• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Landkarten

Begonnen von THDuana, 18. Januar 2007, 19:48:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hoellenpfau

Soll ich sie dir mal alt machen? Das geht mit Gimp eigentlich ganz gut.
Oder ich erklär dir's!
Musst mich einfach mal anschreiben...

Schakka

#181
Ich hab auch mal versucht eine Karte hinzubekommen...
wie findet ihr sie? :D



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Ilargi

Zitat von: Schakka am 30. April 2011, 21:38:02
Ich hab auch mal versucht eine Karte hinzubekommen...
wie findet ihr sie? :D

Unscharf :rofl: Nein jetzt mal im Ernst sieht echt mystisch aus  :innocent: Durch den dunklen Hintergrund hat man das Gefühl es wäre so etwas wie Pratchetts Scheibenwelt, weil man nicht glaubt, die Welt schwebe irgendwo im Raum, ich find das cool  :jau:

Hoellenpfau

Ich finde es auch cool, Schakka. Das das nach außen hin dunkler wird verleiht, wie Ilargi schon sagte, dem ganzen etwas mystisches! :jau:

Rakso

Ich kann da nur zustimmen. Sieht echt genial aus  :jau:

Ilargi

Kaixo,

es ist noch nicht perfekt, aber das hier ist mein erster Versuch einer Karte auf alt getrimmt. Es ist die Karte der Winterinsel Carnea.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Hoellenpfau

 :jau:
Also eins kann man sagen, alt sieht sie aus.. :hmmm: Bis auf die Berge vielleicht, aber das ist nicht so auffällig, von daher finde ich sie sehr gut gelungen. ;)

caity

Eure ganzen Karten haben mich unglaublich inspiriert, dass ich endlich auch mal eine von meinem aktuellen Plot-Projekt "Die Schwelle des Todes" malen musste. Bis jetzt ist es "nur" eine politische Karte, aber ich werde sie bei Zeiten mal aufmotzen, dass sie auch Berge, Wälder usw. drin hat, ich habe da schon relativ genaue Vorstellungen und hoffe, dass das auch alles so klappt, wie iche s mir vorstelle ^^"

Da die Karte ziemlich groß ist, verlinke ich mal: Cascavel - falls das nicht okay ist, tut's mir Leid, Mods  :engel:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Faol

@caity: Sieht schön aus (viel besser als mein Versuch einer politischen Karte, die irgendwie total unecht aussieht). Mit welchem Programm hast du die gemacht?
Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, du solltest die Schrift in den Ländern die du gelb gefüllt hast, in der Farbe leicht verändern, weil man die nicht lesen kann.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

caity

Hallo Faolan,

oh stimmt, da hast du Recht, das kann man echt schlecht lesen. Ich nehm glaube ich ne andere Farbe ^^"

Die Karte habe ich auch mit den animierten Pinselstrichen in GIMP gemacht, allerdings so, dass jedes Land eine eigene Ebene ist, jetzt bin ich gerade am Rumprobieren, dass ich die Ländergrenzen als eigene Ebene habe und dann die Ebenen der Kontinente an sich aber vereine, dann kann ich das auch mit den Küstenlinien usw. machen, bin echt mal gespannt, wie das funktioniert  ;D

Bye
caity
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Zit

Alter, sind das viele Länder. Ich nehme an, du willst diese Welt nicht nur für die eine Geschichte nutzen? *g*
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

caity

Ja, ist mir auch schon aufgefallen  :engel:
Ideen habe ich bislang zu vier Romanen, allerdings spielen die alle in dem einen Land: vom linken Kontinent das ganz oben rechts: Limejra. Aber so an sich Lust auf mehr hätte ich schon ... Alles der Reihe nach! *gg*
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Moni

#192
Zitat von: caity am 22. Mai 2011, 18:24:15
Da die Karte ziemlich groß ist, verlinke ich mal: Cascavel - falls das nicht okay ist, tut's mir Leid, Mods  :engel:

Da du auf deinen eigenen Webspace verlinkst, ist das natürlich ok.  ;)

Und, ja, das sind wirklich ne Menge Länder...  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Einsamer Falke

Wow, hier sind einige wirklich gute dabei.  :pompom:
Muss ich eigentlich auch schon lange mal machen, aber irgendwie habe ich zum Kartenzeichnen kein großes Talent. Ich schaffe es zwar meistens, aber irgendwie stimmen dann die Proportionen nicht. Und selbst wenn sie mal stimmen, sieht die Karte selbst immer noch ziemlich bescheiden aus.
Vor allem Wälder machen mir dabei zu schaffen. Könnt ihr mir da vielleicht mal einen Tip geben, wie ihr das löst mit großen Wäldern? Weil ich sitze an meinem relativ kleinen Gebiet einige Stunden, bis ich eine Din-A4 Seite mit Karte gefüllt habe, einfach, weil da so viele Wälder sind.  :wums:

Gruß
Eric

Zit

Traditionell oder digital?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt