• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sammelthread für gelungene Textstellen

Begonnen von Warlock, 29. Juni 2007, 15:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gwee

Oh, das klingt so schön.  :wolke:
Bei den Pferden musste ich jetzt natürlich irgendwie schmunzeln.  ;)
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Coppelia

Vielen Dank! :) Aber was war an den Pferden lustig?

Gwee

Naja...ich weiß auch nicht. Ich bin ja auch kein großer Pferdefan. Vielleicht liegt es einfach daran, dass für mich persönlich die Aufreihung etwas komisch klingt, da es erst immer intensiver wird und dann der Tod der Pferde, den ich persönlich mindestens ein Komma weiter vorne einsortieren würde.  ::) Aber das ist subjektiv.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Amberle

Ich glaube das hängt mit der zeitlichen Reinfolge zusammen.
Auf jeden fall eine tolle Szene! :jau:

Alaun

Coppelia, das ist eine wunderwunderschöne Textstelle! :wolke:

Coppelia

#845
Ach, ich danke euch! :vibes: Eigentlich müsste ich sie wohl streichen, weil sie für die Handlung nicht so wichtig ist. aber das mache ich einfach nicht. ;D
Stimmt, es hört sich so an, als könne es für Lutan nichts Schlimmeres geben als tote Pferde, wenn man die restliche Story nicht kennt ... der Hintergrund ist, dass es ein schlimmer finanzieller Verlust für seine Familie ist, die handelt nämlich mit Pferden.

Churke

So sollte kein Held sterben:

Roderich hatte sich in hundert Schlachten bewährt. Er fürchtete niemanden und erst recht nicht dieses Weib. Also ließ er sich die Rüstung anlegen und trat Teodenantha entgegen.
,,Ihr habt nach mir gerufen. Nun, hier bin ich und ich werde Euch töten", sprach er.
Im nächsten Augenblick sauste Teodenanthas Säbel auf Roderich nieder und spaltete ihm den Hals.

Simara

Zitat von: Churke am 09. Juni 2013, 12:40:37
So sollte kein Held sterben:

Roderich hatte sich in hundert Schlachten bewährt. Er fürchtete niemanden und erst recht nicht dieses Weib. Also ließ er sich die Rüstung anlegen und trat Teodenantha entgegen.
,,Ihr habt nach mir gerufen. Nun, hier bin ich und ich werde Euch töten", sprach er.
Im nächsten Augenblick sauste Teodenanthas Säbel auf Roderich nieder und spaltete ihm den Hals.


Oh, zu viel Selbstbewusstsein ist im Kampf nie gut... Die Textstelle hat einen tollen Flair. Der Arme.

AngryMuffin

#848
So schnell kann es passieren bzw. vorbei sein.    :snicker: 

ZitatEs begegneten sich einmal zwei Seelen im ersten Winter der Welt. Sie streiften einander beiläufig, waren Planeten auf ewig sehnenden Umlaufbahnen. Zwei Herzen schlugen mit einem Mal im Einklang, doch nie würden sie einander gehören, denn die Nacht ist ein grausamer Ort.
(Bücherstadt)  :)

Simara

Ich liebe es Erfahrungen aus dem Training ins Schreiben einfließen zu lassen:

ZitatEr erinnerte mich ein wenig an einen meiner ehemaligen Lehrer, einen alten Krieger der uns ohne Rüstung kämpfen ließ, da er glaubte, ein Schlag auf die Finger wäre eine gute Erinnerung daran, beim nächsten Mal schneller zu blocken. Hätten wir Handschuhe tragen dürfen wären mir wahrscheinlich viele gebrochene Finger erspart geblieben, doch mit Sicherheit wäre ich heute ein um einiges schlechterer Kämpfer.



Amberle

Die Stelle ist echt klasse Simara! Man kann sich super vorstellen, was die Figur denkt und fühlt. :jau:

Rhiannon

AngryMuffin, deine Textstelle ist wunderschoen.  Simara deine Textstelle ist auch sehr gut gelungen..

Rhiannon

Ich hab etwas produziert, das in meinen Augen wirklich die Essenz der Entwicklung meiner Anta eingefangen hat.

ZitatZum ersten Mal hatte Awinita wirklich das Gefühl, Macht zu haben. Frauen wie Tivona mochten, wenn sie denn nicht alle solche Lügnerinnen waren, die Welt aus den Angeln heben können. Frauen wie Menawa mochten die Macht haben, andere dazu zu zwingen, die Welt für sie aus den Angeln zu heben. Doch mit Schweigen konnte sie, die zerschundene Zwölfjährige, diese Frauen kontrollieren!

Amberle

Die Stelle ist toll Rhiannon!  :jau: Da werde ich richtig neugierig was sie denn verschweigt.

Merlinda

Gerade eben frisch produziert ;D
Zitat
"Zombielein ging allein
Im die tote Stadt hinein
Gammelhut steht ihm gut
War ganz frohgemut.
Holy Cindy freut sich sehr,
Hat ja nun nen Zombie mehr,
Messer hoch, Gurgel durch,
Alles ohne Furcht!"
Fassungslos sah er mich an.
"Und?"
"Die letzte Zeile reimt sich nicht."