• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sammelthread für gelungene Textstellen

Begonnen von Warlock, 29. Juni 2007, 15:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Winkekatze

Zitat von: Sprotte am 29. Februar 2012, 13:22:21
Nachdem ich schon Nycra mittels dieser Textstelle fast umgebracht habe ... Dieser Dialog kam mir heute morgen im Halbschlaf. Ich habe ihn meinen Katzen vorgemurmelt, die mich sehr dumm ansahen.
:rofl: Der war gut.
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Arcor

Gestern geschrieben und heute immer noch für gut befunden.  ;D (Manchmal mag ich meine Protas)

Zitat,,Guten Abend, Monsieur", sagte Tarmus und stellte zeitgleich einen Fuß in die Tür. ,,Dürfen wir hereinkommen und uns ein wenig mit Ihnen unterhalten?"
Saeamand starrte einige Sekunden auf seinen Fuß hinab. ,,Sie wissen schon, dass ich Ihre Zehen mit einem Ruck zerquetschen könnte, Monsieur Gallais? Sie ist überaus schwer, diese Tür, müssen sie wissen."
Tarmus hob erst lächelnd die Augenbrauen, dann die Pistole und richtete den Lauf direkt in Saeamands Gesicht. ,,Und Sie wissen, dass ich Ihren Schädel mit einem einzigen Zucken meines Zeigefingers durchschlagen kann? Sie ist überaus geladen, diese Pistole, müssen Sie wissen."
Saeamand schürzte die Lippen, warf einen Blick auf die Männer in Tarmus' Rücken, dann seufzte er und zog langsam die Tür auf.
,,Sie haben gute Argumente, Monsieur Gallais."
,,Der Vorteil einer guten Rhetorikausbildung."
,,Ihren Lehrer hätte ich gerne kennengelernt."
,,Sie sollten erst meine Mutter kennenlernen."
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Nirathina

@ Arcor:

:rofl: Das ist ja weltklasse!!!  ;D

ZitatSie ist überaus geladen, diese Pistole, müssen Sie wissen.

*sich beömmelt*

Robin

@Sprotte: OMG die Stelle ist gut. Echt gut. Wenn ich die Katze gewesen wäre, hätte ich wohl auch ziemlich blöd aus der Wäsche... oder eher dem Fell geschaut. ;D

@Arcor: Das... ist einfach genial. Ich verneige mich vor einem Großmeister der Genialität. Das stichelt mich dazu an, selbst einmal meine Texte zu durchkämmen. Allerdings würde es höchstwahrscheinlich Englisch ausfallen. :versteck:
~Work in Progress~

Alana

@Sprotte:  :rofl: sehr gut. Gewagt, aber gut. ;D

@Arcor: Auch sehr schön!
Alhambrana

KaPunkt

 :rofl:
Danke, ihr Dialog-Helden, jetzt muss ich mit Minderwertigkeitskomplex tippen gehen.  :d'oh:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Derexor

@Arcor, echt überaus schön, diese Stelle, musst du wissen.

AngryMuffin

@Arcor: Ich musste so lachen bei dem "Sie sollten erst meine Mutter kennenlernen."  :rofl: Genial!  :jau: Wie heißt das Projekt dazu? :)

Arcor

#713
Ihr seid ja wunderbar, vielen lieben Dank!  :knuddel: :vibes: Wenn die Stelle gut ankommt, dann bin ich glaube ich auf einem guten Weg. Solche Dialoge soll das Projekt nämlich mehrere haben. Leider habe ich nur eine handvoll bisher, der Rest ist noch Bruchware, da hab ich noch viel zu feilen. Aber es motiviert gerade ungemein.  :)

@Rotkelchen
Deine Formulierung kommt mir irgendwie bekannt vor.  ;D

@AngryMuffin
Das Projekt heißt Der weiße Ruf. Wenn es mal fertig und danach überarbeitet ist, soll es eine Art Swashbuckling-Fantasy-Roman sein auf dem Tech-Niveau des 17./18. Jahrhunderts mit zwei Protagonisten, die sich nicht ausstehen können (und daher hoffentlich jeder Menge solcher Dialoge führen, wenn ich es hinkriege).

Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

feelingSouldream

@ Arcor

Himmel, der ist wirklich genial!  :rofl: :rofl: :rofl:

Mach weiter so!!!

Mr. Yo

@ Arcor

Auch ich ziehe meinen Hund vor diesem Dialog! Erinnert mich an die Situationen von Gibbs und Fornell in Navy CIS die ähnlich Dialoge führen und später sehr "komische" Freunde werden ;) Wird es bei dir ebenfalls der Fall sein? ;)

Assantora

@ Arcor

:pompom: :pompom: :pompom: Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ein lustiger Dialog, mit einer Prise Gentleman-Charakter. Perfekt. Ich will mehr davon lesen :)

Nirathina

Ich muss das hier einfach immer wieder lesen, weil ich es so genial finde. Ich hoffe, es ist nicht schlimm, dass es ein Gedicht ist  :versteck: Ist ja eigentlich auch eine zusammenhängende Textstelle.

Jedenfalls handelt es sich um einen Auszug aus meinem Barden-Projekt. Von Nathanael alias Angeleyes  ;)

ZitatWenn die Nacht für die Menschen am tiefsten liegt,
Und der Mond sich eng an die Sterne schmiegt,
Greift der Manne zum hungrigen Jägerbogen
Und stürzt sich in tosende Liebeswogen,
Wo die törichte Beute seiner harrt,
Ihm einen schweren und weiten Weg erspart,
Sie sehnt sich nur einen Pfeil herbei,
Ein Schuss und die Welt ist ihr einerlei.
Als ihr Körper in blutige Wogen stürzt,
Stößt der Jäger ein Messer sich mitten ins Herz,
Wenn die Nacht für die Menschen am tiefsten liegt,
Und der Mond sich eng an die Sterne schmiegt,
Schweben die Toten zum Meeresgrund
Und Blut weint am Morgen das Sonnenrund.

chaosqueen

Zitat von: Mr. Yo am 09. März 2012, 16:29:49
@ Arcor

Auch ich ziehe meinen Hund vor diesem Dialog!

:rofl: Der arme Hund! ;D

Aber ich stimme zu, Arcors und auch Sprotte Textstellen sind super! ;D

feelingSouldream

@Nirathina

Dein Gedicht finde ich echt klasse! :jau:

Ich versuch mich immoment an einer sich reimenden Prophezeihung,
aber die wird wohl noch etwas dauern  :-\