• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sammelthread für gelungene Textstellen

Begonnen von Warlock, 29. Juni 2007, 15:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Agrona

@Jenny also wenn du den Drang dann dazu hats auf jeden Fall!!! Und wie gesagt ich mags ;)
Ich hab nicht mal wirklich nen Plot.. ich weiß was auf jeden Fall vorkommen soll aber mein Plot entwickelt sich während dem Schreiben immer weiter.. ist vielleicht nicht ganz geschickt aber ich mags so lieber :D

@Soney ich find dein Zitat auch sehr interessant und das kenn ich irgendwoher.. aber ich sitze jetzt schon so lange an meinem Projekt das ich mir wegen der Biss-Reihe und den anderen mir das nicht nehmen lasse ;)

Drachenfeder

Ich habe schon vor Biss (welche ich übrigens nie gelesen habe) schon hunderte von Vampirbüchern verschlungen. Bin eigentlich ein großer Fan davon. Damit mir jetzt noch was gefällt muss es wirklich sehr gut geschrieben sein.

So jetzt will ich auch mal wieder was kurzes zeigen... und huch was merk ich denn da... es ist aus einer Vampirstory  ;D


"Die Vampirin nahm ihr Gesicht in beide Hände und küsste ihre Tränen fort. Das war zuviel. Laras Knie versagten ihr den Dienst und sie rutschte langsam an der Wand entlang zu Boden.
»Oh meine Schönheit.« sprach die schwarze Frau. »Habe keine Angst vor mir.«
»Was willst du?« fragte Lara voller Angst.
»Ich will dich! Ich will, dass du zu mir kommst. Ich will, dass du eine von uns wirst. Du wirst sehen was die Ewigkeit für uns bereitstellt und wie wundervoll das warme Blut von Menschen schmeckt.« 
Es war wie in den Büchern geschrieben steht. Weder tot noch lebendig, für alle Ewigkeit in der Finsternis. Sie sah dem Wesen der Nacht direkt in die Augen.
»Niemals!« schrie Lara sie an.
»Niemals?« wiederholte die Rothaarige. »Du weißt nicht was dir entgeht. Ich würde dich wie eine Königin behandeln und all meine Diener würden dir zu Füßen liegen. Nur eine kurze Bitte von dir und ich zeige dir die Dunkelheit.«  "



Agrona

Ich habe etwas Ähnliches schon einmal gelesen.. (erstmal: schönes Zitat.) und ich habe eine Frage die du mir vielleicht beantworten könntest.. und zwar ruf solche Ausschnitte immer ein Fragezeichen hervor.. wieso gehen Vampir so mit ihren Opfern um? Ich meine das Vampirinen auch so zu einem weiblichen Opfer sind.. oder Vampire so zu männlichen Opfern.. oder sind alle Vampire bi? Ich weiß ist jetzt eine komische Frage aber in einem Buch wurde ein Vampir ziemlich ausgiebig beschrieben und er hatte anscheint große Gefühle für seinen "Meister" anderer Seits liebte er im nächsten Buch eine Hexe..  Wäre nett wenn du ein bisschen Licht reinbringen könntest.

Drachenfeder

Zitat von: Agrona am 09. August 2009, 15:02:59
Ich habe etwas Ähnliches schon einmal gelesen..

Ohoh, hoffentlich habe ich das Gleiche hier nicht schon mal reingestellt.

Zitat von: Agrona am 09. August 2009, 15:02:59
(erstmal: schönes Zitat.)

Sorry, welches Zitat meinst du denn?


Ob alle Vampire BI sind? Keine Ahnung. In meiner Story ist sie lesbisch. In einer anderen Geschichte von mir ist eine Vampirin hetero und kämpft für die Menschen. So, Jetzt noch eine Frage: Was für ein Licht soll ich denn reinbringen?




Lucien

@ Soney und Drachenfeder: Wirklich sehr schöne Zitate, die machen Lust auf mehr, auch wenn ich noch keine einzige Vampirgeschichte gelesen habe  ::) In der Hinsicht habe ich mich bis jetzt mehr an Filme gehalten.

@ Agrona: Bei mir läuft's genauso. Ich plotte ein paar Kapitel vor und dann schaue ich, was mir beim Schreiben für den weiteren Verlauf einfällt.
Und in der Tat habe ich noch ein Stück weiter geschrieben. Ich hab grad ein Händchen für Beschreibungen.

Nun war sie in voller Pracht zu erkennen. Locker hielt ihr geschmeidiger, in fein gegerbtes Tierleder gekleideter, Körper mit Größe und Stärke des Sklaven, welchen sie nun ansprang, mit. Auf ihrem Rücken ragten schwarze, ledrige Flügel - drachenhaft, mit Krallen dort, wo die umfunktionierten Finger endeten, und jeder Flügel länger als der Frauenkörper selbst. Ihre Brüste waren prall, sie hatte ein Kind zu stillen.

Agrona

@Drachenfeder nein nicht hier ich meine in einem Buch was ich habe..
ich meine Licht in die Sache ob das was mit ihrem Inastinkt zu tun hat das sie bi sein müssen oder sowas..

@Jenny das ist beruhigend.. die Bechreibung gefällt mir.. taucht sofort ein Bild auf *bibber*

Lomax

Vampirszenen ... mit dem Hype habe ich an sich auch wenig am Hut. Trotzdem kann ich tatsächlich auch eine Szene zum Thema beisteuern:

Vampire waren unsterblich, und sie alterten nicht - so hieß es.
  Rudrogeit stand in seinem kleinen Badezimmer vor dem Waschbecken und schaute in den Spiegel. Mit seinen langgliedrigen Fingern strich er die knapp geschnittene Frisur zurück, so dass ein Haar nach dem anderen unter seiner Hand hervorkam und sich wieder aufrichtete. Rudrogeit kniff die Augen zusammen, und wann immer er im dumpfen Lampenschein etwas aufzublitzen sah, zuckte er zusammen.
  Graue Haare!
  Weiße sogar ...
  Rudrogeit stellte das Wasser an, dann stöhnte er leise und ließ sich nach vorne sinken. Die grauen Haare konnte er ignorieren. Aber kam ihm nicht schon seit Jahren das tägliche Training immer mühsamer vor? Lag nicht sein Zenit an Kraft und Schnelligkeit seit Jahrhunderten hinter ihm?
  Vampire waren unsterblich, so hieß es
  Doch wer wollte das wissen? Es war kaum tausend Jahre her, dass der erste Vampir hinaus in das Mondlicht getreten war, und Rudrogeit zählte zu den ältesten. Wenn die Lebensspanne der Vampire eine Grenze kannte, würde niemand es vorher wissen als er, und niemand würde ihn warnen können.


Die Stelle aus meinem nächsten Roman gefällt mir derzeit sehr gut - wenn es auch noch eine erste Fassung ist, und abzuwarten bleibt, was genau im Buch daraus wird. Aber nach all denn immer schönen und geheimnisvollen Vampiren wird es doch mal Zeit, dass einer von den Burschen in die Midlifecrisis kommt  ;D

Steffi

Zitat von: Lomax am 09. August 2009, 22:28:11
Aber nach all denn immer schönen und geheimnisvollen Vampiren wird es doch mal Zeit, dass einer von den Burschen in die Midlifecrisis kommt  ;D


Bitte sag mir, dass er sich enge Lederhosen und eine Harley zulegt :D

Aber interessante Idee, die du da verwurstest... :hmmm:
Sic parvis magna

Coppelia


Soney

ist echt mal was anderes, find ich gut!

@ Drachenfeder: Dein Ausschnitt hat mir auch sehr gut gefallen.
@ Jenny: Eine interessante Beschreibung. Um was für ein Wesen handelt es sich da?

Drachenfeder

@Soney - freut mich das es dir gefällt. Die Story hatte ich mal bei einem Wettbewerb eingereicht. Ist leider nichts geworden.


@Agrona - hmm also bei mir wars einfach meine Laune *g*



Lucien

Haben denn alle eine Vampirszenen-Leiche im Keller?  ;D (habe ich schon erwähnt, dass gestern beschriebene Frau spitze Eckzähne hat?  ::)

@ Agrona:  ;D Danke, übrigens habe ich beschlossen, dass die Krallen an ihren Flügeln giftig sind  :darth:
(Mein Gefühl sagt mir, dass ich da grad was schreibe, was bei weitem besser ist als das, was ich sonst immer fabriziere. Vielleicht sollte ich mit dem Rest pausieren und mich erstmal dem Bösen widmen.)

@ Lomax: Dein Zitat gefällt mir, ich kann's mir so richtig gut vorstellen, wie der Vampir vorm Spiegel steht und bald die Krise kriegt. Der arme Kerl  :rofl:

@ Soney: Es handelt sich um ein Orech-Weibchen, ein Wesen, das in der Wüste lebt und äußerst angriffslustig ist.

Hier kommt noch was, aber dann ist erstmal Schluss, sonst habe ich hier bald den gesamten Prolog zerpflückt  ::)

Sie blickte zu dem anderen Sklaven, dessen Körper immer noch im Todeskampf zuckte. "Interessant." Sie legte den Kopf schief "Offenbar handelt es sich nicht nur um eine besonders zähe Abzweigung der Orechen, sondern sie scheinen auch giftige Flügelkrallen zu besitzen.", teilte sie einem Mann zu ihrer Linken mit.
Dieser nickte. "Wir sollten bei Gelegenheit nach weiteren solcher Exemplare suchen."
"Ja." Damit richtete die Herrin ihre Aufmerksamkeit wieder auf die Höhle.
"Herrin! So helft ihm doch!", flehte ihr Sklave und deutete auf den Sterbenden.
"Wieso? Ist doch nur ein Sklave!", entgegnete sie abfällig und beobachtete die letzten, verzweifelten Überlebensversuche des zweiten Sklaven.

Agrona

Jenny.. wenn das Buch fertig ist will ichs haben! Das Böse fasziniert.. leider bin ich der Happy End Typ.. ich warte noch darauf das ich mich zu sowas überwinden kann.. aber im Moment könnte es etwas werden.. so viel schöne Wut :D
Naja aber mach weiter. Ist wirklich gut.. ach ich hoffe bald kommt meine Muse wieder und knuscht mich..

Lomax

Zitat von: Steffi am 09. August 2009, 23:49:27Bitte sag mir, dass er sich enge Lederhosen und eine Harley zulegt :D
Rudrogeit ist derzeit hauptberuflich Kampfpilot. Lederhose & Harley ist also vermutlich nicht das richtige, wenn er aus seinem festgefahrenen Leben ausbrechen möchte ;)

Lucien

@ Agrona: Nun ja, es kommt immer auf die Perspektive an, was man denn als "Happy End" bezeichnet. Ginge auch ein "Evil End"?  :darth:

@ Lomax: Vielleicht entdeckt er seine Leidenschaft fürs Basteln?  :innocent: