• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Topaz

Vielen Dank.

Ich glaube es noch nicht richtig, dass ich gewonnen habe. Und dass ich da eine Dystopie geschrieben habe. Ich hätte das unter Science Fiction einsortiert. Gut zu wissen. :D


@Koboldkind: Vielen Dank für die Organisation und den gemütlichen Platz in der Kneipe.

@Earu und @Manouche: Vielen Dank, dass ich mit euch gemeinsam zu dem Thema schreiben durfte.

@alle Leser*innen: Vielen Dank für eure konstruktiven Kommentare.

@Alle Schreibwilligen:
Wer mag bei der nächsten Runde mitschreiben?
Ich würde die Anmeldung bis zum 05.01.2022 offen lassen und am 06.01.2022 das Thema bekannt geben.

Meldet euch zahlreich. :)


Ich glaub es immer noch nicht. Ich habe wirklich gewonnen? Wahnsinn.

Koboldkind

Viel Spaß, Topaz :D
Ich werde mich im März wieder hier einfinden und mal sehen, ob ich dann wieder zum Schreiben oder Lesen einsteigen kann. Auf jeden Fall finde ich es hier in der Arena mittlerweile sehr gemütlich und wünsche für die 33. Runde allen viel Spaß  :winke:
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

pyon

Herzlichen Glückwunsch @Topaz  :prost:
Und natürlich auch an @Earu und @Manouche für zwei tolle Kurzgeschichten  :pompom:


Hach, ich bin am Überlegen, ob ich als Schreiberling mitmache. Ich muss aber genau in den kommenden beiden Wochen ein Exposé für die Uni fertig bekommen. Ich überleg hier noch ein bisschen.  :hmmm: Sollte ich kein Schreiberling sein, dann mache ich auf jeden Fall wieder als Leserling mit. Aber ich hätte schon mal wieder Lust auf eine Kurzgeschichte... Arg. Ich sag noch Bescheid!

Tina

Ich denke, dass ich diese Entscheidung bereuen werde, aber ich melde mich mal als Schreiberling.  ;D

Manouche

Das Schreiben der Kurzgeschichte hat richtig Spass gemacht und ich fand es eine tolle Erfahrung :vibes:
Diesmal halte ich mich aber zurück und melde mich gerne wieder als Leserin :winke:

pyon

Ooooh. Ich bin immer noch hin und her gerissen. :hmmm: Meine Arbeit für die Uni geht ein bisschen schneller und besser voran, als gedacht, aber ich bin immer noch unsicher, ob ich als Schreiberling mitmachen soll oder nicht.

@Tina hat sich schon gemeldet, oder? Arg. Das ist schon verlockend, sich da auch noch zu melden, denn wenn ich noch eine Tina finden, die mitmacht, dann könnten wir ein Tina-Triell machen.  :rofl: Also wenn wir noch eine Tina finden, bin ich auf jeden Fall dabei. Den Spaß auf ein Tina-Triell lass ich mir nicht entgehen.

#Edit: Es kann natürlich auch jede/r Nicht-Tina mitmachen! Meldet euch ruhig, Schreiberlinge. Das KG-Triell ist immer wieder toll! Vor allem das Feedback hat mir echt schon oft geholfen!

Topaz

@alle:
Wie steht es bei euch? Wer möchte mitschreiben? Wer traut sich und stellt sich der Herausforderung?
Oder braucht ihr noch einen Tag Bedenkzeit und wir starten am Freitag?


Wer möchte sich als Leserling melden?


Bisher haben wir als Schreiberlinge:

@Tina (Ich freue mich, dass du mitschreibst. Herzlich Willkommen.)

Bisher haben wir als Leserlinge:
@pyon (vielleicht auch als Schreiberling?)
@Manouche (Wie du siehst ist bei den Schreiberlingen noch viel Platz. Wenn du magst, schreibe ich deinen Namen gerne hoch.)



Federstreich

Ich mache als Leserin mit. Zum Schreiben ist das Jahr noch nicht weit genug fortgeschritten. Zuerst muss ich mir ein Polster erarbeiten, ehe ich etwas außer der Reihe unternehme. :D

Barra

Koboldkind hat Werbung gemacht, ich meld mich dann mal.  :ätsch:
Ich hab keine Ahnung wie oft ich mitgemacht habe.  :hmmm:

Topaz

Wunderbar. Noch ein paar Freiwillige. Wie schön. :)
Da macht das Thema brainstormen gleich noch viel mehr Spaß.

Räumt Zettel hin und her. Streicht was durch. Schreibt was dazu. Was nehm ich blos?


@alle:
Wie steht es bei euch? Wer möchte mitschreiben? Wer traut sich und stellt sich der Herausforderung?
Einen Schreiberling brauchen wir noch, damit wir morgen starten können.

Wer möchte sich als Leserling melden?


Bisher haben wir als Schreiberlinge:

@Tina (Ich freue mich, dass du mitschreibst. Herzlich Willkommen.)
@Barra (Herzlich Willkommen. Ich habe keine Ahnung, wie oft du mitgemacht hast. Darüber gibt es noch keine Statistik, soweit ich weiß. Wenn du magst, lege eine an. :) )


Bisher haben wir als Leserlinge:
@pyon (vielleicht auch als Schreiberling?)
@Manouche (Wie du siehst ist bei den Schreiberlingen noch viel Platz. Wenn du magst, schreibe ich deinen Namen gerne hoch.)
@Earu (Schön, dass du als Leserin dabei bist. )

Tintenvers

Also.... Wenn sich sonst keiner meldet, erbahme ich  mich. Das KG-Duell ist immer toll, um einige Wörter zu kloppen. Und zu prokrastinieren. *hust**zu den beiden Deadlines am 31.01 und 2.2. Rüber schiel*

pyon

Ah, super  :vibes:
Dann bin ich dieses Mal noch Leserling und peile dann den Feber als Schreiberling an.

Nina Louise

Herzlichen Glückwunsch, @Topaz!
Und natürlich auch an die beiden anderen - das Triell ist eine Herausforderung.

Wenn noch jemand fehlt, melde ich mich gerne als Schreiberling - Kurzgeschichten stehen dieses Jahr auf meiner Agenda, da kann ich dann auch gleich hier mitmachen und eine Challenge annehmen.

Mir gefällt die Namensänderung, das "Duell" hatte mich immer etwas irritiert.
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.

Topaz

Wunderbar. Wie schön, dass wir noch ein paar Freiwillige gefunden haben. :vibes:

Viele weitere Leserlinge sind willkommen. Meldet euch.

Bewebungen für die Aufgabe des Schreiberlings:

@Tina (Ich freue mich, dass du mitschreibst. Herzlich Willkommen.)
@Barra (Herzlich Willkommen. Ich habe keine Ahnung, wie oft du mitgemacht hast. Darüber gibt es noch keine Statistik, soweit ich weiß. Wenn du magst, lege eine an. :) )
@Hüterin der Feder (Danke, dass du dich trotz Deadlines meldest.)
@TinkersGrey (Wunderbar, dass du mit dem neuen Namen gleich viel freudiger mitmachst.)

Bisher haben wir als Leserlinge:
@pyon (Begeisterte Leserin und irgendwann mal, in Zukunft, Schreiberin)
@Manouche (Wie du siehst ist bei den Schreiberlingen noch viel Platz. Wenn du magst, schreibe ich deinen Namen gerne hoch.)
@Earu (Schön, dass du als Leserin dabei bist. )

Verlosung:

Das heißt, ich durfte einen Zufallszahlengenerator anwerfen.

Rüttelt an der Lostrommel.



Die Spannung steigt.



Eine 1. @Tina, du darfst schreiben.


Die nächste Zahl kullert aus dem Zufallszahlengenerator.



4. @TinkersGrey, du darfst schreiben.


Was ist wohl die letzte Zahl? Schaut ungeduldig auf das Programm.


Eine 2. @Barra, du darfst schreiben.


@Hüterin der Feder: Schade. Ich hoffe wir sehen dich als Leserin und beim nächsten Triell dann wieder als Schreiberin.

Schreiberlinge für das 33. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels sind:
@Tina
@TinkersGrey
@Barra


Applaus für die mutigen Schreiberlinge und ganz viel Motivation.

Hier ist das Thema: Tapete

Gerüchteküche
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ihr habt Zeit eure Geschichte zu bekleiden und zur Präsentation abzugeben bis zum 20.01.2022 um 24 Uhr.

Viel Spaß.  :pompom: :pompom: :pompom: :pompom: :pompom:

Falls jemand von den Zuschauern im Thread Lust bekommen hat Tapeten zu kaufen. Ich hätte hier einen kleinen, feinen, gut sortierten Laden mit vielfältigen, ausgesuchten, Qualitäten und Materialien. Meldet euch gerne mit euren Wünschen und wir werden bestimmt das Richtige für euch finden.

Nina Louise

Danke, Topaz.

In dem Thema bin ich ja zuhause - ein Tapetenfachgeschäft!  :vibes:

(Es war übrigens die grüne Farbe der Tapete, die Bonaparte fertig gemacht hat. Nicht wenige sind an Schminke erkrankt und Maler lebten auch gefährlich, wenn sie ein schickes Rot oder Weiß haben wollten.)
Fantastische Geschichten aus der Luftschlosserei.