• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Malou

@Tina Heyyyy ich freu mich sehr für dich!  :knuddel:

Ganz herzlichen Glückwunsch auch an euch @TinkersGrey und @Barra  :vibes: Es sind sicher tolle Geschichten!
»Anders als die Kultur, die die Unterschiede zwischen uns betont, die Menschen und Gruppen voneinander trennt, verbindet die Natur uns miteinander. In ihr sind alle Menschen gleich.« (Der Gesang des Eises, Bakic)

Federstreich

Herzlichen Glückwunsch euch allen! :pompom: Es war ein schweres Thema und ich bin begeistert, was ihr daraus gemacht habt. Ihr könnt echt stolz auf euch sein. Ihr habt wundervolle und sehr abwechslungsreiche Geschichten geschrieben. :jau:

Nina Louise

Da ist man mal einen Tag nicht da ....

Wow, vielen lieben Dank!  :knuddel:  :flausch:  :prost:  :wolke:

Ich bin leider noch nicht mal dazu gekommen, die Kommentare und anderen KG zu lesen, da wir eben erst von unserer Hundemission zurück sind. Das hole ich im Laufe des Tages nach, aber ich wollte mich doch wenigstens schon mal kurz rühren.

Was ich aber schon weiß:
das nächste Triell findet in der Metallwerkstatt der Luftschlosserei statt. Dort können die Teilnehmenden ihre Geschichten schmieden. Und keine Angst: wer noch nie was mit einem Schweißgerät oder einem Amboss zu tun hatte, bekommt Anleitung vom Profi. Zwerg Winifred (aus meiner KG ,,MUMPS") kommt für ein paar Tage aus Münster herüber, um euch mit den Gerätschaften zu helfen. Er ist der Beste.
(Und er bringt auch den berühmten, salzigen Lakritz aus Enschede mit.)

Wer also Lust hat, mal was Neues auszuprobieren, möge sich melden!

Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

pyon

Metallwerkstatt? Luftschlosserei! Da bin ich sowas von dabei!  :vibes:
Hier, ich! Ich würde mich als Schreiberling melden! Ich hab wirklich mal wieder Lust darauf, eine Kurzgeschichte zu schreiben!

Tintenvers

Wie gesagt wäre ich gerne dieses Mal dabei..Wenn nicht als Schreiberin, dann als Schmiedin.  ;D

Topaz


Federstreich

Ich melde mich wieder als Leserin. Zu mehr fehlt mir im Februar die Zeit. Aber ich bin schon sehr auf das Thema gespannt. :jau:

Wynda

Ich wäre auch gerne wieder Leser. Bei mir fehlt aktuell leider auch die Zeit zum Schreiben. Verspätete Gratulationen noch an die drei Teilnehmer :) Die Geschichten haben wieder ungemein Spaß beim Lesen gemacht.

Nina Louise

Arrrghh ... ich bin spät dran. Diese Woche ist so vollgepackt mit Terminen, da ist wenig freie Zeit und die braucht das neues Hundekind.

Ich bin gestern dazu gekommen, die anderen KG zu lesen. Die waren echt toll, @Barra und @Tina.
(Ich habe mich ja echt nicht getraut, die Berichte von Lisbeths Jubiläum zu lesen. Nicht, dass da was wäre ....  ;))
Und vielen Dank für die Orga, @Topaz! Und euch allen für die Kritiken und Glückwünsche.

Und wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, gibt es schon drei Schreiberlinge:
@Hüterin der Feder, @pyon und@Topaz. Yeah!  :vibes:

Aber Lesende fehlen noch ein paar.
@Wynda ist dabei, @Earu und ....?
Habe ich jemanden übersehen?

Meldet euch doch, es wird bestimmt lustig. Der Zwerg Winifred steht schon in den Startlöchern und freut sich sehr auf die Eleven in der Metallwerkstatt.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Tina

@TinkersGrey Hah, das wäre jetzt wirklich allzu gruselig gewesen. Dann hätte ich aufgehört zu schreiben.  ;D Eure Geschichten muss ich doch nochmal aufs Wochenende verschieben, ich komm gerade nicht dazu.
Aber ich melde mich gerne als Leserin für die nächste Runde hier.  :)

Nina Louise

Super, @Tina, dann ist das Lesendetrio komplett.

Das Thema und den Startschuss werde ich am Samstag verkünden. Wochenende eigenen sich besser dafür.
Und ich kann mir noch was Fieseres überlegen.  :darth:

@Topaz: Der Hexe und dem Gärtner geht es gut. Wenigstens der Hexe. Oder der Gärtner gut aus dem Rausch wieder rausfindet, weiß ich noch nicht. Irgendwie steckt die Geschichte gerade im Sumpf fest.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Manouche

Oh mist, jetzt bin ich wohl zu spät. Ich wollt mich auch noch als Schreiberin melden...
Sollte bis Samstag noch jemand abspringen, komme ich gerne in die hitzige Schmiede :winke: Ansonsten geb ich mich mit dem Lesen zufrieden ;)

Nina Louise

Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

pyon

@TinkersGrey @Manouche
Losen ist eine gute Idee - wurde ja bisher auch so gemacht, wenn sich mehr als 3 Schreiberlinge gemeldet haben. Und ich bin mir sicher, dass keiner böse ist, wenn er/sie nicht gelost wird.

Manouche

@TinkersGrey und @pyon , das ist mega lieb vielen Dank :knuddel:

Wenn es für die anderen ok ist, sehr gerne. Dieses Triell macht einfach süchtig :vibes: