• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sammelthread für gelungene Textstellen

Begonnen von Warlock, 29. Juni 2007, 15:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sirwen

Danke euch :knuddel: . *seufz*, Ambra ist ein schwieriges Mädchen, aber ich glaube, sie will wirklich so drinbleiben. Sture Prota! Tsss ...

Mika

Eine sehr, sehr traurige Stelle aus meinem Kind der Veränderung und trotzdem liebe ich sie:

ZitatMeine Seele zerbarst in tausende Splitter, verglühte in der Wut die mich erfüllte, in dem Zorn den ich nicht länger kontrollieren konnte während mein Körper sich vor Schmerzen krümmte. Es tat so weh. So schrecklich weh. Als wäre mir mein Herz aus dem Leib gerissen worden. Noch immer weigerte ich mich es zu akzeptieren und doch hatte ich es gesehen, hatte gesehen wie seine Augen brachen und seine Seele schwand. Noch immer hörte ich seine letzten Worte. Er würde immer bei mir sein, immer. Aber wo war er? Warum konnte ich ihn nicht spüren? Warum war alles was ich fühlte der traurige Nachhall seiner Berührung auf meiner Seele? Warum konnte ich mich nicht einmal erinnern wie er gerochen hatte? Warum begann ich bereits zu vergessen? Ich schlang die Arme um die Knie und wiegte mich wie ein verlorenes Kind, verloren war ich denn ich hatte mein Herz verschenkt. Liebe bringt Trauer und Leid und nun litt ich, seinetwegen.

Grey


Shin

mika, das ist eine echt schöne Stelle. Da kommen gut die Gefühle herüber, vor allem, da man sich wirklich immer die Fragen stellt, die einem leider niemand beantwortet...


Von meinem kleinen Giftzwerg Naoki, der einem schusseligen Kerl begegnet ist:

,,Erst beobachtest du mich beim Duschen, dann rennst du weg, dann nennst du mich klein und ein Mädchen und jetzt küsst du mich auch noch einfach so?!" Bravo, toll kombiniert.

Ich muss mir immer vorstellen, wie er da steht und applaudiert und hach  ;D
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Simara

Aus meiner "Sweeney Todd-Neufassung" (deren Arbeitstitel sich nach Kochbuch anhört...):

ZitatEr lachte sein Hyänenlachen, und sie konnte nicht anders als mit einzufallen. Schrille, hohe Töne, wie die Schreie der Verdammten.


Lucien

Das mit den Verdammten finde ich beeindruckend!   :hmhm?:

zDatze

Ach, meine arme Kleine ist ein wenig depri. *tätschel*
ZitatDie ganze Welt besteht aus Schatten und Konturen. Verschwommen oder scharf gezeichnet, es macht eigentlich keinen Unterschied, ich erkenne die Wahrheit dahinter nicht.

Malinche

*auch tätschel* Wenigstens hat sie dir damit eine echt schöne Textstelle beschert. Kenne ich, das Gefühl.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Dealein

Noch lange nicht so gut wie eure Textstellen, aber ich trau mich auch mal:


Zitat

Mit Dealy so verwirrt und blutend und Garab auf den Boden gepresst, schier unmöglich sich der Gewalt des Orks zu widersetzen, würde es wohl er gegen alle sechs sein. In Wolfsgestalt wäre das wahrlich unmöglich. In Menschengestalt wäre es tödlich. Doch was anderes könnte er tun, um die letzte Hoffnung Muvuurias zu retten? Genau. Nichts. Langsam begann er den Zauber zu flüstern.


Ilargi

Kaixo,

Erst einmal muss ich sagen: Keri du hattest recht, jetzt wo ich fertig bin gefällt mir die Stelle viel besser als wie damals wo ich sie geschrieben habe und deswegen stell ich sie jetzt auch in den richtigen Thread, ich habe da allerdings noch eine zweite Stelle in meinen Wolfsgöttern, die ich gerne einmal zeigen möchte.

ZitatFenrir sprang auf und noch ehe Balder reagieren konnte, hatte er ihn am Kragen gepackt und zusammen krachten sie gegen die Wand. Es gab einen lauten Schlag, wie Donner.
,,Ich habe Jahrhunderte lang als Gefangener gelebt, habe nichts als Verachtung, Spott und Erniedrigungen erlebt. Die Aggressionen und Angst gingen immer von euch Asen aus. Sie nahmen mir die Jugend, meine Freiheit, meine Familie! Erzähl mir nicht ich sei Herzlos, ich habe nicht damit angefangen. Deinesgleichen hat die Herzlosigkeit erfunden!" wütend flüsterte er die Worte in Balders Ohr. Der Gott bekam nur schwer Luft und versuchte den Druck, den Fenrir mit seinen Wolfsähnlichen Pranken auf seinen Hals ausübte, zu verringern.
Fenrir merkte das er die Beherrschung verloren hatte, er ließ Balder los. Der Mann keuchte und schnappte nach Luft. Er ging vor Fenrir auf die Knie.
,,Es war niemals mein Wunsch nach Asgard zu kommen oder gefesselt und gemieden zu werden. Ich bin ein Wolf und somit ein Rudeltier, ich brauche Gesellschaft! Was dein Vater und sein Gefolge mir antaten, war in mehr als einer Hinsicht grausam!"

Das ist eine Stelle an der sich Fenrir aufmacht um in die Unterwelt zu reisen, er trifft auf Balder und  :hmmm: na ja... das erste Treffen ist nun wirklich nicht so prickelnd :rofl:

Diese zweite Szene ist eine Begegnung zwischen den Schicksalsgötinnen und den Wölfen.

Zitat,,Wieso sehen sie aus wie junge Frauen, riechen aber fast wie alte Damen?"
Die drei drehten sich ruckartig um und blickten ihn aus glühenden Augen an. Hati macht eingeschüchtert ein paar Schritte zurück, senkte den Kopf und winselte.
,,Es geht dich zwar nichts an, aber das ist das Ergebnis eines der besten Schönheitschirurgen der Menschenwelt."
,,Nur weil man Menschen den Tod bringt, muss man sie doch nicht zu Tode erschrecken!"
,,Und nun lebt wohl, wir sehen uns erst am Ende aller Zeiten wieder."


Lucien

#505
Hi Ilargi!

Wirklich sehr hübsche Textstellen.  :D Ich weiß gar nicht, welche von beiden ich besser fände, wenn ich mich für eine entscheiden müsste.  ;D

Na, ich traue mich auch mal wieder:

ZitatKimano entzündete eine Öllampe und lachte kalt in sich hinein. ,,Arill, Arill, Arill! Du hast mich bei einem Spiel gestört!" Er sprach leise und beunruhigend sanft.
Zweifellos. Sein Oberkörper war entblößt, die zartbraune Haut schimmerte nass. Er hatte wohl ein Bad genommen – und das nicht allein.
Arill schluckte. ,,Herr, ich ... ich habe geträumt."
Kimano verzog spöttisch den Mund. ,,Ich weiß." Nun grinste er breit. ,,Und nach deinem Geschrei zu urteilen hast du wohl von mir geträumt. Wie schmeichelhaft." Seine weite Stoffhose raschelte leise, als er sich zu Arill auf die Bettkante setzte.
Mit geweiteten Augen sah der Sklave zum Orech auf, das Atmen fiel ihm ungewöhnlich schwer.
,,Du brauchst doch keine Angst zu haben", hauchte Kimano und griff Arill unters Kinn, um seinen Kopf anzuheben. ,,Du hast doch nur geträumt."
Arill lächelte nervös.

Shin

"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Rigalad

@Jenny

Das Schönste ist "Du hast doch nur geträumt."  :pompom:



Ich hab auch was Zwischenmenschliches. :)

ZitatEr, der Fremde, heilt das Loch, das seit Wochen in meiner Brust klafft, für eine Weile, die genau so lange dauert, wie wir hier zusammen sind.
Und schließlich muss ich eingeschlafen sein, denn als ich aufwache, schmerzen meine Knie von der unbequemen Sitzhaltung, alles andere hingegen ist schmerzfrei. Cian hält mich immer noch und zeichnet meinen Handrücken mit seinen Fingerspitzen nach. Vielleicht bin ich darüber eingeschlafen, ohne dass ich es bemerkt habe.
,,Und jetzt", wispert er, ,,siehst du noch viel freier aus."
Und er hat recht. Ich bin frei. Frei für den Moment.

Grey

Die mutige Kati. :-*
Du musst dieses Buch fertig schreiben. Du musst einfach. :)

Rigalad

Hab ich jemals erwähnt, wie süß du bist? Nein, oder?  :knuddel:
I will! I promise. :)