• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Landkarten

Begonnen von THDuana, 18. Januar 2007, 19:48:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Thaumaturgon

Hallo Mira!

Fyyreborg finde ich ausgezeichnet, wirklich gut gemacht!

Bei Drackensteig finde ich den durchgängigen Stil toll und dieses überfrachtete und auf den ersten Blick unübersichtiliche, das historische Karten wirklich haben. Du könntest mal versuchen, der Karten-Schicht ein paar Prozente Transparenz zu geben, dann sieht es noch mehr so aus, als wäre es auf diesem Pergamentmaterial aufgezeichnet :-)


Grüßle
:jau:

Romy

Hey Mira, Deine Karten sehen wirklich toll aus!  :jau: Die könnte man genau so in ein Buch drucken! :D

Mira

Danke

dieses Kartenzeichnen macht mir ziemlich Spaß. Vorausgesetzt, ich habe eine gute Vorlage....

Wenn jemand also eine Karte will (und es nicht allzu sehr eilt): ich mach das gerne.

LG
Mira

Felsenkatze

#138
Ich bin ja ein Verfechter des Campaign Cartographer. Ich bin damit lange nicht so gut wie andere Menschen, aber inzwischen habe ich ein paar nette Dinge hinbekommen.

Der Lachende Anker ist keine Weltkarte, sondern die Innenansicht eines Gasthauses, in dem sich unsere DSA-Runde bevorzugt herumtreibt. Es gibt sogar den Tisch in der Ecke am Kamin, wo die ganzen Bierkrüge des Thorwalers und des Zwerges herumstehen.  ::)

Warm Springs, Arizona ist eine Kleinstadt in meiner Hunter-Kampagne. Eine moderne, nordamerikanische Kleinstadt. Die Karte ist allerdings noch ergänzungsbedürftig.

Moneuilesse und seine Nachbarländer waren einfach eine Übung, die ich mit dem CC gemacht habe. Die Länder haben noch keine Geschichte, keinen Hintergrund und keine Bevölkerung. Trotzdem bin ich ganz zufrieden damit. :)

@Mira: Den Stil deiner Karten finde ich auch ganz großartig. Gefällt mir sehr. :)

Drachenfeder

Boha! Sehen die toll aus.

Moneuilesse ist echt toll.

Ich will auch ein Programm, aber die kosten bestimmt wieder jede Menge.




Felsenkatze

@Drachenfeder: Ja, leider, das Programm ist nicht gerade billig. Und ich mache viel zu selten was damit. Dennoch ... ich hab es gerne.

By the way, wenn jemand Moneuilesse adoptieren möchte: tut euch keinen Zwang an. Ich brauche gerade keine fremden Länder. ;)

Ilargi

KAixo,  :winke:

Ich habe hier mal einen kleinen Ausschnitt aus meiner Welt gezeichnet, mit Gimp. Bin noch ein kleiner Anfänger.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Schakka

Wow, also dafür, dass du ein Anfänger bist, finde ich die Karte total schön!

Wird sie denn noch viel größer? Und wenn ja, wann kriegen wir den Rest zu sehen? ^^

@Drachenfeder: Also Gimp kann man sich kostenlos herunterladen, das ist zwar nicht extra für's Kartenzeichnen gedacht, kann man aber offensichtlich gut dafür verwenden^^
und hier noch der Link zu einem anderen Zeichenprogramm, das man gar nicht erst herunterladen muss! http://www.pixlr.com/editor/?loc=de

Vivian

Hallo  :)

Ich habe schon eine gewisse Vorstellung wie mein Land Zelminar aussehen wird, aber mir fehlt leider noch ein passendes Programm, um sie zu malen bzw. zu konstruieren. Es braucht auch ein gewisses Maß an Kreativität, um eine tolle Karte herzustellen. Ich muss schon sagen, dass es hier sehr interessante Beispiele gibt. Im Moment fehlt mir, so denke ich, auch die Inspiration, um die Karte zu zeichnen. Sobald ich erste Resultate habe, zeige ich sie euch.  :)

Jedenfalls soll das Land ans Meer grenzen. Da ich das Meer in meinem Buch beschreibe, wäre es etwas skurill, wenn es dann nicht auf der Karte vorkäme.

