• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Franzi Kopka: Honesty - Was die Wahrheit verbirgt

Begonnen von Ary, 28. Februar 2024, 19:51:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, es gibt neues dystopisches Lesefutter von unserer @Avery! Und nicht nur das - "JHonesty" gibt es zeitgleich auch auf die Ohren - als Hörbuch! Herzlichen Glückwunsch!

Autor:innenkommentar:
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Dieses Projekt begleitet mich schon so unendlich lange, dass sich nur ganz alteingesessene Zirkler*innen noch an die Anfänge erinnern könnten. Um genau zu sein, kam Mitte 2011 die erste Idee, Anfang 2012 habe ich den ersten richtigen Satz geschrieben und im selben Jahr einen First Draft beendet - mit dem ich alles andere als zufrieden war. Zwei Jahre später war Version 2 fertig. Über die Betaleservermittlung des Zirkels habe ich (damals noch mit dem Titel "Sestiby") nach Testlesenden gesucht und super wertvolles Feedback bekommen. :herzchen: 2017 fiel dann das Ende der nächsten Version, 2020 war die inzwischen vierte komplett neue Fassung fertig. Und heute, mehr als zwölf Jahre, nachdem der erste Satz geschrieben wurde, darf mein Buchbaby raus in die große Welt. :vibes: Jetzt liegt es als wunderschönes Hardcover gebunden neben mir, darauf das Logo meines Traumverlags, das Cover wurde von meiner lieben Freundin Emily Bähr gestaltet, die Innenillustrationen und Karte stammen von meiner eigenen Schwester Charly. Gleichzeitig erscheint es als Hörbuch bei Argon, gesprochen von Marylu Poolman, die ich sowohl menschlich als auch fachlich liebe, oder kurz und knapp: Mein Herz ist voll. Ich bin unendlich dankbar für alle, die mich soooooo lange Zeit begleitet haben, und damit beende ich den kleinen Monolog mal. In der Hoffnung, dass "Honesty" ganz viele Dystopieherzen erreichen wird.


Klappentext:
Die Wahrheit ist unantastbar

Nach der großen Pandemie und einem erbitterten Krieg herrscht in Sestiby vollkommener Frieden. Eine allgegenwärtige KI sorgt für die Bevölkerung. Lügen gehören der Vergangenheit an, genau wie jene Emotionen, die Menschen unbedacht handeln lassen: Misstrauen, Eifersucht oder Wut. Nur Mae spürt diese verbotenen Gefühle – Gefühle, die sie ihr sicheres Leben kosten könnten. Als sie in das Partnerschaftsprogramm der Regierung gesteckt wird, steht sie unter strengster Beobachtung. Sie tut alles, um nicht aufzufliegen, wäre da nur nicht dieser gefährlich attraktive Typ mit den frostblauen Augen, der sie immer wieder provoziert – bis er ihr ganzes Weltbild mit nur einem Satz zum Einsturz bringt.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Steffi

Wie unfassbar toll :herzchen: Herzlichen Glückwunsch zur VÖ  :vibes:
Sic parvis magna

caity

Ich habe es schon auf Instagram verfolgt. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Buch-Release!
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Mindi

Woho, herzlichen Glückwunsch auch nochmal hier.  :vibes:
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Coppelia

Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich ein Traum!

pyon


Fluide

Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Siara

Herzlichen Glückwunsch. So großartig, echt! :D
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

moonjunkie

Hach, das klingt toll, was für ein langer Weg für deine Geschichte und dann mit so einem tollen Ergebnis! Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung und viel Erfolg!  :pompom:

Leelo

Was für ein Zufall: Ich hatte das Hörbuch grad auf netgalley angefragt! Antwort noch ausstehend...

Herzlichen Glückwunsch! Eine schöne Entstehungsgeschichte mit tollem Ende  :)

Czara Niyaha

Ich freue mich sehr für dich.  :knuddel: Anstatt smaragdgrüne Augen gibt es diesmal einen gefährlich attraktiven Typ mit frostblauen Augen.  ;) Mir sagt beides zu.
Solange es Visionäre und Träumer gibt, die den Funken der Hoffnung in sich tragen und das Licht in den Herzen anderer entzünden, ist diese Welt nicht verloren.

(Eden Chry'Salis)

Golden

Herzlichen Glückwunsch. :pompom:
Das ist aber auch erneut ein schickes Cover geworden. :D