• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zu Hilfe - Word zeigt jede Korrektur an

Begonnen von Silvia, 25. März 2009, 14:57:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silvia

Seit ich einmal meine Datei auf dem Laptop und unter dem dort installierten Word 2007 bearbeitet habe und das auf meinen normalen PC übertrug, wird mir jede Korrektur im Text angezeigt, die ich jemals gemacht habe. Ich kann das zwar für die Ansicht ausschalten, aber nach jedem Schließen und neu Öffnen ist der Mist wieder da. Und wenn ich Textstücke in eine neue Datei kopiere, hab ich es dort auch.
Die Word-Hilfe hat mich auch nicht weitergebracht.
Wo kann ich diese blöde Anzeigerei abschalten?  ???
Ich mag nicht jeden Absatz neu abtippen, den ich rüberkopieren müßte.

Kerimaya

Mhm, mit "Markups aus" hast du es schon probiert? Das ist unter dem Punkt "Ansicht" zu finden.

Silvia

Ja, da im Menü kann ich es ausschalten. Aber wenn ich die Datei danach erneut öffne, sind alle Korrekturanzeigen trotzdem wieder da. Das funktioniert anscheinend nur für die gerade aktuelle Ansicht des Textes.

Ary

Wahrscheinlich musst Du die ganzen Änderungen alle einmal entweder annehmen oder ablehnen, dann müssten sie weg sein.
Ich hatte sowas auch mal und hab's nicht wegbekommen. Seitdem schreibe ich meinen Privatkram nur noch mit Open Office. :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Kerimaya

Wenn ich mich recht erinnere kann man aber auch bei den Sicherheitseinstellungen einstellen, ob man die ausgeblendeten markups beim neuerlichen Öffnen der Datei sieht oder nicht. Da müsste ich jetzta ber auch ersteinmal die Word-Hilfe bemühen, sorry :(

Silvia

Ich glaube, ich habe es ausgetrickst  ;D
Einmal die ganze Datei als txt speichern und dann wieder hinüber ins Word kopiert, jetzt sieht das ganze doch schon viel besser aus.
Trotzdem danke für die Antworten  :D
Wenn ich das in den Sicherheitseinstellungen finde, probier ich es auch nochmal aus.

TheaEvanda

Eigentlich wäre das doch ein Fall für das Menü "Änderungen verfolgen" an/aus?
Erst einmal ausschalten, dann "alle Änderungen übernehmen".

Ausser natürlich, die Software will schon aus Prinzip nicht. Ein Export nach TXT ist richtig heftig. Haben deine Zeilenumbrüche überlebt?

--Thea
Herzogenaurach, Germany