• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kleidung

Begonnen von Nessa, 10. Mai 2009, 22:07:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kati

Das kommt auch drauf an wie viel diese Zentauren von der Zivilisation wissen. Wenn sie wissen, dass Menschen normalerweise Kleidung tragen, werden sie ihm ganz bestimmt welche besorgen.

LG,

Kati

Lysander

Zitat von: Nightingale am 16. Mai 2009, 15:09:26
Das kommt auch drauf an wie viel diese Zentauren von der Zivilisation wissen. Wenn sie wissen, dass Menschen normalerweise Kleidung tragen, werden sie ihm ganz bestimmt welche besorgen.

LG,

Kati

Darin hat sie recht. Wenn die Zentauren nichts von Kleidung wissen, woher soll der Junge welche tragen? Wie oft kommt er in die Zivilisation, um zu merken, dass er vielleicht unter anderen Humanoden auf Unverständnis trifft?

Wenn er nur die Zentauren kennt und das freie Leben ohne Kleidung in warme, Umfeld, wird er sich kaum Gedanken machen, wie er seine Nacktheit verhüllt. Für ihn dürfte das natürliche Leben im Vordergrund stehen, nicht eine Moral, die er nicht kennen kann.

Falckensteyn

Zitat von: Nessa am 10. Mai 2009, 22:07:40
Wie ist das, wenn (wie umschreibe ich das nun) also wie ist das für Männer, wenn sie komplett nackend einen Sprint hinlegen müssen. Stört es dann nackend zu sein, wäre es dann angenehm, es ein wenig "festzuschnüren"?

Deine Frage wurde - soweit ich das beurteilen kann - noch nicht beantwortet. Und ich kann sie dir auch nicht umfassend beantworten, da ich kein FKK-Anhänger bin. Ich selbst habe keine Erfahrung, nackt herumzurennen. Aber nackt herumzurennen wird einen Mann nicht "stören", d.h. es schmerzt nichts.

Um auf Léons wichtigen Hinweis der Scham zurück zu kommen: Scham ist vermutlich eine zivilisatorische oder kulturelle Erscheinung. Ist dein "Adam" von Geburt an bei den Zentauren aufgewachsen, dann kennt er sowas wie Scham vermutlich nicht. Hatte er einen Teil seiner Kinderstube innerhalb einer menschlichen Zivilisation erlebt, dann wird ihn Nacktheit vermutlich stören.

ChaldZ

Als weiteren Vergleich kann man auch Wolfskinder heranziehen (wir haben doch sogar eines unter uns?  ;) ).
Also nicht nur was Sprints oder allgemeines Bewegen angeht, sondern auch wegen klimatischer Bedingungen. Anscheinend ist es für einen Menschen möglich, auch ohne Kleidung zurecht zu kommen, solange es keine extremen Bedingungen sind.