• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Brainstorming-Termine im April

Begonnen von Feuertraum, 03. November 2012, 11:28:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zit

"Für Kohle, Kies und Knete" – das macht doch schonmal einen super Titel. ;D :pompom: Super geschrieben.
Ich hoffe, ich schaffe es mal irgendwann wieder, vorbeizuschauen.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Kriegerin

Zitat von: Feuertraum am 17. September 2017, 09:25:27
:psssst:
Dies ist ein Leak.
Laut eines streng geheimen, hinter verschlossenen Türen beschlossenen Termins, findet heute der Brainstormingchat ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Brainstormingchat statt.
Dort wollte man helfen, Ideen zu finden, die eine oder andere Formulierung so schleifen, dass statt eines einfachen Wortsteines ein strahlender Wortbrilliant entsteht, wollte Ideen auf Logik überprüfen und noch einiges mehr.
Auf diese Weise erhoffen sich die Teilnehmer, sich von der breiten Masse abzuheben und Romane zu schreiben, die wochenlang die Bestsellerlisten anführen und den Autoren massenweise Kohle, Kies und Knete einbringen.

Lassen Sie sie mit ihren Plänen nicht gewinnen.
Mischen Sie sich ein!
kommen auch Sie heute abend ab 19.30 Uhr in den BSC und lassen sich Ideen, scharf geschliffene Formulierungen und Hilfe bei Logikproblemen geben. Zeigen Sie aber auch Kompromissbereitschaft und helfen auch Sie mit, aus guten Geschichten noch bessere Geschichten zu zaubern.


Es war super! Vielen Dank an Rakus und Feuersturm!

Feuertraum

Wichtige Termine 2017:
In 99 Tagen haben wir 2018
In 98 Tagen ist Silvester
In 91 Tagen ist HeiligAbend
In 38 Tagen beginnt der Nano
In 37 Tagen ist Halloween
In 8 Tagen sind in Niedersachsen Herbstferien
In 9 Stunden und 33 Minuten findet wieder der Brainstormingchat* statt.

Wie immer im tintenzirkeleigenen Chatraum.

Auch heute wird wieder über fehlende Ideen gebrütet, werden Formulierungen scharf geschliffen, werden Ideen auf Logik überprüft und was sonst noch wichtig ist.

Seien auch Sie dabei, heute abend, ab 19.30 Uhr!


*Für Autoren der wichtigste Brainstormingchat überhaupt




Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Topaz

Und wieder habe ich es verpasst.
Irgendwann schaffe ich den Termin. Ganz bestimmt.

Roca Teithmore

Suche Chattermin mit anderen Unentschlossenen für Nano Ideen Brainstorming

Höllenpfau

Ach verdammt. Und ich wunderte mich, wieso gestern Abend mein Handywecker klingelte... :pfanne:

Nächstes mal bin ich dabei.

Feuertraum

Zitat von: Roca Teithmore am 26. September 2017, 13:33:44
Suche Chattermin mit anderen Unentschlossenen für Nano Ideen Brainstorming

Liebe Roca,

der nächste Termin für das offizielle Brainstorming ist am 03.10. wieder ab 19.30 Uhr.
Wenn Sie einen anderen Termin brauchen, also außerhalb des "offiziellen", dann wäre dieser Thread Sprich mit mir - Der Chat-Verabredungsthread der bessere Ort für Ihre Suche.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Auch im Oktober wird es wieder 4 Brainstormingtermine geben:

Dienstag, 03.10.2017
Mittwoch, 11.10.2017
Donnerstag, 19.10. 2017
Freitag, 27.10.2017

Wie immer geht es um 19.30 Uhr los und wie immer finden diese im tintenzirkeleigenen Chatraum statt.
Und wie immer gilt: Wer an den jeweiligen Tagen eine ErinnerungsPM haben mag, schreibt dies bitte in diesen Thread.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Der heutige 03.Oktober beinhaltet ein wichtiges und einen nicht ganz so wichtiges Ereignis. Das jetzt nicht ganz so wichtige: Tag der Deutschen Einheit.
Das dann doch sehr wichtige: Heute findet wieder der Brainstormingchat statt.
Der Brainstormingchat, das bedeutet ein Feuerwerk an Ideen, das bedeutet scharf geschliffene Bonmonts und Formulierungen, das bedeutet das knallharte Überprüfen an Logik, das bedeutet, Lust zu bekommen auf Projekte, die sonst so nicht geschrieben worden wären.
Mal ehrlich: Gibt es einen Feiertag, der dagegen auch nur ansatzweise ankommen kann?
Darum seien auch Sie heute abend ab 19.30 Uhr dabei, schnuppern auch Sie in den tintenzirkeleigenen Chatraum rein, lassen auch Sie die Funken sprühen, teilen auch Sie die Begeisterung für coole, faszinierende, spannende und die Grenzen sprengenden Ideen!
Heute ab 19.30 Uhr.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Anzeige

Leiden auch Sie derzeit unten akutem Ideenmangel? Raucht Ihnen der Kopf, weil Sie eine Formulierung so schleifen wollen, dass sie wohlklingend rüberkommt, Sie aber alle schon ausgedachten Möglichkeiten verworfen haben? Sind Sie verunsichert, weil Sie Ihre Idee(n) nicht als logisch betrachten und/oder wissen wollen, wie man sie logisch umsetzen kann?
Doch halt!
Bevor Sie jetzt deswegen zum Arzt oder Apotheker flitzen oder gar ein sinistres Bündnis mit einem Buben namens Beelze eingehen, kommen Sie lieber zum tintenzirkeleigenen Brainstormingchat.
Auch heute geht es wie immer um 19.30 Uhr los, und wie immer ist auch diesmal der Eintritt frei. Und wie immer setzten wir Brainer alles dran, die Brainprobleme in Wohlgefallen auflösen zu lassen.
Bis heute abend dann. 
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

So allmählich steht der Nano in den Startlöchern. Einige Teilnehmer putzen schon die Tastatur, andere unterziehen ihre Finger einer anstrengen Gymnastik, damit in der Zeit zwischen dem 01.11 und 30.11 die Finger mühelos über die Tasten fliegen.
Für den Fall, dass Sie noch die eine oder andere Idee für Ihr Projekt benötigen, Sie eine scharf geschliffene Formulierung suchen oder die eine oder andere Idee einer Logikprüfung unterziehen lassen wollen, dann kommen auch Sie heute abend in den tintenzirkeleigenen BSC-Chatraum.
Los geht es ab 19.30 Uhr, und wie immer ist jeder herzlich eingeladen, mit dabei zu sein.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Nur noch 6 Tage bis der Startschuss für den Nano fällt.
Nur noch 6 Tage, um die letzten Lücken für die geplante Geschichte zu schließen.
Natürlich kann man sich in sein stilles Kämmerchen einschließen und Ideen suchen. Wesentlich effektiver aber ist es, dem heutigen Brainstormingchat beizuwohnen und andere Brainer mithelfen zu lassen, megacoole Ideen für die Story zu finden. Oder scharf geschliffene Formulierungen zu finden. Oder Ideen auf Logik überprüfen zu lassen.
Aber auch jene Tintenzirkler, die nicht am Nano teilnehmen, aber dennoch für Ihre Geschichten, Romane, Novellen oder an was immer Sie arbeiten Ideen oder Formulierungen oder Logik benötigen, können heute ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Brainstormingchat aufschlagen und mitbrainen.

Vielleicht dann bis heute abend. 
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Auch wenn man mich verständnislos anschaut und darauf verweist, dass ja im November der Nano angesagt ist und dass da so gut wie keiner aufschlagen wird, so gibt es dennoch 3 BSC-Termine, wenngleich mit einem anderen Turnus als sonst.
Die Termine sind am:

Donnerstag, 02.11.2017
Sonntag, 12.11.2017
Mittwoch, 29.11.2017

jeweils ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Und wie immer gilt: wer an den BSC-Tagen eine Erinnerungs-PM haben mag, schreibt dieses bitte in den Thread. 
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

JUBILÄUM :prost:
Heute vor 5 Jahren ging der neue BSC an den Start. Und zu diesem Jubeltage findet eine fette BSC-Party statt. Alle sind eingeladen, mitzufeiern.
Und zwar ab 19.30 Uhr im tintenzirkeleigenen Chatraum.
Er ist auch äußerst bescheiden in seinen Wünschen und möchte nur ein paar Brainprobleme zum Lösen bekommen. Oder eine scharf geschliffene Formulierung suchen. Oder eine Idee auf Logik überprüfen. Oder das viele andere Tintenzirkler mithelfen, aufgezählte Punkte zu lösen.

Feiern auch Sie mit! Heute abend ab 19.30 Uhr.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Feuertraum

Sodele, die letzten Reste der "DerBSChatGeburtstag!"-Feier sind beseitigt. Das war aber auch eine Party, mein lieber Schwan. Für die weiblichen Gäste haben sich die Chippendales zu einem Auftritt überreden lassen, und der muss echt gut gewesen sein, so wie die Besucherinnen gejohlt und gejubel(l)t haben. Die männlichen Gäste hingegen diskutierten über die wirklich wichtigen Themen unserer Zeitgeschichte (Der Einfluss holländischer Maler auf die Fussballweltmeisterschaften 1974 und 1978, König Fitzelerbolt von Uruguay in der Karikatur der Satirezeitschrift "Santa Maria" vom März 1494 - Nur eine Witzfigur oder missverstandener Herrscher über das 14-Seelen-Dorf? und Die Herstellung von Mehl von den Kamehlen und den Kamehlions und deren Bedeutung für die Ausstattung der Olympischen Mehlwurmspiele.)
Die Fruchtbuttermilch floss in Strömen, der DJ legte die heißeste Musik auf, so dass auch die Tanzfläche immer wieder sehr gut gefüllt war (jaha, der BSC-Raum hat Ausmaße, bei denen all das problemlos untergebracht wurde!)

Auch wenn dieses kleine Event natürlich vorbei ist, so bedeutet das nicht, dass es keinen Brainstormingchat mehr gibt. Ganz im Gegenteil: Auch heute findet dieser wieder statt. Wie üblich im tintenzirkeleigenen Chatraum und wie immer ab 19.30 Uhr.
Wie immer sind all jene herzlich eingeladen, die händeringend (oder auch füßezusammenklappend) die eine oder andere Idee suchen, die eine scharf geschliffene Formulierung benötigen, die eine Idee auf Logik überprüfen lassen wollen oder die einfach Lust haben, mitzubrainen.
Bis heute abend!  :) 
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...