• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Scrivener (nicht nur) für Windows

Begonnen von Tokanda, 25. September 2010, 16:47:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valkyrie Tina

Zitat von: Alana am 07. Februar 2022, 10:53:12
Mir fällt dazu nur ein, dass du an die entsprechenden Stellen im Text in Doppelklammern ein Wort setzen kannst, das du nur dafür verwendest. So kannst du die Stellen dann über die Suchfunktion finden.

So mache ich es auch. Die Doppelklammern dienen dazu, dass ich hinterher danach suchen und wirklich alle Kommentare finden kann, bevor ich das Manuskript an den Verlag schicke.

DAS ist eine gneiale Idee. Das probier ich gleich aus!
*ergänzt ((Schabrackentapir)) überall im Text*

Valkyrie Tina

Sorry wegen dem Doppelpost. Da der Urpsrungspost einen Monat her ist, dachte, ich mache einen neuen auf wegen Übersichtlichkeit.

Zitat von: Valkyrie Tina am 07. Februar 2022, 11:11:09
Zitat von: Alana am 07. Februar 2022, 10:53:12
Mir fällt dazu nur ein, dass du an die entsprechenden Stellen im Text in Doppelklammern ein Wort setzen kannst, das du nur dafür verwendest. So kannst du die Stellen dann über die Suchfunktion finden.

So mache ich es auch. Die Doppelklammern dienen dazu, dass ich hinterher danach suchen und wirklich alle Kommentare finden kann, bevor ich das Manuskript an den Verlag schicke.

DAS ist eine gneiale Idee. Das probier ich gleich aus!
*ergänzt ((Schabrackentapir)) überall im Text*

Ich wollte nur noch mal sagen, was für eine absolut geniale Idee das ist, und wie hammermäßig das funktioniert. @Alana die Idee ist ein Gamechanger für mich! Ich hab jetzt die Kapitel markiert und mit der Suchfunktion rausgesucht, und es ist SO ordentlich und übersichtlich, ich kanns kaum glauben. Ich hab grad einen komplett kaputten Plotfaden an einem Tag überblickt, analysiert und den Fix gefunden. Für sowas brauch ich normalerweise Wochen und mehrere Durchgänge!  :o
(Plus, das Vorkommen von Quokkas, Schabrackentapiren und Vampirtintenfischen im Manuskript macht mich unangemessen glücklich.)

Alana

@Valkyrie Tina Oh wie schön, das freut mich sehr zu hören.  :vibes: Möchte allerdings betonen, dass ich den Tipp, Notizen mit Doppelklammer in den Text zu schreiben, auch von jemand anderem bekommen habe. Vielleicht von @Malinche oder @Rynn oder einfach weiter vorne in diesem Thread.  ;D Aber Hauptsache es hilft dir!
Alhambrana