber ich habe mal versucht, es nicht zu vergleichen und nur den Film zu schauen und ich finde, es ist ein guter, spannender Film, der vom Buch auch nicht allzu weit abweicht.  :) Ich hab mir weniger erwartet, um ehrlich zu sein. Mir gefällt, dass die Liebesgeschichte nicht so verkitscht ist und nicht den Großteil des Films einnimmt und wie Clary als Heldin wirklich aktiv mitarbeitet und nicht nur rumsteht.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Rynn am 11. September 2013, 20:31:15
Der zweite Teil, dessen Dreh in ein paar Tagen beginnen sollte, wurde heute plötzlich verschoben. Nachdem das Einspielergebnis bisher ja deutlich unter den Erwartungen geblieben ist, stellt sich die Frage, ob sie es sich vielleicht doch noch mal anders überlegt haben.

Ich hab den Film auch gesehen und fand ihn gut. Die Synchro war absolut grauenhaft und vor allem die romantischen Szene trieften teilweise vor Kitsch, da lief es mir jedes Mal eiskalt den Rücken runter (::)), aber davon abgesehen hat er mich unterhalten und hat Spaß gemacht. Ich fände einen zweiten Teil gut. ;)
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Sunflower am 12. September 2013, 17:53:59
Was jetzt gar nicht zur Verfilmung gehört, aber auch eine Info über die Chroniken der Unterwelt ist - Magnus Bane hat ja eine eigene Kurzgeschichtenreihe. Wusste ich gar nicht. Und was ich auch nicht wusste (und was mir einen fünfminütigen Lachflash gegeben hat) - der erste Teil heißt "What Really Happened in Peru". Was witzig ist, weil ich am Samstag nach Peru fliege und das jetzt meine Reiselektüre wird  :rofl:
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Debbie am 17. Oktober 2014, 15:04:09
Die Filmreihe soll also nicht fortgesetzt werden - dafür soll es die Mortal Instruments als TV-Serie geben

-> http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-2795572/the-mortal-instruments-film-series-set-aired-tv-hollywood-film-flopped-box-office.html


Ich halte das für eine gute Idee, sofern die Serie mit ein wenig Niveau gestaltet wird. Wahrscheinlich haben die Vampire Diaries und der Ableger (den es ja von MI auch gibt) die Produktionsfirma dazu inspiriert. Allerdings hoffe ich - falls die Filmdarsteller nicht mitspielen werden - dass sie mit neuer Besetzung dann auch beim ersten Buch anfangen.

Was meint ihr?
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: BiancaS am 17. Oktober 2014, 22:00:59
Ich hatte schon von Anfang gedacht, dass eine Serie für die Reihe das bessere Format wäre. Bin sehr gespannt, wie es im Endeffekt aussehen wird.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Debbie am 30. März 2015, 21:59:40
Es gibt konkrete Neuigkeiten zur geplanten Serie:

http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/mortal-instruments-drama-shadowhunters-abc-785308

Schon im Mai sollen die Dreharbeiten beginnen. Kein Wort darüber, ob die Serie an den Film anknüpfen soll und der Cast wird später bekanntgegeben. Wir dürfen also gespannt bleiben.  :vibes:
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Rigalad am 30. März 2015, 22:09:21
Und hoffen, dass der Cast neu besetzt wird. Zumindest die beiden Hauptrollen bitte. *hust*
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: BiancaS am 30. März 2015, 22:11:58
Ich hatte in einem Tweet von Cassandra Clare gelesen, dass die Serie die Handlung direkt beim ersten Buch beginnt, also quasi Film auch nochmal neu erzählt. (Finde den Tweet leider gerade nicht, war vor ein paar Tagen als sie mal wieder ein paar Fragen beantwortet hat)
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: DoroMara am 30. März 2015, 22:13:32
Ah, das freut mich, dass sie nochmals von vorne beginnen. Da kann ich (hoffentlich) nochmals mit fiebern!
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: BiancaS am 30. März 2015, 22:15:20
Ah, hier doch noch gefunden: https://twitter.com/cassieclare/status/581288103903510528
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: BiancaS am 20. April 2015, 20:45:19
Der neue Jace steht fest: https://twitter.com/ShadowhuntersTV/status/590221402906763265
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Silvia am 20. April 2015, 22:33:28
Jace? Ach herrje, was ist denn das für ein "Milchbubi"?  :o Kann ich den anderen von vorher für die Rolle behalten?  ;D
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Sipres am 20. April 2015, 22:46:38
Ist doch egal, wie er aussieht, im Endeffekt

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich hab den ersten Teil gelesen und beim zweiten wieder aufgehört. Irgendwie war es doch nicht so spannend, wie ich dachte.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: BiancaS am 20. April 2015, 23:48:31
Dein Spoiler ist wieder so eine Sache mit "Wenn man keine Ahnung hat" ;)

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Sipres am 20. April 2015, 23:49:59
Wie schon gesagt, einmal gelesen, am Anfang von Band 2 aufgehört. Und dass sie es nicht wussten, weiß ich auch, aber trotzdem. Als sie es erfahren haben, war die Situation ganz schön angespannt.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Aylis am 21. April 2015, 18:49:29
Ich verstehe die Diskussion um den Schauspieler trotzdem. Gerade bei dieser Verfilmung habe ich sie heiß verfolgt - ich habe die Bücher nämlich nicht gelesen, bin aber ein großer Jamie C Bower Fan. Und ich fand mich relativ gut unterhalten bei dem Streifen, auch wenn ich schon die Enttäuschung einiger Leser nachvollziehen kann. War ja eher witzig, als fantastisch.
Und nach den Beschreibungen, die ich von Freunden gehört habe, passt Bower auch nicht so ganz perfekt in die Rolle.
Mit dem neuen Schauspieler haben sie wohl einen gewählt, der dem allgemeinen Geschmack mehr entspricht.
Ich bin gespannt auf das neue Material zur Thematik, vielleicht schaue ich mir das Ganze sogar an.  :jau:

Edited: "Einer Leser" in "einiger Leser" geändert.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Sunflower am 21. April 2015, 19:50:26
Zitat von: Silvia am 20. April 2015, 22:33:28
Jace? Ach herrje, was ist denn das für ein "Milchbubi"?  :o Kann ich den anderen von vorher für die Rolle behalten?  ;D

/sign. Jamie Campbell Bower war viel, viel toller als Jace.  :brüll:

Aber ich bin trotzdem supergespannt auf die Serie. Gibt es da schon einen Termin? Wenigstens ein Jahr? ;)
Ich habe aber gesehen, dass der Produzent der ist, der auch Supernatural produziert und deshalb habe ich ziemlich hohe Erwartungen. abc macht ja sowieso tolle Serien. :vibes:

Zum Film kann ich nur sagen, dass mich der Spoiler immer noch extrem aufregt. Ansonsten war er okay. Ich fand die Schauspieler eigentlich ganz passend. :)
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Judith am 22. April 2015, 13:38:37
Ich hab die Bücher mitten im 3. Band abgebrochen, weil sie mich dann einfach genervt und gelangweilt haben. Den 1. fand ich eigentlich noch ziemlich nett.
Bower hat mich allerdings gar nicht überzeugt. Vom Aussehen her finde ich, dass der neue Darsteller aber eh fast genauso aussieht wie Bower.  :hmhm?: Ich hoffe nur, dass er schauspielerisch besser ist. Und Milchbubi ... naja. Jace ist 16, oder?
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: BiancaS am 01. Mai 2015, 20:04:49
Heute reihen sich die Schauspieler für Simon und Izzy ein: Alberto Rosende (Quelle (https://twitter.com/ShadowhuntersTV/status/594200239411752960)) und Emeraude Toubia (Quelle) (https://twitter.com/ShadowhuntersTV/status/594200631004372992)
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Umizu am 01. Mai 2015, 20:11:57
Ja, die Schauspieler für Simon und Izzy gefallen mir sehr, Jace hätte von mir aus auch bleiben können.  ;D Vorallem Izzy ist ja ein Traum  :o
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Rigalad am 01. Mai 2015, 22:44:06
Bei Jace gefallen mir weder der alte noch der neue. Ich hätte mir da einen Schauspieler gewünscht, der etwas "kantiger" und auch erwachsener aussieht. Naja, kann man nicht ändern. :)

Ich befürchte, dass sie im Film meine Vorstellungen von Alec und Magnus (vor allem Magnus) optisch schon gut getroffen haben, und es für mich jetzt nur bergab gehen kann. Aber mal abwarten, wen sie da casten!

Die Bücher habe ich der Vollständigkeit halber alle gelesen, aber nach der ersten Trilogie hätte Frau Clare guten Gewissens aufhören können. Ab Band 4 wurde es in meinen Augen deutlich schlechter.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Lamarie am 03. Mai 2015, 17:00:43
Ich mochte den "alten" Jace total gerne - bin einfach ein richtiger Fan von dem Schauspieler ;) Ich finde, er passt auch vom Alter her - vielleicht sieht er nicht "erwachsen" aus, aber ich glaube, erwachsen hab ich mir Jace auch nie vorgestellt ;)
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: BiancaS am 06. Mai 2015, 23:06:47
Und Clary wird von Kat McNamara gespielt. (Quelle (https://twitter.com/ShadowhuntersTV/status/596056753587924992))
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Kayla am 22. Juni 2015, 18:08:32
Die finde ich total hübsch.  :D
Obwohl ich gestehen muss, dass ich die Bücher noch nicht gelesen habe. Stehen allerdings auf meiner Liste.
Sollte ich das lieber machen, bevor ich mir die Serie anschaue? Was meint ihr?
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Lamarie am 24. August 2015, 16:44:34
Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich Phoenix noch unbedingt sagen muss, dass es sich auf jeden Fall lohnt, die Bücher zu lesen! Ich bin ehrlich gesagt nicht sonderlich scharf auf die Serie, aber die Bücher sind wirklich spannend - sollte man sich nicht entgehen lassen ;)
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Pandorah am 26. Januar 2016, 21:23:00
Ich hole das mal hoch, weil seit knapp drei Wochen die Serie begonnen hat. Zwei Folgen sind schon online bei Netflix, morgen kommt die nächste. Ich freue mich drauf. Meiner Meinung nach fängt die Serie die Stimmung der Bücher viel besser ein.

Wer schaut noch? ;D
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Rigalad am 26. Januar 2016, 21:32:30
@Pandorah

Ich schau's. :) Aber mehr, um mein Alec-Magnus-Fangirl-Herz zu besänftigen. Bisher gefällt mir zwar alles Visuelle, aber die Dialoge und die Darstellerin von Clary sind nicht mein Fall. Ich hoffe, die Serie gewinnt noch ein wenig an Tiefe.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Pandorah am 26. Januar 2016, 22:14:21
Ich finde Clary so viel besser als die Film-Clary! Und das Verhältnis von ihr und ihrer Mom mag ich auch sehr viel lieber. :)
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: energy am 03. Februar 2016, 09:34:26
Hallo ihr,
ich liebe die Chroniken und war etwas enttäuscht (wie eigentlich fast immer von Buch-Verfilmungen) von der Verfilmung. Auf Netflix habe ich noch nie geschaut. Kann da jeder rein, oder muss ich mich dort anmelden? Oder kann mir jemand sagen, ob auf Amazon-Prime oder Maxdom die Serie bald zu sehen ist? Lohnt es sich?
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Judith am 03. Februar 2016, 09:51:42
Ob es "Shadowhunters" auch anderswo gibt, weiß ich nicht, aber bei Netflix musst du dich auf jeden Fall für ein Abo anmelden, um dort Serien schauen zu können. Die günstigste Version kostet 7,99 pro Monat, wobei es früher auch einen gratis Probe-Monat gab. Falls es den noch gibt, würde der ja ausreichen, damit du in die Serie reinschauen kannst.
Ich habe übrigens bislang die erste Folge nur bis zur Hälfte geschafft, weil ich sie so schlecht fand. Ich war von der Verfilmung nicht wirklich überzeugt, finde sie aber um Welten besser (und vor allem deutlich besser besetzt).
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Pandorah am 03. Februar 2016, 20:29:05
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich finde die Serie um Welten besser, mir gefällt sie richtig gut. Und Besetzung fand ich im Film absolut unpassend. Allein vom Charakter her war zum Beispiel Jace ganz und gar nicht der Jace aus dem Buch, während die Serie seine Selbstüberzeugung echt gut trifft. :)
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Judith am 03. Februar 2016, 20:54:37
Jace finde ich dort wie da nicht allzu toll, aber Lily Collins war für mich als Clary perfekt. Katherine McNamara passt meiner Meinung nach überhaupt nicht. Und das Schauspiel finde ich bei allen recht hölzern.
Naja, ich hab mal die erste Folge zu Ende gesehen, weiß aber nicht, ob ich noch weiterschauen werde.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Möwe am 03. Februar 2016, 21:03:25
Geschmäcker sind wirklich verschieden! Ich finde Jamie Campbell Bower hat super als Jace gepasst und Lily Collins als Clary hat mir auch gefallen! Vor allem aber war Jonathan Rhys Meyers als Valentin mega toll, mir gefällt der Valentin aus der neuen Serie gar nicht (wobei ich zugeben muss, dass ich die noch nicht gesehen habe). Ich fand die Verfilmung war zwar nicht perfekt - es gab da diesen einen Satz der's für mich ziemlich zerstört hat - aber  so schlecht fand ich sie nun auch wieder nicht.
Der Trailer von der neuen Serie hat mich zwar nicht wirklich überzeugt, aber ich werde mir die Serie irgendwann auf jeden Fall anschauen! :)
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Romy am 03. Februar 2016, 23:38:20
Zitat von: energy am 03. Februar 2016, 09:34:26
Hallo ihr,
ich liebe die Chroniken und war etwas enttäuscht (wie eigentlich fast immer von Buch-Verfilmungen) von der Verfilmung. Auf Netflix habe ich noch nie geschaut. Kann da jeder rein, oder muss ich mich dort anmelden? Oder kann mir jemand sagen, ob auf Amazon-Prime oder Maxdom die Serie bald zu sehen ist? Lohnt es sich?
Da es eine Netflix-Originalserie ist, bezweifle ich, dass man die bei Amazon oder woanders sehen kann. :P
Netflix kostet auf jeden Fall Geld, aber den Probemonat gibt es auf jeden Fall auch noch. Falls Du den nutzen möchtest um Shadowhunters komplett zu sehen, solltest Du aber bis März warten, da nur jede Woche eine neue Episode kommt. Anfang März ist die Serie dann allerdings vollständig anschaubar.

Ich warte auf jeden Fall auch noch, bis sie vollständig da ist. Wobei ich vorher vermutlich ohnehin nicht dazu komme.
Neugierig auf die Serie bin ich auf jeden Fall, allerdings habe ich die Bücher nicht gelesen und der Film war ja auch eher "netter Trash". Es ist also nicht so, als ob ich es so schrecklich eilig hätte. ;D
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Rynn am 04. Februar 2016, 08:44:44
Shadowhunters ist von Freeform (ehemals ABC Family), keine Netflix-Serie. :)

Ich schaue Shadowhunters aktuell auch. Die ersten beiden Folgen fand ich unterirdisch (so schlecht, dass es nicht mal mehr lustig ist), die dritte etwas besser und die vierte war jetzt schon ganz unterhaltsam. Ich könnte mir vorstellen, dass die Serie besser wird, je weniger Worldbuilding und Backstory sie noch reinquetschen müssen, deswegen bleibe ich noch dabei. Ansonsten finde ich aber auch, dass einige der Schauspieler sehr, sehr hölzern spielen, aber manche Dialoge sind auch so schlecht geschrieben (ich schaue sie im englischen Original), dass man Oscardarsteller sein müsste, um die gut zu sprechen. ;D Aber bisher geht die Kurve für mich definitiv nach oben, also warten wir mal ab.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: energy am 04. Februar 2016, 11:19:16
Oh, schade. Ich hab schon bereits Maxdom UND Prime-Amazon. Da warte ich doch brav ab und nutze im März den Probemonat. @Romy, danke für den Tipp. Ich bin schon heftigst neugierig. Die Besetzung des Films gefällt mir definitiv besser als die der Serie. Wobei ich beim Film lediglich Clary gut besetzt fand! Ich glaube Jace authentisch darzustellen ist wirklich schwer! Aber, erst anschauen dann richten!  ;)
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Romy am 04. Februar 2016, 23:17:22
Zitat von: Rynn am 04. Februar 2016, 08:44:44
Shadowhunters ist von Freeform (ehemals ABC Family), keine Netflix-Serie. :)
Alles was ich dazu sagen kann ist, dass wenn ich die Serie bei Netflix aufrufe, dort wortwörtlich "Netflix-Original" dransteht. Warum dürfen die das, wenn es nicht so ist? ???
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Rynn am 05. Februar 2016, 07:36:53
Oh, sorry, Romy, du hast natürlich Recht. Freeform hat die Serie wohl ursprünglich produziert und da wird sie aktuell auch wöchentlich ausgestrahlt, aber Netflix hat sich die Exklusivrechte gesichert und darf die Serie deshalb wohl Netflixoriginal nennen. Ich hab das mal nachgelesen. ;D Also entschuldige fürs Korrigieren!
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: energy am 05. Februar 2016, 11:24:40
Zitat von: Rynn am 05. Februar 2016, 07:36:53
Oh, sorry, Romy, du hast natürlich Recht. Freeform hat die Serie wohl ursprünglich produziert und da wird sie aktuell auch wöchentlich ausgestrahlt, aber Netflix hat sich die Exklusivrechte gesichert und darf die Serie deshalb wohl Netflixoriginal nennen. Ich hab das mal nachgelesen. ;D Also entschuldige fürs Korrigieren!
heißt das, ich könnte die Serie auch über Freeform schauen? Bekomme ich den Sender auch über Ottonormalverbraucher Fernsehen? Ich glaube ABCfamily haben wir. Sorry für die Fragerei, aber ich muss meinem Mann dann sagen können "Dooooch, den Sender empfangen wir, das weiß ich genau. Such ihn gefälligst!"  :rofl:
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Romy am 05. Februar 2016, 17:15:49
Nicht schlimm, Rynn, ich war nur verwirrt. :) Manchmal ist es auch nicht einfach, da durchzublicken, wer wo seine Finger im Spiel hat und manchmal gibt es ja auch mehrere Produzenten.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Maubel am 08. Februar 2016, 21:33:24
Ich schaus auch und muss sagen, mir machts Spaß. Ja, die Schauspieler könnten besser sein und die Dialoge auch, aber die Atmosphäre fängt es irgendwie gut ein. Zumindest gefallen mir Jace und Izzy deutlich besser als im Film und es ist zwar total übertrieben (sprich: eigentlich schlecht), aber irgendwie kommt bei mir dennoch ein gutes Unterhaltungsgefühl an.

Den Schauspieler von Valentin (Alan Sprang) finde ich übrigens super. Bisher konnte man noch nicht viel von ihm sehen, aber der hat bei Reign den verrückten König Henry gespielt und war einfach nur genial irre und gefährlich - das passt, finde ich.

Soweit ich das mit Freeform und Netflix verstanden habe, bringt Freeform es in den USA heraus und Netflix hat die Exklusivrechte es in allen Ländern einen Tag versetzt auszustrahlen.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Pandorah am 20. Februar 2016, 20:04:22
Kennt jemand von euch noch die alte Fanfic, aus der Shadowhunters entstanden ist und kann mich erleuchten, welche Figur welchem Harry-Potter-Charakter entspricht? :) Dass Clary Ginny ist und Jace Draco konnte ich mittlerweile herausfinden. Aber der Rest? Wer sind Simon, Alec, Izzy, Magnus, Luke, Jocelyn ... ?
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: chaosqueen am 21. März 2016, 10:07:21
Das ist aus einer Fanfiction für Harry Potter entstanden? :o :d'oh:

Egal. Ich hab fünf Bücher gelesen und entschieden, dass sie nach Band 3 hätte aufhören sollen, danach wurde es albern.

Dafür hab ich am Wochenende ein bisschen Binge Watching mit der Serie betrieben (5 Folgen). Hm. Clary gefällt mir einigermaßen, Jace geht gar nicht, Izzy ist mir zu alt für die Rolle, nur Alec und Simon finde ich passend. Dass Luke jetzt Polizist ist, anstatt seinen kleinen Buchladen zu haben finde ich total blöd, dafür finde ich den Schauspieler gut. Und auch, wenn ich Jonathan Rhys Meyers liebe, finde ich den Valentin der Serie durchaus überzeugend.

Mal gucken, wie es weitergeht. :)
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Maubel am 21. März 2016, 10:55:29
Zitat von: chaosqueen am 21. März 2016, 10:07:21
Egal. Ich hab fünf Bücher gelesen und entschieden, dass sie nach Band 3 hätte aufhören sollen, danach wurde es albern.

Ich habe nur drei gelesen und war damit ganz glücklich. War auch der Meinung, das würde reichen. Es war schön rund und ich wollte es mir nicht durch endlose Fortsetzungen ruinieren. Anscheinend lag ich mit dem Gefühl richtig ^^
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: chaosqueen am 21. März 2016, 13:34:25
Absolut! Ich glaube, dass das ursprünglich auch auf drei Bände ausgelegt war, der Abschluss des dritten ist gut, die großen Probleme sind gelöst, alles fein. Danach geht es irgendwie sehr auf Krampf mit neuen Bösewichten weiter - war nicht so meins. ::)
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Kati am 15. April 2016, 19:18:51
Zitat von: chaosqueenEgal. Ich hab fünf Bücher gelesen und entschieden, dass sie nach Band 3 hätte aufhören sollen, danach wurde es albern.

Ging mir genauso. Ich glaube auch, dass sie eigentlich nur drei Bücher schreiben wollte, aber dann nach dem Erfolg der Trilogie diese zweite Trilogie drangehängt hat.

Die Serie hat mir am Anfang gut gefallen, die Schauspieler sind sehr gut ausgewählt und die Ästhetik ist gelungen, schön bunt und ein bisschen düster. Doch je weiter sich der Plot vom Plot der Bücher entfernt hat, umso weniger hat mir die Serie gefallen. Nicht, weil ich es generell nicht mögen würde, wenn Verfilmungen zu weit vom Roman abweichen, sondern, weil ich das Gefühl hatte, die Drehbuchschreiber können mit der Geschichte nicht richtig umgehen. Der ganze Nebenplot rund um
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
war mir viel zu dick aufgetragen und übertrieben, es hat mir leider einfach nicht mehr gefallen, weshalb ich die Serie abgebrochen habe.  :-\ Ist aber echt Geschmackssache, ich kenne total viele Leute, denen die Serie gut gefällt.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: chaosqueen am 15. April 2016, 21:49:37
Hatte ich schon erwähnt, dass Magnus Bane genau mein Magnus Bane ist? Er trofft wirklich als einziger perfekt meine Vorstellung. :vibes:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Kati am 15. April 2016, 21:56:37
Magnus Bane ist ja eh meine Lieblingsfigur in den Büchern und ich finde ihn in der Serie auch richtig gut getroffen. Es war erst komisch, weil ich seinen Schauspieler (Harry Shum Jr.) aus "Glee" kannte und er da eine komplett andere Rolle spielt, aber er hat mich vollkommen überzeugt. Hätte fast für ihn weitergeguckt, aber leider war er in den Plot, den ich nicht mochte, verwickelt. So wollte ich ihn nicht sehen.  :rofl:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: MonstersMagic am 27. August 2016, 18:34:52
Ich gestehe, ich gehöre zu den wenigen Menschen, die die Verfilmung vieeeeel besser fanden!  :rofl:

Diese Serie auf Netflix ... ich bin da nach zwei Folgen ausgestiegen. Das ging für mich auf so verdammt vielen Ebenen nicht, da wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte. Cast, die vielen (für mich stellenweise sinnlosen) Änderungen ... ich bin kein Hardcore-Fan der Bücher (genau genommen habe ich nur bis Band 3 gelesen *hust*) aber ich hatte mir von der Serie einfach viel mehr erwartet.

Okay, ich überlege immer mal wieder, der Sache eine neue Chance zu geben. Es soll ja besser werden mit den Folgen, aber ... hach. So viel Langeweile hatte ich bisher noch nicht :engel:
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Lukas am 20. Oktober 2016, 20:23:37
Yay, der Season 2 Trailer https://www.youtube.com/watch?v=gXmD2R0APUk&feature=youtu.be (https://www.youtube.com/watch?v=gXmD2R0APUk&feature=youtu.be) schaut an sich schonmal um Klassen besser aus. Katherine McNamaras Clary ist natürlich immernoch ein hochnotpeinlich, aber ich mag Lydia immer mehr und auch die Schauspielkünste von Matthew Daddario (abgesehen von seinem Aussehen) Harry Shum jr., Mr. Mustafah(?) und Emeraude reichen mir. Shadowhunters wird denke ich meine Guilty-Pleasure-Serie...Kann natürlich daran liegen, dass ich die Bücher primär nie gut fand( die Welt fand ich herausragend, alle Nebencharaktere eigentlich auch, aber die beiden Hauptcharaktere habe ich nie gemocht, ebensowenig die deutsche Übersetzung. Die war grauenhaft. Oder CC schreibt einfach so mieß. Grade die ersten 2 Bücher sind für meinen Geschmack hart an der Grenze zu Groschenromanen - wenn man nur den Schreibstil betrachtet.
Außerdem whoopwhoop Gaypride und so :prost:. Die Show hat eine ganz neue Diskussion in den amerikanischen Medien losgetreten. #maleckiss gingr glaub ich für 1 Woche "trenden"  auf Twitter.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Slenderella am 20. Oktober 2016, 20:27:17
Ich habe damals großartige Übersetzungen von ihren FFs gelesen, die hatte zufälligerweise eine aus meiner Schule angefertigt.
Denke die Buchübersetzung ist nur ziemlicher Käse.
Titel: Re: Chroniken der Unterwelt - Verfilmung
Beitrag von: Kati am 20. Oktober 2016, 20:49:45
Ich fand, die Serie hat sehr stark angefangen und dann, als das kitschige Drama um Alec und Magnus losging, auch sehr schnell sehr stark wieder nachgelassen. Wieso muss um das schwule/bisexuelle Paar so ein kitschiger, fast schon peinlicher Rummel gemacht werden, der dann auch noch schön grundlos über die ganze Staffel ausgedehnt wird, während die Heteropaare schon nach ein paar Folgen wild rumknutschen durften? Das hat mich gestört, obwohl mir die Schauspieler richtig gut gefallen haben und zumindest das Setting immer sehr gut aussah. Die ersten Folgen fand ich auch noch sehr spannend. Aber schön, dass die Serie zumindest ein bisschen Medienrummel gemacht hat, was LGBTQ-Akzeptanz in den Medien angeht, das ist natürlich absolut positiv, wenn Leute dadurch vielleicht umgedacht haben!

Am besten finde ich, dass Kat McNamara letztens auf Twitter einen Artikel geteilt hat, in dem es darum geht, wieso die Serie viel besser ist, als die Bücher. Ein bisschen taktlos finde ich, ich hoffe, Cassandra Clare hat das nicht so schwer genommen.  :-X

EDIT: Gerade gesehen, dass ich fast das Gleiche im April schonmal geschrieben habe. Mein Gedächtnis, Leute!  :d'oh: