• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sammelthread für gelungene Textstellen

Begonnen von Warlock, 29. Juni 2007, 15:08:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Siara

Oh wow. Das hat mich jetzt gerade ein wenig umgehauen, Valaé. Etwas in Worte gefasst, von dem ich dachte, man könnte es nicht in Worte fassen. Das ganze Projekt klingt unglaublich toll! Bitte, brich dein Eigenverbot öfter. Mehr davon. :bittebittebitte:
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Verwirrter Geist

Das ist sehr sinnlich, Valaé. Und wunderschön.  :)

Marle

#1142
Es ist einfach nur wunderbar, wie Du in diesem Absatz Gefühle transportierst  :pompom:
Ich habe Deine Worte jetzt wieder und wieder gelesen und ich kann mich der Traurigkeit, die sie in mir auslösen nicht entziehen.
Davon würde ich wirklich gerne viel mehr lesen. Ich liebe diesen melancholischen Stil.  :buch:

Valaé

Aw, ihr macht mich ganz rot. Vielen lieben Dank!  :wolke:

chaosqueen

nicht rot werden, Valaé, das ist wirklich wunderbar geschrieben! :vibes:

Sprotte, die Feuerszene finde ich auch unglaublich intensiv, macht direkt Gänsehaut und Schweißausbrüche! :pompom: Die Haie ... Ich mag Haie. Und ich mag es nicht, wenn sie negativ dargestellt werden, auch wenn diese hier "nur" alles zermalmen, was da so im Wasser treibt. Gut beschrieben finde ich die Szene trotzdem, vor allem das Gebiss ... *schauder*

Norrive, Deine Waldszene ist auch sehr schön bildlich. Man wartet geradezu darauf, dass etwas die Stille durchbricht. Etwas, dem man lieber nicht begegnen will ... *fröstel*

Miezekatzemaus

#1145
Oh Valaé, das ist wirklich eine wunderschöne Szene, man kann ganz toll mitdenken und vor allem mitfühlen.

Das ist eine Gänsehaut-Szene, Sprotte, aber eine angenehme, ganz toll.

Norrive, eine wunderbare Szene ... Die hat so etwas Besonderes, Empfindliches, als könnte man sie jederzeit verletzen und dann ...

Viele Grüße
Mieze

Ilargi

Kaixo,

gestern hat mich die angespannte Atmposphäre des Finale inspiriert weswegen das Finale im Hintergrund lief während ich fleißig getippt habe und erfolgreich in meiner Geschichte vorranschreiten konnte.

Thema ist eine Manga-Figurensammlung von Kai und was Gigi das kleine Genie dazu zu sagen hatte. Anwesend sind aber nur Kai und Rob, der bei ihm übernachtet.

Zitat,,Schon okay, hätte mich eher gewundert wenn du die auffalllenden Qualitäten dieser Figuren ignoriert hättest, außerdem weiß Gigi von meiner Sammlung, sie meint immer nur: 'Die Anatomie dieser imaginären Figuren ist vollkommen inakzeptabel aufgrund ihrer diskriminierung des weiblichen Geistes und ebenso ist sie vollkommen unlogisch und unmöglich, soviel Fett und Beindegewebe könnte nur ein weiblicher Homo Sapiens entwickeln dessen restliches Fettgewebe mindestens das vierfache beträgt, nur dann ist die Rückenmuskulatur in ausreichender Menge ausgeprägt um eine solche Mammae zu tragen, diese Frau würde vermutlich einen Bandscheibenvorfall nach dem anderen erleiden und vor Schmerzen Wahnsinnig werden.'"
Rob blinzelte während er das Betttuch über das Sofa ausbreitete. ,,Ich glaube das gleiche hat sie auch damals gesagt als Mama ihr eine Barbiepuppe geschenkt hat ... sie hat sie mit ihrem Chemiekasten aufgelöst und analysiert.

Kadeius

#1147
Ich wollte es erst in einem der Threads posten, die eher für Melancholie oder Schocker gedacht sind, aber mir hat die Textstelle so gut gefallen, dass ich sie zum Besten geben möchte:

ZitatAuf einen wuchtigen Hieb folgte ein berstender Laut, dann ein unterdrückter Seufzer. Noch immer versuchte Travys, die Klinge aus dem Boden zu ziehen, erst beim dritten Stich begann er, verzweifelt nach einer anderen Waffe zu haschen. Gerade wollte er sein Katana ziehen, da schlug die Klinge in seinen Handschuh ein. Wieder ein Schrei. Schreie und Blut.
"Ivana!", rief er und ein Stich in die Brust folgte. "Jasven!" Die Halsberge knackte. "Ylin!" Ein Stich unter dem Schlüsselbein. "Zahira!" Die Halsberge brach. Und jeder Name nahm ein Stück Leben mit sich. Horisan, Velia, Caladis und Kurnai ließen ihn schließlich sinken. Er warf sich auf ihn, schleuderte ihm die restlichen Namen des Bundes entgegen, bis der Dolch das Herz fand und immer wieder zum selben Namen niederfuhr. Shaya. Shaya. Shaya.
Kharses schrie ihm seinen Zorn ins Gesicht, dicht über das Gesicht seines Feindes gebeugt, dessen schwächer wirkende Augen kraftlos in seine starrten. Wie die Kraft schwand auch das Leben aus ihnen. Und mit einigen kaum hörbaren Worten wich auch das Leben aus seiner Stimme. Ein schriller Schrei ertönte, er hätte schwören können, ihn schon beim ersten Stich gehört zu haben. Die Stiche hatte er nicht mitgezählt. Doch sie schienen, genügt zu haben.

Norrive

Whoa, das klingt nach einem fiesen Verrat in der Vorgeschichte. Ein epischer Tod.

@Chaosqueen und Mieze: Danke fürs Lob  :wolke:

Sascha

Ilargi, einfach geil! :rofl:
In meiner Jugend hat man zu sowas RiTiMo gesagt. Riesen-Ti...-Monster. ;D

Miezekatzemaus

Ich habe gerade trotz Hitze und Zeitdruck eine für mich sehr schöne und aussagekräftige Stelle verfasst, die ich euch gern präsentieren möchte:
ZitatUnd ich werde auch nie wieder richtig leben, wenn das Schicksal seine Hände nicht von meinem Hals nimmt, wenn die Zeit nicht von meinem Brustkorb springt, wenn die Schuldgefühle mich nicht frei atmen lassen. Nie, niemals, nirgendwann. Mamas und mein Spruch.
Und schon wieder weine ich. Wenn die Tränen nicht aufhören, mich in ihrem Meer ertrinken zu lassen.
Jetzt weine ich auch. Beim Schreiben. So ein hochsensibles Projekt hatte ich noch nie.

Viele Grüße
Mieze

Klecks

Oh, liebe Mieze, das ist wunderschön - wunderschön und traurig.  :knuddel:  Eine berührende, beeindruckende Stelle. Danke dafür.  :wolke:

Lothen

Das ist doch das beste Lob, Mieze, wenn man über seinen eigenen Text weinen kann! Sehr schön und emotional  :wolke:

Marle

Liebe Mieze,

es ist wunderschön, wie Du mit einer leisen und doch bildgewaltigen Sprache Emotionen transportierst.

Meinen Glückwunsch zu dieser Textstelle  :jau:

Ilargi

Wow Mieze :o Das ist echt ... ich weiß nicht was ich sagen soll ... mir fehlen die Worte, das ist echt eine tolle Stelle. :wolke:

Ich habe mir heute mal eine Auszeit vom schreiben genommen, das brauche ich ab und zu um die Akkus wieder aufzuladen, vor allem wenn man ein Projekt beendet hat und sich die Frage stellt: Welches jetzt? :hmmm:

Hier ein Stück aus dem Ende, das typisch Gigi ist ;D

ZitatRob rieb sich die Schläfen. ,,Gigi, besser wir fangen gleich mit einem kleinen Training an. Wenn wir in der DDR sind werden wir nämlich mit deinem Gerede auffallen und das ist gefährlich! Also sag bitte nochmal in den einfachsten Worten was du meinst!"
,,Menschen sollten nicht nach der Hautfarbe urteilen, egal welche Pigmentierung ihrem genetischen..."
,,Nein Gigi, keine Fachbegriffe! Absolut und überhaupt gar keine!"
Gigi legte den Kopf schief und blinzelte verwirrt. ,,Wie soll mich dann einer verstehen?"