• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Bilder von Charakteren (und evtl. Wesen) erstellen?

Begonnen von Raven McTalon, 12. Mai 2009, 21:14:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Raven McTalon

Ich kann nicht gut zeichnen. Ist so, leider. Tja, aber trotzdem würde ich meine Schätze gerne mal als Bild sehen. Kennt irgendjemand von euch ein Programm mit dem man einfach und einigermaßen realistisch vorstellbar Bilder von Personen und vielleicht auch Kreaturen erstellen kann?
Irgendwie kann ich nämlich besser schreiben, wenn ich ein richtiges Bild vor mir liegen habe...  ::) Sehr nervig, aber was soll's... Ich freu mich auf eure Antworten!

LG
Raven

Coppelia


Churke

Cooler Link. Bin gestern gleich versackt...  ;D

Moni

#3
Ich hab damit vor ein paar Jahren ein paar meiner Charaktere entworfen, Ergebnis kann man hier sehen. Vorher hatte ich den Southpark Generator benutzt, aber eigentlich eigneten die Bilder sich dann eher für eine Parodie...  ;D


Bie Heromachine fand ich es toll, daß ich den Kleiderstil, den ich geplant hatte, fast exakt gefunden hab. Aber trotzdem ist es sehr langwierig, alle Charaktere damit zu bauen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

LaMaga

Das ist wirklich ein toller Linktipp :) Ich habe das selbe Problem: Keinerlei Zeichentalent, aber das Bedürfnis, auch mal die Optik meiner Figuren zu testen...

Aber wie bekomme ich dieses Werbebanner für Wii weg, das bei mir mitten auf den Schaltflächen liegt, so dass ich nichts richtig anklicken kann? (Pop-Up-Blocker ist ausgeschaltet, es hilft aber nicht einmal, die Werbung anzuklicken, um damit womöglich ein neues Fenster zu öffnen...)  ???

Churke

Das Banner kannst du schließen. Es poppt nur immer wieder auf, wenn du die Maus über das Bild ziehst. Also machst du immer einen schönen Bogen darum, dann geht es auch.  :)

LaMaga

Danke!  :)  Problem hat sich anderweitig erledigt - plötzlich habe ich an anderes Werbebanner (Kinotipp), das aber am Seitenrand nicht weiter stört...)

Coppelia

Freut mich, dass ich helfen konnte. :) Ich glaub, ich hab grad Lust bekommen, meine Charaktere in South Park darzustellen.

Drachenfeder

Der Links ist echt lustig. Aber ich bleibe lieber dabei meine eigenen zu entwerfen, da bin ich flexibler =)



Mrs.Finster

Also, ich muss sagen, das ist wirklich ein super toller Link  :jau: Danke für den Tipp  :)
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Romy

Danke für den tollen Link!  :D
Ich musste gerade auch mal testen, das ist wirklich eine schöne Spielerei.  :jau:  Für meine arme Schwarzmagierin gab's zwar nix wirklich Hübsches zum anziehen (jetzt hat sie halt ne doofe Kutte an - pöh), aber vor allem für kriegerische Charaktere scheint mir das ideal zu sein.

Lila

Hmm... Also ich kenne die Hero-Machine bereits und sie ist auch in der Tat eine lustige Spielerei. Für meine Projekte und Charaktere allerdings kann ich damit leider gar nichts anfangen. Die falschen Figuren, die falschen Klamotten, da passt bei mir einfach gar nichts. Wenn ich persönlich meine Charaktere bildlich vor Augen haben möchte, dann erstelle ich sie mir einfach mit meinem Sims 2 Bodyshop - Programm. Da kann ich nicht nur Geschlecht, Alter, Leibesumfang, Haar- und Augenfarbe einstellen, sondern auch die Gesichtszüge differenziert ausarbeiten, sowie die Charaktere passend einkleiden. Das finde ich um Längen besser, als die Hero-Machine. Klar, Sims 2 muss man sich erstmal kaufen und es ist natürlich nicht gerade billig. Ich habe es damals glücklicherweise von einem Freund bekommen und kann es echt nur jedem wärmstens empfehlen, der es sich leisten kann! Man ist damit auch in der Lage Screenshots von seinen Charakteren zu machen, die dann automatisch auf der Festplatte gespeichert werden, so dass man sie sich jederzeit anschauen kann. Für mich der ideale Weg meinen Charakteren ein Gesicht zu verleihen. :jau:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Drachenfeder

Bei meinem großen Projekt habe ich überlegt welche Schauspieler in die Rollen einer Charaktere schlüpfen könnten. Wer weiß vielleicht wird es mal verfilmt  ;D Und dann bastle ich mir mit Photo Impact meine eigenen Charaktere. Ok, bei meinem Irrlicht und anderen Fantasywesen habe ich keine Vorstellung von Schauspielern, dass ist dann wirklich frei erfunden. Früher habe ich meine Figuren von Hand gemalt... aber recht schnell aufgegeben, das hab ich echt nicht so drauf. Ich bleibe beim Grafikprogramm. Da kann ich mich richtig ausleben und ein wenig Leben in meine Protas hauchen.



Lila

Zitat von: Drachenfeder am 14. Mai 2009, 08:10:05Bei meinem großen Projekt habe ich überlegt welche Schauspieler in die Rollen einer Charaktere schlüpfen könnten.

Genau das amche ich auch immer. Nur bei manchen, vor allem bei meinen jüngeren Charaktere, finde ich einfach keine Jungschauspieler/innen, die ich für den jeweiligen Charakter passend finde. Und dafür muss dann der Bodyshop herhalten, weil Photo Impact (ich habe dieses Programm geliebt!) habe ich leider nicht mehr seit ich auf Mac umgestiegen bin. :seufz:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Sialan

Hey, das sieht vielversprechend aus, muss ich unbedingt ausprobieren. Danke für den Tipp!

Im Oktober erscheint das Rollenspiel Dragon Age inkl. Toolset zum Erstellen eigener Abenteuer. Mit dessen Face-Generator soll ja so einiges möglich sein (mehr verschiedene Gesichter erstellbar als die Erde kleinste Teilchen hat oder so)...