@Felsenkatze

Also Moneuilesse gefällt mir jetzt schon sehr gut, sehr schön gemacht! Sieht wirklich toll aus.  :) Deine Kleinstadt hat mich auch zum phantasieren angeregt, ist sicher ein nettes Städtchen, hehe.

Gimp kann man für's Kartenzeichen verwenden? Ich dachte, das wäre nur ein Programm, um Fotos zu bearbeiten. Nun gut, dann habe ich mich wohl geirrt. Auf jeden fall interessant, ich würde es dann damit versuchen.

Drachenfeder

Zitat von: Schakka am 15. Dezember 2010, 22:11:20
@Drachenfeder: Also Gimp kann man sich kostenlos herunterladen, das ist zwar nicht extra für's Kartenzeichnen gedacht, kann man aber offensichtlich gut dafür verwenden^^
und hier noch der Link zu einem anderen Zeichenprogramm, das man gar nicht erst herunterladen muss! http://www.pixlr.com/editor/?loc=de

Das habe ich ja noch nie gesehen! Sehr interessant.
Werde ich mir mal in die Favez legen.

Fürs das "alte" Projekt habe ich ja eine handgezeichnete Karte. Die behalte ich auch so bei.
Ob ich fürs Neue eine Karte zeichne? Könnte mit 4 verschiedenen Sphären kompliziert werden ;) Mal schauen, glaube aber weniger. Vielleicht dann aber fürs nächste High Fantasy Projekt  ;D



Luna

Ich habe mir das Freeware Kartenprogramm von AutoRealm runtergeladen, das ich allerdings nicht lange auf dem Rechner hatte. Habe den Umriss meiner Welt gezeichnet, dann innerhalb eine Grenze gezogen und diverse Male auf Close Figure geklickert. Das Programm hat sich trotzdem strikt geweigert, mir dieser einzige Land einzufärben, stattdessen immer gleich die ganze Welt :wums:. Nirgendwo gab es eine gescheite Anleitung und das Tutorial hat mir nicht wirklich geholfen. Nach stundenlangen wüsten rumprobieren und rumklickern habe ich es entnervt gelöscht :hand:. Jetzt muss ich wohl meine beschränkten Zeichenkenntnisse bemühen und warten, ob mir mein Weihnachtswunsch mit dem Campaign Cartographer erfüllt wird. Hoffe, damit komme ich besser klar :bittebittebitte:.

Schakka

Hm, ich hoffe, das klappt jetzt  :seufz:
Ich kenne das, wenn etwas am Computer einfach nicht funktionieren will, das ist Nervenfleddernd!
Da hat man schon ein Programm und verwendet Ewigkeiten darauf, es zu installieren und zu starten und etwas zu Zeichnen und dann klappt es einfach nicht!
Wie schön doch die Zeit war, als man nur Stift und Papier hatte, keinerlei Technickfehler *träum*

Rakso

#147
@Luna: Mein Beileid und viel Glück für's nächste mal.

Ich wollte jetzt auch mal eine kleinen Kartenausschnitt zeigen. Lange Zeit war ich auf der Suche nach einem tollen Programm, mit dem man schön zeichnen könnte und ich hatte auch mehrere ausprobiert. Aber irgendwie war ich nie zufrieden.

Deshalb, und jetzt bitte nicht lachen, bin ich eifnach bei Paint geblieben. Das Ergebnis sah dann so aus:

Ist zwar ohne Schmuck und (bis jetzt noch) ohne Beschrifftung, aber als politische Karte reicht es für mich alle male

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Drachenfeder

Wow, eine große Welt! Ausgeschmückt hätte ich sie auch noch mal gerne gesehen



Zit

Sag mal, hast du einfach nur unsere Welt genommen und die Kontinente etwas verschoben? Das sieht doch arg nach Eurasien mit 'ner Ecke Afrika aus. Oder Absicht?
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt